• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 3: Diablo 3: Jetzt offiziell angekündigt! Yeaha!

AW:

Snorrt am 28.06.2008 15:01 schrieb:
Waaaahhhhhh... nsinn.

Selten so auf ein Spiel gefreut. Die Ankündigung 2011 will aber noch nicht schmecken. Nachdem die solche Videos rausschicken, dürfen die doch nicht mehr 3 Jahre brauchen. Argh. Da läuft einem der Sabber die Kinnlade runter und dann brauchen die noch 3 Jahre... *schnief*

Ich war zuerst auch enttäuscht, als ich die Screens gesehen habe. Aber die Spielegrafik ist der Abschuss. Diablo ist schließlich kein Egoshooter, da muss man eh hauptsächlich rauszoomen. Einfach genial, diese Interaktivität mit der Umgebung, die Effekte, die Stimmung!

Grrrr... will es jetzt installieren.
:-X

Robert Horn von vor Ort:

wie kommst du auf 2011?
Blizzard arbeitet nach eigener Aussage schon seit etwa VIER Jahren an diesem Spiel.
So lange kann das nicht mehr dauern.

Grüße aus Paris!

Rob

AW:

das spiel kommt eh erst 2010 oder 2011 ...bis dahin is die grafik nicht mehr die beste oder es muss noch mal bei der entwicklung aktualisiert werden. weil in 3 jahren is die optik nicht mehr der renner

AW:

Marvinho91 am 28.06.2008 16:38 schrieb:
das spiel kommt eh erst 2010 oder 2011 ...bis dahin is die grafik nicht mehr die beste oder es muss noch mal bei der entwicklung aktualisiert werden. weil in 3 jahren is die optik nicht mehr der renner

liest du dir auch mal die kommentare der anderen durch? speziell die der redakteure?
:ugly:

AW:

Ein Traum wird wahr Diablo 3 jawoll =)
Da bekommt man doch nochma richtig Bock die 5 Akte in Diablo 2 durchzuspielen :P
Also Baal zieh dich schonma warm an xD

AW:

RHorn am 28.06.2008 16:27 schrieb:
...wie kommst du auf 2011?
Blizzard arbeitet nach eigener Aussage schon seit etwa VIER Jahren an diesem Spiel.

Grüße aus Paris!

Rob

Hatte das heute morgen irgendwo gelesen. Auch das mit den 4 Jahren. Aber naja, Gerüchteküche eben. Hoffentlich schaut der LoT heute abend rein und bestätigt mir das Gegenteil ;)

N' Jährchen werden sie aber wohl noch dran werkeln. Und das ist schon schlimm genug.

Salut nach Paris!

AW:

wie kommst du auf 2011?
Und ich wollte in den "Streit" zwischen Blizzard vs. Bill Roper was reininterpretieren. Wird leider nichts, weil er schon 2003 Blizzard verliess ;)

Grüße aus Paris!
Grüße ans EinHorn aus einer kleinen Wohnung, irgendwo in Deutschland :D

AW:

Robert Horn von vor Ort:
wie kommst du auf 2011?
Grüße aus Paris!
Rob

Schon vier Jahre und (so gut wie) nichts ist jemals nach außen durchgesickert? Beachtlich.
Aber Wir reden hier ja schließlich von Blizzard. :-D

Grüße nach Paris aus Ochsenfurt. ;-)

AW:

Ich (Achtung, persönliche Meinung!!) rechne mit 2009. Spätes 2009. Die haben zwar schon einige Jahre dran gearbeitet, aber schließlich haben sie im Prinzip von vorne angefangen. Neue Story, neue Engine (Die laut Blizzard keinen Namen hat), neue Charaktere, Skills ...

Trotzdem erstaunlich, wie fertig Diablo 3 schon wirkt. In diesen Minuten startet ein Panel, mal sehen was die Entwickler noch zu sagen haben.

AW:

RHorn am 29.06.2008 10:05 schrieb:
Ich (Achtung, persönliche Meinung!!) rechne mit 2009. Spätes 2009. Die haben zwar schon einige Jahre dran gearbeitet, aber schließlich haben sie im Prinzip von vorne angefangen. Neue Story, neue Engine (Die laut Blizzard keinen Namen hat), neue Charaktere, Skills ...

Trotzdem erstaunlich, wie fertig Diablo 3 schon wirkt. In diesen Minuten startet ein Panel, mal sehen was die Entwickler noch zu sagen haben.

Nun ja Diablo2 ist zum Hl. Kral geworden, ein Mythos eine Legende. Dieses "schwere" Erbe hat Diablo3 nun anzutreten, von der Ausgangsbasis hat es die anlagen ein Megasaler zu werden.
Aber muss es schon sehr ausgereift sein um nicht wie ein Phoenix zu verbrennen.

AW:

cbw249 am 29.06.2008 11:04 schrieb:
RHorn am 29.06.2008 10:05 schrieb:

Nun ja Diablo2 ist zum Hl. Kral geworden, ein Mythos eine Legende. Dieses "schwere" Erbe hat Diablo3 nun anzutreten, von der Ausgangsbasis hat es die anlagen ein Megasaler zu werden.
Aber muss es schon sehr ausgereift sein um nicht wie ein Phoenix zu verbrennen.

entschuldige bitte die berichtigung, aber ich musste minutenlang grübeln, welchen vergleich du ziehen willst.
du meinst also den heiligen gral, man beachte die nichtvorhandene abkürzung und das G

AW:

Also ich glaube eher die DiabloFans werden die ersten paar Fehlerchen durchaus akzeptieren. Ist eigentlich inzwischen Standard und man kann auch nicht erwarten, dass solche Spiele ohne einen Fehler auf den Markt kommen (dazu sind sie inzwischen einfach zu komplex). Solange das Käferfixieren schnell und problemlos (BattleNet) über die Bühne läuft...

Wenn's 2009 wird, dann umso gut, ich kann es gar nicht mehr abwarten.

AW:

ich und einige andere sind der Meinung, das Spiel ist eindeutig ne Spur zu bunt. Ein etwas mehr trostloser, grauer und kalter Grafikstil wird sicher von etlichen Fans vermisst - hoffe die ändern daran noch was, denn im moment siehts echt aus wie Starcraft 2 oder Titan Quest :rolleyes:

AW:

ich finde das das spiel nicht zu bunt ist.blizzard hat noch nie ein schlechtes spiel rausgebracht.deshalb werde ich sofort wenn es rauskommt mein geld darin investieren.habe schon viel zu lange auf einen nachfolger gewartet.kein spiel kam an diablo 2 in keinster weise so richtig ran.das spiel wird nicht nur ein megaseller sondern auch ein megaknaller.

AW:

LouisLoiselle am 30.06.2008 08:47 schrieb:
ich und einige andere sind der Meinung, das Spiel ist eindeutig ne Spur zu bunt. Ein etwas mehr trostloser, grauer und kalter Grafikstil wird sicher von etlichen Fans vermisst - hoffe die ändern daran noch was, denn im moment siehts echt aus wie Starcraft 2 oder Titan Quest :rolleyes:

Jepp. Das sehe ich auch so. Könnte eine Spur düsterer sein. Der Dungeon war klasse, die Landschaft teilweise auch, aber auch teilweise zu bunt. Wobei das stark davon abhängt, was die jeweiligen Grafiker eigentlich beabsichtigen. Als krasser Gegensatz (liebliche Waldlichtung mit herrlich warmen Sonnenschein) wäre es klasse. Als buntes Legoland sieht's nicht ganz so doll aus...

AW:

bin mir nicht ganz sicher was manche mit dem ausdruck bunt meinen :confused:
die dungeon umgebung sieht doch sehr stimmungsvoll aus bisher, von dem man etwas gesehen hat.

auserhalb auf der "worldmap" darfs meines erachtens ruhig etwas heller zugehen,
dass schafft abwechslung zu den klopperein im dungeon. (sonst sehn wa nach 5 stunden spielen nur noch schwarz; ala diablo 1?! :-D )

was die kritik an der grafik betrifft:
bisher finde ich diese recht schön und dem gameplay entsprechend gewählt.
mit ner überfüllung an details und effekten bringt man nur die spieler durcheinander und lenkt vom eigentlichen spielgeschehen ab. (ich möchte nicht wegen eines toll gestallteten buschs von ner zombieherde vernascht werden ohne es zu merken vor lauter bewunderung :-D )

die sprüche dass sie zum releasedatum nicht mehr zeitgemäß sein wird sind auch irgendwie... dumm? games die sich in entwicklung befinden werden niemals auf dem "aktuellsten stand" sein, wenn man das überhaupt so bezeichnen darf.
man siehe was passiert wenn entwickler versuchen das game immer wieder dem derzeitig möglichen anzupassen. (die rede ist von unserem Duke :ugly: )
die entwicklungszeit erstreckt sich ins unendliche bis man sich entschliest es irgendwann dann doch mal fertig zu entwickeln.

ich bin bisher sehr erstaunt, das game wirkt wirklich schon sehr "fertig".
man könnte jetzt sagen, da müssen ja "nur noch n paar klassen, skills, items und gegner rein" (wir wissen es ist nicht "so einfach" ;)) aber im prinzip bleibt es dabei.

was ich wirklich super finde ist das interagieren mit der umgebung.
das wird dem spiel wirklich nen neues flair verpassen.
zudem sieht man schon jetzt dass das spiel wesentlich mehr an tempo beim spielen erfordert; es sind mehr gegner(gruppen) anzutreffen, gegner lassen sich nicht "einfach so" umhauen und setzt teils taktiken vorraus, etc...

ich bin wirklich beeindruckt und freu mich wenn es irgendwann rauskommt,
blizzard wird uns schon nicht enttäuschen und hat unsere geduld sicher verdient!
schlieslich liefern sie dafür in der regel hoch-qualitative games ab!! :-X

AW:

fLaMeCoRe am 30.06.2008 11:05 schrieb:
die dungeon umgebung sieht doch sehr stimmungsvoll aus bisher, von dem man etwas gesehen hat.

die Dungeons gehen auch noch. Ich meine z.b. das Gras - es wirkt zu leuchtend grün, es müsste etwas verdorrter und grauer aussehen, der witch doctor leuchtet gerade zu in blauer Alarmfarbe^^ aber vielleicht irre ich mich und es gibt später noch mehr düstere Elemente, und die ganzen Wiesen sind nur das Startgebiet, an dem das böse sich noch nicht so verbreitet hat :-D ach ja, und etwas mehr dunkleres Blut bitte :ugly:

AW:

fLaMeCoRe am 30.06.2008 11:05 schrieb:
Bei Diii.de gibt's ein Bild, das das ziemlich gut darstellt. ( Link)

Hier mal zusammengefaßt:
http://mitglied.lycos.de/tonymnyphot/temp/t_080630.jpg

Rechts oben siehst du die Farbgebung des gezeigten D3 Materials, links unten, wie es mit einer düstereren Stimmung aussehen könnte.

Links oben sieht man blau/grün gefärbte Steine (?), links unten den von Blut besudelten und von Kampfspuren gezeichneten Kathedralenboden.

Man bedenke, daß die Spielwelt einer Invasion von Höllenkreaturen gegenübersteht und nicht Super Mario nur den richtigen Schlüssel für seine Lunchbox sucht, den er irgendwo in der Kathedrale verloren hat ...

AW:

denke das ist ziemlich geschmacks- und tolleranz-bedingt.
ich persönlich sehe dies nicht so gravierend an und denke mir einfach,
nur weil die welt von monstern eingenommen wird muss ja nich gleich die farbe aus der welt verschwinden ;)

zudem bleibt ja abzuwarten ob dies auch so in der finalen fassung zu sehen sein wird, oder ob sich dort was ändert.
möglich wäre auch, dass man dies durch änderungen in den einstellungen beeinflussen kann. (wie gesagt, bleibt abzuwarten bis zum schluss)

ich persönlich hab da aber doch nen kleines problem.
nicht direkt mit dem game, sondern:

die gezeigten szenen enthalten ja doch noch recht viel blut, so wie sichs fürn hack 'n slay gehört!
am imposantesten fand ich die kopfabbeiss aktion vom boss :ugly:
nur hier die frage, wird dies in der deutschen fassung "entschäft" werden?!...
sons müsste man wieder auf nen import aus österreich oder so zurückgreifen...

AW:

... wie kommst du auf 2011?

Grüße aus Paris!

Rob

Jetzt weiß ich es wieder. Habe das hier gelesen:
http://www.pcgames.de/aid,649147/Diablo_3_kommt_2010_und_wird_ein_Diablo_2_mit_besserer_Grafik/
Also auf eurer Seite ;)

Zurück