• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 3: Bill Roper über die Grafik von Diablo 3: "Das passt einfach nicht zu Diablo."

AW: News - Diablo 3: Bill Roper über die Grafik von Diablo 3:

es ist zeit für was neues, und so übel sehe ich das nicht etwas Farbe tut schon gut, ausserdem ist die Farbe miteingebracht worden damit die leute mit Ihren Grakas wenigstens mal etwas mehr an effekten sehen usw. FAZIT: ich finde das echt mal was gutes bei Diabolo und spiele es schon seid ca. 6 jahren also werde ich auf D3 genau so abgehen hehe;)
nur bitte wenig Bugs wenns geht ;)
 
AW: News - Diablo 3: Bill Roper über die Grafik von Diablo 3:

Tja, manche regen sich gerne über subjektive Kleinigkeiten auf und meinen die eigene Meinung muss auch jeder andere vertreten.

Und was interessiert es da, was ein Bill Roper nach dem Flop Hellgate London von den Farben in D3 hält...
 
AW:

mindlessjack am 18.03.2009 11:39 schrieb:
Das is für mich der versager des jahrzehnts,...
Hmm, da würde mir aber weit früher der Ex-Präsident der USA oder gewisse Personen in Bankenkreisen in den Sinn kommen, als ein Computerspielhersteller.
 
AW: News - Diablo 3: Bill Roper über die Grafik von Diablo 3:

wenn sich die ganzen whiner und heuler nur daran stören, dass irgendwelche steinchen zu grün sind.... dann kann man ja schon sagen das spiel sieht perfekt aus :D:D:D

die petition ist lächerlich.... das statement von herrn roper ist lächerlich.
das spiel sieht astrein aus.
 
AW: News - Diablo 3: Bill Roper über die Grafik von Diablo 3:

FMEA am 18.03.2009 11:46 schrieb:
wenn sich die ganzen whiner und heuler nur daran stören, dass irgendwelche steinchen zu grün sind.... dann kann man ja schon sagen das spiel sieht perfekt aus :D:D:D

die petition ist lächerlich.... das statement von herrn roper ist lächerlich.
das spiel sieht astrein aus.
Bitte keine anderen User beleidigen. Danke.
 
AW: News - Diablo 3: Bill Roper über die Grafik von Diablo 3:

Worrel am 18.03.2009 11:12 schrieb:
Danke an Bill Roper für dieses Statement. Vielleicht erhöht seine Meinung zum Thema ja die Chancen auf eine der Serie angemessene Umsetzung, die eben nicht nach "RPG mit Warcraft Engine" aussieht.
Tsts, immer diese oberflächlichen Grafikfetischisten. :ugly:
 
AW: News - Diablo 3: Bill Roper über die Grafik von Diablo 3:

Nali_WarCow am 18.03.2009 11:56 schrieb:
Worrel am 18.03.2009 11:54 schrieb:
Bitte keine anderen User beleidigen. Danke.
Das hat er wo gemacht? :-o

Du möchtest also gerne whiner genannt werden? Oder Heuler?

Was heutzutage als normal angesehen wird ist bedenklich.
 
AW: News - Diablo 3: Bill Roper über die Grafik von Diablo 3:

Worrel am 18.03.2009 12:00 schrieb:
Nali_WarCow am 18.03.2009 11:56 schrieb:
Worrel am 18.03.2009 11:54 schrieb:
Bitte keine anderen User beleidigen. Danke.
Das hat er wo gemacht? :-o
FMEA am 18.03.2009 11:46 schrieb:
wenn sich die ganzen whiner und heuler ...
Ist ja nun nicht wirklich ne Beleidigung, sondern ne recht gute Zusammenfassung dessen, was einige der Grafiknörgler veranstalten.

Mehr als ein rumheulen "der stein ist mir zu grün" ist es ja nicht.
 
AW: D3

Memphis11 am 18.03.2009 11:24 schrieb:
Ich finde die Grafik bei einem hack´n´slay game jetzt nicht soooo wichtig, da spielen für mich andere elemente eine wichtigere rolle, wie z.b skills und items, waffen-set´s usw.
In dablo2 war die grafik doch auch grotten schlecht für das jahr2000 und doch hat es fast jeder gespielt.
Abwarten und tee trinken ;-)
Ein verwandter Geist. Ich mag dich. :top:

Ich trinke aber lieber Kaffee. :ugly:
 
AW: News - Diablo 3: Bill Roper über die Grafik von Diablo 3:

Wie schnell sich hier doch das Thema ändern kann :ugly:
 
AW: News - Diablo 3: Bill Roper über die Grafik von Diablo 3:

Mir würde eine "realistische" Grafik wie in D1 oder 2 ja auch besser gefallen als dieser doch eher einem WarCraft 4 aussehende Comiclook. Man schaue sich nur mal den Friedhof im Zauberinnenvideo an - das ist Comicgrafik pur!

Doch das wird sowieso nicht passieren. Die müssten die Grafik quasi komplett neu machen, das würde sie wahrscheinlich um ein Jahr zurückwerfen. Blizzard hat gesagt, sie werden nix mehr ändern und das werden sie auch nicht.
 
AW: D3

MiffiMoppelchen am 18.03.2009 12:03 schrieb:
In dablo2 war die grafik doch auch grotten schlecht für das jahr2000 und doch hat es fast jeder gespielt.
:

Das ist nicht richtig. Die Auflösung war niedrig, aber für die niedrige Auflösung war die Grafik top. Ich glaube sogar, die PCGames selbst hat geschrieben, dass es die bestmögliche Grafik in dieser Auflösung war.
 
AW: News - Diablo 3: Bill Roper über die Grafik von Diablo 3:

Bandi am 18.03.2009 12:01 schrieb:
Nali_WarCow am 18.03.2009 11:56 schrieb:
Worrel am 18.03.2009 11:54 schrieb:
Bitte keine anderen User beleidigen. Danke.
Das hat er wo gemacht? :-o

Du möchtest also gerne whiner genannt werden? Oder Heuler?

Was heutzutage als normal angesehen wird ist bedenklich.
Das ist keine Beleidigung, sondern eine gewertete Beschreibung dessen, was zB Worrel trotz Eloquenz tut. :ugly:
Diese Penetranz und Kontinuität, mit der die "Diablo 3 ist mir zu bunt"-Fraktion zu Gange ist, nervt einfach. Statt dann langwierig "Ich kann deine ewig Kritk nicht mehr sehen, der ich auch nichtmal ansatzweise zustimmen kann." schreibt man dann einfach "whiner". Vollkommen nachvollziehbare Aktion.
Man schreibt schließlich auch nicht "Ich liege mir den Hintern ablachend auf dem Boden und rolle herum.", sondern roflmao.

So, habt euch lieb. Ich tu's nämlich nicht. :ugly:
 
AW: D3

TheChicky am 18.03.2009 12:08 schrieb:
MiffiMoppelchen am 18.03.2009 12:03 schrieb:
In dablo2 war die grafik doch auch grotten schlecht für das jahr2000 und doch hat es fast jeder gespielt.
:

Das ist nicht richtig. Die Auflösung war niedrig, aber für die niedrige Auflösung war die Grafik top. Ich glaube sogar, die PCGames selbst hat geschrieben, dass es die bestmögliche Grafik in dieser Auflösung war.
Das weiß ich nicht mehr , ich kann mich nur noch an den Satz erinnern: das die Grafik nicht mehr ganz Zeitgemäß sei, ob ich das jetzt in der GameStar gelesen habe oder PCGames, das ist mir auch entfallen :-D
 
AW: D3

TheChicky am 18.03.2009 12:08 schrieb:
MiffiMoppelchen am 18.03.2009 12:03 schrieb:
In dablo2 war die grafik doch auch grotten schlecht für das jahr2000 und doch hat es fast jeder gespielt.
:

Das ist nicht richtig. Die Auflösung war niedrig, aber für die niedrige Auflösung war die Grafik top. Ich glaube sogar, die PCGames selbst hat geschrieben, dass es die bestmögliche Grafik in dieser Auflösung war.
Was die PC Games schreibt, ist mir eigentlich egal. In Foren wurde oft die D2-Grafik mit irgendeinem anderen Spiel verglichen und D2 hat dann meistens verloren. Der allgemeine Tenor war damals durchaus, dass D2 keine tolle Grafik hat.
MIR ist das nur vollkommen egal, und anderen auch. D2 kennt immer noch jeder, und das andere Spiel... hmm, ja, keine Ahnung, vergessen. :ugly:
 
AW:

Worrel am 18.03.2009 11:37 schrieb:
Und ansonsten zitiere ich mich einfach mal selber:
Worrel am 03.07.2008 10:10 schrieb:
Es geht nicht um hell, dunkel oder grau sondern in erster Linie um naturgetreue Farbgebung und daher eben auch darum, daß Steine nicht unmotiviert bunt sind.

Wenn ein Bild mit einer derartigen Grünfärbung der Steine im fertigen Spiel enthalten sein wird, dann kannst du das nicht mehr per Sättigungsregler runterdrehen, so daß die Steine wie realistische Steine wirken und eben nicht wie angemalt.

Also ich weiß nicht was an grünen Steinen nicht naturgetreu sein soll? Also ich hab in der Natur schon rosarote und giftgrüne Steine gesehen. Das gibts alles.
Weiterhin find ich die Grafik in sich sehr stimmig und atmosphärisch. Wo die Grafik nach WoW aussehen soll kann ich desweiteren auch nicht nachvollziehen weil der Grafikstil KOMPLETT unterschiedlich ist. Jedenfalls ist mir (und ich spiele WoW seit Release) in den Videos und auf den Screenshots nichts aufgefallen wo ich spontan gesagt hätte: "Das sieht nach WoW aus".
Naja. My 2 Cents.

Gruß
Excelsion
 
AW:

uhm, ich muss jetzt Fragen, weil ich das u.U. nicht erkennen kann Aufgrund einer Rot/Grün-Sehschwäche
aber das doch jetzt nicht wirklich so Unnatürlich, verwittert mosig Grün, oder?
 
AW: News - Diablo 3: Bill Roper über die Grafik von Diablo 3:

Nali_WarCow am 18.03.2009 12:02 schrieb:
Ist ja nun nicht wirklich ne Beleidigung, sondern ne recht gute Zusammenfassung dessen, was einige der Grafiknörgler veranstalten.
Eine sachliche Darstellung, daß Diablo 3 sich durch die Wahl der Stilmittel zur grafischen Darstellung von den vorherigen Teilen unterscheidet, ist "Heulerei" ...?,

... und selbst, wenn: Wenn einer doof ist, ist "Doofmann" als Bezeichnung für den trotzdem eine Beleidigung, selbst wenn es faktisch richtig ist.
 
Zurück