• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Deus Ex 3: Deus Ex 3 kommt wirklich!

APinkerton am 18.05.2007 00:53 schrieb:
Und hoffen wir auf ein Spiel mit langer Spielzeit. Ich mochte es an Teil 2 nicht und auch an anderen SPielen, dass sie gerade dann aufhören, wenn man erst richtig in den Spielfluss gekommen ist.

Um eine gute Geschichte zu erzählen braucht man halt etwas mehr Zeit. Und die Geschichte ist doch letztendlich eines der 2 grundlegenden Dinge, die ein Spiel vom anderen unterscheidet. Meiner Meinung nach....


Ich freu mich jedenfalls auf diese News und auf Infos zu Teil 3 !!!! :X :X

AP
Auch wenn der 2. Teil etwas gewöhnungsbedürftig war, wegen einiger kleinerer Mängel im Vergleich zum Vorgänger (Sichtfeld zu klein, HUD im Weg, 1 Art Munition für alle Waffen, viel weniger Skills, winziges Inventar, usw..), wird der 3. Teil auf jeden Fall gekauft - alleine schon wegen dem 1. Teil !!
Nicht umsonst ist DeusEx "Spiel des Jahrhunderts"
 
die meldung bringt einerseits freude da endlich mal wieder ein anspruchsvolles 1st person game kommt...

aber andererseits war die enttäuschung von teil 2 einfach enorm (muss man ja nichtmehr aufzählen was alles rausgenommen bzw zum negativen verändert wurde), und nach der heutigen pc spiele entwicklung wird es wohl noch weiter an den mainstream angepasst und verliert womöglich noch mehr qualität

so sind jedenfalls meine befürchtungen, warten wir es aber einfach mal ab bis genaueres bekannt ist und motzen dann weiter ;)
 
Occulator am 18.05.2007 06:44 schrieb:
... Nicht umsonst ist DeusEx "Spiel des Jahrhunderts"

Meiner Meinung nach ist Deus Ex 1 nichts weiter als ein gerade noch akzeptabler Abklatsch von System Shock 2. Die Story war zu "unübersichtlich" und verworren und das Gameplay war nicht gerade durch einen hohen Spannungsbogen geprägt. Über Deus Ex 2 muss garnicht erst was gesagt werden...

Der einzig würdige (und vorallem ECHTE, da von den selben Entwicklern...) Quasi-Nachfolger von System Shock 2 wird Bioshock werden... wer braucht da noch Deus Ex 3?

Hach, wenn ich mich nur dran erinnere wieviele Stunden ich übervorsichtig durch die von Braun geschlichen bin und hinter jeder Ecke einen Zombie erwartet hab, der dann allerdings nicht dort zu finden war, sondern da, wo ich ihn nicht erwartet hätte ;) Und die Überraschung am Ende... einmalig! Auch die Sache mit den Implantaten... das gab´s bis dahin noch nirgends... System Shock 3, DAS wär mal ´ne News!
 
wer sagt überhaupt ob Deus Ex3 überhaupt auf den PC kommt ? ich vermute mal erstens wird es Xbox360 exklusive für mindestens ein halbes Jahr werden, dann für PS3 und dann irgendwann mal für den PC......
Da wette ich drauf ! Aber ich denke mal in den nächsten Tagen folgen neue News :) :-D
 
einkaufswagen am 18.05.2007 09:35 schrieb:
Occulator am 18.05.2007 06:44 schrieb:
... Nicht umsonst ist DeusEx "Spiel des Jahrhunderts"

Meiner Meinung nach ist Deus Ex 1 nichts weiter als ein gerade noch akzeptabler Abklatsch von System Shock 2. Die Story war zu "unübersichtlich" und verworren und das Gameplay war nicht gerade durch einen hohen Spannungsbogen geprägt. Über Deus Ex 2 muss garnicht erst was gesagt werden...

warum sollte eine story "übersichtlich" sein ?

gerade das gefiel mir bei der story so gut, die konnte nicht in 3 sätzen zusammengefasst werden sondern war wirklich komplex und weitreichend in das scenario eingearbeitet

zudem war die storyentwicklung gut rübergebracht... es fing klein an mit einem auftrag und dann gerät man immer tiefer in eine verschwörungsgeschichte hinein und es werden immer mehr verbindungen klar... einfach hervorragend :top:

ausserdem, eine verschwörungsstory die nicht komplex wäre fände ich ziemlich langweilig ;)
 
echohead am 18.05.2007 09:41 schrieb:
wer sagt überhaupt ob Deus Ex3 überhaupt auf den PC kommt ? ich vermute mal erstens wird es Xbox360 exklusive für mindestens ein halbes Jahr werden, dann für PS3 und dann irgendwann mal für den PC......
Da wette ich drauf ! Aber ich denke mal in den nächsten Tagen folgen neue News :) :-D

Deus Ex 2 erschien zeitgleich für PC und Xbox seinerzeit. Es gibt also einfach keine Anhaltspunkte, dass so etwas passieren könnte. Warum auch? Glaubst du, Microsoft bezahlt dafür, dass ein Spiel 6 Monate Xbox only bleibt?
Die bezahlen wohl eher dafür, dass es für immer Xbox only bleibt. Aber da würde es wohl wirklich schon bald ne Newsmeldung dazu geben :)
 
Da hier alle den ersten Deus Ex teil so loben werde ich ihn mir mal zulegen :)
 
hmmm.. bei mir tut sich die frage auf : wer entwickelt deus ex 3 ??? warrenspector hat seine eigene firma, also er schonmal nicht. ion storm ist auseinander gebrochen..... also wird nur die marke missbraucht ? ich werd das gefühl leider nich los...
 
burdy am 17.05.2007 22:24 schrieb:
doomkeeper am 17.05.2007 22:16 schrieb:
SYSTEM am 17.05.2007 21:31 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Deus Ex 1 = das allerschönste spiel was ich je gespielt hab! :X :X

Deus Ex 2 = hmmm zu wenig von teil 1 meiner meinung nach..
das große problem: lieblos von konsolen kopiert und aus einem
komplexem spiel ein 08/15 titel gemacht :finger2: ... nur für hardcore dx fans empfehlenswert... mir hats aber trotzdem gut gefallen:)
Also gerade für Hardcore-DX-Fans war DX2 absolut nichts, die haben das geniale Spielprinzip das ersten Teils vollkommen versaut und ein totales Luschen-Spiel gemacht (genau wie bei Morrowind und Oblivion).
Hoffen wir mal alle das beste und das sich an DX1 orientieren und nicht jede Komplexität (Pistolen und Flammenwerfer haben die gleiche Munition, na klar) weglassen, so das es ein würdiger Nachfolger wird.

Ganz genau mein Freund!
Deus Ex war sensationell (und die Ladezeiten [damals] zwischen den Levelabschnitten schockierend brutal) und bot endlich mal was Frisches. Die Wege suchte man sich selbst aus, man schlich stürmte oder bestach, um seine Missionen zu erfüllen. Dazu kommt das geniale Schadensmodell, das im zweiten Teil gar nicht mehr vorhanden war. Ekelhaft war ebenfalls die Maussteuerung des zweiten Teils, lieblos von der Konsole übernommen und dermaßen zeitverzögert, dass man kotzen wollte. Nur ein Munitionstyp für alle Waffen - da hatten die Entwickler wohl kein Bock, sich etwas mehr Mühe zu geben. Da sich Konsole und PC aber erschreckend nah gekommen sind, hoffe ich, dass Deus Ex 3 die Pro's seiner Vorgänger übernimmt und die Contra's ausmerzen kann. Mit der richtigen Storyline wird dann ein Must-Have-Titel draus. Ich freu mich schon...
 
echohead am 18.05.2007 09:41 schrieb:
wer sagt überhaupt ob Deus Ex3 überhaupt auf den PC kommt ? ich vermute mal erstens wird es Xbox360 exklusive für mindestens ein halbes Jahr werden, dann für PS3 und dann irgendwann mal für den PC......
Da wette ich drauf ! Aber ich denke mal in den nächsten Tagen folgen neue News :) :-D
Ich tendiere eher dazu, dass man wieder (wie bei DX2) die Multiplattformschiene fahren wird, und gleichzeitig Fassungen für PC, PS3 und XB360 auf den Markt werfen wird. Ich bezweifele jedoch Anno 2007 extrem stark, dass DX3 auch nur im Ansatz noch etwas mit dem Flair und der Komplexität aus Teil 1 gemeinsam haben wird. Solche Titel kommen nicht mehr an. Und Eidos wird sicherlich nicht nur für den PC ein Spiel entwickeln, was äußerst kompliziert ist, und zudem nur relativ wenige Leute anspricht. So finanziell selbstmörderisch sind die garantiert nicht. Ich bin gespannt was sich da entwickeln wird, aber rechnen werde ich mit dem Schlimmsten.

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 18.05.2007 11:11 schrieb:
echohead am 18.05.2007 09:41 schrieb:
wer sagt überhaupt ob Deus Ex3 überhaupt auf den PC kommt ? ich vermute mal erstens wird es Xbox360 exklusive für mindestens ein halbes Jahr werden, dann für PS3 und dann irgendwann mal für den PC......
Da wette ich drauf ! Aber ich denke mal in den nächsten Tagen folgen neue News :) :-D
Ich tendiere eher dazu, dass man wieder (wie bei DX2) die Multiplattformschiene fahren wird, und gleichzeitig Fassungen für PC, PS3 und XB360 auf den Markt werfen wird. Ich bezweifele jedoch Anno 2007 extrem stark, dass DX3 auch nur im Ansatz noch etwas mit dem Flair und der Komplexität aus Teil 1 gemeinsam haben wird. Solche Titel kommen nicht mehr an. Und Eidos wird sicherlich nicht nur für den PC ein Spiel entwickeln, was äußerst kompliziert ist, und zudem nur relativ wenige Leute anspricht. So finanziell selbstmörderisch sind die garantiert nicht. Ich bin gespannt was sich da entwickeln wird, aber rechnen werde ich mit dem Schlimmsten.

Regards, eX!

Vielleicht machen es die Entwickler ja wie bei GRAW 2: Heißt zwar auf allen Plattformen GRAW 2, ist aber auf Konsolen und dem PC ein komplett anderes Spiel. Für die Konsoleros ein "Actionfilm zum Mitspielen" mit einigen Taktikelementen, für PC-Anhänger ein reinrassiger und komplexer Taktikshooter.

Vielleicht wird das ja in der Zukunft ein Trend, wer weiß.
 
eX2tremiousU am 18.05.2007 11:11 schrieb:
... aber rechnen werde ich mit dem Schlimmsten.

Seit ich folgendes gelesen habe - rechne ich mit allem... :|

4Players schrieb:
[...]Im Angesicht der Zahlen entschloss sich Eidos aus dem letztendlich Project: Snowblind betitelten Projekt ein vollkommen eigenständiges Spiel zu machen - ursprünglich war das Produkt nämlich als action-orientierter, im gleichen Universum angesiedelter Ableger konzipiert worden.[...]

Steht so in der News bei 4Players zum gleichen Thema
 
Also, den ersten Teil von Deus Ex, genial! Charakterentwicklung (Erfahrungspunkte und gefundene Körperupgrades), einfach top, spannende Levels (möchte hier an das Unterwasserlevel erinnern!!!), erhöhter wiederspiel wert durch einzigartige Charakterentwicklung, gute Story, klasse Grafik, gute KI usw.
Für mich eins der Besten Spiele forever!

Deus Ex 2..., klasse Grafik - Dafür aber vieeeel zu kleine Levelabschnitte - Ständiges viel zu langes nachgelade hat den Spielfluss und damit das ganze Spiel zerstört. Das ehrfahrungssystem fehlte, wurde durch das Körperupgradessystem versucht zu ersetzten - Hat nicht geklappt!

Deus Ex 3 - Bitte, baut neben diesen Körperupgrades auch wieder eine Charakterentwicklung ein. Einfach cool, ein extra punkt auf leichte Waffenkunst vergeben, und schon geht die Zielhand viel ruhiger. Genial, einfach einzigartig! Welcher 3D-Shooter hatte dieses feature?


MfG DingoRE
 
Ah wie geil! Ich warte schon ewig auf die News das endlich Deus Ex 3 kommt!
Der erste Teil war wirklich das beste Spiel das ich je gespielt hab, soviel Tiefgang hatte bis jetz kien zweites Spiel! Der Nachfolger war dann eher enttäuschend aber von der Story her fand ich ihn trotzdem gut durchdacht!
Jetzt hoff ich mal das sie sich auf eine PC Fassung konzentriern und an Deus Ex 1 anschliessen!

greetz,

Flado
 
picard47 am 17.05.2007 23:09 schrieb:
Nun ja. Teil 1 war nunmal die Mutter aller intelligenten Spiele. Dass Teil 2 da nicht rankam, war völlig normal und erwartet. Wenn Teil 3 nur ein bisschen ausgereifter und insgesamt etwas komfortabler daherkommt, wäre ich schon zufrieden, denn ein schlechtes Spiel war auch Invisible War nicht.
Der erste vernünftige Beitrag in diesem Thread neben all dem Deus Ex 2-Gebashe. Alle die hier über Teil 2 meckern sollten sich mal vor Augen halten, dass der Titel -unabhängig vom Qualitätsverlust gegenüber dem Vorgänger- sehr viel mehr bot als 99% aller Action-Spiele, die tagtäglich erscheinen.
 
Dumbi am 18.05.2007 13:09 schrieb:
Der erste vernünftige Beitrag in diesem Thread neben all dem Deus Ex 2-Gebashe. Alle die hier über Teil 2 meckern sollten sich mal vor Augen halten, dass der Titel -unabhängig vom Qualitätsverlust gegenüber dem Vorgänger- sehr viel mehr bot als 99% aller Action-Spiele, die tagtäglich erscheinen.

Ist doch normal ;)
Oder hast du schonmal einen Thread hier gefunden in dem keinerlei Gemotze zu finden ist :-D

Aber im Ernst:
DX2 ist als Eigenständiges Spiel betrachtet nicht schlecht und bietet, wie du sagst, mehr als die ganzen Ach so tollen Shooter die derzeit auf dem Markt sind. Aber als Deus Ex Nachfolger ist es nunmal ein "schlechtes" Spiel.
 
Night_Wolf_2100 am 18.05.2007 13:29 schrieb:
Dumbi am 18.05.2007 13:09 schrieb:
Der erste vernünftige Beitrag in diesem Thread neben all dem Deus Ex 2-Gebashe. Alle die hier über Teil 2 meckern sollten sich mal vor Augen halten, dass der Titel -unabhängig vom Qualitätsverlust gegenüber dem Vorgänger- sehr viel mehr bot als 99% aller Action-Spiele, die tagtäglich erscheinen.

Ist doch normal ;)
Oder hast du schonmal einen Thread hier gefunden in dem keinerlei Gemotze zu finden ist :-D

Aber im Ernst:
DX2 ist als Eigenständiges Spiel betrachtet nicht schlecht und bietet, wie du sagst, mehr als die ganzen Ach so tollen Shooter die derzeit auf dem Markt sind. Aber als Deus Ex Nachfolger ist es nunmal ein "schlechtes" Spiel.

__

ganz genau! Als Deus Ex Nachfolger ist Deus Ex 2 einfach nicht gut.. ich mein, ich hab das spiel auf allen schwierigkeitsleveln durchgezockt + alle endsequenzen, hab wirklich alles von der deus ex welt entdeckt und monatelang dx 1 gezockt. es war einfach dieses "komplexe" feeling was so süchtig gemacht hat. dx 2 hab ich nur gezockt weil ich wissen wollte wie die story weiter geht um JC, um TONG, um Paul, Die Aliens von Area 51 und die ganzen parallelen zu dx1 einfach, z.b. das alte HQ Gebäude bzw. liberty island, hab mich da so wohl gefühlt :-D dx2 konnte bei mir nur wegen der atmosphäre und der musik punkten! alles andere war verschlechtbessert - keine frage!

und bei den ganzen pics und mp3´s von dx1 bekomm ich das verlangen wieder die cd rauszupacken und wieder mal durchzuzocken :B

edit: achja, was ich noch an deus ex liebe.. mein bruder hat damals gleichzeitig mit mir dx 1 angefangen, wir waren zwar an der selben stelle, aber beide hatten andere ereignisse, andere freunde/feinde usw usw.. und das war einfach genial :-D es war interessant zu sehn was man verpasst wenn man "einen" weg geht. deswegen spielt man das spiel später weitere male durch um wirklich jede kleinigkeit zu erkunden ;) DAS macht Deus Ex 1 aus!
 
Night_Wolf_2100 am 18.05.2007 13:29 schrieb:
DX2 ist als Eigenständiges Spiel betrachtet nicht schlecht und bietet, wie du sagst, mehr als die ganzen Ach so tollen Shooter die derzeit auf dem Markt sind. Aber als Deus Ex Nachfolger ist es nunmal ein "schlechtes" Spiel.


Hmm - für mich war es irgendwie schon gestorben, als ich gehört habe, dass Pistolen und Shotguns die gleiche Muni haben...
 
Cokol am 18.05.2007 14:30 schrieb:
Night_Wolf_2100 am 18.05.2007 13:29 schrieb:
DX2 ist als Eigenständiges Spiel betrachtet nicht schlecht und bietet, wie du sagst, mehr als die ganzen Ach so tollen Shooter die derzeit auf dem Markt sind. Aber als Deus Ex Nachfolger ist es nunmal ein "schlechtes" Spiel.


Hmm - für mich war es irgendwie schon gestorben, als ich gehört habe, dass Pistolen und Shotguns die gleiche Muni haben...

och das war noch rp mässig zu erklären und verträglich... für mich war das grausamste das konsolige "slot" inventar:

wenn ich mich entscheiden muss zwischen 8 schokoriegeln oder 8 raketenwerfern, dann finde ich das irgendwo nicht in ordnung :B
 
Kandinata am 18.05.2007 14:39 schrieb:
wenn ich mich entscheiden muss zwischen 8 schokoriegeln oder 8 raketenwerfern, dann finde ich das irgendwo nicht in ordnung :B
Schokoriegel, komische Frage :-o :rolleyes: :B

Wobei man ja mit den Raketenwerfern leicht an mehr Schokoriegel kommt... hm...
 
Zurück