• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - DHdR: Die Schlacht um Mittelerde: Petition für Schlacht um Mittelerde 3

AW: News - DHdR: Die Schlacht um Mittelerde: Petition für Schlacht um Mittelerde 3

mehr große karten usw. wären sehr sionnvolol da das dann auch den war of the ring modus verbessern würde...

ich wär auch dafür das sich die menschen des westens für manche missonen trennen damit man den film(oder buch) nachspielen kann..

geil wäre es ebenfalls wenn man die gesamte geschichte mitelderdes spielen könnte man beginnt bei der erschaffung der ringe und endet dann wenn das buch zu ende ist (ich habs gelesen und es wäre cool wenn man noch die befreiuung des auenlandes zocken könnte...da würde die neue fraktion hobbits auch ihrenn kampagne punkt finbden)
generell wär es gut wenn es eine böse und eine gute kampagne gäbe und man in dieser den verlauf der geschichte auch ändern könnte was z.b. bedeutet man kann boromir retten oder nicht oder man verliert aragorn in einer mission und ab dann gibts ihn net mehr so as auch die armee der toten flach liegt....aber das kjönnte andern weniger gefallen der gedanke ohne aragornm ist auch doof

und es sollte eine doppelkampagne geben in der wechselt man zwischen den fraktionen wie in warcraft3 und erzählt so die ganze geschichte haar genau nach^^ (die mission in der boromir stirbt spielt man mit den urukai weil dies ja eine mission ist die für die bösen gut endet)

AW: News - DHdR: Die Schlacht um Mittelerde: Petition für Schlacht um Mittelerde 3

ein paar neue helden würden mich auch niocht stören wie z.b. gill gallat der elben firtst oder radagast der braune usw.

ich fasse zusammen:
-seeschlachten noch wichtiger (ich habs vorhin net richtig betont)
-ne gute kampagne
-nen sinnvollen planungsmodus
-mehr fraktionen und mehr gebäude pro fraktion genauso wie mehr einheiten
-höheres einheitenlimit für massenschlachten
-Jahreszeiten
-bessere grafik
-dickere mauern die begehbar sind
-tag-nacht wechsel..bei nacht zünden einheiten fackelnm an (atmosphäre)
-mehr helden
-besserr kreat a hero modus
-bessere eroberungsmodus (vielleicht wie medival2)
-mehr tatik wie in C&C3
-sinnvolle herldne-balnce
war da ALLES?? :confused:

zu den mauern fänd ichs kuhl wenn man die fläche die komplett mit mauern umgeben ist mit betonboden versehen könnte das würde dann die einheiten darauf schneller machen und besser bauen lassen (ein taktischer sinn für mauern) außerdem sollte man wenn man diesen boden gemacht hat die ganze ebene für viel rostoffe (das rohstoffsytem sollt auch verändert werden vielleicht wie in paraworld) nach oben verschieben und eine treppe zum zweioten ring bauen...so jkönnte man auf jeder map gigantische schwer einzunehmende burgen bauen was zwar lange dauert aber sehr efektiv ist^^

und zu dem rostoffsystem sowie dem erweitern der gebäude: ich fänd es cool wenn man wie in paraworld auch das hauphaus im level aufrüsten könnte, das würde es nicht nur stärker machen sondern auch neue bauoptionen und upgrades freischaltenwie z.b.schneller ernte von rostoffen oder eine alternative rüstung die besser gegen pfeile aber schlechter gegen schwerter(taktik). dazu noch das man jedes gebäude einzelön erweitern könnte damit man mehr einheiten bauen kann oder schneller...oder in eine andere richtug upfgraden (die gebäude) so das die einheiten schneller gebaut werden doer das pro battalion 3 einheiten mehr rauskommen (wieder taktik)...das rostoff system könnte vielleicht so sein das man steinbrüche an felsen baut um stein zu sichern dazu bäume holzt und wieder nachplanzt(können vielleicht nur die guten) und essen also farmen oder schlachthäuser..auf jeden fall sollte man alle rostoffe unendlich auf der karte finden damit man sich auch ma richtig schön verschanzen kann.

nun noch ein paar weitere punkte.
toll wäre es wenn jeder held wieder wie in paraworld ab nem bestimmten level eine neue einheid in der karserne o.ä. freischaltet....
richtig gut wären auch verschieden spielmodi wie z.b einer bekommt 10min aufbauzeit in einer rieseigen festung (misastirrit) der angreifer legt in dieser zeit die zusammenstellung seiner drei wellen fest, wem am ende die fetung gehört hat gewonnen
oder eine art (wie in battlefront) vorposten einnehmen..das würde abwegslung bringen *vielleicht habt ihr noch mehr ideen*
dazu noch wettereinflüsse (große einheiten können vielleicht vom blitzt getroffen werden und regen löscht brände auf dem schlachtfeld, schnee mcht alle langsamer, extreme sonne lässt die treffer punkte der einheiten sinken usw.)
neue einheiten für modor wär ein giftmischer z.b. da könnte man sich aber noch viele ideen bei dem tabeltop herr der ringe spiel holen (was einheiten betrifft) http://www.gamesworkshop.de/hdr/index.shtm oder
http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=List_Models&code=16&orignav=16

und zum war of the ring modus wär es cool wenn eim sauron odeer bei den guten galadriel ode aragorn usw. dnebenaufträge geben würde wie z.B. spezielle waffen auf speziellen karten zu finden die man dann freischaltet und seinem eigenen held anziehen könnte wie z.b. ein feuerschwert das einheiten brennen lässt wenn man sie trifft...diese quest sind dann meist etwas schwerer und werden zufalls generiert eingesetzt
natürlich gibt es noch andere nebenquests...wie in medival2 eben
puh jetzt bin ich erstmal alle meine ideen los also ssz und ich hoffe wir sehn uns
kretik bin ich imer offen

natürlich wär auch wind gut der bei schiffsschlachten eine entscheidene rolle spielt der eine strömung macht oder große wellen herbeiruft die dann zu zerstörung kommt (zufall wo wellen wann kommen) natürlich kann man sowas vor der partie einstellen...dazu wär es noch gut wenn man im online modus eine nicht angreifen zeit vereinbaren könnte ohne das erst wärend der party per chatt machen zu können...
einheiten auf dem land werden bei sturm wegehweht usw.
bei mauern oder gebaüden kann man sich schützen...
bogenschützen kan man in bunker stellen diese bauen die bogenschützen auf befehl selber mit sand (C&C3^^)
die idee in rise of the wich-king mit dem superbattalion fand ich gut....davon sollte es auch nicht mehr geben aber vielleicht sollte man auf seiten morders alle 9 ringgewister bauen können und entscheiden ob sie auf pfern naskul *wie schreibt man das* oder zu fuß sind
tunelbauen sollte auch möglich sein in dem man eine spezielle buddel-einheit baut die dann den weg budelt den man ihr angibt die tunnel könen verstärkt werden und nach benutzung diriekt in die gegnerische basis gesprengt werden falls einem die gegner zurückverfolgen..dies sollten jedoch nur die zwerge und die gobblins können und so sogar unterirdisch schwer zu erreichene festungen bauen (taktik) man muss aber eine luftzufur lassen da soinst alle einheiten wegen fehlendem sauersoff sterben das heißt das man das tor alle paar minuten (wird angezeigt) öffnen muss damit luft reinkommt oder man baut von vornerein luftlöcher durch die einheiten kommen können..so wird kein folg unbesiegbar

mordor und die menschen des westens sowie angmar können mit der spezialeinheit burggraben bauen und die mit lava (mordor) wasser (menschen) oder eissplittern (angmar) füllen... lava kann man mit wasser kurzzeitig verhärten und das man rüberlaufen kann..wasser kann man einfrieren oder anlaufen lasseen und eis kann man schmelzzen...so sind alle besiegbar sind jedoch nützliche zeit bringen...
in der kampagne muss man als spieler auch mal entscheidungen fellen wie z.b. die geisel nretten und das lager schutzlos lassen oder halt eben nicht...
dafür gibt es punkte die am ende ausgewertet werden und angeben wie gut oder böse man ist^^(jade empire oder nights of the old republik)
elben können ihre bauten auf riesige beplanzte bäume bauen dann sind diese schwerer zu erreichen und haben bonuse wie schneller bauen....dafür sind die häuser dann brandanfälliger und amn kann mit viel kraft die bäume fällen
isengard fällt mir noch nichts ein da könnt ihr ja ma was überlegen wenn euch das ganze prinzip gefällt..hauptsache es ist eizigartig zu bekämpfen und vordert tatik :-D :-D =)
eine weiter skirmisch-modus wäre es doch vielleicht i-eine gruppe zu eskortieren oder in einem bestimmten zeitlimmit i-etwas schaffen wie z.B. leute retten oder ein furt sichern

als gute fraktionen wäre doll amrott noch gut und bei den bösen gibt es ja genug...(run, die westlinge,die moranon orks usw.)
außerdem wäre es noch gut wenn es wie in warcrft3 auf der karte söldnerlager gäbe und der der grade in der nähe dieser lager steht bekommt eine auswahl an spezieller reken die man nur in einem söldnerlager bekommt (hängt von gebiet in mittelerde ab was für söldner zur auswahl stehen) die bei knopfdruck sofort erscheinen besondere talente haben aber halt viel kosten^^ :-X ich steh auf söldner
toll wär es auch wenn m,an selber brücken über scluchten bauen muss um zum gegner zu kommen...diese brücken kann man natürlich ausbauen... so kommt mehr taktik in eine partie da es dann wieder darum geht wer die brücke zu erst an den weig möglichen stellen baut (da wo die schluch eng genug ist) und wer sie halten kann....natürlich kann man auch eine brücke bauen und die mit sprengfässern zünden lassen wenn grad die gegner drüber laufen..sowas kann man aber nur wenn man die brücke selber gebaut hat....so gibt es halt karten wo ca. 3 mögliche stellen sind um brücken zu bauen oder halt taktisch sehr ansrpuchsvolle wo es nur eine gibt...
generell wär terraforming in mittelerde eine gute idee^^ :-D
vielleicht baut man ja auch noch ein das man auf wüstenkarten öfter mal seine einheiten wasser trinken lassen muss damit sie nicht sterben
für die wüste kann man natürlich wieder extra-rüstungen erforschen die leichter und kühler sind^^

auch nützlich wäre es wenn es 2 verschieden spiezialfertigkeiten bäume pro fraktion gibt..einen defensiven baum und einen offensiven...
im defensiven sind fähigkeiten wie heilen..gebäude heilen, wachturm beschwören usw
im offensiven sind dann verbündete beschwören und flutwelle usw.
so würde sich gleich bei der verwendung der ringpunkte deine taktik unterstützen lassen falls man sich einigelt oder nur rusht und angreift
die offensiven fertigkeiten stehen lings am bildschirmrand die devensiven rechts und die bauoptionen über den helden in einem richtigen fenster wie paraworld nach devensiv, offensiv und gebäude unterteilt....die arbeiter die die bebäude bauen (mit den waagen) gibt es noch dazu gibt es jetzt noch billigere arbeiter ohne wagen die den bau beschleunigen sowie gebäude reparieren können und rostofffe sammeln :finger:

es wäre toll das wenn man die festung im level ausbaut das man dann mehrere bauslots bekommt und die möglichkeit mehr verwendungen für diese slots zu benutzen....so wie z.b. einen feuerspeienden drachen bei den goblins aus stein der bei ankliken einen teil der umliegenden fetung verbrennt usw.
auf der 5 ausrüstungsstufe der festung (die höchste)
sollte sie dann statt 6,15 bauslots haben und statt 4, 10 möglichkeiten ein en bauslot zu verwenden die natürlich von volk zu volk anders sind...

Außerdem sollte sum3 dann auc wieder ein schön aniemirtes menü haben das von rise of the wich-king ist nur ein langweiligess standbild...da hätten sich die entwickler mehr einfallen lassen können...

wichtig wäre es das in schlacht umn mittelerde wie in stronghold ein komportabler map-editor ist. außerdem sollten die karten der anderen spieler aus dem internet zu downloden sein... wenn dieser spieler es erlaubt.

Die kampagne sollte mit vielen video-sequenzen veranschaulicht werden das man sich richtig hinein versetzten kann :-D.

technisch solte es natürtlich die originalstimen haben sowie mindestens 7.1 wenn nicht sogar 8.1 unterstützen

als letztes für die nächste zeit denk ich schreib ich noch:
wenn man die tunnel die man zu den gegnern baut auch so tief bauen kann das man zur lava kommt und diese dann den tunnel flutet..dann muss man schnell seinen eingang in den tunnel zu mauern lassen und hoffen das die öffnung knapp unter der basis des gegners nicht so fest ist wie die eigene zumauerung....denn dann bricht die öfnung unter der basis des gegners auf der davon noch nichts mit bekommen hat und die lava richtet deftigen schaden an....wenn er seine basis auch noch mit mauern schützt und kein (klein-)arbeiter (ohne waagen) eingeteilt ist das tor zu öffnen und schließen dann bleibt die lava auch sehr lange in der basis das ist dann der nachteil an mauern...
dieses manöver ist ziemlich teuer und schwer einzuleiten und es beherbergt ein großes riesiko doch solche aktionen machen den sieg^^
eine änliche variante wäre es, wenn man es wie in isengrd macht un einen damm zerstört um schaden beim gegner anzurichten....doch auch dies ist aufwendig und teuer und im vergleich zur lava auch nopch zeitaufwendiger weil es zeit dauert einen damm zu bauen und ihn lange genug zu halten bis sich dahinter genug wss gesammelt hat das es für eine flut reicht..hier haben mauern aber wieder einen vorteil da wenn man mauern hat nur diese leichten schaden nehmen^^
das wars erstmal...außerdem hab ich mir jetzt laune auf zocken gemacht

so ich hab grad mit den goblins gezockt und dazu viel mir was ein:
es wäre super wenn goblins mauern hätten..diese sind aber keine richtigen mauern sondern nur unsichtbare spinnennetzte die man zwischen 2 oder mehrern wachtürmen spannen kann.darin verfangen sich gegnerische fußtruppen nach dem ersten up-grad auch kavalerie (pferde) gegen ollifanten usw. haben sie keine changse... die netzt sind brennbar und daher eine große schwäche...nicht nmach dem dritten up-grad wesshalb sie nicht mehr brennbar sind...aber mit einheiten die unsichtbare enttarnen kann man das netz sehen und zerschneiden das hält so viel aus wie die mauern aus schlacht um mittelerde 2 (ungepatcht)
Göil wären auch kanpf-riesen...das sind bergriesen in rüstung und schwert^^
Éine sache um die sich streiten lässt wäre das man mit einem goblin-chamane (ich fänd trommel-goblins auch nicht schlecht) die drachenstatue in der mite der fetung für 5000 beleben kann...aber das muss net sein es wär bloß cool um an fliegende drachen ranzukommen ohne drogot oder 25 zauberpunkte....ein drachenhort wäre nicht schlecht solange er sehr teuer ist damit man nicht zu schnell zu viele zu starke einheiten bekommt.
generell viel mir auf das es doch mal cool wäre seinen eigenen ringhelden zu erstellen...außerdem wär es super wenn man als eigenen helden einen drachen erstellen könnte oder sogar deinen eigenen helden auf einem drachen reiten lassen...dies sollte man doch erst freischalten in dem man die kampagne auf schwer durchspielt...
und damit die balace stimmt sollten die anderen fraktionen (vielleicht nicht alle) auch flugeinheiten bekommen (menschen =hippogreif??)

bei mordor finde ich es gut das sie keine mauern haben doch es wäre toll wenn man grond in den belagerungswerken bauen könnte ohne vor minas tirit zu stehen....als flugeinheit könnt ich mir die nazgul vorstellen die sind eigentlich stark genug....
isengart und die zerge bekommen keine flugeinheiten aber fangnetzte...
außerdem sollte man die türme spezialiesieren können sodas auf einem normalen turm noch etwas raufgebaut werden kann iwe z.b ein katapult oder halt ein fangnetzt...oder eine aussichtsplattform die den sichradius um den turm erweiternt...bei den elben könnte es auch eine flutkugel sein die alle in der umgebung überflutet....und bei den menschen hätt ich nichts gegen einen nebelturm wie in paraworld der einheiten und gebäude in der umgebung tarnt....
ich hoffe das meine ideen alle samt noch mittelerde bleiben :-( ;-(
sonst programmier ich mir i-wann ein eigenes computerspiel^^

naja, begehbare mauern wie immer einser währen toll, aber auch das man am anfang eine basis wie im einser hat, und darinn bauen kann, di basis hat aber eine Mauer. Ebenso kann man aber auch draußen mit einem baumeister alles bauen was im zweier geht.
außerdem solltetn helden keine komandopoint brauchen...
auch ein erweiterter heldeneditor währe fein, also das mann mehr arten (zb drachen, nazgul, etc) und eigene fähigkeiten.
und mehr spieler pro karte, außerdem ein karteneditor in deutsch

meine vorstellungen schreibe ich jetzt einfach mal in stichpunkten auf:

-neue fraktionen (z.b. hobbits, rhun, harad, evtl. gundabad)

-noch mehr gebäude (markt bei jeder fraktion, zweite möglickeit rohstoffe zu sammeln, z.b. schlachthof, häuser usw.)

-frei rumlaufende menschen (frauen, kinder, greise)

-größere karten

-mehr einheiten

-entfernung von helden (z.b. dorogoth oder den ork könig)

-neue helden (z.b. thorin, smaug, flinkbaum usw.)

1.Neue Helden (Beren,Huan,Luthien)
2.Das Simarilion als Kampagne!
3.Einen Karteneditor in Deutsch
4.mehr Komandopunkte
5.Neue Fähigkeiten bei den Helden
6.Neue Völker(Ents,Trolle,Hobbits,Harad)
7.Neue Fähigkeiten bei den Zauberpunkten
8.Tag und Nacht (bei Tag weiteres Sichtfeld als bei Nacht)
9.Necromanten als Heldenklasse
10.Neue Rüstungen und waffen bei den Helden
11.mehr Auszeichnungen für Helden

Das wars erst mal! schönen tag noch !

PS:Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde ist das beste Spiel der Welt

Viele meiner wünsche wurden schon genannt aber einige bleiben noch:
-man kann mit Zwergen eigene Tunnel zum wohnen und bauen graben
-mehr Fähigkeiten für eigene Heldenerstellung und Accesories
-Helden aus der Hobbit,Silmarillion usw.
-mehr karten mit festen der Zwerge und Elben

HdR is zu geil ich spiele es nur noch bitte lasst SuM 3 erscheinen !!!!!!!!!!

Ich würde mich über einen 3. Teil sehr freuen. Ich spiele den 1. Teil immer noch ständig online, den 2. nur ab und zu. Meine Vorschläge zum 3. Teil sind:

Die Atmosphäre des 1. Teils beibehalten. Eine Film-Lizenz ist sehr wichtig. Diese Comic-Grafik des 2. Teils wir weder dem Buch noch dem Film gerecht.

Feste Basen wie im 1. Teil, allerdings mehr Bauplätze.

Größeres Einheitenlimit, damit mehr Massenschlachten entstehen können.

Heldenfähigkeiten herabstufen. Die Helden sind im Vergleich zu den anderen Einheiten viel zu stark

Also es wurden schon einige sehr gute grundvorschläge gennant wie Begehbare mauern
aber es gibt noch wichitge Vorschläge die auch 3 Freunde von mir vertreten die jetzt mal aufzähle:

also einmal fände ich es gut wenn es mehr Volkseigenheiten gäbe sodass z.B.

Elben Bäume (oder andere Naturgegenstände) pflanzen können

und dass Zwerge ein Gang system haben indem sie richitg wohnen können ( was dann aber immer lang dauert das graben ) und sich durch leichten boden durch arbeiten können.

Es sollte auch Naturgänge geben oder Hinterlassene Gänge der Zwerge welche dann die orks auch nutzen können. Und die idee mit den spinnennetzen legen finde ich auch nicht schlecht

Dann würde ich Isengart als einzigem Volk das Bäume abholzen überlassen und das mit den Wargvorposten sollte auch bei ihnen bleiben.

Mordor sollte Saurons age haben das ein stück weit um die festung sehen kann jedoch keine unsichtbare einheiten

Angmar finde ich sollte bloß ein paar einzelheiten bekommen grundsätzlich finde ich es ausgeglichen vielleicht neue einheiten und ein schneeboden der schnell machbar ist

Menschen sollten ein Leuchtfeuer besitzen das Die Hilfe der Verbündeten schneller oder effektiver macht

Dann fände ich hobbits als neues Volks nicht schlecht deren stärke es dann wäre sich entweder mit einzeleinheiten rum zu schleichen oder riesigen batalionen anzugreifen

DANN ist es noch sehr wichitg das würde dem spiel wirkich atmosphäre geben wenn es Tag nacht und AUCH Jahreszeiten Verhältnisse gebe
die dann zum Beispiel bewirken im winter dass sich elben schlecht tarnen können und alle einheiten bis auf ein paar und die von angmar Bewegungs einschränkungen erhielten

und Standart Bekommen Die bösen verschieden effektive Nachts bonus bekommen also die orks am meisten und angmar dann schon weniger und bei den guten eben Lichtsbonus

Also Zusammen fassen:
Mehr Völker eigenschaften Jahres und Tageszeiten die dann verschiedenes bewirken wie auch [ nächster eintrag

Zurück