• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - DHdR: Die Schlacht um Mittelerde: Petition für Schlacht um Mittelerde 3

AW: News - DHdR: Die Schlacht um Mittelerde: Petition für Schlacht um Mittelerde 3

Ich war beim zusammen fassen:
Also


ehr Volkeigenheiten Tag-Nacht und Jaherszeitenverhältnisse die dann alle verschiedenes bewirken
Wind wäre auch nicht schlecht für seeschlachten die aber dann noch ausgebaut werden sollten

------Nachts dann fackeln
Lichtverhältnisse sodass dann wenn morgen die sonne immer osten ( glaube im osten geht die sonne auf oder? ) aufgeht das einheiten die gen osten gerichtet sind geblendet werden

------GRÖßERE KARTEN SEHR WICHTIG
------- Mehr komandeurpunkte
-------Am besten schon berge die aber auch begehbar wären
-------begehbare Mauern die mehr aushalten und vielleicht eine dritte anzeige für energie die dann leer wird wenn einheiten aktiv jemanden verfolgen ( oder Kämpfen)und aufgefüllt wird sie dann wenn die einheiten still stehen

Ich bin strikt gegen das system mi den bauplätzen wo man dann nur bauen kann


Das waren meine vorschläge es wurde mich echt freuen wnn wenigstens etwas davon benutzt werden würde. MfG Silmarilio
 
AW: News - DHdR: Die Schlacht um Mittelerde: Petition für Schlacht um Mittelerde 3

Also hier mal ordentlich meine Verbesserungsvorchläge: ( * = wichtigkeit)

Größere Karten ****************

Größere Komandeurspunkte maximum******

Mehr Volks eigenheiten ( in meinen vorherigen
Beiträgen schon erklärt ) ******************

Tages-Nacht und Jahreszeitverhältnisse die Verschiedenes bewirken (z.B orks haben nachts vorteil die guten tags) **************************

Gute, Massive Mauern die begehbar sind. *************
Wind und ausgebaute seeschlachten **************
 
AW: News - DHdR: Die Schlacht um Mittelerde: Petition für Schlacht um Mittelerde 3

also ich sage macht bitte nicht das system vom 1ten teil das ist krampf find es sowieso komisch dass das leute empfehlen sind ja aber gotts sei dank in der minderheit weil das bauplätzesystem voll der schmarn ist
 
AW: News - DHdR: Die Schlacht um Mittelerde: Petition für Schlacht um Mittelerde 3

Ich fände es gut wenn es das Volk der bösen Menschen (Harad, Rhun und Umbar) gäbe....halt nur mit Menschen und ohne Orks etc.
Sie sollten eigene Kavellarie haben usw.
Als Helden könnte man irgendeinen Harad-Häuptling oder einen bestimmten Kosar-Piraten machen
In der Kampagne kann ja die Vorgechichte vorkommen...z. Bsp. die Kriege gegen Gondor, und Streiterein mit Mordor bis zur Schlacht von Minas Tirith.
 
AW: News - DHdR: Die Schlacht um Mittelerde: Petition für Schlacht um Mittelerde 3

mehrere upgrade stufen wären cool z.B. rüstung 1 bringt 50% mehr rüstungsschutz vor klingen usw stufe 2 75% stufe 3 100% also halten doppelt so viel aus bei waffen wären verschiedene gut z.B. kann mann sich unterscheieden zischen 2 einhand waffen bei den elben oder einem 2hand schwert oder einen elbenschwert wie es jetzt im 2er aufgebessert gibt speziele featers wie assasinen angriff : du zahlst in einem gasthaus 1000 gold wählst eine gegnerische einheit die wird nun in 1ner minute ausgelöscht werden magier im allgemeinen wären toll zum beispiel bei menschen kannste dir n ganzes bat kaufen die haben dan 4 verschiedene zaubersprüche z:b einen feuerball eine art wirbelsturm nur das eer als "strahl" nach vorne geht und den gegner wegschleudert usw es sollte ringfähigkeiten geben wie anduril also wie im ertsen teil und volltreffer chancen z.B kann mann mit einem guten schuß ein mumak killen ma müsste hal verschieden oft machen beim mumak ist jeder 10000 schuß sofort tötend bei nemm troll jeder 1000 bei nem ganz normalen menschen jeder 100 usw bei schwertern ähnliches auser das man hal kein mumak killn kann mit schwert kriegern ein leicht verständlicher map editor wie bei age of empires wär auch schön die ganzen ideen die schon waren sin au sehr cool das mitn lichtbonus usw
 
AW: News - DHdR: Die Schlacht um Mittelerde: Petition für Schlacht um Mittelerde 3

Ich würde folgendes verbessern:

-Mehr Nationen bsp arnor,rohan usw

-Mehr Gebäude

-Mehr Ausrüstungsmöglichkeiten!

-wenn man soldaten rekrutiert dass da dann direkt mehr rauskommen

-Eigene Ringhelden!!!!!!!!!!!

-Mehr Ringfähigkeiten!

-Neue Einheiten für alte Nationen.

Mehr fällt mir jetzt nich ein!

Mfg!
 
AW: News - DHdR: Die Schlacht um Mittelerde: Petition für Schlacht um Mittelerde 3

Mittelerde hat genug Potential für SuM3 oder auch 4.

Mehr (spielbare Rassen), Gebäude, evtl. Ressourcen.

Und mehr Grafik! Die Spiele liefen eh ganz gut. Die GTX soll rauchen .... ;-)
 
AW: News - DHdR: Die Schlacht um Mittelerde: Petition für Schlacht um Mittelerde 3

das ganze gameplay ,(grafik)sollte halt anders rüberkommen zb. der kampf zwischen einem uruk-hai trupp und einem elbentrupp(geil wär wenn die die rüstung aus helms klamm hätten)
sie sollten mehr kombos machen und im kamf mehr in bewegung bleiben ,zb. das sie schläge manchmal ausweichen und dann zuschlagen
(ganz wichtig währen das die nicht so rumstehen und immer abwechselnt schlagen)
(so ähnlich wie in black and white 2 mit 2 trupps)

und mann soll sich mal in pflanzen und hinter bäumen vertecken können als bogenschütze sodass mann einen hinterhalt vorbereiten kann

-mann könnte ja adnn noch einen einheiten ersteller machen wo man sich rüstungen
für die einheiten aussuchen kann
-helden die an trolle hoch kletter wenn du eine fähigkeit anklickst
-oder auch an den völkern die haradrim neher bringen
usw...

DAS WÄRE SO MEINE VORSTELLUNG
UND FÜR MICH NICHT UNMÖGLICH
,DENN DIE VORGÄNGER KAMEN SCHON SEHR GUT AN
 
AW: News - DHdR: Die Schlacht um Mittelerde: Petition für Schlacht um Mittelerde 3

peacekeeper14 am 13.02.2009 20:55 schrieb:
das ganze gameplay ,(grafik)sollte halt anders rüberkommen zb. der kampf zwischen einem uruk-hai trupp und einem elbentrupp(geil wär wenn die die rüstung aus helms klamm hätten)
sie sollten mehr kombos machen und im kamf mehr in bewegung bleiben ,zb. das sie schläge manchmal ausweichen und dann zuschlagen
(ganz wichtig währen das die nicht so rumstehen und immer abwechselnt schlagen)
(so ähnlich wie in black and white 2 mit 2 trupps)

und mann soll sich mal in pflanzen und hinter bäumen vertecken können als bogenschütze sodass mann einen hinterhalt vorbereiten kann

-mann könnte ja adnn noch einen einheiten ersteller machen wo man sich rüstungen
für die einheiten aussuchen kann
-helden die an trolle hoch kletter wenn du eine fähigkeit anklickst
-oder auch an den völkern die haradrim neher bringen
usw...

DAS WÄRE SO MEINE VORSTELLUNG
UND FÜR MICH NICHT UNMÖGLICH
,DENN DIE VORGÄNGER KAMEN SCHON SEHR GUT AN
ps: wäre schön wenn die leichen im wasser rumschwimmen und von erschütterungen wie ein katapult ins wasser schlägt das die dann nur so kurz untertauch und dann wieder hoch wie in echt halt^^
 
AW: News - DHdR: Die Schlacht um Mittelerde: Petition für Schlacht um Mittelerde 3

Also ich persöhnlich fände einen wirklich einfachen Worldbuilder wie bei warcraft 3 klasse!
Diese Karten sollte man dann auch online stellen können so das auch andere auf diese zugreifen und sie spielen können! Ich würde mir auch wünschen das das Spiel ein wenig echter rüberkommt und das die leute nich einfach voreinanderstehen und nacheinander draufhauen! Sie sollten sich mehr bewegen können...Interessant wäre auch wenn nur bestimmte Einheiten den Ring aufnehmen können (z.B. nur Helden) das würde den Filmen etwas näher kommen...ansonsten wäre da noch das manche Helden echt nich sooo viele Fähigkeiten haben und manchmal sind diese ziemlich öde! Also noch ein paar Fähigkeiten ausdenken und nich nur für die Helden sondern wie auch schon erwähnt das bestimmte Einheiten z.B. einen Troll irgentwie sofort töten können in dem sie auf ihn draufklettern und dann kp...ihn halt irgentwie töten!^^ also das normale einheiten mehr Fähigkeiten bekommen...Das System mit den kommandopunkten ist sehr gut allerdings sollten es mehr sein so das es wirklich zu massenschlachten kommt... Es wäre ein wirklicher Einheiten Editor auch super!!! Mit mehr Möglichkeiten:
- man sollte auch normale einheiten erstellen dürfen,nicht nur Helden!
- Es sollte einfach mehr verschiedene Möglichkeiten geben um sie besonders Aussehen zu lassen!
- vllt das wenn man normale Einheiten macht das man noch einstellen kann ob es ein Battaleion sein soll oder ein einzelkämpfer und wenn ein Batalion dann wie viele Einheiten es beinhaltet...

mehr fällt mir momentan nicht ein...^^
mfg YLN
 
AW: News - DHdR: Die Schlacht um Mittelerde: Petition für Schlacht um Mittelerde 3

Ich fänds auch noch sehr cool wenn es gondor und rohan wieder geben würde!^^Also wieder 2 menschen Fraktionen...und vllt noch eine extra menschen des ostens fraktion oder sowas
 
AW: News - DHdR: Die Schlacht um Mittelerde: Petition für Schlacht um Mittelerde 3

ansonsten wie im 2. mit dem bausystem und so...allerdings muss man die mauern begehen können! um da bogenschützen und so zu platzieren
 
AW: News - DHdR: Die Schlacht um Mittelerde: Petition für Schlacht um Mittelerde 3

Auf jeden Fall wäre es mal so richtig geil wenn es sowohl Massenschlachten (also mehr Kommandeurspunkte), als auch wesentlich bessere Grafik gäbe(Mein Probelm: Widescreen).
Und an der Physik könnte man noch arbeiten, aber von der Seite ausgesehen, dass man sum extrem schnell versteht sollte man wenig ändern.
Und die Helden, den hier gibt es starke unterschiede, während Trolle und Magier sehr stark sind, haben die restlichen Klassen zwar hier und da gute Fähigkeiten, aber einen Magier kann das nicht aufwiegen...
Und die Einheiten sollten klüger seinj, mein Gott wie doof die sich manchmal verhalten, da könnte man noch was machen, aber das Spiel is ja so oder so top!
 
AW: News - DHdR: Die Schlacht um Mittelerde: Petition für Schlacht um Mittelerde 3

also was ich auch noch relativ cool fände(obwohl es warscheinlich nich so leicht umzusetzen ist)
wäre eine "normale" gefechts karte die ganz mittelerde darstellt...man sollte auf der karte aber ganz nornal spielen können! wie eine nornale karte nur halt riesig...man könnte dann auf der karte mit 100000 kommandopunkten spielen oder so damit es zu wirklichen ringkrieg schlachten kommt...außerdem sollte auf der karte alles so sein wie im film...auf diesem komischen berg sollte krankra sein die man wie creeps bekämpfen kann...außerdem könnte man die natur realistisch gestallten! so das auf dem eisberg auf dem die gemeinschafft im 1. laüft...alson das da manchmal lawinen kommen und so...

sry wenn das jetzt ein wenig umständlich formoliert war aber ich denke mal jeder hat verstanden was gemeint ist^^


tja...und als wär das nich schon genug arbeit hab ich noch so ne krasse idee^^
man könnte vllt einen modus machen der im grunde gleich ist zum gefecht...allerdings kann man dann ich ganz normalen spiel in eine beliebige person auf dem schlachtfeld wechseln(natürlich von deinem team)und das spiel wird für dich zum rollenspiel!(natürlich muss man auch wieder zum strategiemodus wechseln können...
für viele scheint das jetzt nutzlos zu wirken denn einer der seine battalione ordentlich platzieren kann und so weiter hat eig. ja einen vorteil...aber wenn man jetzt zb. in helms klam spielt und seine einheiten ordentlich aufgestellt hat und man warten auf den feind wäre es bestimmt ganz spaßig wenn man für die entscheidene schlacht in die rolle von legolas schlüpfen könnte! auf helms klam muss man seine einheiten auch kaum befehligen! sie müssen ja nur auf der mauer warten und alle abhalten die burg zu stürmen!(es sollten dann natürlich nicht einfach auf einmal einheiten weglaufen^^! dann musste man sie ja wieder befehligen) also wünsch ich mir auch noch das die einheiten schlauer sind!^^
lg erneut yln
 
AW: News - DHdR: Die Schlacht um Mittelerde: Petition für Schlacht um Mittelerde 3

YLN am 19.04.2009 15:18 schrieb:
Ich fänds auch noch sehr cool wenn es gondor und rohan wieder geben würde!^^Also wieder 2 menschen Fraktionen...und vllt noch eine extra menschen des ostens fraktion oder sowas


kannst du auch bei dhdr sum 2

google einfach auenland mod download und klicke auf den ersten link

dann steht da download starten klickste rauf (logisch)wartest 2-3 min

und dann hastes


gibt neue länder hobbits,numenor,strolche,goblins,rohan,gondor extra

is cool einfach ma machen :-D :-D :-D :-D
 
AW: News - DHdR: Die Schlacht um Mittelerde: Petition für Schlacht um Mittelerde 3

also ich fänds hamma wenn man soldaten in der kaserne ausbildet das da immer nur eine einheit rauskommt und auch in ego wechseln kann

und geil wäre eine waffenkammer wo mann eige waffen und rüstungen produzieren kann und schilde die man dann jeden einzelnen soldaten geben kann.Macht zwar mehr arbeit und nimmt längere zeit in anspruch aber dann könnte man ja noch eine friedenzeit einfügen wie bei cossacks.

super wärs dann noch richtig real die einheiten haben keine lebens anzeige sondern kämpfen richtig mit ausweichen blocken usw. also wie echt.
 
AW: News - DHdR: Die Schlacht um Mittelerde: Petition für Schlacht um Mittelerde 3

Also: Ich fänd es unter anderem super, wenn die einheiten (wie schon gesagt) wie in echt kämpfen, blocken ausweichen etc, und sollte das zu aufwendig sein, dann wenigstens die helden.........
Des Weiteren, wäre es auch gut, wenn es map für mehr spieler (10 oder mehr) machen könnte........
Eine gute sache wär auch, wenn noch mehr helden dazu kämen, und sie alle verschiedene fähigkeiten haben, ich find das z.B. nicht so gut, dass Rogash von Angmar und Gimli von den Zwergen beide "springen" haben........
Dann sollte die grafik natürlich noch besser werden, und die spiel story sollte man auch anders machen (leider fällt mir da nichts ein^^)
Danke und freu mich schon auf das neue "Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde"

Gruß
 
AW: News - DHdR: Die Schlacht um Mittelerde: Petition für Schlacht um Mittelerde 3

Auf jeden fall sollten erst einmal die Schlachten zwischen den einzelnen Kriegern besser dargestellt werden.
Des gäbe ja mehrere Unterschiedlich Naskul, wie bei Herr der Ringe Table-Top. Diese sollte man bauen können und sie sollten min. jeweils eine Unterschiedliche Fähigkeit besitzen.
Ganz super wäre, dass man Mauern bauen kann, die man auch mit seinen Truppen betrehten kann.
Wenn man neue Rüstungen entworfen hat, sollten die Einheiten zur Rüstkammer oder Schmiede gehen um diese zu bekommen. Es wäre umstendlich, aber daführ viel realisttischer und man könnten seine Basis besser verdeitigen, weil der Gegner ja erst zu seiner Rüstkammer etc. zurük gehen muss, während der Verdeitiger diese schon ihn der nähe hätte und seine Leute gleich upgratn könnte.
Es sollte mehr Völker geben z.B. Rohan, Gondor, Arnor, Kazad-dûm, Erebor, Harad,
Dol Guldur, Bruchtal, Düsterwald, Barad- dûr
etc. also von jedem Volk 2 oder 3 verschiedene Armeen.
Zur Kampanie hätte ich auch noch was zu sagen: Wie wärs mit der Geschichte von Kazad-dûm, die Zurückeroberung des Einsamen Berges, Befreiung des Auenlandes, Fall des Nekromanten etc.
Bei den neuen Armeen würde ich vom
Table-Top ausgehn (z.B. Durin, Balin, Burudûr, Mardin, Kazadwachen etc.)
Und zum Schluss seudn de Einheiten ein viel bessers Deteil habn, wie z.B. Dawn of War 2.
 
AW: News - DHdR: Die Schlacht um Mittelerde: Petition für Schlacht um Mittelerde 3

Zunächst möchte ich betonen, das ich ein großer Fan dieses Spiels bin und mich schon wahnsinnig auf den 3. Teil freue. Jedoch müssen wirklich einige Dinge verbessert werden.
Damit meine ich nicht nur die eher mittelklassike Grafik, sondern auch die Umgebung, z.B. sollte Minas Thirit originalgetreu, mit allen 6 Außenringen dargestellt und die Bäume und Flüsse besser gestaltet werden. Die Umgebung ist immerhin mit das wichtigste.
Wie schon vorher gesagt, sollten die Armeen und Batallione realistischer kämpfen( stechen, schlagen, ducken, blocken, usw.) und sollten etwas weniger leben haben, so dass ein Krieger nach zwei Pfeilschüssen stirbt und man deshalb mehr über die vorgehensweise nachdenken muss. Doch das geht nur wenn die Einheiten nicht so fürchterlich dumm, wie in den vorherigen teilen wären.
Es wäre außerdem super, wenn man endlich mehr Einheiten ausbilden könnte, am besten doppelt so viel und dass man, statt Gehöften, welche nur für Rohstoffe da sein sollten, richtige Unterkünfte bauen müsste, welche widerum Rohstoffe kosten würden, und dass auch minütlich.
In der Kampagne würde ich mir nur die großen Schlachten vorstellen, z.B. Helms Klam, Minas Thirit, Schwarzes Tor und auch Schlachten bei Bruchtal, wie schon im zweiten Teil, aber auch bei Minas Morgul und Osgiliath.
Die Helden finde ich ganz gut gelungen, hier und da vllt. noch ein paar Verbesserungen der Grafik und dann sieht es schon ganz gut aus. Ich würde mir nur Gothmog etwas realistischer vorstellen und wünsche mir auch die Originalstimmen aus dem Film.
HdR SuM 2 ist ein gelungenes Spiel, was jedoch verbesserungswürdig ist.

P.S.
Hoffe der 3.Teil kommt bald raus
 
AW: News - DHdR: Die Schlacht um Mittelerde: Petition für Schlacht um Mittelerde 3

Moin
so
ok
Wir fänd es wirklich gut wen wie schon tausend mal gesagt die Einheiten ausweichen könnten und schon bei 2 Pfeilschüssen (je nach Rüstung und Einheit) sterben würden (höchstens 3 schüsse).
Wir fänden es besser wenn es eine ausgeglichene Armeen anzahl gäbe.
(z.B. Gute: Menschen, Elben, Zwerge, Hobbits
Böse: Mordor, Orks, Isengart, Angmar)
Bei den Zwergen könnte man noch bessere Reiter machen
(z.B: Phalanx oder so auf Ponnys)
Neue Helden wären auch nicht schlecht
(z.B. Bombadil bei den Hobbits und n paar Helden aus dem Buch der kleine Hobbit (Beorn, Thorin usw) ) und ich fänd es besser wen die Zauberer etwas stärker wären und ein Schutzschild für 30sec. machen könnten das sie und verbündete in der nähe vor pfeilen schützt (wie bei dem spiel Herr der ringe die Eroberung).
Mit wir meine ich mich und meine Freunde !!

ICH LIEBE HERR DER RINGE DIE SCHLCHT UM MITTELERDE UND HOFFE DER 3TE TEIL KOMMT SO SCHNELL WIE MÖGLICH RAUS
:-›
 
Zurück