• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 3: Diablo 3-Screenshots zeigen, warum die deutsche Version geschnitten wird

AW:

Bis auf die extrem hohen Gebühren um das vorab prüfen zu lassen natürlich, und nach der Anpassung dann evtl. nochmal, usw...
Eine Prüfung kostet 1000€, aber es stimmt dadurch werden sie bestimmt noch im Armenhaus landen. Haben ja alle kein Geld mehr.
Vor allem Blizzard. Ist bestimmt einer der ärmsten Publicher in der Welt.

Diese Firma lässt sich doch alles fürstlich entlohnen. Alleine die Eintrittspreise zur Blizzcon sprechen Bände. Eine Werbeveranstaltung, die sich diese Firma mit $ 120 Eintrittsgebühr vergolden lässt - nicht schlecht. Von den Kosten für die Live-Streams will ich erst gar nicht anfangen....
Und kennst du auch nur einen, der da war und gesagt hat: Das wars nicht wert?

Ich nicht.

Freeks eben

mit dem Geld könnte man was besseres anfangen z.B. die
Spiele kaufen wen sie fertig sind

AW:

Na geil,

jetzt werden schon Comicspiele geschnitten. :-D
Ein Hoch auf unsere USK...

MfG

AW:

Lächerlich!!! und das nur um an einer USK 18 Wertung vorbeizukommen, naja dann muss wohl ein Import oder Uncut Patch her :C

AW:

Also ich finde ja ein neon-grün ganz schnieke. Wenn das nicht durch kommt, gibts ja eben noch andere möglichkeiten, sich das Game uncut zu holen.

AW:

Also ich finde ja ein neon-grün ganz schnieke.

Bis jetzt haben wir nur irgendwelche Monster, Zombies, Skelette und irgendwelche komischen Satanisten, die sich gerne mal in etwas der genannten verwandeln, gesehen. Ob die jetzt rotes oder neon-grünes Blut haben, ist doch eigentlich egal, realistischer bzw. unrealistischer kann es in beiden Fällen nicht wirklich werden (wobei mir ein tiefschwarz besser gefallen würde!).

Ach ja, bevor ichs vergesse:
Hier wird ein Blizzard Mitarbeiter vom Fachbesuchertag der gamescom wie folgt zitiert:

"Zum heutigen Zeitpunkt ist noch keine Prüfung des neuen Inhaltes
der Demo-Version seitens der USK erfolgt. Und wenn die USK ein Spiel
noch nicht geprüft hat, wird es grundsätzlich „ab 18 Jahren“
eingestuft."
Interessant wäre es jetzt zu wissen, ob eine Prüfung durch die USK noch vor der Eröffnung der Messe erfolgte
oder ob der Messestand nur wegen deren Fehlen mit dem USK-18 Schild
gesegnet war.
Wenn die Prüfung nicht fehlte, wäre es interessant zu wissen, warum dann sämtlichen Videomaterial mit ingame Szenen auf der Diablo3 Seite ab 16 abrufbar sind (inklusive der neuesten Videos).
Für das Fehlen der Prüfung könnte aber sprechen, dass die USK Seite nirgendwo irgendetwas über Diablo3 erwähnt, auch wenn das jetzt nicht unbedingt etwas heißen muss.

AW:

Selbst wenn es geschnitten wird, steht spätestens zwei Wochen nach dem offiziellen Release ein Bloodpatch im Netz... ;-D

AW:

Laut USK hat die farbe des bluts keinen einfluß von daher bezweifle ich das einfach grünes blut rein geklatscht wird und gut is..

Auch bezweifle ich das ein bloodpatch so einfach sein wird zumindest wenn man multiplayer spielen will, da sind solche änderungen immer etwas riskant. Man kann nur hoffen das blizzard nicht so fies ist das neue battlenet so aufzubauen das die versionen anhand der user IP zensiert werden. Das wäre dann nämlich richtig blöd für uns...

Und natürlich geht es blizzard ums geld, der markt für 16+ ist nunmal wesentlich größer als ein markt für 18+. Ich finde das auch nicht verwerflich was blizz da macht. Die haben nunmal ein angepeiltes alter für das game, nur doof das man in deutschland immerm indestens eine altersstufe draufschlagen muss im vergleich zum rest der welt. Von daher ist blizzard zu änderungen gezwungen wenn die selbe zielgruppe in deutschland angesprochen werden soll wie beim rest der welt.

Noch schlimmer wird das ganze ja auch dadurch das unser USK rating verbindlich ist im gegensatz zum PEGI das nicht verbindlich ist. Extra 16/18er versionen wird es nie geben das würde sich für die publisher vom aufwand her nicht lohnen.

AW:

Also ich warte erst einmal ab und trinke nen Tee (oder auch mehr).

Ich denke nicht, dass es geschnitten werden muss. In Dungeon Siege 2 sind die Gegner, wenn man sie mit kritischem Schaden getötet hat, auch explodiert. Wenn ich mich recht entsinne war das Spiel USK12.

Aber es ist ja sowieso noch ne Weile hin... Und aufregen werd ich mich erst, wenn die Fakten auf dem Tisch liegen.

AW:

versteh das ganze blut-tratra nur so:
blizz hat ne pr-meldung lanciert und damit ne diskussion angeworfen, um mal wieder medienpräsenz zu kriegen.

mich nervt der ganze hype um d3 sowieso. kaum ein anderes game taucht so lange immer wieder in release-listen auf, obwohl der termin noch gar nich in sicht is (fraglich, ob´s überhaupt nen release geben wird). :pissed:

die ganze diablo-serie is eh überbewertet. der wiederspielwert von d2 war so mies, dass ich mühe hatte, nach d2 auch lod einmal durchzuspielen. danach hab ich´s nie wieder angefasst. und ich hab schon etliche (schlechter bewertete) rpg´s mehrfach durchgespielt.

nun kommen die besch. screenshots zu d3 und wieder diskutiert die ganze games-presse das für und wieder - *gähn* :-$

AW:

Bis auf die extrem hohen Gebühren um das vorab prüfen zu lassen natürlich, und nach der Anpassung dann evtl. nochmal, usw...
Eine Prüfung kostet 1000€, aber es stimmt dadurch werden sie bestimmt noch im Armenhaus landen. Haben ja alle kein Geld mehr.
Vor allem Blizzard. Ist bestimmt einer der ärmsten Publicher in der Welt.

Diese Firma lässt sich doch alles fürstlich entlohnen. Alleine die Eintrittspreise zur Blizzcon sprechen Bände. Eine Werbeveranstaltung, die sich diese Firma mit $ 120 Eintrittsgebühr vergolden lässt - nicht schlecht. Von den Kosten für die Live-Streams will ich erst gar nicht anfangen....
Und kennst du auch nur einen, der da war und gesagt hat: Das wars nicht wert?

Ich nicht.

Freeks eben

mit dem Geld könnte man was besseres anfangen z.B. die
Spiele kaufen wen sie fertig sind
Ich denke nicht, dass sich auch nur irgendwer vorzuschreiben lassen hat, was er mit seinem Geld anfängt. Das geht dich nämlich, mit Verlaub, einen feuchten Kehricht an... ;-)

AW:

Na geil,

jetzt werden schon Comicspiele geschnitten. :-D
Ein Hoch auf unsere USK...

MfG

Die USK schneidet nicht, da sitzen keine Programmierer.

Die Schnitte kommen freiwillig von Blizzard um mehr Spiele verkaufen zu können.
Habe ich ja auch nicht geschrieben. Des Weiteren schneidet ja Blizzard das Spiel auf Grund der USK Vorlagen und VOrgaben.

MfG
Es wird aber nichts geschnitten. Es werden nur einige Animationen durch weniger brutale ersetzt. Inhalt und Umfang bleiben völlig identisch.

AW:

Es wird aber nichts geschnitten. Es werden nur einige Animationen durch weniger brutale ersetzt. Inhalt und Umfang bleiben völlig identisch.
:confused:
Wenn du in einem Bild das Blut rausretuschierst, bleibt der Inhalt doch nicht derselbe - das Blut fehlt schließlich ...

AW:

:confused:
Wenn du in einem Bild das Blut rausretuschierst, bleibt der Inhalt doch nicht derselbe - das Blut fehlt schließlich ...
Das ist richtig. Das Blut wird aber nicht weggelassen, sondern höchstens reduziert. Vielleicht auf D2 Maß?

AW:

Dann soll Blizzard zwei versionen traus machen eine ab 18 und die andere dann ab 16/12 was weiß ich, wie bei C&C dei ham auch eine 18ner und eine 16ner version traus gemacht

AW:

Gut, dann halt importieren. Ich wette, dem Einzelhandel hierzulande ginge es deutlich besser, wenn unsere Politiker weniger verbohrt wären.

AW:

Die Sch**ß USK und diese Unfähigen, Korrupten, Verborten Politsäue! Freiheit schützt man nicht in dem man sie Abschaft!

Zurück