• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Der Herr der Ringe: Die Eroberung: Der Herr der Ringe: Die Eroberung-Demo: PC-Anhänger gehen leer aus

AW: News - Der Herr der Ringe: Die Eroberung: Der Herr der Ringe: Die Eroberung-Demo: PC-Anhänger gehen leer aus

Rabowke am 08.01.2009 08:57 schrieb:
jousten am 08.01.2009 01:41 schrieb:
1. Der PC Markt IST viel größer als der Konsolenmarkt, da Konsolen schlichtweg jünger sind, finde es aber erbärmlich und nicht verwunderlich bei den recht dümmeren Amis, dass dort die Konsolen rulen.
Was ist das bitte für eine dämliche Aussage bezügl. 'den recht dümmeren Amis'?!
Überleg mal bitte was du von dir gibst, deine Meinung in allen Ehren, aber der Ton macht die Musik.

Wayne?

Der PC Markt ist eben nicht größer, denn wir reden hier von Spielen. Das natürlich viel mehr PCs als Konsolen verkauft werden ist klar, allerdings wird im Moment ein Großteil der Einnahmen im Spielebereich mit Konsolenspielen generiert. Das das ein gestandener PC Fanboi nicht wahrhaben will ist mir klar, allerdings würde ich dir raten einfach mal Absatzzahlen und Meldungen zu googlen.

Es wird dich erstaunen was man findet.

Ich war mal so frei und hab dir eine Meldung rausgesucht, you do the math.

Diese Meldung erachte ich als Schwachsinn, da sie sich schon selbst im ersten Absatz widerspricht.
Dabei muss man aber noch sagen, dass viele beschissene Trends aus den USA auch den Weg hierher finden.

2. Ist das mit der PC Demo typische EA Abzocktaktik. Hat wer Undercover gekauft und gehofft es sei so gut wie Most wanted? Ein Freund von mir hats am Release Tag für den Vollpreis gekauft, ich war skeptisch weil ich keine Demo anspielen konnte und wollte warten. Er hat mir dann berichtet was ich befürchtet hatte, EA hat sich kein bisschen geändert und wirft wie immer unfertigen Müll auf den Markt.
Ganz ehrlich? Selber schuld. Wer am Releasetag ein Need for Speed Titel kauft, ohne vorher Reviews gelesen zu haben und selbst nach Vorgängern wie Carbon & Pro Street blind (!) einen neuen Titel dieser Serie kauft gehört in meinen Augen bestraft.

Du kannst doch bitte EA nicht dafür verantwortlich machen das dein Freund ohne Sinn und Verstand sofort los rennt und sich ein Spiel kauft.

Woher soll er denn bitteschön wissen dass EA nur noch Müll produziert? Ihm da die Schuld zu weisen zu wollen ist Schwachsinn, ich hab ihm gesagt dass man bei EA Spielen vorsichtig sein muss, trotzdem find ich es einfach ungerechtfertigt hier ihm eine Teilschuld zu geben. Ist ja so, als ob du dich als Selbstmordattentäter in die Luft jagst und behauptest, die USA hätten die Schuld für deinen Tod. :finger:

Keine Demo, kein Conquest - so einfach ist das, lass mich doch nicht von raffgierigen Idioten verarschen. :finger2:
... ich glaub dafür brauchst du keine 'raffgierigen Idioten'. ;)

Anscheinend doch, eine Firma die auch echte Spiele machen WILL, würde nicht so einen Käse produzieren.

Dabei hatte ich echt Hoffnung in Conquest gesetzt und es von Anfang an verfolgt und gedacht, EA sei aus dem üblichen Kundenverarscher Muster herausgebrochen und würde mal ein anständiges Produkt bringen. Aber es ist wie immer mit EA, setzt man Hoffnung in dieses Unternehmen wird man erbarmungslos enttäuscht.
Selber schuld. Jedem (!) sollte klar sein das eine Franchiseserie ausgeschlachtet wird, meistens ohne Rücksicht auf Verluste. Fairerweise muss man aber EA auch innovative Entwicklungen bzw. Mut zur Publikation wie eben Mirrors Edge und demnächst Brütal Legend zugestehen.

Mut? Ich denke eher, dass man denkt, dass die Leute durch das Fernsehen schon dumm genug gemacht wurden, um ihren Bullshit zu kaufen, doch dem ist nicht so.
Ich hoffe EA fällt bei diesem Spiel richtig schön auf die Fresse, wie bei Undercover. Kaufen werd ich von EA die nächsten Jahre gar nichts mehr....

Btw. allein die letzten 2 erschienen Gameplay Videos zeigen ja mal alles was man machen muss: Stur und Doof metzeln. Keine Taktik, keine Strategie. Selbst Sauron, Olifanten und Trolle sterben wie die Fliegen. Man macht 30 Orks nieder ohne auch nur einen Kratzer zu erhalten -.-'

Spar ich mit die 50€, hey kann ich gute 16 Döner von kaufen... :B
Guten Hunger. :rolleyes:

LoL

AW: News - Der Herr der Ringe: Die Eroberung: Der Herr der Ringe: Die Eroberung-Demo: PC-Anhänger gehen leer aus

hab die demo gestern mal angespielt und bin relativ ernüchtert. Die Grafik ist allenfalls zweckmäßig mit teils faden und hässlichen texturen, erinnert genau wie das hektische, arcademäßige Combat-Gekloppe ala Devil May Cry an die anderen Herr der Ringe Spiele zuvor - simpel, anspruchslos - brauch ich persönlich nicht. Man kann halt Klassen wählen (wie in Battlefield) und kloppt sich um Kontrollpunkte (wie in Battlefield).

kauft euch das spiel nicht. EA soll erfahren was es für einen müll produziert. und zwar soll sich das am besten in den verkaufszahlen zeigen.

Meiner meinung nach sind "Die Rückkehr des Königs" uns SuM2 die Besten EA Spiele die was mit HerrdRinge zu tun haben.

Ich schliese mich dem Kollegen an, und kaufe mir lieber ne Biege DÖÖÖÖÖÖner

Scroll down! White Knight in Action!

patertom am 08.01.2009 11:53 schrieb:
kauft euch das spiel nicht. EA soll erfahren was es für einen müll produziert. und zwar soll sich das am besten in den verkaufszahlen zeigen.

Meiner meinung nach sind "Die Rückkehr des Königs" uns SuM2 die Besten EA Spiele die was mit HerrdRinge zu tun haben.

Ich schliese mich dem Kollegen an, und kaufe mir lieber ne Biege DÖÖÖÖÖÖner

Stimmt, die Rückkehr des Königs war ein schönes Spiel. Vor allem auch, weil man zu zweit an einem PC im Coop Modus spielen konnte, was es am PC ja leider nicht so oft gibt.

1. Der PC Markt IST viel größer als der Konsolenmarkt, da Konsolen schlichtweg jünger

Ich will ja Dein putziges Weltbild nicht zum Wanken bringen, aber auf Konsolen haben schon Millionen Leute in den 70ern gespielt, lange bevor Dein feuchter Traum des zum Spielgerät mutierten Bürohobels überhaupt spruchreif war. Und von da an bis heute war der Konsolenmarkt schon immer größer als der des PC.

Muss euch leider beide enttäuschen :P

Denn:

Der PC-Markt ist von den verkauften Stücksazhlen dem stationären Konsolenmark überlegen! (PC 16,4mio (im Vergleich zum Vorjahr 1 mio weniger), Konsole 10,5mio (mehr als 2mio mehr als im Vorjahr). Nimmt man aber Handhelt dazu überwiegt der Konsolensektor mit 19mio verkauften spielen. ABER: der Umsatz ist bei den Konsolenspielen mehr als doppelt so hoch wie bei den PC-Spielen -> Sprich das Geschäft ist rentabler. Außerdem hat der Umsatz der PC Spiele um 17% ABGENOMMEN und von Konsolen (stationär) um 48% ZUGENOMMEN.

Würde also sagen, dass sich der PC Markt auf dem absteigenden Ast befindet, bzw. doch schon schlechter dasteht, als der PC Sektor.

---> Offizielle Zahlen der BIU von 2007 und 2008

Patti89 am 09.01.2009 14:23 schrieb:

und ich muss leider wiederum dich enttäuschen, denn deine zahlen gelten selbstredend nur für den deutschen markt, auf dem pc noch eine vergleichsweise starke stellung einnimmt. ;)

Bonkic am 09.01.2009 14:28 schrieb:
Patti89 am 09.01.2009 14:23 schrieb:
und ich muss leider wiederum dich enttäuschen, denn deine zahlen gelten selbstredend nur für den deutschen markt, auf dem pc noch eine vergleichsweise starke stellung einnimmt. ;)

geht doch hier um den deutschen Markt? Außerdem ist es wie du es schon sagst so, dass die Konsole auch in anderen Ländern mehr Geld einfährt, was ja eigendlich auch meine Aussage war. ;)

LouisLoiselle am 08.01.2009 10:51 schrieb:
Devil May Cry und die anderen Herr der Ringe Spiele zuvor - simpel, anspruchslos - brauch ich persönlich nicht. Man kann halt Klassen wählen (wie in Battlefield) und kloppt sich um Kontrollpunkte (wie in Battlefield).

32 vs 32 online
unzählige Fahr- & Flugzeuge
massig total conversions
Commander-Funktion
offene Karten
uvm.

Interessanter Merkwürdiger Vergleich:
Devil May Cry/ Herr der Ringe Spiele <-> Battlefield.

Ob einfach oder schwer, ob Arcade oder Simulation, ob anspruchsvoll oder anspruchslos, ob mit Story oder ohne - Spiel bleibt Spiel.
Für mich persönlich jedenfalls =)
Und Spiele wie Devil May Cry oder Herr der Ringe gefallen mir nicht.

:-o Ich glaube, nicht nur ich bin im falschen Thread. ;)

jousten am 08.01.2009 10:27 schrieb:
Rabowke am 08.01.2009 08:57 schrieb:
1. Der PC Markt IST viel größer als der Konsolenmarkt, da Konsolen schlichtweg jünger sind, finde es aber erbärmlich und nicht verwunderlich bei den recht dümmeren Amis, dass dort die Konsolen rulen.
Was ist das bitte für eine dämliche Aussage bezügl. 'den recht dümmeren Amis'?!
Überleg mal bitte was du von dir gibst, deine Meinung in allen Ehren, aber der Ton macht die Musik.

Wayne?

Der PC Markt ist eben nicht größer, denn wir reden hier von Spielen. Das natürlich viel mehr PCs als Konsolen verkauft werden ist klar, allerdings wird im Moment ein Großteil der Einnahmen im Spielebereich mit Konsolenspielen generiert. Das das ein gestandener PC Fanboi nicht wahrhaben will ist mir klar, allerdings würde ich dir raten einfach mal Absatzzahlen und Meldungen zu googlen.

Es wird dich erstaunen was man findet.

Ich war mal so frei und hab dir eine Meldung rausgesucht, you do the math.

Diese Meldung erachte ich als Schwachsinn, da sie sich schon selbst im ersten Absatz widerspricht.
Dabei muss man aber noch sagen, dass viele beschissene Trends aus den USA auch den Weg hierher finden.

2. Ist das mit der PC Demo typische EA Abzocktaktik. Hat wer Undercover gekauft und gehofft es sei so gut wie Most wanted? Ein Freund von mir hats am Release Tag für den Vollpreis gekauft, ich war skeptisch weil ich keine Demo anspielen konnte und wollte warten. Er hat mir dann berichtet was ich befürchtet hatte, EA hat sich kein bisschen geändert und wirft wie immer unfertigen Müll auf den Markt.
Ganz ehrlich? Selber schuld. Wer am Releasetag ein Need for Speed Titel kauft, ohne vorher Reviews gelesen zu haben und selbst nach Vorgängern wie Carbon & Pro Street blind (!) einen neuen Titel dieser Serie kauft gehört in meinen Augen bestraft.

Du kannst doch bitte EA nicht dafür verantwortlich machen das dein Freund ohne Sinn und Verstand sofort los rennt und sich ein Spiel kauft.

Woher soll er denn bitteschön wissen dass EA nur noch Müll produziert? Ihm da die Schuld zu weisen zu wollen ist Schwachsinn, ich hab ihm gesagt dass man bei EA Spielen vorsichtig sein muss, trotzdem find ich es einfach ungerechtfertigt hier ihm eine Teilschuld zu geben. Ist ja so, als ob du dich als Selbstmordattentäter in die Luft jagst und behauptest, die USA hätten die Schuld für deinen Tod. :finger:

Keine Demo, kein Conquest - so einfach ist das, lass mich doch nicht von raffgierigen Idioten verarschen. :finger2:
... ich glaub dafür brauchst du keine 'raffgierigen Idioten'. ;)

Anscheinend doch, eine Firma die auch echte Spiele machen WILL, würde nicht so einen Käse produzieren.

Dabei hatte ich echt Hoffnung in Conquest gesetzt und es von Anfang an verfolgt und gedacht, EA sei aus dem üblichen Kundenverarscher Muster herausgebrochen und würde mal ein anständiges Produkt bringen. Aber es ist wie immer mit EA, setzt man Hoffnung in dieses Unternehmen wird man erbarmungslos enttäuscht.
Selber schuld. Jedem (!) sollte klar sein das eine Franchiseserie ausgeschlachtet wird, meistens ohne Rücksicht auf Verluste. Fairerweise muss man aber EA auch innovative Entwicklungen bzw. Mut zur Publikation wie eben Mirrors Edge und demnächst Brütal Legend zugestehen.

Mut? Ich denke eher, dass man denkt, dass die Leute durch das Fernsehen schon dumm genug gemacht wurden, um ihren Bullshit zu kaufen, doch dem ist nicht so.
Ich hoffe EA fällt bei diesem Spiel richtig schön auf die Fresse, wie bei Undercover. Kaufen werd ich von EA die nächsten Jahre gar nichts mehr....

Btw. allein die letzten 2 erschienen Gameplay Videos zeigen ja mal alles was man machen muss: Stur und Doof metzeln. Keine Taktik, keine Strategie. Selbst Sauron, Olifanten und Trolle sterben wie die Fliegen. Man macht 30 Orks nieder ohne auch nur einen Kratzer zu erhalten -.-'

Spar ich mit die 50€, hey kann ich gute 16 Döner von kaufen... :B
Guten Hunger. :rolleyes:

LoL

Aha, also ist die EA die einzige Firma weltweit auch schlechte Titel vertreibt? Ist dir schonmal aufgefallen das auch Ubisoft etc. schlechte Titel vertreiben? Oder bist du schon so verblendet,dass du immer wenn das wort EA fällt Amok laufen willst?
Es ist nicht nur bei Spielen von EA so ,dass man sie nicht zum 1.Tag kaufen sollte, sondern immer auf Reviews abwarten muss. Ist in der heutigen Zeit einfach so.
EA ist bei Undercover nicht auf die Fresse geflogen, leider. Es verkauft sich an den Wertungen gemessen prächtig. Und wenn du dir keine Titel von EA mehr kaufen willst, bitteschön.Also ICH will ja gerne wissen wie es imt HL2 weiter geht.Aber das ist ja deine Sache.Aber komm dann ja nicht auf die Idee es Online irgendwo lesen.Inhalt ist ja von EA.

Hat das Spiel nun Securom DRm oder nicht? Man findet nichts im Netz

Gomorra10 am 14.01.2009 15:03 schrieb:
Hat das Spiel nun Securom DRm oder nicht? Man findet nichts im Netz

Da die EA Verantwortlichen in Interviews immer wieder betont haben, dass sie auch in Zukunft auf diesen Kopierschutz setzen werden, werden wohl alle in Zukunft veröffentlichten Spiele von ihnen diesen Kopierschutz haben, also auch ein Herr der Ringe.

AW:

Rabowke am 07.01.2009 10:05 schrieb:
Aithir am 07.01.2009 09:54 schrieb:
Ist wohl das ganze Budget für Securom + DRM draufgegangen, naja vielleicht werden EA + Pandemic ja mit entsprechend vielen Raubkopien bestraft.
Die Logik hinter deinem Gebrabbel musst du mir mal erklären. %)

Mal schauen wie sich das Spiel wieder in Relation Konsole <> PC verkauft. ;)

So ein Gebrabbelm war das aber (ungewollter) weise aber nicht^^

Wenn sie auf dem PC Securom und DRM usw einsetzen wollen wäre es doch

1. Ein zusätzlicher Arbeitsaufwand extra eine Demo ohne den ganzen Schnickscnack zu veröffentlichen da man die EXE verändern müßte.

2. Wäre es ein Sicherheitsrisiko den Crackern eine .exe ohne Copyprotections zur VErfügung zu stellen.

Ich bin mir zwar sicher daß Aithir daß nicht gemeint hat, aber ein blindes Hunh... ;)

Zurück