AW: News - Diablo 3: Bill Roper über die Grafik von Diablo 3:
moskitoo am 18.03.2009 15:51 schrieb:
Nunja Bill Roper hat Diablo erfunden.
Was mir eigentlich egal ist. Ich fokussiere mich auf das Spiel, nicht auf die Aussagen von Leuten, die selbst mit einem Titel (Hellgate) stilistischen, spielerischen und technischen Schiffbruch erlitten haben.
Wenn seine Meinung für euch nicht interessiert, warum lest ihr dann eine News die "Diablo 3: Bill Roper über die Grafik von Diablo 3" heißt, nur um dann zu posten, dass euch seine Meinung nicht interessiert?
Eigentlich mag ich die folgende Phrase nicht, weil sie in diesem Forum so abgenutzt wird, und für jeden fragwürdigen Inhalt (Beleidigung, Drohung etc) als Legitimation rangezogen wird, aber hier bringe ich sie auch mal: Jeder hat das Recht auf eine freie Meinung (wenn sie halbwegs gesittet formuliert wird).
Es wird der allgemeine Stil angeprangert, und zwar nicht weil er "unrealistisch" ist, sondern weil er, nach Meinung einiger Fans, nicht in die Welt von Diablo passt. Vielleicht merkst du den Unterschied...
Kann ich nachvollziehen und ich teile nun deinen Standpunkt. Ich habe direkt Petitionen gegen GTA3, GTA Vice City, GTA San Andreas, GTA4, GTA Lost and Damned, GTA Chinatown Wars, Far Cry 2, No One Lives Forever 2, Counter Strike Source, Team Fortress 2, Bioshock, Tomb Raider Legend, Max Payne 2 (neues Gesicht!) und weitere Titel gestartet, welche die Frechheit besaßen, den Spieler mit einer völlig neuen optischen und spielerischen Stilistik verglichen mit den Vorgängern zu konfrontieren.
Mal ernsthaft: Kann es sein, dass dieses stilistische Problem nur den wahren Cracks auffällt, und alle anderen Spieler (die Diablo 2 im normalen Rahmen bzw. gelegentlich gespielt haben) deshalb möglicherweise keinen größeren Sinn in der Kritik entdecken können?
Und das alles ist Geschmacksache . Warum kann man nicht einfach akzeptieren, dass der neue Stil nicht allen gefällt?
Warum kann man nicht akzeptieren, dass es auch Spieler gibt, denen der "neue Stil" eigentlich absolut Wurst wie Latte ist? Das ist mir besonders in einem älteren Thema aufgefallen, wo Leuten die die Grafik / Stilistik nicht kritisiert haben, sinngemäß mangelnde Produkttreue vorgeworfen wurde. Ich vertrete ja den Standpunkt, dass technischer und stilistischer Fortschritt ein guter Weg ist, und Abwechslung in eine Marke bringt. Wer sich absolut nicht mit dem neuen Stil anfreunden kann (warum auch immer), der kann ja auch weiterhin bei den beiden Vorgängern bleiben. Wobei ich ja glaube, dass das Meiste eh alles heiße Luft ist, wie auch damals bei WarCraft 3. Da gab es auch Kritik am veränderten Look (ihhh! kantige 3D-Grafik!!!), nur wurde das noch nicht so dramatisiert, weil das Internet da noch kein ausreichend etabliertes Trägermedium für Meinungen / Petitionen war.
Die Wahrheit liegt wohl dazwischen, aber ich halte an meinem Standpunkt fest: Unverständlich, wie man deshalb Petitionen starten kann. Wobei ich generell 99,87 % aller Petitionen im Gaming-Bereich merkwürdig finde...
Regards, eX!