• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Der PC Games Preistipp: Der PC Games Preistipp: Heute mit Crysis

Spassbremse am 11.12.2007 15:16 schrieb:
Crytek ist es sowieso *relativ* egal, wie gut sich Crysis verkauft - den eigentlichen Reibach machen sie in jedem Fall durch den Lizenzenverkauf ihrer Grafik-Engine.
So eine Aussage mag für Epic und ihre UE3 gelten, das mag für id und ihre Quake 3-Engine damals gegolten haben, aber auf Crytek trifft das sicherlich nicht zu. Soweit ich weiß gab es bisher drei "richtige" Engine-Lizenzierungen, dazu noch ein paar andere Dinge wie für eine Uni, usw. Da gelten ganz andere Lizenzbedingungen und zu wesentlich günstigeren Konditionen. Vor allem dass die Engine nur für den PC getrimmt wurde, dürfte sie äußerst unattraktiv machen, weil heute hauptsächlich Multiplattformtitel produziert werden.

Verkaufte Engine-Lizenzen sind ein schönes Zubrot für Crytek, aber dass sie wichtiger wären als die Spieleverkäufe, davon ist Crytek wohl noch viele viele Lizenzverkäufe entfernt.

Mein Gott ist das geil!!! MUUUHAAAHAAAA!!!!!!!!!!!!! Ich kugel mich grad am Boden vor Lachen!!! Noch ein paar Wochen und ich kauf mir Crysis vom Wühltisch für 10€. Die armen Schweine die sich das Ding wegen dem verdammten Hype gleich gekauft haben tun mir echt leid! Es muß einfach nochmal sein: MUUUHAAAHAAA!!! Teilweise hat das Spiel ja sogar satte 55€ gekostet! Oh Gott, ich kann mich kaum noch beruhigen! GEIL!!!

Alf1507 am 11.12.2007 20:18 schrieb:
Mein Gott ist das geil!!! MUUUHAAAHAAAA!!!!!!!!!!!!! Ich kugel mich grad am Boden vor Lachen!!! Noch ein paar Wochen und ich kauf mir Crysis vom Wühltisch für 10€. Die armen Schweine die sich das Ding wegen dem verdammten Hype gleich gekauft haben tun mir echt leid! Es muß einfach nochmal sein: MUUUHAAAHAAA!!! Teilweise hat das Spiel ja sogar satte 55€ gekostet! Oh Gott, ich kann mich kaum noch beruhigen! GEIL!!!

...hmmm...ok, "Schadenfreude" kenn ich ja, aber das ist der erste Fall von "Schadeneuphorie", den ich je gesehen habe. Aber schön, wie einfach man Freude machen kann. :-o

Habe noch ein Beispiel, das wird Dich jetzt sicherlich um den Verstand bringen oder Dir platzt irgendeine wichtige Arterie beim Lachen: Heute morgen hat Super-Benzin bei mir um die Ecke 1.32 Euro gekostet. Also habe ich vollgetankt. Und heute abend bin ich wieder an der Tanke vorbeigefahren und da hat es nur noch 1.30 Euro gekostet! Ist das nicht total irre!!!
:ugly: :ugly:

Mein Gott ist das geil!!! MUUUHAAAHAAAA!!!!!!!!!!!!! Ich kugel mich grad am Boden vor Lachen!!! Noch ein paar Wochen und ich kauf mir Crysis vom Wühltisch für 10€.

Das ist ne Aktion, keine dauerhafte Preissenkung, was ist denn daran so schwer zu verstehen?
Oder hat dich dein Spassorgasmus vor lauter Schadenfreude um den verstand gebracht?

Am Weihnachtsgeschäft kann´s wohl nicht liegen, oder schlägt es schon durch bis in die Spiele-industrie: Gewinn is doch egal,hauptsache Umsatz........

Hauptsache das Spiel bleibt im Gerede, aber leider wird das jetzt wohl mode beim Publisher EA........

EierWippe am 11.12.2007 23:57 schrieb:
Am Weihnachtsgeschäft kann´s wohl nicht liegen, oder schlägt es schon durch bis in die Spiele-industrie: Gewinn is doch egal,hauptsache Umsatz........

Hauptsache das Spiel bleibt im Gerede, aber leider wird das jetzt wohl mode beim Publisher EA........

Irgendwie hab ich das gefühl, dass sich hier eher amazon ins Gespräch bringen will.
Was hat denn diese Aktion mit EA zu tun?

solche aktionen sollte es öfter geben, vielleicht kommt dabei sogar raus, dass man mit nem UVP von 30€ langfristig mehr gewinn macht als stur bei 50€ zu bleiben.

Boesor am 11.12.2007 23:36 schrieb:
Mein Gott ist das geil!!! MUUUHAAAHAAAA!!!!!!!!!!!!! Ich kugel mich grad am Boden vor Lachen!!! Noch ein paar Wochen und ich kauf mir Crysis vom Wühltisch für 10€.

Das ist ne Aktion, keine dauerhafte Preissenkung, was ist denn daran so schwer zu verstehen?
Oder hat dich dein Spassorgasmus vor lauter Schadenfreude um den verstand gebracht?
Ja, hat er! ;-)

Wühltisch bei Amazon... Ich glaub, ich fall gleich vom Stuhl! Wie däm... albern is das denn?

Sone Aktion is doch mal was nettes. Gabs bei WoW übrigens auch, zwar bei Saturn, aber egal...

@Zubunapy:
Du hast vermutlich nicht kapiert wie ich das mit dem Wühltisch meinte aber mir ist es ehrlich gesagt auch zu blöd dir das noch extra zu erklären.
Mit "Wohltätigkeit" hat diese Aktion sicher nichts zu tun! Die wollen einfach nur vor Weihnachten schnell ein paar Spiele verkaufen und ein passender PC kostet ja auch nicht gerade wenig.

Zurück