• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 3: Diablo 3-Bilder: Brandneue Screenshots und Artworks zeigen den "Unbegrabenen"

Ahhh *sabber* ein neues Artwork Oh mein Gott wir werden alle ähh nein ähh verdammt so langsma geht Blizzard mir mit ihrem gehype auf den Sack. Die solln das Spiel endlich fertig machen und nicht unnötig für Wasserfälle voller sabber sorgen. Das Diablo 3 geil wird wissen wir eh und ich hab gar kein interesse unmengen vom Spiel im vorraus zu sehen. Ergo schulls mit den Infotropfen macht ma lieba spiel fertig :D
 
AW: gähn

Ich find die auch irgendwie langweilig. die sehen ja alle gleich aus. Ist technisch nicht mehr auf der höhe der zeit. Geiler wärs, wenn die zufällig aus vorgegebenen teilen zusammengesetzt wäören oder so
 
AW: gähn

Somian am 27.02.2009 09:03 schrieb:
Ich find die auch irgendwie langweilig. die sehen ja alle gleich aus. Ist technisch nicht mehr auf der höhe der zeit. Geiler wärs, wenn die zufällig aus vorgegebenen teilen zusammengesetzt wäören oder so

Jau! Ich wünsche mir roser Häschen und eine schlaue Barbie als Endgegner.
Stell dir vor, Du wärest auch zufällig aus vorgegebenen Teilen zusammengesetzt - dann hättest Du statt der Nase was anderes im Gesicht...
 
AW: gähn

Bullshit!!!! So nen Dreck hab ich schon lang nicht mehr gesehen. Ich mach nen Luftsprung, wenn diese dämlichen Rollenspiele endlich aussterben.... Und hoffentlich fällt Blizzard sowas von auf die Schnauze mit so nem Dreck.
 
AW: gähn

DeiMuddaInSchoen am 27.02.2009 10:42 schrieb:
Bullshit!!!! So nen Dreck hab ich schon lang nicht mehr gesehen. Ich mach nen Luftsprung, wenn diese dämlichen Rollenspiele endlich aussterben.... Und hoffentlich fällt Blizzard sowas von auf die Schnauze mit so nem Dreck.
Juhu!!!! Sowas Interessantes habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Ich mache einen Luftsprung, wenn dieses (hoffentlich) göttliche Rollenspiel endlich fertig ist.... Und hoffentlich fällt Blizzard sowas von auf mit diesem (hoffentlich) tollen Spiel.
 
AW: gähn

DeiMuddaInSchoen am 27.02.2009 10:42 schrieb:
Bullshit!!!! So nen Dreck hab ich schon lang nicht mehr gesehen. Ich mach nen Luftsprung, wenn diese dämlichen Rollenspiele endlich aussterben.... Und hoffentlich fällt Blizzard sowas von auf die Schnauze mit so nem Dreck.
Nur weil du das Genre nicht magst, brauchst du noch lange nicht hier rumzuflamen - warum liest du überhaupt einen Thread zu D3, wenn's dich eh nicht interessiert ...?
 
AW: gähn

Da ich mich gerade mit Sacred 2 herumschlage - das vom Gameplay, Übersicht und der Steuerung einfach grauslig ist, mal ganz abgesehn von der fitzeligen Grafik - hoffe ich umso mehr, dass Diablo3 bezüglich dieser Punkte wieder an den diesbzgl wirklich vorbildlichen Vorgänger anknüpfen kann.
 
AW: gähn

Das ist aber ein blöder Monstername.

Wo sind die kreativen Köpfe von Blizzard denen so Meilensteine wie "Scharfsäufer die Axt, Baumkopf Holzfaust und Schimmelknall" entsprungen sind?
 
AW: gähn

Worrel am 27.02.2009 10:55 schrieb:
DeiMuddaInSchoen am 27.02.2009 10:42 schrieb:
Bullshit!!!! So nen Dreck hab ich schon lang nicht mehr gesehen. Ich mach nen Luftsprung, wenn diese dämlichen Rollenspiele endlich aussterben.... Und hoffentlich fällt Blizzard sowas von auf die Schnauze mit so nem Dreck.
Nur weil du das Genre nicht magst, brauchst du noch lange nicht hier rumzuflamen - warum liest du überhaupt einen Thread zu D3, wenn's dich eh nicht interessiert ...?
Die Natur verleiht ihre Gaben gerecht: Die mit dem schwachen Verstand bekommen die lauteste Stimme.
Art van Rheyn
 
AW: gähn

Lemmiwinks am 27.02.2009 11:49 schrieb:
Das ist aber ein blöder Monstername.

Wo sind die kreativen Köpfe von Blizzard denen so Meilensteine wie "Scharfsäufer die Axt, Baumkopf Holzfaust und Schimmelknall" entsprungen sind?
Die sind vmtl auf dem Schleimprinz ausgerutscht und arbeitsunfähig geworden. ;)
 
AW: gähn

Cornholio04 am 27.02.2009 11:04 schrieb:
Chrobry am 27.02.2009 10:23 schrieb:
...Ich wünsche mir roser Häschen...

Ist jetz nich dein Ernst, daß mit der Farbe ROSA?

Irgendwann kauf ich Duden und verschick die an die Forennutzer hier....
Selfowned?

Schließlich müsste es richtig heißen:

Das ist jetzt nicht dein Ernst, das mit der Farbe ROSA?

Irgendwann kauf ich Duden und verschicke die an die Forennutzer hier....
Respekt, 5 Fehler in 2 Sätzen Rechtschreibflame. :finger:
 
AW: gähn

TheChicky am 27.02.2009 11:19 schrieb:
Da ich mich gerade mit Sacred 2 herumschlage - das vom Gameplay, Übersicht und der Steuerung einfach grauslig ist, mal ganz abgesehn von der fitzeligen Grafik - hoffe ich umso mehr, dass Diablo3 bezüglich dieser Punkte wieder an den diesbzgl wirklich vorbildlichen Vorgänger anknüpfen kann.


Tach Post !

Ich glaube Sie spielen ein anderes Spiel wie ich und nur der Name stimmt überein.
Jedem das seine und Geschmäcker sind verschieden.
Aber Halbwarheiten und Schwindeleien verbreiten sind nicht das Gelbe vom Ei.

Hand zum Gruß
 
AW: gähn

springenderBusch am 27.02.2009 12:13 schrieb:
TheChicky am 27.02.2009 11:19 schrieb:
Da ich mich gerade mit Sacred 2 herumschlage - das vom Gameplay, Übersicht und der Steuerung einfach grauslig ist, mal ganz abgesehn von der fitzeligen Grafik - hoffe ich umso mehr, dass Diablo3 bezüglich dieser Punkte wieder an den diesbzgl wirklich vorbildlichen Vorgänger anknüpfen kann.
Tach Post !

Ich glaube Sie spielen ein anderes Spiel wie ich und nur der Name stimmt überein.
Jedem das seine und Geschmäcker sind verschieden.
Aber Halbwarheiten und Schwindeleien verbreiten sind nicht das Gelbe vom Ei.

Hand zum Gruß
Hmm, also dass "Gameplay, Übersicht und Steuerung einfach grauslig" sind, ist ja nur eine Meinung, die man kaum als Unwahrheit bezeichnen kann.

Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen.
Manfred Rommel

Hab' heute meinen Zitate-Tag. *g*
 
AW: gähn

MiffiMoppelchen am 27.02.2009 12:20 schrieb:
springenderBusch am 27.02.2009 12:13 schrieb:
TheChicky am 27.02.2009 11:19 schrieb:
Da ich mich gerade mit Sacred 2 herumschlage - das vom Gameplay, Übersicht und der Steuerung einfach grauslig ist, mal ganz abgesehn von der fitzeligen Grafik - hoffe ich umso mehr, dass Diablo3 bezüglich dieser Punkte wieder an den diesbzgl wirklich vorbildlichen Vorgänger anknüpfen kann.
Tach Post !

Ich glaube Sie spielen ein anderes Spiel wie ich und nur der Name stimmt überein.
Jedem das seine und Geschmäcker sind verschieden.
Aber Halbwarheiten und Schwindeleien verbreiten sind nicht das Gelbe vom Ei.

Hand zum Gruß
Hmm, also dass "Gameplay, Übersicht und Steuerung einfach grauslig" sind, ist ja nur eine Meinung, die man kaum als Unwahrheit bezeichnen kann.

Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen.
Manfred Rommel

Hab' heute meinen Zitate-Tag. *g*

Tach Post !
Ich weiß daß das hier keine Sacred 2 Diskussion ist aber die getätigte Aussage ohne Zusatzinformation soll den indirekten Gengre?konkurrenten einzig als grottenschlecht darstellen, was schlicht der Unwahrheit entspricht.
Die Steuerung ist bei mir auf den Punkt, die Übersicht ist mit bereits halb aufgezogener Kamera mehr als gegeben ( kein Mensch spielt im 100%Nahzoom um zu sagen daß ihm die Übersicht abhanden komme ), das Gameplay war auch schon beim Vorgänger ein etwas Anderes und langsamer als bei Diablo 2.
Die einzigen wirklichen Kritikpunkte meinerseits sind : der zu große Hardwarehunger, die zu geringe Sichtweite, die etwas zu große Welt und dem daraus resultierenden ab und zu aufkommenden Leerlauf negativ begünstigt durch das leider fast Nichtvorhandensein einer motivierenden Geschichte und der fehlenden Präsentation eben dieser ( Zwischensequenzen ). Als Ganzes ist Sacred 2 aber meilenweit von der Aussage TheChicky´s entfernt.
Erweitert man seine Aussage müßte Er ja wahre Herzkrämpfe bei allen anderen Vertretern des Gengres bekommen haben. Denn Sacred 1 und 2 plus TitanQuest sind die Einzigen die wirklich gehobene Qualität haben / hatten.
Diablo 3 wird rein technisch nicht auf dem neuesten Stand sein, was soll also die Aussage der fitzeligen Grafik ?

Ehrlich gesagt : Mal abwarten wie Diablo 3 am Ende dasteht wenn es im Regal steht. Denn es tritt ein schweres Erbe an, da der Vorgänger von Allen auf einen Tron gehoben, glorifiziert und mystifiziert wird.
Jeder wartet mit vollkommen überzogenen Ansprüchen auf einen neuen Heilsbringer und wird schon enttäuscht sein wenn Diablo 3 "nur" ein gutes Spiel wird.

Hand zum Gruß
 
AW: gähn

springenderBusch am 27.02.2009 12:13 schrieb:
TheChicky am 27.02.2009 11:19 schrieb:
Da ich mich gerade mit Sacred 2 herumschlage - das vom Gameplay, Übersicht und der Steuerung einfach grauslig ist, mal ganz abgesehn von der fitzeligen Grafik - hoffe ich umso mehr, dass Diablo3 bezüglich dieser Punkte wieder an den diesbzgl wirklich vorbildlichen Vorgänger anknüpfen kann.


Tach Post !

Ich glaube Sie spielen ein anderes Spiel wie ich und nur der Name stimmt überein.
Jedem das seine und Geschmäcker sind verschieden.
Aber Halbwarheiten und Schwindeleien verbreiten sind nicht das Gelbe vom Ei.

Hand zum Gruß

Ich kann das gerne etwas ausführen:

Ständig muss ich die Kamera drehn, um zB Eingangstüren von Häusern zu finden. Gebäude versperren oft die Sicht, genauso wie Büsche, Bäume und sogar die Gräser, worin man kleine, fitzelige Gegner nur schwer erkennen und anvisieren kann. Das gibts bei Diablo nicht. Ständig muss ich die Augen zusammenkneifen, die Karte drehn und zoomen, damit ich erkennen kann, ob und welche Kiste und welches Fass und welchen Gegenstand ich jetzt anklicken kann. Seltsamerweise geht das bei einem Fass, bei dem daneben jedoch nicht.
Das Interface beim Handeln von Gegenständen ist ein Graus: Detailarme, teilweise winzige Gegenstände, wo man kaum erkennen kann, was sie überhaupt darstellen sollen, speziell die Schmuckgegenstände. Die Qualität der Grafik ist hier absolut unterdurchschnittlich. Die Steuerung reagiert hier sehr ungenau und träge, teilweise ist mehrmaliges Anklicken nötig um Gegenstände zu fassen, viele (träge) Klicks sind nötig um einen Gegenstand zu verkaufen. Bei Diablo geht das ratz fatz mit einem einzigen Klick.
Ein Tutorial, das bei dem vergleichsweise komplizierten Skill und Fertigkeitensystem dringend nötig wäre, gibt es nicht. Eine viel zu lange Einarbeitungzeit ist nötig, um allein herauszufinden, was die zig Symbole auf dem Interface zu bedeuten haben und wie man sie nutzt.
Das ganze Spiel fühlt sich sehr träge an, Feinde sind schlecht erkennbar und schlecht anzuvisieren, die Effekte zb der Buffs verlangsamen das System derart, die Effekte sind dermaßen nervig, dass man sie lieber auslässt, anstatt sie zu aktivieren. Äußerst schlecht ist zu erkennen, was für Gegenstände Monster fallen lassen. Auch die Schrift ist unglücklich gewählt und schlecht zu lesen. Von den lahm und einfallslos inszenierten Quests und der Story spreche ich lieber nicht...
Das sind alles grobe Designschnitzer und Gameplaykiller, die gibt es bei einem Diablo nicht. Und das ist mir alleine in den ersten Stunden aufgefallen. Ich fürcht mich jetzt schon vor der Steuerung, wenn ich mal ein Reittier habe...

Was die Grafik betrifft: die Kartengrafik ist sehr schön, wirklich! Auch wenn sich zB die Gräser wie wild hin und herbiegen, Bäume jedoch absolut starr sind. Und das Innenleben von Gebäuden auch nicht das Wahre ist. Und man ständig die Orientierung verliert, weil man die Karte drehen muss. Doch alle andere Grafik, sei es Gegner, Items, Menüs, Animationen und Effekte sehen in meinen Augen ziemlich schlecht und, ja, fitzelig aus. Da war TitanQuest - und ich bin kein Fan von Titan Quest - deutlich besser.
 
AW: gähn

Ich bin ein riesen Diablo Fan,
aber mich stört dieser verniedlichende Warcraft Style und das die Grafik schon jetzt überholt wikrt, wobei man noch nicht einmal weis ob das Spiel vor Anfang 2011 rauskommt...
 
Zurück