• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 3: Die Grafik-Diskussion geht in eine neue Runde

AW:

finde auch, die grafik muss stimmig sein. Wozu zu düstere, farbarme grafik führen kann hat man bei Hellgate: London ja gesehen!

AW:

meistens kann man es ja im spiel dunkler stellen ^^brauch man kein mod ^^

Also atmosphärisch, fand ich die Taschenlampen levels wie in L4d oder HL2 sehr stimmungs aufbauend, were vieleicht auch cool in D3, vieleicht was ähnliches zb in Hölen ^^

Finde es schon wichtig wo man, was wie spielt !
Zu buntig .... zu hell ...

na mal abwarten bis es fertig ist, dann mekern

Wie sieht es eigentlich mit ner Amazone aus ???
hab noch nix gehört von ihr ? Also ohne ...
(war nie so nen zauberfan)

Yeah! Der neue "Diablo - Mimimi "Song ist echt der wahnsinn :top: .

Ich weiss nicht was diese ewigen Diskussionen sollen, Blizz macht das so wie sie es für richtig halten,so das es ihnen gefällt,das sollten die Leute endlich mal einsehen.Ich z.B. finde das Spiel so wie es bisher präsentiert wurde einfach wundervoll und die Atmosphäre ist grandios.Ich für meinen Teil sehe da keinen Handlungsbedarf -.-

Man sollte, denke ich, nicht verkennen, dass es sich hierbei um Diablo 3 und nicht Diablo 2 handelt. Die Entwickler werden wohl kaum ein Diablo 2 exakt nachbauen und nur mit einer anderen Grafik- / engine versehen.

Ich halte diese Diskussion für ziemlich überflüssig. Es hat noch niemand das Spiel gespielt, also weiß niemand, was da wirklich im Spiel sein wird. Kann ja sein, dass später im Spiel noch viel düstere Abschnitte kommen. Das weiß von uns niemand.

Zwar bin ich derselben Meinung, wie der Ersteller der Bilder, aber wirklich wichtig ist mir das nicht. Ich vertraue darauf, daß Blizzard das macht, was sie schon seit Diablo 1 machen:
Spiele, die jegliche Konkurrenz und auch die eigenen Vorreiter jeweils komplett in den Schatten stellen.

diese idioten machen sich so lächerlich. typisch kiddy, erstmal alles schlechtgeredet und in frage gestellt. ich hoffe sie lassens so, die sogenannten hardcore fans werdens so oder so zocken.

diese idioten machen sich so lächerlich. typisch kiddy, erstmal alles schlechtgeredet und in frage gestellt. ich hoffe sie lassens so, die sogenannten hardcore fans werdens so oder so zocken.
Ich verstehe nicht, wieso Leute, die eine andere Meinung und eine größere Kritikbereitschaft als du haben, Idioten sein sollen ...

"Schimpfworte entehren nur den, der sie ausspricht." (Chinesisches Sprichwort)

AW:

Ich wette eine Woche nach Release giebt es eine Mod die das so Spiel dunkel macht, wie es die Spieler wünschen.
Also dreht nicht durch.
a) es geht nicht um "dunkel", sondern um "Atmosphäre"
b) Diablo 2 Mods verwenden hieß: Nur Open BNet = Hack+Cheaterland. Dürfte wahrscheinlich bei D3 ähnlich sein.
naja
aber wenn man die "Verbesserten" Bilder sieht, von der ersten Vorstellung
also, da wurde auch nur die Helligkeit und der Kontrast runtergeregelt

Nur so ein Mod hat vllt. mit dem Neues BattleNet größe Chancen, also, wenn Blizzard so einen auch zuläßt :ugly:

Aber Aussagen nur Aufgrund von Screenshots zu machen ist auch reichlich schwach und Polemisch
Auf Screenshots verliehren die Bilder doch oft heftig und sehen im Spiel viel stimmiger aus

AW:

Ich finds ja toll das er sich hingesetzt hat und ein wenig mit seinem Bildbearbeitungsprogramm gespielt hat aber die "übersteuerten" Effekte, auch wenn sie auf den Screenshots übel aussehen, fügen sich wunderbar ins Spiel ein wenn sich mal was bewegt. Abgesehen von dem ersten Bild wo er die Konturen der Waffen deutlicher gemacht hat hab ich jetzt nicht wirklich eine Verbesserung gesehen sondern nur höchstens eine kleine irrelevante Veränderung.

AW:

Erstaunlich, für was manche Leute ihre Energie verschwenden. Damit hätte man vielleicht schon den Krebs besiegen können oder die kalte Kernfusion serienreif bekommen. Es wird ja keiner gewungen, das Spiel zu kaufen...wer früher ein Auto mit runden Scheinwerfern hatte und sich jetzt aufregt, dass das Nachfolgemodell quadratische hat, ist einfach zu sehr auf irgendwas fixiert.

AW:

Wo er recht hat, hat er eben recht. Die Grafik ist nicht oft im typischen Diablo Style gehalten und das hat schon Bill Roper bemägelt....

AW:

Mal ehrlich: Geschmäcker sind zum Glück verschieden...

Ich hab vor langer, langer Zeit angefangen an PC`s zu basteln und zu zocken und für mich war Diablo 1 eines der allerersten Highlights, auch Warcraft I+II waren der Knaller...
Diablo II hab ich schon nicht mehr gespielt, weil die ganze Atmosphäre weg war...
Auf der GamesCom hab ich Diablo III angespielt und muss sagen:
Mir persönlich ist es tatsächlich zu WOW-lastig, was ich sehr schade finde...
Ich kann allgemein kaum noch was mit heutigen Spielen anfangen, vllt liegt es an meiner WOW-Abneigung, dem Alter oder der wenigen Zeit(wie gerne würde ich nochmal in die Schule gehen)...
Ich werd mir Diablo III nicht kaufen, vllt später mal als Low-Budget...

Ist natürlich nur meine Sichtweise und deswegen kaum Repräsentativ, aber vllt interessierts ja wen...

Ich bin zumindest enttäuscht von Blizzard, seit Jahren...

Es kommt ja zum Glück bald Dragon Age, seit langer langer Zeit, mein persönliches Highlight...

AW:

Die verschwommenen Konturen sind mir irgendwie auch schon aufgefallen. Falls das auch im Spiel so verschwommen ist würd ich mir echt ein bisschen mehr Schärfe wünschen.
z.b. das zweite Bild im 4Bilder-Gegenüberstellungsshot: Ich finde seine Version mit weniger leuchten tatsächlich etwas besser - zumindest auf dem shot - der effekt sieht filigraner und weniger brachial aus.
Aber ein Urteil der Grafik bild ich mir dann wenn's eine Demo gibt. Geschnetzeltes gibts ja auf jedenfall genug ;)

AW:

ey das sux mit der Grafik echt scheiße die Blizzard in letzter Zeit macht... starcraft 2.... diabolo 3 ..... das ist ein scheiß dabei hatten die schon so geile spiele gemacht -.-

AW:

Will sich da wieder einer wichtig machen mit seiner Grafik-kritik??? Soll er doch selber seine spiele programmieren,wenn ihn was nicht paßt !

AW:

Nene, glaube nicht das das ein Troll ist. Die Hauer fehlen! :D
Ich glaub der hat schon recht mit dem was er sagt.

Schade das es Blizzard North nicht mehr gibt. Ein anderes Entwicklerteam als das von WoW würde D3 gut tun. Imho..
Gerade bei der Grafik, die einen nicht unwesentlichen Teil zur Atmosphäre beiträgt...
Die ganzen Leuchteffekte und Farben erinnern mich schon sehr stark an WoW bling bling.

Nun könnte man sagen, es gibt wichtigeres als Grafik. Stimmt auch. Nur wenn ich mir das Artwork zum Monk und noch schlimmer, den Kampfstil ansehe, dann scheints mir als hätte Neo bzw. Goku Einzug ins Diablouniversum gehalten. Nee, also das passt atmosphärisch nun wirklich nicht, und ist vielleicht noch gravierender als die Farborgien bzw. WoW-Anleihen bei der Grafik. Also Grafik scheisse, Gameplay ebenso? Warten wirs ab. Skeptisch bin ich auf jeden Fall. ;/

Positiv ist schonmal, das auch diesmal wieder eine Wüstenlandschaft mit von der Partie zu sein scheint!
Lut Golein bzw. Akt II war schon bei D2 mein Lieblingsgebiet. Insofern..yay! :)

PS: Der Krieger hat auch die gleiche Laufanimation wie der Taure bei WoW. Schon jemandem aufgefallen?
Nichtsdestotrotz wird der trotzdem mein 1. Char, har har. :P

AW:

Mit dem bunten grafikstil von diablo 3 hatte ich nie ein problem. der gefällt mir besser als eine komplett düstere welt. was allerdings die zaubereffekte betrifft: die sind wirklich etwas zu wuchtig und hell ausgefallen. da wäre weniger wirklich mehr!
wenn ich eines wirklich nicht mehr will, dann sind das derart überzogene effekte wie bei den ersten spielen die damals richtig groß HDR verwendet haben (oblivion, usw). nur weils die technischen möglichkeiten gibt, müssen sie noch lang nicht zu übertrieben eingesetzt werden. vom eigentlichen spielgeschehen sollte man auch noch was mitkriegen.

AW:

Immer diese [Edit: immer schön sachlich bleiben!], die meinen sich über jeden Mist ausweinen zu müssen. Meint ihr, weil ihr euch für 50€ n Spiel kauft, dass ihr dann soooo wichtig seid für die Entwickler oder was? Get a life, [Edit: tststs, keine Beleidigungen. Schon gar nicht, wenn man bereits verwarnt ist...].

Zurück