• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Deutsche zeigen wenig Interesse an schnellem VDSL

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,764480
 
Bin von DSL 3000 (mehr war hier nicht möglich) auf VDSL 50 umgestiegen und wills nicht mehr missen.
 
VDSL? Mehr als 6Mbit/s Standard? LOOOOOL
Ich wäre froh wenn ich hier aufm Dorf endlich mal mehr als 1 Mbit/s bekommen könnte.
Das wahre Problem ist doch nicht das mangelnde Interesse der Kunden, sondern die tatsächliche Verfügbarkeit. Ich kenne so viele Leute, die einen 16er Vertrag haben, aber tatsächlich nur 3-6 Mbit/s bekommen. Und das wird natürlich nicht vor Vertragsabschluss gesagt, selbst auf Nachfrage. Das ist doch Betrug.
 
Das ist schon irgendwie schizophren. Die einen träumen von schnellem Internet, können es nicht bekommen und die anderen könnten es bekommen, wollen es aber nicht. :B

Also wenn's bei mir hier ging, ich würd's sofort nehmen. Ich kann ja leider nur bis max. 2 Mbit hier rumkriechen :/
 
ich kann mein vorredner nur zustimmen, ich wohn zwar in der stadt bekomen aber nur 6000 DSL ran son scheiss.
Is ja klar das es keiner/wenig brauchen/wollen bei den rentern, die eh kein plan von PC bzw. neuere Technik haben.
Also wenn das jetzt so eine Umfrage is, ich bin dafür auf VDSL umzusteigen. Bei mir is nur noch kein Anschluss.
 
Mir reichen meine 6 Mbit voll und ganz. Was das runterladen von großeren Datein angeht ist es eh Sinnfrei sich 10 oder mehr Mbit Leitungen zuzulegen, da die Transferrate bei den meisten Download Anbietern eh limitiert wird sofern man kein Geld für Premiumzugänge ausgibt.
Und wer eh nur Surft, Chatet und Banking macht, der brauch nicht mehr als 2 mbit.

Was ich viel wichtiger finde, ist entlich mal was an der Zuverlässigkeit der Internetbandbreite zu machen. Bei mir ist es z.B. so, dass Nachmittags meine 6 Mbit runter gehen auf 2 Mbit, da bei uns zu der Zeit in der Nachbarschaft viele Leute von der Arbeit kommen und dann Online gehen. Nach Anfrage bei unseren Internet Anbieter wurde uns dann gesagt, dass der "Verteiler"-Kasten wohl überlastet sei (Flaschenhals) und das in einer Wohnsiedlung wo nur Einfamilienhäuser stehen! Also statt mehr Leistung für die oberen 5000+ mal eher bessere Zuverlässigkeit und das für alle!
 
was sinnvoller wäre, wäre eine flächendeckende HSDPA (3G) anbindung für pda handys und surf sticks. hier in der eifel sieht's da noch mau aus.
 
[...]Eigentlich ist das Gieren der Kundschaft nach immer noch mehr Leistung geradezu sinngebend für das Funktionieren des gesamten IT-Sektors[...]

Ich bin ein Opfer davon. :)
Als mir VDSL 50 (10MBit Upload) angeboten wurde, ist jetzt auch schon knapp über zwei Jahre her, konnte ich nicht nein sagen (inkl. Entertain). Naja, ich möchte es jetzt nicht mehr missen, wenn ich das sagen darf.
 
Jaja, traurig zu sagen, dass es viele Dörfer und Gemeinden gibt, in denen es gar kein DSL oder maximal DSL light gibt. Ich wohn auch in so einer Gemeinde ;).
Anstatt das Geld für so was zu verbraten, sollte die liebe Telekom mal in die weißen Flecken investieren, oder zumindest NICHT immer die kleinen FIrmen die es ändern wollen blockieren.
Das wäre sinnvoll.
 
Mit meinem DSL3000 bin ich garnicht zufrieden.
Viele Demos und vorallem Betas sind heute viele Gigabyte groß. Auch wenn man regelmäßig Spiele bei Steam kauft oder sich mal schnell entscheidet ein Spiel zu installieren und merkt dann, dass man einige Gigabyte an Updates laden muss. Bis die fertig sind, ist mir die Lust am zocken vergangen. Ich als Gamer, würde mich auf jeden fall über eine schnellere Bandbreite freuen, aber was solls.

Oder Filme auf Video-on-demand Portalen oder andere HD-Streams machen damit nicht wirklich Spaß.

Aber wenn man sich Geschichten von anderen Leuten so anhört, kann ich mich mit meinem DSL 3000, wohl noch als glücklich schätzen.
 
Wer wurde denn da befragt? Keulenschwingende Höhlenbewohner?
 
bis zu 50 Mbit/s brauchen doch eh nur sauger
Wenn ich mir meine neu gekauften Steam-Spiele runterlade, nebenbei ein HD-Video auf Youtube gucke, Windows und das Anti-Viren-Programm update und vielleicht noch das neue Firmware-Update für meine PS3 oder eine neue Linux-Version herunterlade, kann ich schon einiges an Bandbreite brauchen. Einen höheren Upload kann man auch immer wieder brauchen, wenn man zB ein Backup seiner Festplatte auf einem externen Server machen möchte.
 
Sauger?! Na sowas aber auch...

Schon mal was von Steam gehört oder versucht einen 1080p HD Film übers Internet zu schauen? Internetfernsehen soll ja die Zukunft sein und das dann natürlich in HD. Von daher brauchens nicht nur SAUGER.
Erst Informieren, dann darüber Nachdenken und zu aller aller Letzt Schreiben.

Greetz...
 
Ich würde lieber erstmal die Möglichkeit haben ne 16k Leitung zu nutzen anstatt mit einer 2k Leitung das maximal verfügbare nutzen zu müssen!! -.-
 
Ich würde lieber erstmal die Möglichkeit haben ne 16k Leitung zu nutzen anstatt mit einer 2k Leitung das maximal verfügbare nutzen zu müssen!! -.-
ich schliess mich da voll und ganz meinem vorredner an. die sollen erstmal deutschlandweit 16mb zur verfügung stellen. an vielen orten die grade mal 20minuten von ner grosstadt entfernt sind (erweiterte vororte) kriegt man nicht mehr als 2,3mb. ist doch absolut lächerlich heutzutage!
 
Ich hab zwar ne 25 Mbit Leitung nutze aber nur 16 Mbit weil mein Router nicht mehr zulässt und ich keine 100€ für einen Neuen ausgeben will.
 
Habe 32 Mbit/s und muss auch sagen, ich möchte sie nicht mehr missen. Allerdings wird sie nicht so häufig ausgenutzt. Aber wenn sie dann noch mal ausgenutzt wird, dann ist das echt ne super Sache.
 
Hab ne 50.000 Leitung und auf die möchte ich echt nicht verzichten, besonders da über die auch Fernsehn (Entertain HD) und so läuft.
 
Hab ne 50.000 Leitung und auf die möchte ich echt nicht verzichten, besonders da über die auch Fernsehn (Entertain HD) und so läuft.
Entertain frisst ja jetzt auch nicht so viel Bandbreite wenn ich einen Download mit Fullspeed laufen habe und den T-Home Receiver einschalte sinkt der Downloadspeed grade mal um 300kb/s ab.
 
Zurück