• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Der Herr der Ringe Online: Das MMO wird Free2Play

FlorianStangl

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.217
Reaktionspunkte
111
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,749949
 
Och nööööööööö!
Somit ist ja fast vorbestimmt das alles was das spiel ausgemacht hat mit dem F2P übern haufen geworfen wird...

Dazu typisch für Turbine wird die komplette Balance übern haufen geworfen und man sich schöne Vorteile verschaffen kann (siehe D&D:online)..... glaube das wird viele alte Hasen verjagen...
 
so ein sche..., hätten die das nicht server bezogen machen können.
zum glück hatt sich bis dahin der lta gerechnet.
 
in wie fern soll das gut oder toll sein, wenn für jeden Scheiß genötigt wird Geld zahlen zu müssen? :finger2:

Nein, das ganze ist eine bescheurte Idee und eher Unnötig, damit wird man eher das Spiel gegen die Wand gefahren
 
Also zu Beginn hat mich das Spiel ja gereizt. Ich hab es mir aber wegen monatlicher Kosten nicht gekauft. Nun wird es endlich kostenlos und... ich hole es mir trotzdem nicht. Mittlerweile ist das Thema einfach nur ausgelutscht. Rollenspiele reizen mich nun überhaupt nicht mehr, sind doch alle nur noch gleich und daher sage ich: "Mir ist es egal" :-D
 
Das ist eine unglaubliche schweinerei. ich habe erst vor ein paar wochen in der wiedersehens woche das LTA abgeschlosen, da es gerade günstig war... was für eine abzocke. Zudem wird das wohl den Rollenspielserver komplett killen und somit, das was HDRO für mich ausgemacht hat komplett zu grunde richten.
 
in wie fern soll das gut oder toll sein, wenn für jeden Scheiß genötigt wird Geld zahlen zu müssen? :finger2:

Nein, das ganze ist eine bescheurte Idee und eher Unnötig, damit wird man eher das Spiel gegen die Wand gefahren
Es ist in sofern gut, dass ich zumindest als Gelegenheits MMO spieler nicht immer für einen Monat 12 Euro oder ähnlich zahlen muss und von diesem Monat nicht soviel Spiele was die 12 Euro berechtigen würde.
Nun kann ich wann immer ich will zwischendurch HdRO zocken ohne mir sorgen zu machen. Die Leute, die so "süchtig" sind und allen schund kaufen des es gibt, der ist selbst Schuld. Ich komm auch so mit dem free content gut aus.
 
Super -.- Hab es garde eben erst mit dem ersten Addon und Timecard gekauft und schon aktiviert -.-

könnt mir in den Ar**h beisen...
 
in wie fern soll das gut oder toll sein, wenn für jeden Scheiß genötigt wird Geld zahlen zu müssen? :finger2:

Nein, das ganze ist eine bescheurte Idee und eher Unnötig, damit wird man eher das Spiel gegen die Wand gefahren
Es ist in sofern gut, dass ich zumindest als Gelegenheits MMO spieler nicht immer für einen Monat 12 Euro oder ähnlich zahlen muss und von diesem Monat nicht soviel Spiele was die 12 Euro berechtigen würde.
Nun kann ich wann immer ich will zwischendurch HdRO zocken ohne mir sorgen zu machen. Die Leute, die so "süchtig" sind und allen schund kaufen des es gibt, der ist selbst Schuld. Ich komm auch so mit dem free content gut aus.
also wegen den Fünf Leuten wie dir, die keine anderen Micropayment-MMOs spielen wollen soll das Spiel also gegen die Wand gefahren werden?
 
Das ist doch ein guter Grund sich mal wieder in Mittelerde umzusehen :) Ich freu mich drauf
 
Nicht grad schöne News fürs Wochenende... Schade LotrO den förderlich ist das für's Spiel bestimmt nicht. Mit Inhaltserweiterungen ala Schatten von Angmar ists ja schon länger aus, aber jetzt kommt wohl gar nichts mehr.
Es wird halt für Warner wichtigeres geben als LotrO....
 
in wie fern soll das gut oder toll sein, wenn für jeden Scheiß genötigt wird Geld zahlen zu müssen? :finger2:

Nein, das ganze ist eine bescheurte Idee und eher Unnötig, damit wird man eher das Spiel gegen die Wand gefahren
Es ist in sofern gut, dass ich zumindest als Gelegenheits MMO spieler nicht immer für einen Monat 12 Euro oder ähnlich zahlen muss und von diesem Monat nicht soviel Spiele was die 12 Euro berechtigen würde.
Nun kann ich wann immer ich will zwischendurch HdRO zocken ohne mir sorgen zu machen. Die Leute, die so "süchtig" sind und allen schund kaufen des es gibt, der ist selbst Schuld. Ich komm auch so mit dem free content gut aus.
also wegen den Fünf Leuten wie dir, die keine anderen Micropayment-MMOs spielen wollen soll das Spiel also gegen die Wand gefahren werden?
Es ist interessant zu sehen, wie man als standhafter "Micropayment-MMO" zocker so verdammt fest davon überzeugt ist, dass nur weil das Spiel nichtmehr die Zahlungsart verwendet plötzlich so absackt und es keinen Spaß mehr macht? Das ist ein ziemlicher Irrglaube. Ich glaube kaum, dass sie ein Spiel haben wie Lotro und dann sagen hey machen wir mal eben alles kacke, weil es ja jetzt F2P wird um alle möglichen Geizigen Leute wieder ins game zu holen.
 
Es hat sein Für und Wider. Auf jedenfall ist es so rentabler, da das spiel erstmal eine größere Base haben wird.
Scheiße ist es für die Spieler, die momentan zu monatlichen gebühren intensiver Zocken. Für 12 Eur/Monat alles zur Verfügung zu haben ist sicherlich günstiger als das, was man in Zukunft monatlich investieren muss, um das gleiche Spielverhalten an Tag legen zu können, bzw den gleichen Umfang und Freiheiten beziehen und nutzen zu können. Das ist ja leider meist so.
 
@Blasterishere

Vorher überhaupt einmal aktiv HdRO gespielt?
Wenn ja dann wüsstest du warum man so reagiert, F2P sorgte bisher nie wirklich für eine gute Entwicklung und wirds hier auch nicht!
So sachen wie öffentliches RP (auch auf nicht RP servern) wird sterben dank den ganzen idis die meinen lustig zu sein könnte nun die sachen weiterführen was F2P spiele teils um einiges niedermachen....

Von den vorteilen die die Community spaltet will ich garned reden..
 
Da nächstes Jahr "Der kleine Hobbit" ins Kino kommt werden noch mehr leute an Herr der ringe interesse finden und HDRO wird neue Spieler gewinnen.
In HDRO kommt es momentan natürlich zu ewigen Diskussionen ob es gut ist oder schlecht, aber ich denke es wird nur zu unser allen Vorteil sein.
 
@Blasterishere

Vorher überhaupt einmal aktiv HdRO gespielt?
Wenn ja dann wüsstest du warum man so reagiert, F2P sorgte bisher nie wirklich für eine gute Entwicklung und wirds hier auch nicht!
So sachen wie öffentliches RP (auch auf nicht RP servern) wird sterben dank den ganzen idis die meinen lustig zu sein könnte nun die sachen weiterführen was F2P spiele teils um einiges niedermachen....

Von den vorteilen die die Community spaltet will ich garned reden..
Ja ich habe HdRO aktiv gespielt. Auf einem Nicht RP Server. Nur weil vll ein paar deppen mehr kommen heißt das gar nichts. Man kann sowas schließlich Ignorieren. Ich versteh zwar das sich die Community spalten wird, weil sich die "geschlossenen" ständig Zahler und zocker pötzlich mit einem großen Haufen neuer Spieler kämpfen müssen. Aber Deppen kommen und gehen. Und am ende bleiben meistens nur die Leute, die ernsthaft spielen wollen.
Jedenfalls meine Meinung.
 
Es wird die community spalten von zahlern und nicht zahlen wie bei jedem mmorpg!

ich persönlich spiel lieber spiele wo jeder Chancengeleichheit hat und das geht eben nur mit monatsgebühren! Ich werds auf alle fälle nicht mitmachen trotz LTA was ich kurz nach release besorgt hab... f2p ist rotz
 
Zurück