I-Eat-Parrots
Anfänger/in
- Registriert
- 06.09.2007
- Beiträge
- 93
- Reaktionspunkte
- 0
AW:
Wenn du eine so hohe Spielerfahrung hast, dann sollte mein Beitrag in seiner Form so eigentlich ausreichen. Bei einem reinrassigen Hack&Slay wie Diablo ist das Gameplay wesentlich schneller und direkter - oder haust du bei WoW in Sekunden Hunderte von Gegnern vom Bildschirm? Und das mit jeder Charakterklasse? Das ist ein ganz anderes Gameplay und Spielgefühl und allein deswegen schon nicht zu vergleichen.
Deswegen nehme ich mir einfach heraus deine Aussage dazu als Humbug abzustempeln.
Die Rollenspielelemente sind wohl die selben, aber da war sicher nicht Diablo der Vorreiter. Ich kann über den Vergleich nur mit dem Kopf schütteln, vor allem nachdem du behauptet hast mit beiden viel Erfahrung gesammelt zu haben. Wer da keinen Unterschied spürt spielt Diablo 2 wohl extrem langsam...
Worrel am 19.01.2009 16:49 schrieb:a) ich habe in beiden Spielen jahrelange SpielerfahrungI-Eat-Parrots am 19.01.2009 11:51 schrieb:Zu Worrels Beitrag:
Völliger Humbug. MMOs eine Weiterentwicklung von Diablo 2. Nur weil sich ein paar Aspekte überschneiden. Aber spiele mal beide Spiele und bemerke das, was es vollkommen unterscheidet: Das Gameplay.
b) wieso sollte sich bei einer Weiterentwicklung nicht das Gameplay mitändern![]()
Tolles "Argument"...Ein Hack&Slay und ein WoW-Artiges MMO als fast gleich darstellen ist einfach nur Schwachsinn.
Wieso ist eine andere Meinung als deine direkt "Humbug" und Schwachsinn", ohne daß du auch nur den geringsten Ansatz einer Begründung dafür lieferst?
Wenn du zB als Magier Humanoide Gegner abfarmst, um Stoffe zu sammeln - wo unterscheidet sich denn da genau das Gameplay von dem von Diablo 2 ?
Wenn du eine so hohe Spielerfahrung hast, dann sollte mein Beitrag in seiner Form so eigentlich ausreichen. Bei einem reinrassigen Hack&Slay wie Diablo ist das Gameplay wesentlich schneller und direkter - oder haust du bei WoW in Sekunden Hunderte von Gegnern vom Bildschirm? Und das mit jeder Charakterklasse? Das ist ein ganz anderes Gameplay und Spielgefühl und allein deswegen schon nicht zu vergleichen.
Deswegen nehme ich mir einfach heraus deine Aussage dazu als Humbug abzustempeln.
Die Rollenspielelemente sind wohl die selben, aber da war sicher nicht Diablo der Vorreiter. Ich kann über den Vergleich nur mit dem Kopf schütteln, vor allem nachdem du behauptet hast mit beiden viel Erfahrung gesammelt zu haben. Wer da keinen Unterschied spürt spielt Diablo 2 wohl extrem langsam...
So ging's mir auch, als ich WOW testete. Da hab ich ein relativ flottes Gameplay erwartet, welches WOW aber gar nicht bot. Ich dachte immer das wär ein Diablo mit mehr Leuten.
Nur bräuchten die noch ein par Jahre. Es sollte klar sein, das sich ein Entwickler mit nur 2 Spieleserien nicht halten kann. Und nachdem man im Adventure- und Aktionbereich kein Risiko eingehen wollte, ist man wieder etwas zurück zu den Wurzeln gegangen (natürlich mit dem durch WC3 wieder recht bekannten Universum) und auch nur mit Starcraft und Diablo in der Hinterhand. Ich halte das nicht gerade für Risikofreudig. Aber gut, das ist meine meinung.

Also wo ist die seriöse Quelle, die du selbst schon so oft eingefordert hast?