• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Deus Ex 3 - anders, als der Vorgänger

AW: News - Deus Ex 3 - anders, als der Vorgänger

[l]am 06.02.04 um 17:33 schrieb MiffiMoppelchen:[/l]
Erst ist ein Vergleich nicht möglich, weil es genügend Eigenständkeit bietet (Übersetzung: DX2 ist nicht so, wie DX1), dann aber sagst, du dennoch genug von DX1 in DX2 übrig ist, sodass DX2 dennoch Nachfolger nennen darf. Keine gute Argumentation. ;)
Du drehst mir die Worte im Mund herum und legst sie dann so aus, wie Du es gerne hättest. Auch keine nette Art zu argumentieren ;)

Also: Man bemerke das Adjektiv zu dem Wort "Vergleich", welches da lautet "sinnvoll". Sinnvolle Vergleiche zwischen DX1 und DX2 sind meiner Meinung nach kaum möglich, da sich Teil 1 und Teil 2 IMHO zu sehr voneinander unterscheiden, um eine qualitative Wertung (Was ist objektiv besser, was nicht) zwischen den beiden zuzulassen. Dass Dir das Interface und andere designtechnische Entscheidungen bei DX2 nicht gefallen, sei Dir ja unbenommen. Aber Du kannst deswegen nicht sagen, dass DX2 schlechter oder ein unwürdiger Nachfolger sei, nur weil man a) einige Dinge anders gelöst hat und b) diese Veränderungen Dir nicht gefallen.

Aber dennoch beinhalten beide Teile in Punkto Story und Gameplay genügend Gemeinsamkeiten um DX2 als Nachfolger von DX1 gelten zu lassen. Oder willst Du als Vater Deinen Sohn verleugnen, nur weil er bestimmte Charaktereigenschaften nicht mit Dir teilt? Er bleibt immer noch Dein Sohn.

Das sind zwei also verschiedene Aussagen, die sich nicht widersprechen, da sie nichts miteinander zu tun haben.
 
AW: News - Deus Ex 3 - anders, als der Vorgänger

[l]am 06.02.04 um 18:09 schrieb Kajetan:[/l]
Also: Man bemerke das Adjektiv zu dem Wort "Vergleich", welches da lautet "sinnvoll". Sinnvolle Vergleiche zwischen DX1 und DX2 sind meiner Meinung nach kaum möglich, da sich Teil 1 und Teil 2 IMHO zu sehr voneinander unterscheiden,
*MiffiMoppelchen haut wie irr auf den roten Buzzer vor sich*
*rote Warnlampen leuchten überall auf und eine Sirene erschallt*
*trööööööt*

Ah-haaaaaa!!
Und GENAU das ist es, was mir nicht gefällt und was mich zur Aussage bewegt, dass DX2 ein schlechter Nachfolger und - meinetwegen - auch ein schlechtes Spiel ist.
Mangelnde Verwandschaft zu DX1.

um eine qualitative Wertung (...) zwischen den beiden zuzulassen.
Völlig irrelevant!
DX2 ist der offizielle Nachfolger von DX1. Ein Vergleich zwischen beiden Spielen ist völlig legitim. Zumal DX1 und 2 die einzigen Spiele ihres Genres sind - bzw DX1 eigentlich immer noch einen Nachfolger sucht - aber das habe ich nur schriftlich gedacht - ich möchte nicht beginnen polemisch zu werden. ;)

Dass Dir das Interface und andere designtechnische Entscheidungen bei DX2 nicht gefallen, sei Dir ja unbenommen. Aber Du kannst deswegen nicht sagen, dass DX2 schlechter oder ein unwürdiger Nachfolger sei, nur weil man a) einige Dinge anders gelöst hat und b) diese Veränderungen Dir nicht gefallen.
Doch, kann ich.
Ich stelle mir ähnliche Regeln auf, wie du es tust. Ein *sinnvoller* Vergleich ist deiner Meinung nicht möglich. Was sinnvoll ist, bestimmst du dir ja schliesslich auch. ;)

Aber dennoch beinhalten beide Teile in Punkto Story und Gameplay genügend Gemeinsamkeiten um DX2 als Nachfolger von DX1 gelten zu lassen. Oder willst Du als Vater Deinen Sohn verleugnen, nur weil er bestimmte Charaktereigenschaften nicht mit Dir teilt? Er bleibt immer noch Dein Sohn.
Blubb. Vergleich unzulässig. Dein Argumentationsskill sinkt um weitere 2 Punkte.
Ich behauptete niemals und nirgendwo, dass DX2 kein Nachfolger von DX1 ist. Selbstverständlich ist DX2 der Nachfolger von DX1.
Ich beschreibe hier nur meine persönliche Ansicht der Dinge - das ist subjektiv Einschätzung. Ich beschreibe DX2 als einen unwürdigen Nachfolger von DX1 (wieso, weshalb, warum steht irgendwo weiter oben *mit der Hand abwink*).
 
AW: News - Deus Ex 3 - anders, als der Vorgänger

[l]am 05.02.04 um 18:25 schrieb Kajetan:[/l]
[l]am 05.02.04 um 18:20 schrieb Corbulo:[/l]
Das schleichen kann man sowieso vergessen. Wo ich beim ersten Teil noch vorsichtig herumgeschlichen bin, da lasse ich jetzt lieber Waffen sprechen. Es bleibt ja auch kaum eine Wahl.
Wie kommst Du auf den Gedanken? Man kann DX2 so spielen, wie man es für lustig empfindet. Baller, baller oder schleich, schleich! Zumindest ist es mir beim mehrmaligen Spielen der US-Version so ergangen. Keine Limits, jede Vorgehensweise führt mehr oder minder zum Ziel.

Baller oder Schleich? Erinnert stark an No One Lives Forever. Da hat man eigentlich auch die Wahl, obwohl es als klassisches Schleichspiel eingestuft wurde. Wenn Deus Ex 3 so wird wie NOLF 1, mach ich mir keine Sorgen.
 
AW: News - Deus Ex 3 - anders, als der Vorgänger

Ich hoffe nur das die Story diesmal wieder so packend wird wie im ersten Teil. Bei DX2 war die Idee der Stroryfortsetzung zwar nett ausgetüftelt.
Aber so langweilig rübergebracht. Und das Präzisionsgewehr sah doch wohl sowas von hässlich aus.
 
Zurück