• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 3: Blizzard bezieht Stellung: Definitiv kein neuer Grafikstil für Diablo 3

AW: blizz

Find ich gut so, es wird zwar hier und da gemeckert aber es gibt bestimmt genausoviele Leute die NIX dagegen haben...

Ich kann mit dem "neuen" Look gut leben und wers nicht kann soll die Gammaeinstellungen seines Monitors runterdrehen oder Fickfolie davor kleben :-D

ist ja nicht so das man aufgrund der helleren farben stirbt ist doch gut so

Leonidar am 01.08.2008 12:35 schrieb:
ist ja nicht so das man aufgrund der helleren farben stirbt ist doch gut so
Schade, die Grafik von SC2 hat mir anfangs auch nicht so gefallen und dann haben sie gut nachgelegt was unter anderen an der Community lag. Schade dass sie bei D3 nichts davon wissen wollen.

Ich weiss gar nicht, wieso so ein grosser Wind um die Grafik gemacht wird. Keiner hat in D2 tausende Mephisto, Baal, usw. runs gemacht wegen der Grafik. Wenn das Gameplay so süchtig macht wie das in D2, wen interessiert es dann, ob das Game jetzt ein bisschen farbiger oder comichafter geworden ist.

Zudem scheinen einige einen schweren psychologischen WoW-Schaden zu haben. D3 ist weder ein WoW-Klon, noch eine WoW-Konkurrenz, noch sonst irgendetwas WoWhaftes. Dass gewisse Elemente, die sich bei WoW bewährt haben, in D3 eingebaut werden, ist doch logisch. Es gibt ja auch einiges aus D2, das in sich WoW wiederfindet. Nur weil ein paar Leute Probleme damit haben, dass ein Spiel, das ihnen nicht gefällt, erfolgreich ist oder die einfach ein Problem damit haben, dass erfolgreiche Produkte auch Geld abwerfen, wird sich Blizzard nicht von seinem Konzept abbringen lassen und mit D3 einen weiteren Klassiker herausbringen.

Der Grafikstil ist mir eiegentlich egal so lang sich das spiel einfach geil spielt :-D

OutsiderXE am 01.08.2008 13:00 schrieb:
Dann haben sie gut nachgelegt was unter anderen an der Community lag. Schade dass sie bei D3 nichts davon wissen wollen.
Nur auch die Community ist nicht einer Meinung. In dem Fall hat Blizzard eben auf die "gehört", denen der Look von Diablo 3 so gefällt, wie er aktuell geplant ist.

habe mir extra wegen diablo vorschau die komische zeitung mit Spielstern gekauft und bin, obwohl ich auch anfangs dafür war das es düsterer gehört, mittlerweile begeistert von dem was man auf der dvd sieht!
es ist alles stimmig und atmosphäre ist wirklich super! und es sieht durchaus schon düster aus, auch wenn nicht so wie D2!
also ich finde es schon jetzt genial :-)

[/quote]Nur auch die Community ist nicht einer Meinung. In dem Fall hat Blizzard eben auf die "gehört", denen der Look von Diablo 3 so gefällt, wie er aktuell geplant ist. [/quote]

Nur leider besteht der großteil dieser Communnity aus Leuten die sich nicht mal mit der Petition beschäftigt haben sondern einfach nur fröhlich drauf los wettern ohne auch nur mal in betracht zu ziehen es könnte jemand anderes recht haben.
Ich mein manche Leue reden sich echt den Mund fusselig hier und bekommen trotzdem wieder Sprüche wie "dreh die Helligkeit runter"....!
Herrgott nochmal es geht nicht darum und es geht auch nicht darum das Diablo so ausehen soll wie auf den bearbeiteten Sreens, denn da sind auch wirklich ein paar sehr "bescheidene" dabei.
Leider sehen die meisten aber genau diese, schalten darauf hin die Funktion selber denken in den Ruhemodus und pöbeln drauf los.
Diese Screnns sollten nur einen Denkanstoß geben und für die bei denen es scheinbar genau das Gegenteil bewirkt hat tut mir den Gefallen und seht euch D2 an.
Dann geht in euch und versucht euch vorzustellen wie es aussehen könnte/sollte wenn man vom Stiel her dabei bleiben wolle(ganz wichtig) das ganze aber in eine zeitgemäße Optik verpacken möchte.
Und jetzt vegleich das ganze mit D3 so wie wir es kennen.....da bekommt man doch schon ein flaues Gefühl im Magen und verspürt ein wenig Entäuschung.

Aber gut das Thema kann ja sowieso atakta gelegt werden und mir und den anderen D2 fans bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten und zu schauen was da kommt.
Sicherlich wird das Spiel klasse und die meisten werden es auch so kaufen/spielen nur ein Stück Diablo-Geschichte geht mit diesem Grafikstiel verloren.

Ach und für die Akten nein ich habe absolut nichts gegen WoW, ganz im Gegenteil ich liebe das Spiel und Finde die grafische Presentaion (Stiel) einfach genial für eben diese Game.

graphimundo am 01.08.2008 13:51 schrieb:
Und jetzt vegleich das ganze mit D3 so wie wir es kennen.....da bekommt man doch schon ein flaues Gefühl im Magen und verspürt ein wenig Entäuschung.
Du und andere vielleicht und wieder andere sehen es nun eben nicht so. ;) Bei dem ganzen Nörgeln über die Optik sollte man einfach bedenken, dass Geschmäcke und Ansicht einfach unterschiedlich sind. Manche mögen da z.B. ein WoW in D3 sehen, andere eben nicht / weniger.

Ich habe niemandem Abgesprochen das er den neune Stiel gut findet bzw. das er einen anderen Geschmack hat als wieder andere.

Jedoch ist es FAKT und keine Sache der persönlichen Ansicht das das bisher gezeigte Material von D3 keines wegs dem klassichen Stiel von Diablo nachempfunden ist.
Und wie auch schon öffter angesprochen wurde gehts nicht nur um die grafische Ebene sondern um den gesammten Presentationstiel.

Deweiteren ist dieses Wort nörgeln wieder völlig fehl am Platz da es sich um das Äußern von berechtigten Bedenken bezüglich der Stielentwicklung in Diablo handelt.

Schlussentlich wurde in der Stellngnahme Blizzards ja auch gesagt das es einen Stielbruch gegeben hat aus mir persönlich zugegeben schwer verständlich Gründen.
Und deshalb kann wohl niemand behaupten das es keine Grundlage für Kretik gäbe!

graphimundo am 01.08.2008 15:14 schrieb:
Jedoch ist es FAKT und keine Sache der persönlichen Ansicht das das bisher gezeigte Material von D3 keines wegs dem klassichen Stiel von Diablo nachempfunden ist.

bedenke, dass man bisher nur 20 minuten aus einem extra für die WWI gemachten demo-level gesehen hat. dieser level wird so nicht im spiel vorkommen.
aus 20 minuten kann man wohl kaum auf das ganze spiel schließen.

Ich hoffe Blizzard weiß, was es tut, denn mir persönlich ist die D3 Grafik auch etwas zu WarCraft lastig. Die Innenlevel sehen super aus, die Außenlevel dagegen wirken so verwischt und unscharf, ich hoffe da wird noch was gemacht.

Ansonsten wird sich eh noch viel verändern, vor 2010 kommt D3 eh nicht raus. Und wer zweifelt daran, dass es dann wieder das beste Spiel seiner Art werden wird?

Ich habe niemandem Abgesprochen das er den neune Stiel gut findet bzw. das er einen anderen Geschmack hat als wieder andere.

Dann spiel halt weiter Diablo(2). Vielleicht haben die Entwickler Lust auf etwas neues. Ist ja nicht so, dass sie mit den Spielern einen Vertrag abgeschlossen haben und jetzt gezwungen sind, sich die Wünsche anzuhören. :rolleyes:

Deweiteren ist dieses Wort nörgeln wieder völlig fehl am Platz da es sich um das Äußern von berechtigten Bedenken bezüglich der Stielentwicklung in Diablo handelt.
Sag doch gleich, dass die "Diablo 3-Optik-Gegner" keine Widerworte dulden. Fakt ist gar nix, aber immer wieder interessant zu sehen, wie wenig teilweise die Meinung anderer akzeptiert werden kann.

Schon von D1 auf D2 ging etwas an Horror-Atmosphäre verloren aber mit D3 scheint eine gewisse Grenze überschritten zu sein. Diablo 1 kannte man als Horrorszenario: In dunklen Verließen, wimmernd vor der Tür des Butchers... Diablo 2 hat an der Stelle abgebaut und stattdessen prächtig abwechslungsreiche Dschungel-, Wüsten- und EIslandschaften erschaffen. Die Innenlevels haben nicht ganz die Angst des Vorgängers verprüht, waren aber akzeptabel.

Die Grafik wird, auch mit diesem Stil, über die Entwicklungszeit hinaus besser werden, ist ja normal. Vll. erreicht sie dann ein Niveau mit dem bisherige Kritiker zufrieden sein können. Die Innenlevel sehen wieder grandios aus, die Außenlevel scheinen bisher eher durch die Idee zu glänzen (wobei Blizzard ja verspricht die Außenlevel zum größten Teil von Hand zu gestalten, ich hoffe dadurch geht das Random-Feeling nicht zu sehr verloren).

Viel von der Atmosphäre hängt aber auch mit DIngen zusammen die einem auf den ersten Blick nicht so recht auffallen. Die Sounds und die Musik scheinen sehr gut zu werden, und Szenen wie den Kopfabbeißer (schon klar, gestellte Szene meinte auch Blizzard) würde man in WoW vergeblich suchen.

ich find den jetzigen diablo 3 look cool! ich hätte nämlich gar kein bock ganze zeit in dunklen ecken rumzueiern...abwechslung muss sein!

Nali_WarCow am 01.08.2008 15:59 schrieb:
Sag doch gleich, dass die "Diablo 3-Optik-Gegner" keine Widerworte dulden. Fakt ist gar nix, aber immer wieder interessant zu sehen, wie wenig teilweise die Meinung anderer akzeptiert werden kann.
Da scheinen die Befürworter der Optik nicht anders zu denken. Sieht man ja schon am ersten Post.
Den Grafikstil, den sie jetzt bei neuren Spielen haben sieht für mich einfach nach einem Spiel für Kinder aus. Ich hab die düstere Optik der älter Spiele wie SC und Diablo 1+2 gemocht, aber das hier...

edit: Die Pettition für den neuen Grafikstil hat fast 53.000 Eintragungen, also wissen wir wohl jetzt, was die Masse zu denken scheint.

*staubtret* *schmoll* Ich hab keine Ahnung und glaube ich muss im Zeitalter des freien Netzes alles bestimmen dürfen.. rabäääää!!

XIII13 am 01.08.2008 17:04 schrieb:
edit: Die Pettition für den neuen Grafikstil hat fast 53.000 Eintragungen, also wissen wir wohl jetzt, was die Masse zu denken scheint.

Errrr.. welche Masse bitte? Du weißt aber schon das sich Diablo 1+2 mehrere MILLIONEN mal verkauft hat? Angenommen ALLE 53000 (kicher) die sich da aufregen, würden das spiel nicht kaufen (was so wahrscheinlich ist wie das China ab morgen das "freie" Netz.. nun.. nicht filter..).. würden LOCKER andere 53000 an dem Regal vorbei gehen und denken "Geil.. Diablo? nie gehört.. ich nehms mal mit.." Somit ist das genau wurscht was diese bescheuerte Petition glaubt erreichen zu können.

Dann dreht halt an der Farbtemp vom TFT.. Jeeeez...

AW: News - Diablo 3: Blizzard bezieht Stellung: Definitiv kein neuer Grafikstil für Diablo 3

Ich bin glücklich über die Entscheidung, die Blizzard getroffen hat, da mir der Grafik-Stil von Anfang an sehr gut gefallen hat. ;-)

Zurück