• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Der PC Games Preistipp: Der PC Games Preistipp: Heute mit Crysis

30 € *gg*

Das mit den Versandkosten ist aber nicht ganz richtig, da Titel mit keiner Jugendfreigabe 5 € extra kosten.

Da solche Artikel per Einschreiben oder so verschickt werden.^^

Seid ihr früh an....steht doch schon länger im Forum. Ihr wisst doch: Nichts ist älter als die Zeitung/News von gestern ;-)

Crysis, der Referenz - Shooter par excellence, so wurde er zumindest oft dargestellt (und ist es vielleicht auch), hat innerhalb von wenigen Wochen (Tagen müßte man fast schon sagen) das Preisniveau eines fast vier Jahren alten Sims 2 erreicht, welches im Oktober 07, wenn ich die Kommentare dazu auf Amazon richtig interpretiere noch ~45€ gekostet hat. Ich lag mit meinen Kommentaren zum Die Sims 2: Freizeitspaß online-Artikel doch nicht ganz falsch :-D

Bei unserem Hertie wurde das Spielchen von 55 Euro runter auf 39 Euro gesetzt...das passiert bei der Kette eigentlich extrem selten... (zuletzt bei Far Cry Vengeance (Wii!), das wirklich ein Flop der Güteklasse A war).

Vll. ist Crysis ja schon in 2 Monaten als Heftvollversion zu haben, die passende "Qualität" hat das Spiel ja... ;-) :ugly:

Regards, eX!

nasskalt am 11.12.2007 14:56 schrieb:
Crysis, der Referenz - Shooter par excellence, so wurde er zumindest oft dargestellt (und ist es vielleicht auch), hat innerhalb von wenigen Wochen (Tagen müßte man fast schon sagen) das Preisniveau eines fast vier Jahren alten Sims 2 erreicht, welches im Oktober 07, wenn ich die Kommentare dazu auf Amazon richtig interpretiere noch ~45€ gekostet hat. Ich lag mit meinen Kommentaren zum Die Sims 2: Freizeitspaß online-Artikel doch nicht ganz falsch :-D

Keine Sorge, der Preis von Crysis wird sicherlich bald wieder steigen.
Hier handelt es sich doch nur um eine Aktion von amazon und nicht um eine generelle Preissenkung

Crytek ist es sowieso *relativ* egal, wie gut sich Crysis verkauft - den eigentlichen Reibach machen sie in jedem Fall durch den Lizenzenverkauf ihrer Grafik-Engine.

=)

Boesor am 11.12.2007 15:08 schrieb:
[...]Keine Sorge, der Preis von Crysis wird sicherlich bald wieder steigen.
Hier handelt es sich doch nur um eine Aktion von amazon und nicht um eine generelle Preissenkung
Sicher, da wirst Du schon Recht haben und es wird wohl ein Lockangebot sein, damit der Kunde zum supergünstigen Crysis gleich noch weitere Produkte für die lieben Kleinen zu Weihnachten kauft.
Aber im ersten Moment hatte ich schon ein ziemlich breites Grinsen im Gesicht, als ich den Preis sah und sofort an die Sims 2 denken mußte.

und das bei dem hype auf das spiel ist es tortzdem schon so billig? kaum zu glauben

Omti am 11.12.2007 15:24 schrieb:
und das bei dem hype auf das spiel ist es tortzdem schon so billig? kaum zu glauben

Also Anno 1701 wurde in so ziemlich jedem Laden zum Release für unter 40€ angeboten

Sollten Sie weitere günstige Preise für den Titel finden, benachrichtigen Sie uns doch bitte per Kommentarfunktion.
Quake Wars, das nun auch schon eine Weile 30€ kostet, und das sogar dauerhaft, hätte zu dessen früher Preissenkung ja auch eine News verdient?

Naja gute Taktik eigentlich, so werden jetzt noch alle die zum kauf verlockt die noch gezweifelt haben...

Nali_WarCow am 11.12.2007 16:15 schrieb:
HLP-Andy am 11.12.2007 15:10 schrieb:
Gibts eigentlich schon irgendwo offizielle Verkaufszahlen von Crysis?
Offiziell hält man sich da sehr bedeckt und ne euphorische Pressemeldung gab es bislang nicht.

Man hatte sich das Weihnachtsgeschäft sicherlich anders vorgestellt, aber Call of Duty 4 hat es Crytek wohl versalzen. Ich bin mir sicher, dann man speziell bei EA von den obersten Chartplatzierungen für Crysis und dessen CE ausging.

Geil, danke für die News. Wollte es mir irgendwann nach Cod4 kaufen. Das nenn ich doch mal nen Kaufgrund :)

GhostReloaded am 11.12.2007 16:35 schrieb:
Nali_WarCow am 11.12.2007 16:15 schrieb:
HLP-Andy am 11.12.2007 15:10 schrieb:
Gibts eigentlich schon irgendwo offizielle Verkaufszahlen von Crysis?
Offiziell hält man sich da sehr bedeckt und ne euphorische Pressemeldung gab es bislang nicht.

Man hatte sich das Weihnachtsgeschäft sicherlich anders vorgestellt, aber Call of Duty 4 hat es Crytek wohl versalzen. Ich bin mir sicher, dann man speziell bei EA von den obersten Chartplatzierungen für Crysis und dessen CE ausging.
EA wird die eher unfeine internationale Platzierung von Crysis wohl kaum hart treffen. Mit Erfolgsgaranten wie Pro Street, Sims und Fifa werden die sicherlich das Erwartete erreichen können. Selbst ein unfassbar erfolgreiches Crysis hätte nie im Leben einem Multiplattform-Titel wie NFS finanziell das Wasser reichen können. Bereits das recht harsch kritisierte Carbon verkaufte sich trotz meckernder Kunden über 9 Millionen Mal (verteilt auf DS, PSP, PS2, XB, X360, PS3, Wii, GameCube, PC). EA lacht, und wird gegebenenfalls Crysis nun für Konsole ankündigen / androhen. Alles andere wäre aus wirtschaftlicher Sicht unwahrscheinlich. EA hat 15 - 20 Millionen Dollar in Crysis gesteckt, ergo werden die kategorisch versuchen die Marke so umzufunktionieren, damit man das investierte Geld locker mit Aufschlag wieder rausbekommt. Dass dieses Unterfangen nicht auf dem PC glücken würde, war denen sicherlich bewusst (gerade zur Weihnachtszeit, wo wirklich jeder Publisher Titel auf den Markt wirft).

Regards, eX!

eX2tremiousU am 11.12.2007 17:07 schrieb:
EA wird die eher unfeine internationale Platzierung von Crysis wohl kaum hart treffen. Mit Erfolgsgaranten wie Pro Street, Sims und Fifa werden die sicherlich das Erwartete erreichen können. Selbst ein unfassbar erfolgreiches Crysis hätte nie im Leben einem Multiplattform-Titel wie NFS finanziell das Wasser reichen können. Bereits das recht harsch kritisierte Carbon verkaufte sich trotz meckernder Kunden über 9 Millionen Mal (verteilt auf DS, PSP, PS2, XB, X360, PS3, Wii, GameCube, PC). EA lacht, und wird gegebenenfalls Crysis nun für Konsole ankündigen / androhen. Alles andere wäre aus wirtschaftlicher Sicht unwahrscheinlich. EA hat 15 - 20 Millionen Dollar in Crysis gesteckt, ergo werden die kategorisch versuchen die Marke so umzufunktionieren, damit man das investierte Geld locker mit Aufschlag wieder rausbekommt. Dass dieses Unterfangen nicht auf dem PC glücken würde, war denen sicherlich bewusst (gerade zur Weihnachtszeit, wo wirklich jeder Publisher Titel auf den Markt wirft).

Regards, eX!

Ja, seh' ich ähnlich. Für Crytek war Crysis ne interaktive Grafikdemo, um die hauseigene Engine zu bewerben. Und für EA ist Crysis nur eine Art Prestigeprojekt, dass man sicherlich noch als Marke für die anderen Plattformen ausschlachten kann - und wird.

Ist doch das gleiche wie mir C&C³ im Saturn, da kostet die normale Edition jetzt 20€ und die Special Edition ist immer noch bei 60€ :ugly:
Naja jetzt können die den Preis nicht mehr erhöhen, bin aber gerade am überlegen ob ich mir einen zweiten Key besorge.

mfg

Also ich finde, es ist schon zur Gewohnheit geworden, das aktuelle Spiele 1-2 Wochen nach erscheinen irgendwo für kurze Zeit günstig angeboten werden.

Zum Beispiel habe ich mir nur eine Woche nach erscheinen COD 4 bei Kaufhof für 29,-€ geholt und war auch gleich am ersten Tag schon nicht mehr verfügbar und jetzt hab ich mir noch Crysis bei amazon zusammen mit einem Arbeitskollegen bestellt (Versandkosten sparen ;-) )

also 60€ für 2 solche Spiele denke ich geht vollkommen in Ordnung.

Zurück