• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Deus Ex 3: Deus Ex 3 kommt wirklich!

HI!

Korrekt, endlich ein 3. Teil!!! :-D
Hoffentlich knüpfen sie wieder am 1.Teil an.^^

bye,TheDude.
 
DeusEx1 habe ich gemocht, den 2er allerdings überhaupt nicht. Mal schaun was der 3. Teil so bietet...
 
"Angelic Layer 5: Deus Ex Machina
Die Landesmeisterschaft steht unmittelbar bevor und Misaki erf?t, dass sie dort einen Sekundanten braucht, der sie bei den K?fen unterst?Da es f?sen ...
Weltbild "



... pcgames.de ist schon ziemlich unfreiwillig komisch/peinlich.
 
zordiac am 18.05.2007 16:35 schrieb:
"Angelic Layer 5: Deus Ex Machina
Die Landesmeisterschaft steht unmittelbar bevor und Misaki erf?t, dass sie dort einen Sekundanten braucht, der sie bei den K?fen unterst?Da es f?sen ...
Weltbild "



... pcgames.de ist schon ziemlich unfreiwillig komisch/peinlich.
Wie meinen? :o
 
Night_Wolf_2100 am 18.05.2007 17:14 schrieb:
KONNAITN am 18.05.2007 17:12 schrieb:
zordiac am 18.05.2007 16:35 schrieb:
Wie meinen? :o

Würde mich auch mal interessieren was er meint :confused:

denke mal er hats mit intelliTXT, denn wenn man seinen blocker ausschaltet und mal liest was man angezeigt bekommt kriegt man eine menge mist zu "deus ex" zu sehen :|
 
Der 2te Teil war ja ein nettes Spiel, sieht man von den minimaps und den daraus resultierenden permanenten Ladepausen ab, aber im vergleich zu Teil eins war Deus Ex2 eine schreckliche Enttäuschung. Wenn Teil 3 noch mehr auf Mainstream ausgerichtet ist wirds, so fürchte ich, ein 0815 shooter den man sich auch getrost sparen kann.
 
Kandinata am 18.05.2007 17:26 schrieb:
Night_Wolf_2100 am 18.05.2007 17:14 schrieb:
KONNAITN am 18.05.2007 17:12 schrieb:
zordiac am 18.05.2007 16:35 schrieb:
Wie meinen? :o

Würde mich auch mal interessieren was er meint :confused:

denke mal er hats mit intelliTXT, denn wenn man seinen blocker ausschaltet und mal liest was man angezeigt bekommt kriegt man eine menge mist zu "deus ex" zu sehen :|


genau.
ich finde nur, daß die pcgames-seite inzwischen zu einem mit Werbung überfrachteten Portal geworden ist. Und das ist schade.
 
Ich gehe bis auf Weiteres von einem hirnlosen Multi-Plattform-Shooter der ueblichen Machart aus. Das braucht kein Mensch, aber ein paar Dumme werden's wegen dem Namen sicher kaufen.

Vielleicht ueberrascht mich Eidos ja auch positiv, leider halte ich das angesichts der gegenwaertigen Trends fuer sehr unwahrscheinlich.
 
zordiac am 18.05.2007 19:04 schrieb:
genau.
ich finde nur, daß die pcgames-seite inzwischen zu einem mit Werbung überfrachteten Portal geworden ist. Und das ist schade.

Dann installier doch einen Werbeblocker.
Ich nutze Firefox mit Flash- und Ad-Block und sehe gar keine Werbung :)
 
Night_Wolf_2100 am 18.05.2007 20:04 schrieb:
zordiac am 18.05.2007 19:04 schrieb:
genau.
ich finde nur, daß die pcgames-seite inzwischen zu einem mit Werbung überfrachteten Portal geworden ist. Und das ist schade.

Dann installier doch einen Werbeblocker.
Ich nutze Firefox mit Flash- und Ad-Block und sehe gar keine Werbung :)

exactly ;)
 
Wenn man Deus Ex 2 als alleiniges Spiel wertet, dann war es immer noch ein ordentliches Spiel. Vergleicht man es allerdings mit Teil 1 schneidet es in allen Bereichen schlechter ab und ist enttäuschend. Ich hoffe so sehr, das Teil 3 wieder in Richtung Teil 1 gehen wird, bin aber sehr skeptisch. Naja die Hoffnung stirbt zuletzt :|
 
Shadow_Man am 18.05.2007 20:50 schrieb:
Wenn man Deus Ex 2 als alleiniges Spiel wertet, dann war es immer noch ein ordentliches Spiel. Vergleicht man es allerdings mit Teil 1 schneidet es in allen Bereichen schlechter ab und ist enttäuschend. Ich hoffe so sehr, das Teil 3 wieder in Richtung Teil 1 gehen wird, bin aber sehr skeptisch. Naja die Hoffnung stirbt zuletzt :|

tja, ich glaub wirklich jeder fan von deus ex 1 will das der dritte teil wieder an teil 1 angelehnt sein wird... aber ich glaube zu wissen das ich schonmal auf giga.de gelesen hab (ka wann das war) das deus ex 3 wieder mehr richtung mainstream gehn wird... kann euch leider keine quelle geben da es schon diese news gab obwohl dx2 gar net mal drausn war oda so. oda kurz nach veröffentlichung.. weiß nimma sry.. :) hoffen wir alle, und betten wir JC an, dass dx3 wieder
back to the roots findet ;)

meiner meinung nach wird kein nachfolger der welt an dx1 rankommen.
für mich immer noch das beste pc game ever, seit diesem spiel traue ich mich
sogar in spiele reinzuschnuppern wie Vampire Bloodlines (und es war GENIAL!) aber vampire hat mir nur gefalen weil es so viele ähnlichkeiten mit dem system aus dx hat :X
 
doomkeeper am 18.05.2007 20:57 schrieb:
. aber ich glaube zu wissen das ich schonmal auf giga.de gelesen hab (ka wann das war) das deus ex 3 wieder mehr richtung mainstream gehn wird... kann euch leider keine quelle geben da es schon diese news gab obwohl dx2 gar net mal drausn war oda so. oda kurz nach veröffentlichung.. weiß nimma sry.. :)

Gab 2004 auch mal hier eine News:
Thief 4 und Deus Ex 3: Eidos zielt auf Massenmarkt ab
 
Ich hoffe auch das sich DX3 stark an DX1 orientiert, auch wenn DX2 wirklich nicht so schlecht war wie manche hier sagen.

Die Hauptperson dürfte aber gerne wieder ein Klon/Nachkomme von JC sein da JC selber von den persönlichen Zielen her zusehr festgelegt ist.

Das Munitionssystem in DX2 fand ich vom Ansatz her auch nicht so schlecht. Das eine Pistole und ein Raketnwerfer die Gleiche Munition haben muss zwar wirklich nicht sein, aber man könnte durchaus 3 oder 4 Wafenkategorien mit standartisierten Nanomagazienen festlegen. Dann hätte man beispielsweise eine Magazinsorte für Pistolen, Elektroschocker und Pfeilwerfer, eine andere für Schrotflingen, MPs und andere Gewehre und eine für Flammenwerfer, Raketenwerfer etc.. In Teil 1 hat es mich nämlich manchmal wirklich geärgert das man gegen Ende zwar genügende Waffen und Muntion haben konnte um eine kleinere Armee zu besiegen aber nurnoch ein Magazin für den Elektroschocker übrighatte. Bei DX2 hab ich es geschafft im ganzen Spiel gerade mal 6 leute zu töten (diese unsichtbaren WTO/Iluminiti-Typen mal ausgenommen).
 
naja so komplex wie die handlungsfreiheiten in deus ex 1 hier dargestellt werden
sind sie nun auch nicht. Im prinzip gabs im handlungsstrang nur 2 wege: die nsf oder unatco!




*Achtung spoiler*






schon ziemlich am anfang des spiels z.b. nachdem
j.c. kurz bevor er die boeing betritt, noch sein bruder von der nsf trifft und dieser einem ins gewissen redet und anschliessend bittet den nsf terroristen in
der maschine nicht sofort zu töten sondern mit ihm zu reden. entweder quatscht
man dann mit dem kerl und lässt ihm am leben - bekommts dann aber, nachdem man von agentin navarra zur rede gestellt wird warum der kerl noch nicht tot ist, mit ihr persönlich zu tun.


*spoiler ende*







ist aber trotzdem ne geile szene, wie das game im ganzen. hat bei mir
jedenfalls ein platz im spiele olymp gefunden' :-D ';
 
machineoverkill am 27.05.2007 03:23 schrieb:
naja so komplex wie die handlungsfreiheiten in deus ex 1 hier dargestellt werden
sind sie nun auch nicht. Im prinzip gabs im handlungsstrang nur 2 wege: die nsf oder unatco!

darum ging es nie, der spielverlauf ist halblinear und das ist auch gut so da die story einfach besser rübergebracht wird

wenn man von handlungsfreiheit redet, geht es bei dx eher um die etlichen möglichkeiten seine aufgaben zu erledigen bzw die dutzend möglichen vorgehensweisen von kamikaze, über improvisiert bis hin zu perfekt durchdacht

als beispiel lässt sich wie immer das trainingslevel nennen wenn man die aufgabe bekommt das wasserbecken zu überqueren... alleine bei dieser simplen stelle gibt es 7-8 verschiedene möglichkeiten wie man vorgeht ;)

btw @machineoverkill

die dx veteranen lösen die stelle auf einfache weise, bevor wir in den raum mit dem anführer gehen klatschen wir 2-3 lams in den türrahmen, dann kann man ungestört mit ihm reden, da sobald navarra ins zimmer geht bereits erledigt wurde... ist zwar etwas lame, aber dieser kampf mit ihr (wenn man mit ihr kämpft) ist recht nervig da man überhaupt keinen bewegungsplatz hat...
 
Kandinata am 27.05.2007 08:24 schrieb:
machineoverkill am 27.05.2007 03:23 schrieb:
naja so komplex wie die handlungsfreiheiten in deus ex 1 hier dargestellt werden
sind sie nun auch nicht. Im prinzip gabs im handlungsstrang nur 2 wege: die nsf oder unatco!

darum ging es nie, der spielverlauf ist halblinear und das ist auch gut so da die story einfach besser rübergebracht wird

wenn man von handlungsfreiheit redet, geht es bei dx eher um die etlichen möglichkeiten seine aufgaben zu erledigen bzw die dutzend möglichen vorgehensweisen von kamikaze, über improvisiert bis hin zu perfekt durchdacht

als beispiel lässt sich wie immer das trainingslevel nennen wenn man die aufgabe bekommt das wasserbecken zu überqueren... alleine bei dieser simplen stelle gibt es 7-8 verschiedene möglichkeiten wie man vorgeht ;)

btw @machineoverkill

die dx veteranen lösen die stelle auf einfache weise, bevor wir in den raum mit dem anführer gehen klatschen wir 2-3 lams in den türrahmen, dann kann man ungestört mit ihm reden, da sobald navarra ins zimmer geht bereits erledigt wurde... ist zwar etwas lame, aber dieser kampf mit ihr (wenn man mit ihr kämpft) ist recht nervig da man überhaupt keinen bewegungsplatz hat...



klar da haste recht, die lösungswege in ihrer vielzahl machen den reiz aus, auch bedingt durch den durchdachten aufbau der maps die für jede art der
vorgehensweise auch entsprechende wege bieten.

Und danke für dein tip mit dem befehl...
 
machineoverkill am 27.05.2007 03:23 schrieb:
naja so komplex wie die handlungsfreiheiten in deus ex 1 hier dargestellt werden
sind sie nun auch nicht. Im prinzip gabs im handlungsstrang nur 2 wege: die nsf oder unatco!




*Achtung spoiler*






schon ziemlich am anfang des spiels z.b. nachdem
j.c. kurz bevor er die boeing betritt, noch sein bruder von der nsf trifft und dieser einem ins gewissen redet und anschliessend bittet den nsf terroristen in
der maschine nicht sofort zu töten sondern mit ihm zu reden. entweder quatscht
man dann mit dem kerl und lässt ihm am leben - bekommts dann aber, nachdem man von agentin navarra zur rede gestellt wird warum der kerl noch nicht tot ist, mit ihr persönlich zu tun.


*spoiler ende*

die agentin kanns du an der stelle ausschalten den das muss du sowieso tun und an der stelle ist es am einfachsten.







ist aber trotzdem ne geile szene, wie das game im ganzen. hat bei mir
jedenfalls ein platz im spiele olymp gefunden' :-D ';
 
Zurück