Es geht ja überhaupt nicht darum, das man dem Spiel eine Altersfreigabe verweigern könnte. Ab 18 würde das sicher durchgehen. Es geht darum, eine niedrigere Freigabe zu bekommen, um eine größere Zielgruppe anzusprechen, sprich mehr zu verkaufen. Aber ob sich das so lohnt ist auch wieder eine Frage.Da kann ich ja gleich "From dusk till dawn" in der geschnittenen Fassung gucken. Da weiss man auch nicht, was eigentlich passiert ist. Lächerlich...
Die Entwickler wollen auf "Nummer Sicher" gehen. Eine Reduktion des Blutes würde bestimmt ausreichen, man muss es ja nicht ganz rausschneiden. Oder man kann alternativ gegen Roboter kämpfen und "getötete" Gegner setzen sich auf den Boden und schütteln mit dem Kopf ^^
.gif)
Da sprichst Du was Wahres an. Das ist übrigens einer der Gründe, warum gerade (volljährige) Spieler demnächst zur Wahl gehen und ihr Kreuzchen *NICHT* bei Union oder SPD machen sollten.Ja, ganz groß.
Das ist doch im Moment eh alles nur vorgezogenes "heiße Luft Gelaber" und Panikmache...
Jetzt erstmal noch ganz locker mindestens 1,5 Jahre warten und dann sieht die Geschichte schon ganz anders aus.
Was die USK sagt, weiß grad auch noch kein Schwein und ich bin mir sicher, dass D3 keine so großen Probleme mit dieser haben wird.
Das Blizzard ne 12er Freigabe anstrebt kann ich garnicht glauben. ^^
D2 war auch ab 16, blutig in Germany und Blizzard war ganz offensichtlich ganz gut zufrieden mit dem Titel und seinen Verkaufszahlen.
mfg

Das wäre ja echt die größte Sch****, wenn man nicht mal mehr mit Auslandsimporten weiterkommt wird es Zeit auszuwandern...Hoffentlich wird man bei dem neuen BNet dann nicht als deutscher Spieler noch bevormundet, wenn man sich die englische Verson holt. Bei Steam kommts ja gerne vor, dass dann einfach die Zensur angewandt wird, nur weil man in DE wohnt.

Ich hab mit Steam öfters die Erfahrung gemacht das die geschnittene Deutsche version irgendwann automatisch durch einen Patch wieder zur ungeschnitten wird. Also von daher würd ich mir keine Sorgen machen...Das wäre ja echt die größte Sch****, wenn man nicht mal mehr mit Auslandsimporten weiterkommt wird es Zeit auszuwandern...Hoffentlich wird man bei dem neuen BNet dann nicht als deutscher Spieler noch bevormundet, wenn man sich die englische Verson holt. Bei Steam kommts ja gerne vor, dass dann einfach die Zensur angewandt wird, nur weil man in DE wohnt.![]()
Und kennst du auch nur einen, der da war und gesagt hat: Das wars nicht wert?Vor allem Blizzard. Ist bestimmt einer der ärmsten Publicher in der Welt.Eine Prüfung kostet 1000€, aber es stimmt dadurch werden sie bestimmt noch im Armenhaus landen. Haben ja alle kein Geld mehr.Bis auf die extrem hohen Gebühren um das vorab prüfen zu lassen natürlich, und nach der Anpassung dann evtl. nochmal, usw...
Diese Firma lässt sich doch alles fürstlich entlohnen. Alleine die Eintrittspreise zur Blizzcon sprechen Bände. Eine Werbeveranstaltung, die sich diese Firma mit $ 120 Eintrittsgebühr vergolden lässt - nicht schlecht. Von den Kosten für die Live-Streams will ich erst gar nicht anfangen....