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RnBserkan
Gast
AW: News - Deus Ex 3 - anders, als der Vorgänger
lol...das haben die auch beim 2. Teil auch schon gesagt!
lol...das haben die auch beim 2. Teil auch schon gesagt!
[l]am 05.02.04 um 16:55 schrieb RnBserkan:[/l]
lol...das haben die auch beim 2. Teil auch schon gesagt!
[l]am 05.02.04 um 16:55 schrieb RnBserkan:[/l]
lol...das haben die auch beim 2. Teil auch schon gesagt!
[l]am 05.02.04 um 17:08 schrieb babajager:[/l]
Ist ja auch so.. Ich Zocke seit Tagen die US ein Geiles Game kann es nur weiter Empfelen.
[l]am 05.02.04 um 17:57 schrieb Corbulo:[/l]
Ist genau meine Meinung!!!
Wie man alles was super an Teil 1 war herausschneiden und so eine miese X-Box-Verhaue machen konnte will mir einfach nicht klar werden. Meines Erachtens ist Deus Ex 2 jetzt schon ein Anwärter auf den Titel größte Enttäuschung des Jahres. Und wenn der Patch nicht 80% des Spiels radikal umkrempelt, dann wird er auch nichts an meiner Meinung ändern.
[l]am 05.02.04 um 18:10 schrieb Nali_WarCow:[/l]
Sicherlich mögen die kleinen Maps mit der X-Box zusammenhängen, aber es kann ja wohl keiner sagen, daß keine richtigen Skills, nur eine Munition, Quests mit nur geringen Auswirkungen, Erforschen sinnlos/nutzlos, Schleichen unnötig kompliziert (u.a. kein "Lehnen), etc. auf eine Konsole begründet sind. Hier wurde einfach schlicht und ergreifend der Massenmarkt angepeilt.
Wie kommst Du auf den Gedanken? Man kann DX2 so spielen, wie man es für lustig empfindet. Baller, baller oder schleich, schleich! Zumindest ist es mir beim mehrmaligen Spielen der US-Version so ergangen. Keine Limits, jede Vorgehensweise führt mehr oder minder zum Ziel.[l]am 05.02.04 um 18:20 schrieb Corbulo:[/l]
Das schleichen kann man sowieso vergessen. Wo ich beim ersten Teil noch vorsichtig herumgeschlichen bin, da lasse ich jetzt lieber Waffen sprechen. Es bleibt ja auch kaum eine Wahl.
[l]am 05.02.04 um 17:16 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 05.02.04 um 16:55 schrieb RnBserkan:[/l]
lol...das haben die auch beim 2. Teil auch schon gesagt!
Genau. Und was dabei herausgekommen ist sieht man ja.
Aber es kann ja eigentlich nur wieder bergauf gehen.
Doch IMO ist das doch recht übereilt was ION Storm da macht. Teil 2 ist gerade mal raus, mehr als ein Patch wurde auch noch nicht veröffentlicht, die Texturen müssen die FANs verbessern, Thief 3 ist in der Entwicklung und dann mit DX 3 anfangen und Pläne für Teil 4 (Siehe andere News haben). Aber das KANN IMO nichts werden, wenn man sich so verzettelt.
Wie Recht du hast. Ich denke da beispielsweise nur mal an den Hafen in Teil 1. Allein dieser sehr große Bereich. Wie viele Wege gab es bis zum Schiff? Wie viel konnte man frei erkunden und durchsuchen?[l]am 05.02.04 um 18:20 schrieb Corbulo:[/l]
Das mit der X-Box bezog sich natürlich nur auf die Levelgröße und die Texturen. Dazu muß man jedoch auch sagen, daß der erste Teil gerade auch durch die großen Levels so einmalig war.
Man hat zwar schon noch ne Wahl, aber wozu schleichen? Es gibt keine "Belohnung" bzw. Auswirkung. Man muß sich nicht erst die nötigen Skills für Waffen haben und bevor ich 2-3 mal mit dem Stun in DX2 eine Wache beseitige mache ich mit dem Sniper 3 Kopfschüsse und verbraucht auch noch weniger Munition.Vor allem, daß das Skillsystem entfernt wurde ist meiner Ansicht nach der absolute Genickbruch für das Spiel. Das schleichen kann man sowieso vergessen. Wo ich beim ersten Teil noch vorsichtig herumgeschlichen bin, da lasse ich jetzt lieber Waffen sprechen. Es bleibt ja auch kaum eine Wahl.
Da kann ich nur zustimmen. Anfangs bin ich auch noch geschlichen wie der Häuptling der Apachen aber irgendwann sieht man einfach ein, dass dieser sanfte Weg und das Versteckspielen so gut wie nichts bringt. Sehr bedauerlich.[l]am 05.02.04 um 18:20 schrieb Corbulo:[/l]
Das schleichen kann man sowieso vergessen. Wo ich beim ersten Teil noch vorsichtig herumgeschlichen bin, da lasse ich jetzt lieber Waffen sprechen. Es bleibt ja auch kaum eine Wahl.
[l]am 05.02.04 um 19:01 schrieb Corbulo:[/l]
Aber die große Frage bleibt doch, warum solche Innovationen wie das Skillsystem herausgenommen wurden? Man hat sich tierisch gefreut, Extrapunkte für bestimmte Wege zu bekommen, die man dann in die Verbesserung der Fähigkeiten investieren konnte.
Außerdem konnten die Programmierer dadurch den Level des Charakters indirekt steuern.
Auch die Biomods waren meiner Ansicht nach besser. Ein Kanister enthielt nur zwei Möglichkeiten. Auch hierdurch konnten die Programmierer ein wenig steuern, wohin sich die Charaktere entwickeln. Zudem gab es mehr Platz für Biomods und ein Kanister mit einem bestimmten Biomod konnte als Belohnung in Schränken, Safes oder bestimmten Bereichen gefunden werden. Einziger Nachteil damals: man konnte Biomods nicht wieder ausbauen, wenn sie einmal installiert waren.
Bei Deus Ex 2 gibt es nur zwei Biomod-Arten, die alles können. Außerdem schränkt die Auswahl zwischen drei Möglichkeiten die Entwicklung sehr ein. (Unsichtbarkeit und Hacken ist z.B. einfach nicht möglich)
[l]am 05.02.04 um 19:19 schrieb MCDenton:[/l]
Ja da hast du vollkommen recht! Wieso werden einige der besten Elemente von Dx 1 rausgenommen? Warum wurde das tolle Interface aus Teil 1 auf beschissene Art und Weise verändert? Ich kann nur hoffen, dass diese "bahnbrechende" Veränderung in Teil 3 auch wieder einen Rückzug auf Teil 1 vorsieht, was ich aber nicht wirklich glaube.
[l]am 05.02.04 um 18:28 schrieb JohnnyKnoxville21:[/l]
[l]am 05.02.04 um 17:16 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 05.02.04 um 16:55 schrieb RnBserkan:[/l]
lol...das haben die auch beim 2. Teil auch schon gesagt!
Genau. Und was dabei herausgekommen ist sieht man ja.
Aber es kann ja eigentlich nur wieder bergauf gehen.
Doch IMO ist das doch recht übereilt was ION Storm da macht. Teil 2 ist gerade mal raus, mehr als ein Patch wurde auch noch nicht veröffentlicht, die Texturen müssen die FANs verbessern, Thief 3 ist in der Entwicklung und dann mit DX 3 anfangen und Pläne für Teil 4 (Siehe andere News haben). Aber das KANN IMO nichts werden, wenn man sich so verzettelt.
Jo ich glaub Warren hat zu heiss gebadet..................... bin mal gespannt ob er Teil 3, 4, 5, 6.........xx auch so versemmelt, ob wohl schlimmer kann es eigendlich gatnicht mehr gehen, aber diesem Spezi traue ich alles zu
Ja, dann spiel DX2 doch erstmal, dann siehst du, dass nicht die Grafik, Display oder sonstiges potentielles Blendwerk das Spiel mies macht, sondern dass das, was DX1 ausmachte, nur noch völlig oberflächlich in DX2 vorhanden ist oder komplett herausgeschnitten wurde.[l]am 05.02.04 um 20:03 schrieb XeCuToR:[/l]
Jetz habt ihr ma genug am armen Herr Spector rumgemeckert!!
Erst bejubeln ihn alle weil er mit DX1 ein geniales Spiel abgeliefert hat und jetzt hacken alle auf ihm rum. Ich habe DX2 leider noch nich gespielt aber ich kann mir nicht denken, dass es so schlecht ist. Es gibt ja schließlich auch Leute die es gut finden.
Ich glaube aber, dass Ion Storm einfach ein Innovatives Spiel entwickeln wollten. Wenn das Display gelungen wäre, hätten wieder alle DX2 bejubelt.
Ich denke das trifft es ziemlich gut. Ich als jemand, der Deus Ex 1 nicht gespielt hat, fand es zwar nicht überragend im Grunde aber ganz gut.[l]am 05.02.04 um 20:29 schrieb MiffiMoppelchen:[/l]
Man wird überhaupt nicht dazu motiviert verschiedene Wege auszuprobieren, weil man davon praktisch nichts hat. Peng, Gegner tot, dann ist das Spiel schneller vorbei, damit man sich nicht durch die Lüftungskanäle quälen muss, in denen sowieso wieder ein Kampf (Robo-Spinne) auf einen wartet, den man durch die Kriechaktion ja eigentlich umgehen wollte...
Mag sein, dass DX2 ein guter Egoshooter ist, aber ein gutes 'Deus Ex' ist es definitiv nicht.
[l]am 05.02.04 um 18:10 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 05.02.04 um 17:57 schrieb Corbulo:[/l]
Ist genau meine Meinung!!!
Wie man alles was super an Teil 1 war herausschneiden und so eine miese X-Box-Verhaue machen konnte will mir einfach nicht klar werden. Meines Erachtens ist Deus Ex 2 jetzt schon ein Anwärter auf den Titel größte Enttäuschung des Jahres. Und wenn der Patch nicht 80% des Spiels radikal umkrempelt, dann wird er auch nichts an meiner Meinung ändern.
Sicherlich mögen die kleinen Maps mit der X-Box zusammenhängen, aber es kann ja wohl keiner sagen, daß keine richtigen Skills, nur eine Munition, Quests mit nur geringen Auswirkungen, Erforschen sinnlos/nutzlos, Schleichen unnötig kompliziert (u.a. kein "Lehnen), etc. auf eine Konsole begründet sind. Hier wurde einfach schlicht und ergreifend der Massenmarkt angepeilt.