• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Der Herr der Ringe Online: Was wünschen Sie sich für den nächsten Patch?

AW: News - Der Herr der Ringe Online: Was wünschen Sie sich für den nächsten Patch?

-Der Kartenbug mus weg
_die Repkosten und ausbildunskosten müssen gesenkt werden
_ich würde es schön finden dem Jäger ein Pat mit zu geben
_das man von jedem REITMEISTER überall hinkommt und nicht so umständlich Reisen wie jetzt,
Das würde schon viel ausmachen! :)
 
AW: News - Der Herr der Ringe Online: Was wünschen Sie sich für den nächsten Patch?

donjullio am 08.05.2007 06:10 schrieb:
_ich würde es schön finden dem Jäger ein Pat mit zu geben
:confused:
 
AW: News - Der Herr der Ringe Online: Was wünschen Sie sich für den nächsten Patch?

- also an 1. stelle steht mal der kartenbug
-an 2. stelle die kosten für holz erhöhen wiel man als waldhüter viel zu wenig verdient
und an 3. stelle sollten die pferde etwas günstiger gemacht werden
 
AW: News - Der Herr der Ringe Online: Was wünschen Sie sich für den nächsten Patch?

1. ganz klar der karten bug. der muss weg. wenn ich das spiel auf englisch installiere ist er weg.. aber wer will alles in englisch lesen bitte?

2. ist im groben schon gut ausgeglichen, an einigen stellen kann man vlt z.b. den kundiger verbessern. cm aussage das man auch gut alleine spielen kann und nicht auf gruppen angewiesen ist funktioniert hier fast gar nicht und drückt es den spielspaß gewaltig.

3. irgendwie scheint es kaum performence unterschiede zwischen dein jeweiligen stufen zu geben.
 
AW: News - Der Herr der Ringe Online: Was wünschen Sie sich für den nächsten Patch?

- 1. - Nummer eins natürlich der Kartenbug
- 2. - Die Reise kosten zwischen zwei Punkten in einem Gebiet kosten z.T. 33 Silber und mehr, das Quick-Reisen in ein anderes Gebiet nur 1 Silber
- 3. Wo zum Teufel gehts in die PvP Gebiete? Man findet im Spiel darüber kaum Informationen (auch über den Einsatz von sogenannten "Schicksalspunkten".
 
AW: News - Der Herr der Ringe Online: Was wünschen Sie sich für den nächsten Patch?

1. wie schon oft gewünscht der Kartenbug muss weg der ist extrem nervend und muss echt nicht sein

2. naja die gegner sind im Grunde in Ordnung nur manche Sigil kerle sind echt
fies auch sollte es vielleicht verhindert werden, dass die Gegner direkt neben einem
als Gruppe spawn. Es ist mir schon so oft passiert, dass ich alle auf der Maps
befindlichen Gegner eleminiert hatte und zum Questziel gelaufen bin udn direkt
in meinem Rücken erschienen 5- 10 Bogenschützen und weg war ich (besonderst
bei den Unholden Quests nervt das). Auch greifen einen alle Gegner im Umkreis
an wenn man einen Sigil Gegner attackiert... okay das kann gewollt sein macht
die Kerle aber noch schwerer als sie eh schon sind....

3. GANZ GANZ WICHTIG IN DEN QUESTEN BITTE NE MÖGLICHKEIT SCHAFFEN ZUM AUFTRAGGEBER ZURÜCKZUFINDEN! Bei ca. 12 offenen
Questen die z.Teil sehr lange dauern ist es manchmal echt mühsellig rauszufinden
wo jetzt der Auftraggeber war. Da könnte man eine Funktion machen, dass wenn
man den Kerl schonmal gefunden hat, dass man wie bei den Gefährten einen
Richtungspfeil sieht. vorallem bei Typen die durch die Map wandern ist des manchmal
nervtötend oder die im letzten Eck hängen...
 
AW: News - Der Herr der Ringe Online: Was wünschen Sie sich für den nächsten Patch?

- Welche Bugs stören Sie derzeit am meisten/treten bei Ihnen am häufigsten auf?

Bei Servern unter starker Last bleibt der Charakter häufiger 'stecken', d.h. es ist weder Bewegung noch wirken von Skills möglich. Alles andere um einen herum funktioniert. Ist nur zu beheben, indem man den Client killt und neustartet.

- Haben Sie Probleme mit dem Balancing?

Es ist auffallend, dass Tankklassen bedeutend schneller grinden als z.B. Barden, die sehr stark auf Gruppen angewiesen sind. Das mag im Sinne des Erfinders sein, sollte aber nicht so krass sein. Darüber hinaus ist es schwierig, Barden von Angriffen zu verschonen, obwohl man schon die Skills für höhere Bedrohung hat :/.

- Welche Features, Komfortfunktionen, etc... vermissen Sie derzeit noch an LOTRO?

Wie bei so gut wie jedem anderen mir bekannten MMO (ausser Planetside): ein Interface für Gildenallianzen mit eigenem Channel usw. Das würde die Eigenbrödlerei der Gilden etwas aufsplitten und die Möglichkeit bieten, reine Tankgilden etc. aufzumachen, die ihre Dienste dann für Allianzraids anbieten.
 
AW: News - Der Herr der Ringe Online: Was wünschen Sie sich für den nächsten Patch?

1. als Kundiger nervt mich die Unzuverlässigkeit der Begleiter am meisten, dicht gefolgt vom Kartenbug. Speicherung *aller* Grafikeinstellungen, würde ein paar Klicks nach jedem Start ersparen

2. Habe fast alle Klassen einige Stufen angespielt und konnte soweit keine groben Patzer erkennen. Bisher gehörte Kritik stützte sich auf vergleiche mit Klassen in anderen Spielen ... (Äpfel schmecken ja auch nicht wie Birne)
Das tatsächliche Balancing läßt sich erst im (Monsterplay-)PvP beurteilen, da ja Klassen der freien Völker nicht ernsthaft gegeneinander antreten können.

3.Die Dokumentation ist zur Zeit noch zu Lückenhaft und wichtige Funktionen sind undokumentiert (z.B. Previewfunktion: [Strg]+[Alt]+ Links-Klick)- Ein paar "Liesmich[de]" würden da schon Abhilfe schaffen.

Bei der GUI sollte allgemein Schrift- und Fenstergrößen anpassbar sein. Dann bitte funktionierende Sortier- und Filter-Möglichkeiten im Auktionshaus. Eigene (Map-)Notizen
Für die (schon gute) Atmosphäre wünsche ich ich mir mehr Sprachausgabe zumindest bei den (Haupt-)Quests, den da fehlt oft die Zeit zum lesen der Texte.
 
AW: News - Der Herr der Ringe Online: Was wünschen Sie sich für den nächsten Patch?

Ich fand wichtig:

1.) Kartenbug fixen

2.) einen Gier-/ Bedarf Wurf einbringen (jaja ich weiss....)

3.) Memoryleak nach längerem spielen fixen

4.) Kosten für Bauern etwas realistischer gestalten

5.) Schnellreiseverbindungen mal überarbeiten (kostenseitig)
 
AW: News - Der Herr der Ringe Online: Was wünschen Sie sich für den nächsten Patch?

1. Wurde bisher noch nicht genannt, nervt aber ziemlich! Wenn ich Skills in die Zusätzlichen Fähigkeitenslots ziehe werden diese nur angezeigt solange das Fähigkeitenfenster offen ist, schließ man es verschwindet auch der Skill. So sind die zusätzlichen Fähigkeitenslots sinnlos!

2. Bin mit der Balance bisher zufrieden, hab aber nur Jäger gespielt!

3. Einige Komfortfunktionen fehlen noch, Empfängernamen werden beim Eintragen ins Postfenster nicht automatisch vervollständigt, eine Sofortkauffunktion fehlt imo im Auktionshaus, etc... (beim spielen fällt mir sicher wieder jede menge mehr auf^^)
 
AW: News - Der Herr der Ringe Online: Was wünschen Sie sich für den nächsten Patch?

Cosmo am 08.05.2007 11:29 schrieb:
, eine Sofortkauffunktion fehlt imo im Auktionshaus, etc... (beim spielen fällt mir sicher wieder jede menge mehr auf^^)

Auskaufen gibt es doch... :-o

Aber die Sortierfunktionen sollten überarbeitet werden. Wenn man nach "Preis sortiert" sollte das auch solange bleiben, obwohl man die Kategorie ändert...
Im Moment steht dann zwar "Sortiert nach Preis", stimmt aber nicht, da nach Namen sortiert ist...
 
AW: News - Der Herr der Ringe Online: Was wünschen Sie sich für den nächsten Patch?

Also ich würde mir gerne wünschen:

Mehr Gras, Pflanzen, Tiere bzw. Vögel in der Luft, mehr Naturgeräusche und vor allen Dingen nicht so abgehackte Wasserränder bei den Flüssen/Seen, etc....

Das ist zwar schon ganz nett, aber eigentlich ... immer dasselbe Online-RGP halt.... was soll man dazu noch groß schreiben.
 
AW: News - Der Herr der Ringe Online: Was wünschen Sie sich für den nächsten Patch?

Stefan1981 am 08.05.2007 05:28 schrieb:
Also wenn ich hier sehe was hier manche Spieler fordern kann ich nur den Kopf schütteln. Der eine fordert nach eigener Aussage sogar die Fehler seines eigenen Systems per Patch beheben zu lassen lol.
Meinst du damit mich? wenn man keine Ahnung hat.. den Spruch hörst du bestimmt öfter. :rolleyes:
1. Das Speicherleak ist kein Vista Problem, sondern tritt auch bei XP auf
2. Auf der Verpackung von Lotro steht FETT "Games for Windows" was für Vista steht, außerdem steht VISTA in den empfohlenen Systemanforderungen. Und nichts desto trotz läuft es scheiße. Und dann kommst du und erzählst mir, es liegt an meinem System? Lachhaft

Man merkt das wirklich viele aus WoW stammen*Sarkasmus aus* hehe
Na und? Was willst du uns damit sagen?

und Liebe PC-Games.....ich weiss ja das ihr werbung benötigt, aber bitte nicht soviel das der Browser Anzeigeaussetzer hat und wenn man etwas Tippen tut das erst mit Verzögerung erscheint. Selbst wenn ich auf die URL gehe hatte ich das Problem als die Gamesloadwerbung noch war, das man diese nicht wegklicken konnte bzw. das Browserfenster in Opera nichtmal schliessen konnte sondern ich musste den Browser komplett Neustarten und nein es lag Definitiv nicht an meinem System.
Das ist ein Fehler deines "eigenen Systems"! ;) Benutz nen anderen Browser!

Das hier ist eine Umfrage was die Leute von HDRO halten bzw was sie gern ändern möchten. So ein Post wie deiner trägt dazu überhaupt nichts bei.

Danke
 
AW: News - Der Herr der Ringe Online: Was wünschen Sie sich für den nächsten Patch?

also mich stört es am miesten der blöde bug von der karte,wenn da nichts merh zu sehen ist :pissed:
 
AW: News - Der Herr der Ringe Online: Was wünschen Sie sich für den nächsten Patch?

1. Wie bei allen Anderen hier im Forum hat der Kartenbug höchste Priorität. Mich selbst betrifft est glücklicherweise weniger, da ich a) ein sehr gutes Ortsgedächtnis habe und er b) bei mir so gut wie nie auftritt, aber mein Vater (natürlich Vista *seufz*) hat massive Probleme.

2. Auch unter Vista tritt das Problem auf, das das Spiel einfach aus heiterem Himmel mit der Vista-Standard-Fehlermeldung beendet wird...und leider in sehr unangenehmen Intervallen. Mal zwei Sekunden nach dem start, dann ne Viertelstunde nicht und dann dreimal alle zwei Minuten z.B. Das macht das Spiel annährend unspielbar.

3. Ich würde mir entweder auch mehr Gras oder höheres Gras auf leistungsstarken Maschienen wünschen.

4. Natürlich noch diverse Übersetzungsfehler...aber wenn man sich Oblivion ohne Patch ansieht ist HDRO die Reinkarnation des Duden, also liegt die Priorität dafür nicht allzu hoch.

5. Weniger Chat-Channels...und vor allem auch sinnvollere: Wo liegt der Unterschied zwischen OOC und Regional? Wozu gibt es auf einem deutschen Server den Channel Regional: FR?

6. Mehr Metalle in den Ered Luin...dort ist mir die "Spawn-Frequenz" von Adern zu niedrig. Jedenfalls wenn es um Kupfer und Zinn geht.
Im Gegensatz dazu finde ich sie im Auenland zu hoch...es kann nicht sein, das ich auf der Karte drei Adern angezeigt bekomme, alle abbaue und in dem Moment spawnt schon die Nächste an der Stelle der Ersten. Ist zwar ganz schon da man ja jede Menge Metalle braucht, wenn man Schürfer ist, aber trotzdem ist das zu viel.

7. Natürlich auch, dass das Spiel Bloom-Intensität oder die Anzahl der anisotropischen Filterungen behält.

8. Die Waffen könnten einen ganz kleinen Tick spektakulärer aussehen, aber das ist ein subjektiver Eindruck.

9. Als Gimmick ein Programm, mit dem man sich die Musik von Noten, die man ja vielleicht hat, auf die HDRO-Tastenbelegung umbauen kann. Wär jedenfalls lustig. Dann ausdrucken und zack gibts die ersten Band-Gilden mit Auftritten in allen Schenken Mittelerdes. ^^

10. Abstellbarkeit der "Derundder tötet: Dasunddas"-Meldung im Allgemeinen Chat. Was interessiert es mich, das irgendwer Wildfremdes gerade Lästige Erntefliegen schentzelt als gäbs kein Morgen?

11. Größere Kapazitäten für den Vermögensverwahrer.

12. Paar Vögel wären wirklich schön...geht ja schließlich auch mit Füchsen, Eichhörnchen etc, also warum keine Vögel?

13. Persönliche Marker auf der Karte.


Aber sonst bin ich mit dem Spiel überaus zufrieden und bisher hat es mir schon viele Stunden Spaß bereitet. Falls jemand mich im Spiel treffen will: Server: Vanyar, Nick: Thanrim
 
AW: News - Der Herr der Ringe Online: Was wünschen Sie sich für den nächsten Patch?

Cosmo am 08.05.2007 11:29 schrieb:
1. Wurde bisher noch nicht genannt, nervt aber ziemlich! Wenn ich Skills in die Zusätzlichen Fähigkeitenslots ziehe werden diese nur angezeigt solange das Fähigkeitenfenster offen ist, schließ man es verschwindet auch der Skill. So sind die zusätzlichen Fähigkeitenslots sinnlos!

also man kann in den einstellungen auswählen welche zusätzlichen leisten eingeblendet werden sollen! dadurch sind die slots nicht sinnlos und man kann, je nachdem wieviele leisten man braucht diese selbst definieren.
 
AW: News - Der Herr der Ringe Online: Was wünschen Sie sich für den nächsten Patch?

Sirak am 08.05.2007 13:52 schrieb:
Cosmo am 08.05.2007 11:29 schrieb:
1. Wurde bisher noch nicht genannt, nervt aber ziemlich! Wenn ich Skills in die Zusätzlichen Fähigkeitenslots ziehe werden diese nur angezeigt solange das Fähigkeitenfenster offen ist, schließ man es verschwindet auch der Skill. So sind die zusätzlichen Fähigkeitenslots sinnlos!

also man kann in den einstellungen auswählen welche zusätzlichen leisten eingeblendet werden sollen! dadurch sind die slots nicht sinnlos und man kann, je nachdem wieviele leisten man braucht diese selbst definieren.

Und wenn sie nicht angezeigt werden, einfach mal STRG, ALT oder Shift drücken, das hilft!
 
AW: News - Der Herr der Ringe Online: Was wünschen Sie sich für den nächsten Patch?

1. Kartenbug. Der ist nämlich unerträglich, da sollte sofort was getan werden

2. Anisotropische Filterung und Bloom muss man nach Neustart immer wieder einstellen....das nervt

3. Das Interface sollte beliebig vergrösserbar sein wie z.b. bei Guild Wars. In 1680x1050 und/oder 1920x1200 ist das nämlich viel zu klein.

4. Rechts wo man sich 5 Quests anzeigen lassen kann ist die 4. zur hälfte abgeschnitten und die 5. ist garnicht einsehbar. Fixen....und zwar sofort!
 
AW: News - Der Herr der Ringe Online: Was wünschen Sie sich für den nächsten Patch?

N-o-x am 07.05.2007 19:02 schrieb:
8. Warum sehe ich wenn ich eine Rüstung kaufe nicht an diesem kleinen Bild wie sie später am Charakter ungefähr aussieht? Try and Error beim Rüstungskauf nervt.


Das geht selbstverstaendlich. Einfach CTRL+Linksclick auf das Teil und schon sieht man's am eigenen Leib. Wie bei einigen anderen Postern hier gilt: Erst Informieren, dann Meckern.


Zu den eigentlichen Fragen:

1. Login- und Serverprobleme. Falls sich der jetzige Zustand nicht schleunigst bessert, werde ich mein Abo nicht verlaengern.

2. Der Hauptmann sollte von Grund auf nochmal ueberdacht werden. Wenn er ein Hybrid sein soll, muessen die verschiedenen Aspekte der Klasse besser zusammengefuegt werden. Das Pet ist neben dem Buff auch weitgehend sinnlos, weil im Nahmkampf einfach zu schwach. Fuer einen Buff brauche ich aber kein Pet, samt den eingebauten Problemen mit Wegfindung und Aggroradius. Die voellig uebertriebenen Kraftkosten tun ihr Uebriges.
 
Zurück