• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Deutsche zeigen wenig Interesse an schnellem VDSL

Mir reicht DSL 16.000 derzeit mehr als aus ... allerdings würde ich mich auch nicht wehren, wenn mir jemand zum gleichen Preis eine schnellere Verbindung anbieten würde. Da aber selbst DSL 2000+ in vielen Gegenden noch nicht möglich ist, bin ich eher der Meinung, dass man sich erstmal darum kümmern sollte ... es werden schließlich wenige Leute glücklich werden, wenn die Großstädte neue, superschnelle Verbindungen bekommen, während Kleinstädte und Dörfer noch immer mit DSL 1000 oder weniger zurecht kommen müssen.
 
Habe Kabel Deutschland 32k und würde mich sehr freuen für noch mehr Speed. Somit verwundert mich das ganze... müssen sie eben die zone ausbauen wo das verfügbar ist.
 
Mein Vater zahlt bei 1&1 für DSL 6000 und bekommt gerade mal etwas mehr als 1000 ... Er hat direkt mal dem Davis geschrieben aber der feine Herr antwortet natürlich nicht xD
 
Bei mir ist nur DSL 6000 verfügbar, aber ganz ehrlich, mir reicht der Speed locker.
Ich lade fast nie große Datenmengen runter, ok gelegentlich mal ein Spiel in Steam/Gamesload oder den neuesten Patch , aber das geht mir schnell genug. Download vor der Arbeit anschalten, arbeiten gehn und wenn ich wieder zuhause bin ist er fertig :P

Für normales surfen und online spielen ist DSL 6000 mehr als ausreichend, also wozu mehr Geld für schnelleren Speed ausgeben den ich vielleicht einmal im Monat ausreizen würde?

Klar, für jemanden der oft 1080p HD Videos streamen will wär VDSL sicher toll, aber für mich lohnt es sich momentan nicht.
 
Ich hab momentan DSL 16.000 und bin momentan in Begriff umzuziehen.
Für mich ist die Verfügbarkeit eines schnellen Internetanschluss dabei auch ein Hauptfaktor. Ich möchte gerne auf 20k+ umsteigen. Was man einmal hatte möchte man nichtmehr missen. Wer jetzt sagt ihm reicht sein DSL 6.000 sollte es dann auch lieber lassen umzusteigen, nach nem Umstieg wird euch das sicherlich nichtmehr reichen.
 
Ich würde auch gerne VDSL50 mit Entertain und allem drum und dran nehmen, aber leider bekomm ich hier nur nen 3000er -.-
 
Ich könnte zu VDSL wechseln, aber nicht zu den Konditionen:
Die Telekom drosselt ja bei mehr als 100 GB Traffic (bei VDSL 25) für den restlichen Monat auf DSL 6000.
Da lieg ich weit drüber, also für was brauch ich dann VDSL, was mich ungefähr das doppelte kostet und bereits nach einer Woche auf das DSL was ich eh schon habe gedrosselt ist^^
 
Die sollten erstmal DSL überalll verfügrbarmachen, dieOrt meiner Eltern (1600 Einwohner) hat angefragt, ob ein Ausbau möglich wäre. Haben abgelehnt, da sie erst was machen wenn mind. 100 Neue Verträge abgeschlossen werden. und die Gemeinde die vollen Kosten übernimmt. Die meisten leute sind mit max. 16k zufrieden, also erstmal flächendeckend ausbauen, VDSL brauchen eben im moment nur wenige.
 
naja
ich wüsste grade nicht wozu ich schnelleres DSL bräuchte, die Daten die ich mir aus dem Netz hole sind in einer für mich annehmbaren Zeit da

btw.: Subfrage: Hat Bruchsal eigentlich auch endlich DSL? :B
da wohnt man schon in einer Metropolregion und hat/hatte Ewigkeiten sich mit ISDN rumärgern müssen
 
Die Umfrage zeigt es doch eindeutig: VDSL50 ist den meisten der Mehrpreis einfach nicht wert - ganz einfach. Die allermeisten Leute, die Internet benutzen, sind auch NICHT irgendwelche Teens und Twens, die GB-weise jeden Monate irgendwelche Daten saugen. Der "Normalbürger" surft ein bisschen, schreibt mail, schaut sich mal ein Video an, vlt. MAL ein update für irgendwas - da reicht DSL6k aber völlig aus, muss nicht mal 16k sein, da lädt ne website dann halt mal 2-3 Sekunden länger. Klar wären 50k komfortabler, aber wie gesagt: es kostet halt auch mehr, und das ist es den meisten ganz offenbar nicht wert. Zumal in einer Riesenmenge an Haushalten nur 1-2 Personen leben - da ist der Mehrpreis dann nochmal schwerwiegender.
 
ha, ich kriege lächerliche 1,5 Mbit, und Telekom will nicht ausbauen, ich warte seit Febr. 2008, ein Telekom MA meinte "wenn ich Pech habe, kriege ich nicht mal in 10 Jahren schnelles DSL, hab auch kein Kabel-TV, was für ein Müll.
 
Ich hab hier max. DSL 3000, wäre schon um normales DSL 16000 froh.
 
Die Frage ist doch: Wer wäre bereit, 50 Euro im Monat für eine Flatrate auszugeben? Ein angemessener Preis wäre bei 15 Euro. Aber dafür müsste sich jemand mit den Monopolisten anlegen. Alles reine Abzocke bei den Verbindungspreisen!
 
Zurück