• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Der Herr der Ringe Online: Was wünschen Sie sich für den nächsten Patch?

AW: News - Der Herr der Ringe Online: Was wünschen Sie sich für den nächsten Patch?

Hi zusammen!

Zu dem schon gesagten Bugs und Veränderungswüschen, würde ich mit wünschen, dass das Auktionshaus eine größere Rolle spielen sollte. Ich weiß nicht warum das jetzt so in den Hintergrund tritt, doch in der Beta flutschte da der Verkauf/Kauf ziemlich gut. Jetzt geht kaum was und die Preise sind im Keller. Da am Anfang ziemlicher Geldmangel ist, könnte ja das gelernte Handwerk dazu dienen, seine Produkte im Auktionshaus unter die Leute zu bringen und somit Geld ins Beutelchen kommt. Ansonsten sollte man vielleicht auch mal dankbar sein, dass ein Spiel wie HdRo so gut funktioniert. Wenn ich da so sehe was andere Spieleschmieden so der werten Kundschaft unter die Nase reiben, finde ich die derzeitigen Bugs sehr erträglich.


So, nun habe ich keine Zeit mehr, ich muß in die Hügelgräber.

Liebe Grüße

Pogo
 
AW: News - Der Herr der Ringe Online: Was wünschen Sie sich für den nächsten Patch?

Ich kann nur sagen das ich sehr zufrieden bin, naürlich gibt es Bugs aber keine schwerwiegenden.Z.b der Kartenfehler, Fehler in den Videosequenzen und Wandfehler in einigen Instanzen.

Greets Dworgrim^^
 
AW: News - Der Herr der Ringe Online: Was wünschen Sie sich für den nächsten Patch?

1. Kartenbug

2. Kartenbug

3. Kartenbug

4. Mehr Solo-Quests ab Stufe 35

5. Kartenbug

6. Die Lokalisierung ist leider noch nicht fertig, ich habe teilweise noch englische Sprachausgabe (Esteldin z.B.)

7. Auf keinen Fall an WoW annähern. Wer WoW will soll das spielen.
 
AW: News - Der Herr der Ringe Online: Was wünschen Sie sich für den nächsten Patch?

also ich spiels noch nicht lange 2tage oder so aber:
1. der kartenbug regt echt auf!

2. das mit dem login problem müssen sie echt mal lösen den heut komm ich schon wieder nicht rein :(

Greetz Cyress
 
AW: News - Der Herr der Ringe Online: Was wünschen Sie sich für den nächsten Patch?

magelheis am 08.05.2007 17:34 schrieb:
N-o-x am 07.05.2007 19:02 schrieb:
8. Warum sehe ich wenn ich eine Rüstung kaufe nicht an diesem kleinen Bild wie sie später am Charakter ungefähr aussieht? Try and Error beim Rüstungskauf nervt.


Das geht selbstverstaendlich. Einfach CTRL+Linksclick auf das Teil und schon sieht man's am eigenen Leib. Wie bei einigen anderen Postern hier gilt: Erst Informieren, dann Meckern.

Super wenn's geht. Im Handbuch finde ich davon jedenfalls nichts. Also woher soll man es denn wissen? Über die Reichweite der 100 verschiedenen Chats steht ja auch nix drin.

Ausprobieren kann ich es grade auch nicht, da ich mich (mal wieder) nicht einloggen kann.

1. Login- und Serverprobleme. Falls sich der jetzige Zustand nicht schleunigst bessert, werde ich mein Abo nicht verlaengern.

Dito, hab ich mir auch schon überlegt, falls sich bis zum 25.5.(da läuft mein Gratismonat aus) nichts an der Performance und diesen Problemen geändert hat.
 
AW: News - Der Herr der Ringe Online: Was wünschen Sie sich für den nächsten Patch?

Also ich kanns echt nicht verstehn warum die Hälfte der Leute wegen dem Geld rumjammert, bin Level 19 und hab 800s ohne Probleme gespart, ohne das Craften zu vernachlässigen.
Man darf einfach nicht zu oft sterben und man braucht auch nicht nach jedem Levelaufstieg ne neue Ausrüstung!!!!!!!!

PS: Ich hab gar keine Lust drauf schon nach 2 Tagen Spielen einfach so Geld im Überfluss zu haben.
 
AW: News - Der Herr der Ringe Online: Was wünschen Sie sich für den nächsten Patch?

Tangatoni am 08.05.2007 21:08 schrieb:
Also ich kanns echt nicht verstehn warum die Hälfte der Leute wegen dem Geld rumjammert, bin Level 19 und hab 800s ohne Probleme gespart, ohne das Craften zu vernachlässigen.
Man darf einfach nicht zu oft sterben und man braucht auch nicht nach jedem Levelaufstieg ne neue Ausrüstung!!!!!!!!

PS: Ich hab gar keine Lust drauf schon nach 2 Tagen Spielen einfach so Geld im Überfluss zu haben.

Ich bin Level 25 Waffenmeister und habe um die 6xx Silber und das ohne Auktionshaus-Gänge oder sonst irgendwelche etwaigen Ausgaben, meine gefunden Items landen meistens beim örtlichen Händler.
Meine Ersparnisse sind also nicht gerade so rosig ;) .
 
AW: News - Der Herr der Ringe Online: Was wünschen Sie sich für den nächsten Patch?

1. Performance-Probleme !!!

Nicht im Spiel (die Verantwortung für zu langsame Rechner zum Zocken liegt nicht bei CM), sondern die Server von CM.

--> Support bei Problemen quasi nicht erreichbar (es sei denn, man hat SEHR VIELE Minuten lang Zeit beim Aufbau der Seite zuzusehen)
--> Login Server völlig überlastet ... oder die europäische Version ist für´n Eimer

2. Maintenance Shutdowns sollten wohl eher Nachts/früh morgens passieren ... nicht während normaler Arbeitszeiten (um dann bis in die Hauptzeit zu dauern) ... was für eine Arbeitsweise ist das ???

3. Bekannte Bugs müssen weg ... vor allem CTD´s. Z.B. der allseits beliebte Bug beim Betreten der Stadthalle von Bree ...
Und die Probleme der Login-Server kenne ich jetzt auch schon seit der Pre-Order Zeit ...

Fazit:

Wie GOA(?) bei DAoC, ist auch CM bei LotROeher mittelprächtig. Mein nächstes MMORPG wird definitiv wieder auf US-Servern oder gar nicht auf meinem Rechner laufen. Die Amis schmeissen unfähige Leute wenigstens schnell raus ...
Auf US-Servern hatte ich auch Probleme ... aber selten mehrmals dieselben, und erfreulich viele weniger ...
Desweiteren sind Lags durch überlaufene Server bei US-Servern für Europäer eher selten, da man meist vor der prime time zockt ;)
 
AW: News - Der Herr der Ringe Online: Was wünschen Sie sich für den nächsten Patch?

- Kartenbug! Ich bin so schon orientierungslos genug :-D
Ahja, ich spiele auch die englische Version, habe den Fehler trotzdem. Komischerweise erst seit dem letzten Patch vor Prerelease.

Noch nerviger aber war ein Soundbug der, glaube ich, mit dem Wetter zusammenhing (vielleicht ist Regen und Gewitter deshalb erstmal wieder deaktiviert?). Musik- und Umgebungsgeräusche liefen weiter, aber alles andere, speziell die Kampfgeräusche verstummten... oft. In den Optionen von Hardware auf Software umzuschalten half... einige Minuten. Dann wieder das ganze umgekehrt.

- Das Finanzwesen wurde übel verschärft. Vielleicht gab es in der Beta zu viel Geld, aber mittlerweile muss man sich 5x überlegen ob man ein Pferd nimmt oder besser doch zu Fuß geht. Nachdem Reparaturen in Bree oft nur etwa die Hälfte kosten habe ich meinen Teleport mittlerweile nur noch dahin und reite zurück wo ich war (hat sich aber mglw. seit dem letzten Minipatch etwas entschärft?)

- Eine Möglickeit die Karte selbst zu markieren (und auch Spielern Kommentare hinzuzufügen). Obwohl es viele Fähnchen gibt, ist die Karte oft sehr lückenhaft.
 
AW: News - Der Herr der Ringe Online: Was wünschen Sie sich für den nächsten Patch?

Die performance Probleme, besonders in städten wie bree. Nachts geht es ja aber zu den Hauptzeiten ist es fast unerträglich.

Den Karten Bug.

Die einlog Probleme sollten sie auch langsam mal in den griff bekommen, konnte mich heute auch wieder stundenlang nicht einloggen.
 
AW: News - Der Herr der Ringe Online: Was wünschen Sie sich für den nächsten Patch?

SYSTEM am 07.05.2007 17:26 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


Ich könnte mir vorstellen, so habe ich es in Guild Wars kennengelernt , das eine
Kiste mit relativ viel Stauraum ( den der in Lotro ist viel zu klein )kein Fehler
wäre und das man Geld auf sein Bankschließfach deponieren kann.Das es dort
vor unabsichtlichen Einkäufen sicher ist.
Und von anderen schon angesprochen,die Sever Probleme mit den oft Stunden
langen Zwangspausen mit Anmelde Problemen das sollte Codemaster in
Griff kriegen.
 
AW: News - Der Herr der Ringe Online: Was wünschen Sie sich für den nächsten Patch?

-Welche Bugs stören Sie derzeit am meisten/treten bei Ihnen am häufigsten auf?
Mich stört das Kartenfeature nicht, nach einer Weile weiss man auch von selber wo man hinrennen muss und wo was ist, wer dennoch Probleme hat, sollte sich evtl eine Karte im INET saugen, das war schon bei WOW unerlässlich. Was mich viel mehr stört ist der Bug bei der Chatfunktion. Wenn man am tippen ist (was man auf einem RP Server SEHR OFT ist) und ein Event eröffnet wird (Handel, Aktion, AH Fenster, Einladung in Gruppe, Instanzbeitritt uvm) dann wird der Cursor aus der Chatliste gezogen. Das nervt total.

- Haben Sie Probleme mit dem Balancing?
Da das PVP ein sehr kleiner Part ausmacht, stört mich das Balancing keineswegs. Es ist sogar sehr gut geraten. Die Klassen nehmen den Part, für den sie geschaffen sind, nicht wie bei WOW.

- Welche Features, Komfortfunktionen, etc... vermissen Sie derzeit noch an LOTRO?
Was weiss ich würde ich nicht dafür geben, wenn ich mich im Restaurant richtig an einen Tisch setzen könnte, einen Kelch in die Hand und was essen. Das würde den Rollenspielpart so richtig unterstützen. Doch im Moment kann man sich nicht mal an einen Tisch sitzen, zumindest nur im Scheinersitz und das sitz reichlich doof aus.

Zudem wünschte ich mir endlich das Housingsystem. Ich hoffe sie arbeiten wirklich daran. Was WOW bis jetzt nie so richtig in die Finger bekommen hat, hat man im HDR hervorragend hinbekommen. In dem Spiel ist es schon von Anfang an möglich seine Rüstungsteile anders einzufärben. WOW sucks.

Verbesserte Charakterveränderungen wären ebenfalls sehr willkommen. Ich rede hier von neuen Haarschnitten und Tatoos etc. Da müssen sie noch ein wenig daran arbeiten.

Gruss
 
AW: News - Der Herr der Ringe Online: Was wünschen Sie sich für den nächsten Patch?

Hm... was stört mich?

- Ich möchte beim handlen bzw. bei der Übergabe von Items nicht auf Kussdistanz an meinem Kollegen rantreten müssen. So 2-4m Abstand wären auch OK.

- Bessere Verwendungsmöglichkeiten für die erarbeiteten Gegenstände (Farbe, Pfeifenkraut, Essen, usw. ). Vor allem Essen bekommt man viel zu oft als Belohnung (finde ich).

- bessere Performance in den großen Städten. In Bree muss ich eigentlich immer so 30 Sek. stehenbleiben, bevor ich mich wieder bewegen kann.

- Ein wenig bessere Ki für die Begleiter des Kundigen.

Der Kartenbug ist zwar nervig, aber wofür ist man auf einem RP Server. Man fragt einfach ganz höflich nach dem Weg. :)
 
Zurück