A
Azirophos
Gast
AW:
Ich glaube so manche haben es noch immer nicht ganz kapiert worum es der Petiton geht, zumindest wenn man so neunmalkluge Kommentare liest wie "Dann dreh den Kontrast rauf", "Mußt ja nur eben die Sättigung vom Monitor runterdrehen", etc.
Sind die Leute heutzutage echt so blind? Man muß doch nur Screens von Diablo und Diablo 2 mit denen von Diablo 3 vergleichen, und dann weiß man schon was Sache ist. Alles, die gesamte Welt, ist mehr in Richtung zuckerlbunte Comicwelt entrückt. Und ja, es ist genug Material von Diablo 3 vorhanden, um sich einen Überblick über den Stil zu machen (sollte ja wohl u.a. auch der Sinn des bisher releasten Materials sein). Die Ausrüstungen, Kleidung, Props, etc - das alles ist übertrieben comic-artig dargestellt, und da sind wir noch nicht mal bei der Farbgebung, die man ja laut einiger "Experten" mit einfach mal "Sättigung runter" korrigieren kann.
Diablo und Diablo 2 sah realistisch aus. Auch etwas, das manche noch lernen müssen - realistisch wirken heißt nicht keine Magie etc., sondern, daß die Figuren, die Umgebung real sein könnte. Keine übertriebenen Waffengrößen, keine Schulterplatten, die selbst einen Warhammer Ork Warchief vor neid erblassen lassen würde, und auch keine grellen bunti bunti Farben, vor allem nicht wenn es sich um eine düstere Welt wie bei Diablo handelt - ja Dungeons sollten einfach düster und bedrohlich wirken, auch wenn das hier anscheinend eine sehr "revolutionäre" Ansicht ist. Und sorry, aber das gezeigte Dungeon wirkt weder bedrohlich, noch düster, sondern eher wie das Schloß aus dem Disney Film "Die Schöne und das Biest" - ein bischer düster, aber dann doch nicht, weil sonst könnten ja die 6-jährigen zu sehr verschreckt werden.
Daß die Leichen verschwinden hat sicher auch Performancegründe, aber das ist auch etwas, daß in den alten Teilen anders war - die sind eben liegengeblieben - trägt aber auch zur Härte der Welt bei, wenn man das resultat seiner "Arbeit" vor sich liegen hat.
Alles in sich genommen Kleinigkeiten was die Petition und ich hier kritisieren, aber in ein Gesamtbild zusammengefügt ist Diablo 3 optisch einfach kein Diablo Spiel. Ja, das Gameplay wird eventuell (sogar wahrscheinlich) wieder gut, und die Zwischensequenzen werden uns in den Bann ziehen, aber wenn ich dann stundenlang auf den Kindergartenlook vor Augen habe werde ich mir Diablo 3 dann eher nicht mehr antun. Wenn Blizzard das Game unter "The Quest for Jaina's Lost Son" oderirgendsowasähnliches veröffentlicht hätte, und auf Azeroth spielen würde hätte ich, und wohl die anderen Kritiker, keinen muckst über den Stil verlautbaren lassen, so aber ....
Und nur der Vollständigkeitshalber: Ich liebe Comics, meine Freundin sammelt sie sogar, und ich verschlinge alle, die sie kauft innerhalb kurzer Zeit. Aber hier bei Diablo ist dieser Look, den ich ansonsten sehr schätze völlig fehl am Platz.
Ach ja: seit dem Weggang eines Teils der Blizzardbelegschaft (die dann u.a. ArenaNet und Flagship gegründet haben, unter anderem Schlüsselleute von Diablo 1+2), ist Diablo 3 (nebst Starcraft 2) das erste wirkliche Spiel der "neuen" Blizzardriege (WoW war damals noch in Entwicklung) - und die müssen sich mal, zumindest in meinen Augen, beweisen.
Ich glaube so manche haben es noch immer nicht ganz kapiert worum es der Petiton geht, zumindest wenn man so neunmalkluge Kommentare liest wie "Dann dreh den Kontrast rauf", "Mußt ja nur eben die Sättigung vom Monitor runterdrehen", etc.
Sind die Leute heutzutage echt so blind? Man muß doch nur Screens von Diablo und Diablo 2 mit denen von Diablo 3 vergleichen, und dann weiß man schon was Sache ist. Alles, die gesamte Welt, ist mehr in Richtung zuckerlbunte Comicwelt entrückt. Und ja, es ist genug Material von Diablo 3 vorhanden, um sich einen Überblick über den Stil zu machen (sollte ja wohl u.a. auch der Sinn des bisher releasten Materials sein). Die Ausrüstungen, Kleidung, Props, etc - das alles ist übertrieben comic-artig dargestellt, und da sind wir noch nicht mal bei der Farbgebung, die man ja laut einiger "Experten" mit einfach mal "Sättigung runter" korrigieren kann.
Diablo und Diablo 2 sah realistisch aus. Auch etwas, das manche noch lernen müssen - realistisch wirken heißt nicht keine Magie etc., sondern, daß die Figuren, die Umgebung real sein könnte. Keine übertriebenen Waffengrößen, keine Schulterplatten, die selbst einen Warhammer Ork Warchief vor neid erblassen lassen würde, und auch keine grellen bunti bunti Farben, vor allem nicht wenn es sich um eine düstere Welt wie bei Diablo handelt - ja Dungeons sollten einfach düster und bedrohlich wirken, auch wenn das hier anscheinend eine sehr "revolutionäre" Ansicht ist. Und sorry, aber das gezeigte Dungeon wirkt weder bedrohlich, noch düster, sondern eher wie das Schloß aus dem Disney Film "Die Schöne und das Biest" - ein bischer düster, aber dann doch nicht, weil sonst könnten ja die 6-jährigen zu sehr verschreckt werden.
Daß die Leichen verschwinden hat sicher auch Performancegründe, aber das ist auch etwas, daß in den alten Teilen anders war - die sind eben liegengeblieben - trägt aber auch zur Härte der Welt bei, wenn man das resultat seiner "Arbeit" vor sich liegen hat.
Alles in sich genommen Kleinigkeiten was die Petition und ich hier kritisieren, aber in ein Gesamtbild zusammengefügt ist Diablo 3 optisch einfach kein Diablo Spiel. Ja, das Gameplay wird eventuell (sogar wahrscheinlich) wieder gut, und die Zwischensequenzen werden uns in den Bann ziehen, aber wenn ich dann stundenlang auf den Kindergartenlook vor Augen habe werde ich mir Diablo 3 dann eher nicht mehr antun. Wenn Blizzard das Game unter "The Quest for Jaina's Lost Son" oderirgendsowasähnliches veröffentlicht hätte, und auf Azeroth spielen würde hätte ich, und wohl die anderen Kritiker, keinen muckst über den Stil verlautbaren lassen, so aber ....
Und nur der Vollständigkeitshalber: Ich liebe Comics, meine Freundin sammelt sie sogar, und ich verschlinge alle, die sie kauft innerhalb kurzer Zeit. Aber hier bei Diablo ist dieser Look, den ich ansonsten sehr schätze völlig fehl am Platz.
Ach ja: seit dem Weggang eines Teils der Blizzardbelegschaft (die dann u.a. ArenaNet und Flagship gegründet haben, unter anderem Schlüsselleute von Diablo 1+2), ist Diablo 3 (nebst Starcraft 2) das erste wirkliche Spiel der "neuen" Blizzardriege (WoW war damals noch in Entwicklung) - und die müssen sich mal, zumindest in meinen Augen, beweisen.