• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Der Herr der Ringe: Die Eroberung: Der Herr der Ringe: Die Eroberung-Demo: PC-Anhänger gehen leer aus

AW: News - Der Herr der Ringe: Die Eroberung: Der Herr der Ringe: Die Eroberung-Demo: PC-Anhänger gehen leer aus

Hehe. Wäre ne PC Demo rausgekommen würde man hier das Spiel bestimmt nicht so fertig machen. Ich hab die Demo auf der Xbox gezockt und ich finde es ok. Ist echt nicht Weltbewegendes aber schrott ist es ganz sicher nicht.
Aber warum EA keine PC Demo rausbringt ist echt fraglich. Will man etwa absichtlich den PC Markt benachteiligen. :haeh:
 
AW: News - Der Herr der Ringe: Die Eroberung: Der Herr der Ringe: Die Eroberung-Demo: PC-Anhänger gehen leer aus

jo also ich hab auch schon ne menge von dem Game gesehen , gut es ist nicht der Burner aber Battlefront war doch erlichgesagt auch en mieses Battlefield ohne KI und trotzdem hab ich es gerne mit Kumpels gezockt, weils Spaß gemacht hat. Und außerdem ist es endlich mal wieder ein schönes Fantasy Game mit Multpliayer usw. Es gibt ja eh kaum Spiele bei denen man mit Schwertern in first /third Person schnätzeln kann. Schooter in rauhen Mengen in diesem Stil aber keine Medieval games. Außer Rpgs, die entweder keinen MP bieten oder einfach kein Kampffeeling mitbringen weil alles Rundenbasiert ist.
 
AW: News - Der Herr der Ringe: Die Eroberung: Der Herr der Ringe: Die Eroberung-Demo: PC-Anhänger gehen leer aus

ist schade das keine Demo raus kommt. Spiele ohne Demo ziehe ich immer um sie zu testen und dann gebe ich nur Geld aus wenn das game wirjlich gut ist. Wenn eine Demo gut ist und mir das Spiele halbwegs gefällt kaufe ich es meist trotzdem.
Da ich denke das es noch mehr Menschen gibt die so denken machen die Entwickler letztendlich Verlust...
 
AW: News - Der Herr der Ringe: Die Eroberung: Der Herr der Ringe: Die Eroberung-Demo: PC-Anhänger gehen leer aus

thefury2008 am 07.01.2009 14:42 schrieb:
Hehe. Wäre ne PC Demo rausgekommen würde man hier das Spiel bestimmt nicht so fertig machen. Ich hab die Demo auf der Xbox gezockt und ich finde es ok. Ist echt nicht Weltbewegendes aber schrott ist es ganz sicher nicht.
Aber warum EA keine PC Demo rausbringt ist echt fraglich. Will man etwa absichtlich den PC Markt benachteiligen. :haeh:

das glaub ich nicht....was ich glaube ist dass sie angst haben auf grund der demo-version könnten einige cracker das spiel schneller, leichter und früher cracken was einem gewinnverlust gleichkommen würde. wenn das stimmt ist das also durchaus nicht dumm. aber ich kann mich natürlich auch irren. :rolleyes:
 
AW: News - Der Herr der Ringe: Die Eroberung: Der Herr der Ringe: Die Eroberung-Demo: PC-Anhänger gehen leer aus

Medith am 07.01.2009 14:53 schrieb:
jo also ich hab auch schon ne menge von dem Game gesehen , gut es ist nicht der Burner aber Battlefront war doch erlichgesagt auch en mieses Battlefield ohne KI und trotzdem hab ich es gerne mit Kumpels gezockt, weils Spaß gemacht hat. Und außerdem ist es endlich mal wieder ein schönes Fantasy Game mit Multpliayer usw. Es gibt ja eh kaum Spiele bei denen man mit Schwertern in first /third Person schnätzeln kann. Schooter in rauhen Mengen in diesem Stil aber keine Medieval games. Außer Rpgs, die entweder keinen MP bieten oder einfach kein Kampffeeling mitbringen weil alles Rundenbasiert ist.

gothic, two worlds, morrowind und oblivion sind also rundenbasiert?? :haeh: soso....
 
AW: News - Der Herr der Ringe: Die Eroberung: Der Herr der Ringe: Die Eroberung-Demo: PC-Anhänger gehen leer aus

Medith am 07.01.2009 14:53 schrieb:
jo also ich hab auch schon ne menge von dem Game gesehen , gut es ist nicht der Burner aber Battlefront war doch erlichgesagt auch en mieses Battlefield ohne KI und trotzdem hab ich es gerne mit Kumpels gezockt, weils Spaß gemacht hat. Und außerdem ist es endlich mal wieder ein schönes Fantasy Game mit Multpliayer usw. Es gibt ja eh kaum Spiele bei denen man mit Schwertern in first /third Person schnätzeln kann. Schooter in rauhen Mengen in diesem Stil aber keine Medieval games. Außer Rpgs, die entweder keinen MP bieten oder einfach kein Kampffeeling mitbringen weil alles Rundenbasiert ist.

Dann solltest du dir mal Mount & Blade anschauen, das hat tolle Kämpfe, auch vom Pferd aus(ist allerdings nur Singleplayer). Genau so hätte ich mir das bei diesem Herr der Ringe Spiel gewünscht, ein Kampfsystem und Online-Massenschlachten im Stile von Mount & Blade, das wäre genial gewesen.
Achja und was ich fast noch vergessen hätte: Mir gefällt der Trend auch nicht, dass immer weniger Demos zu Spielen erscheinen. Egal wie Testberichte nun ausfallen, ein Kauf wird immer mehr zum Risiko, weil man keine Ahnung hat, ob so ein Spiel einem überhaupt gefallen wird oder nicht.
 
AW: News - Der Herr der Ringe: Die Eroberung: Der Herr der Ringe: Die Eroberung-Demo: PC-Anhänger gehen leer aus

Puh, da hatte ich ja nochmal Glück. Nach den ersten Screenshots hatte ich schon die Befürchtung dass ich meine ablehnende Haltung gegenüber Spielen von EA aufgeben muss. Aber nach einigen Videos bin ich nun beruhigt und EA kann dieses Fliessbandprodukt gerne behalten. :finger:
 
AW: News - Der Herr der Ringe: Die Eroberung: Der Herr der Ringe: Die Eroberung-Demo: PC-Anhänger gehen leer aus

flight19 am 07.01.2009 13:50 schrieb:
stimmt genau, damals gehörte Crytek noch zu ubisoft. Was mich an der News nervt ist, das es wieder den PC betrifft. Das Spiel ist mir relativ egal. Nur warum gibt es immer keine demo für PC. entweder gar keine, für alle oder nur für PC, warum nur konsole? der pc markt ist doch viel größer und die Spiele sollten eigentlich auch für PC entwickelt und später dann für konsole nachgemacht werden. Und wenn hier jetzt jmd kommt und sagt " ja konsolen sind aber auf dem vormarschen und die verkaufszahlen steigen" dann ist das ja auch kein wunder wenn die ganzen publisher nur demos für konsole entwicklen. für mich sollte es eine pflicht sein demos zu veröffentlich und zwar immer 1-2 wochen vor dem verkaufsstart. Die meisten entwickler wundern sich warum sie ihre produkte nicht verkaufen, ja wenn es keine demo dazu gibt ist das ja auch kein wunder, schließlich will man ja nicht enttäuscht werden. gutes beispiel für schlechte verkaufszahlen, meckern und keine demo ist brothers in arms hell´s highway und gearbox, aber auch EA gehört da locker mit rein. Wenn die entwickler gute Arbeit leisten, dann gibt es auch nichts zu verbergen.
Ich glaube du hast die letzten Jahre verpasst. Der PC macht kaum noch was aus in den Verkaufzahlen, bis auf große Titel wie Spore oder WoW.

Aber sonst, verkaufen die Konsolen 5 mal mehr (siehe CoD4, FarCry2 usw.)
Schau dir die Drakensang Entwickler an, die freuen sich über 90k verkaufte Kopien. Während Konsolentitel in dieser Verkaufshöhe als totaler Flop gelten würden.
Viele wollen es vielleicht nicht wahrhaben, aber der PC verkauft einfach zu wenig...
 
AW: News - Der Herr der Ringe: Die Eroberung: Der Herr der Ringe: Die Eroberung-Demo: PC-Anhänger gehen leer aus

Der Witz dabei ist ... sie werden sich dann wundern warum sie wieder weniger Einheiten verkaufen ... eine Demo nur für Konsolen anzubieten ist ja nun wirklich eine seltene Dreistigkeit. >:|
 
AW: News - Der Herr der Ringe: Die Eroberung: Der Herr der Ringe: Die Eroberung-Demo: PC-Anhänger gehen leer aus

Wamboland am 07.01.2009 16:47 schrieb:
Der Witz dabei ist ... sie werden sich dann wundern warum sie wieder weniger Einheiten verkaufen ... eine Demo nur für Konsolen anzubieten ist ja nun wirklich eine seltene Dreistigkeit. >:|

Naja, selten nicht gerade und das wird sich in Zukunft auch nicht sehr zum Besseren wenden.
Eher andersrum. :S
 
AW: News - Der Herr der Ringe: Die Eroberung: Der Herr der Ringe: Die Eroberung-Demo: PC-Anhänger gehen leer aus

Fyrex am 07.01.2009 16:46 schrieb:
Aber sonst, verkaufen die Konsolen 5 mal mehr (siehe CoD4, FarCry2 usw.)
Schau dir die Drakensang Entwickler an, die freuen sich über 90k verkaufte Kopien. Während Konsolentitel in dieser Verkaufshöhe als totaler Flop gelten würden.
Viele wollen es vielleicht nicht wahrhaben, aber der PC verkauft einfach zu wenig...

Auf der einen Seite hast schon recht, aber auf der anderen Seite ist der Vergleich Unsinn, da Drakensang ja bisher nur in Deutschland bzw. den deutschsprachigen Ländern verkauft wurde. Die anderen Versionen kommen ja erst noch. Wenn dann hätte man eher The Witcher nehmen können, was sich auf dem PC weit über 1 Mio. mal verkauft hat und das als reines Singleplayerspiel. Also wie man sieht kann man Spiele auch auf dem PC ordentlich verkaufen. Zwar nicht so viel wie auf Konsolen, aber immerhin ;)
Und wenn man wie hier auf eine Demo verzichtet, hab ich auch das Gefühl, dass der Entwickler was zu verbergen hat. Wahrscheinlich hat man die viele negative Kritik aus dem Konsolenlager mitbekommen und gedacht: "Dann lassen wir die Demo lieber mal auf dem PC weg, vielleicht kaufen sie dann die Katze im Sack!". So kommt es einem jedenfalls vor.
 
AW:

hiro-protagonist am 07.01.2009 10:27 schrieb:
Rabowke am 07.01.2009 10:13 schrieb:
BadNelson am 07.01.2009 10:10 schrieb:
Habs auf der x gzocke schrott
:-o :confused:

Interessant formulierter Text. :B :S

Ich vermute er versetzt sich in die Rolle von Nelson (Denke mal der Rüpel aus der Serie Simpsons ist gemeint), der würde es ähnlich formulieren. Wobei wahrscheinlich doch eher ein: Doofes Spiel: HA HAA!

Aber teilweise ist es traurig was so mancher hier versucht in Buchstaben auszudrücken. Damit meine ich nicht die Kritik an sich, soll doch jeder Pöbeln so viel er will :)


habs auf der x gedaddelt so besser :P
 
AW: News - Der Herr der Ringe: Die Eroberung: Der Herr der Ringe: Die Eroberung-Demo: PC-Anhänger gehen leer aus

smart am 07.01.2009 11:31 schrieb:
Ich habe mir gerade die Vorschau von Pcgames durchgelesen und muss sagen, ich denke das spiel wird Müll sein.
Die Entwickler haben glaubich nichtmal das Buch gelesen. Sonst würden die sich nicht so an die Filmvorlage halten und selber ihre Fantasy nutzen.
Dazu übernehmen die sachen aus dem Film über die ich mich nur aufregen kann, wie das rumgerutsche von legolas auf dem ollifanten.

So das ist meine Meinung.

Das liegt vielleicht daran, dass dieses Spiel auf der Filmlizenz basiert und nicht auf der Buchlizenz.

Die beiden Lizenzen sind unterschiedlich und die Buchlizenz liegt bei Turbine - und die sind halt für Herr der Ringe Oline zuständig.

Soviel ich weiß, hat EA nur die Filmlizenz zur Verfügung.
 
AW: News - Der Herr der Ringe: Die Eroberung: Der Herr der Ringe: Die Eroberung-Demo: PC-Anhänger gehen leer aus

gibt es infos zum kopierschutz?????????????????????????????????????????????????????
 
AW: News - Der Herr der Ringe: Die Eroberung: Der Herr der Ringe: Die Eroberung-Demo: PC-Anhänger gehen leer aus

hoffentlich kein secu-rom was aber SEHR wahrscheinlich ist bei EA
 
AW: News - Der Herr der Ringe: Die Eroberung: Der Herr der Ringe: Die Eroberung-Demo: PC-Anhänger gehen leer aus

Na Ja nach dem Reinfall mit Mercs 2 erwarte Ich von Pandemic eigentlich nicht mehr viel und werde diese Schmiede auch in Zukunft meiden ! ^^
 
AW: News - Der Herr der Ringe: Die Eroberung: Der Herr der Ringe: Die Eroberung-Demo: PC-Anhänger gehen leer aus

Schweinerei, scheiss EA!
 
AW: News - Der Herr der Ringe: Die Eroberung: Der Herr der Ringe: Die Eroberung-Demo: PC-Anhänger gehen leer aus

1. Der PC Markt IST viel größer als der Konsolenmarkt, da Konsolen schlichtweg jünger sind, finde es aber erbärmlich und nicht verwunderlich bei den recht dümmeren Amis, dass dort die Konsolen rulen.

2. Ist das mit der PC Demo typische EA Abzocktaktik. Hat wer Undercover gekauft und gehofft es sei so gut wie Most wanted? Ein Freund von mir hats am Release Tag für den Vollpreis gekauft, ich war skeptisch weil ich keine Demo anspielen konnte und wollte warten. Er hat mir dann berichtet was ich befürchtet hatte, EA hat sich kein bisschen geändert und wirft wie immer unfertigen Müll auf den Markt.

Dass für Conquest keine PC Demo erscheint schwahnte mir bereits, finde ich echt erbärmlich und sicherlich erwartet uns dieselbe Enttäuschung wie bei dem neuen NFS.

Keine Demo, kein Conquest - so einfach ist das, lass mich doch nicht von raffgierigen Idioten verarschen. :finger2:

Dabei hatte ich echt Hoffnung in Conquest gesetzt und es von Anfang an verfolgt und gedacht, EA sei aus dem üblichen Kundenverarscher Muster herausgebrochen und würde mal ein anständiges Produkt bringen. Aber es ist wie immer mit EA, setzt man Hoffnung in dieses Unternehmen wird man erbarmungslos enttäuscht.
Spar ich mit die 50€, hey kann ich gute 16 Döner von kaufen... :B
 
AW: News - Der Herr der Ringe: Die Eroberung: Der Herr der Ringe: Die Eroberung-Demo: PC-Anhänger gehen leer aus

jousten am 08.01.2009 01:41 schrieb:
1. Der PC Markt IST viel größer als der Konsolenmarkt, da Konsolen schlichtweg jünger sind, finde es aber erbärmlich und nicht verwunderlich bei den recht dümmeren Amis, dass dort die Konsolen rulen.
Was ist das bitte für eine dämliche Aussage bezügl. 'den recht dümmeren Amis'?!
Überleg mal bitte was du von dir gibst, deine Meinung in allen Ehren, aber der Ton macht die Musik.

Der PC Markt ist eben nicht größer, denn wir reden hier von Spielen. Das natürlich viel mehr PCs als Konsolen verkauft werden ist klar, allerdings wird im Moment ein Großteil der Einnahmen im Spielebereich mit Konsolenspielen generiert. Das das ein gestandener PC Fanboi nicht wahrhaben will ist mir klar, allerdings würde ich dir raten einfach mal Absatzzahlen und Meldungen zu googlen.

Es wird dich erstaunen was man findet.

Ich war mal so frei und hab dir eine Meldung rausgesucht, you do the math.

2. Ist das mit der PC Demo typische EA Abzocktaktik. Hat wer Undercover gekauft und gehofft es sei so gut wie Most wanted? Ein Freund von mir hats am Release Tag für den Vollpreis gekauft, ich war skeptisch weil ich keine Demo anspielen konnte und wollte warten. Er hat mir dann berichtet was ich befürchtet hatte, EA hat sich kein bisschen geändert und wirft wie immer unfertigen Müll auf den Markt.
Ganz ehrlich? Selber schuld. Wer am Releasetag ein Need for Speed Titel kauft, ohne vorher Reviews gelesen zu haben und selbst nach Vorgängern wie Carbon & Pro Street blind (!) einen neuen Titel dieser Serie kauft gehört in meinen Augen bestraft.

Du kannst doch bitte EA nicht dafür verantwortlich machen das dein Freund ohne Sinn und Verstand sofort los rennt und sich ein Spiel kauft.

Keine Demo, kein Conquest - so einfach ist das, lass mich doch nicht von raffgierigen Idioten verarschen. :finger2:
... ich glaub dafür brauchst du keine 'raffgierigen Idioten'. ;)

Dabei hatte ich echt Hoffnung in Conquest gesetzt und es von Anfang an verfolgt und gedacht, EA sei aus dem üblichen Kundenverarscher Muster herausgebrochen und würde mal ein anständiges Produkt bringen. Aber es ist wie immer mit EA, setzt man Hoffnung in dieses Unternehmen wird man erbarmungslos enttäuscht.
Selber schuld. Jedem (!) sollte klar sein das eine Franchiseserie ausgeschlachtet wird, meistens ohne Rücksicht auf Verluste. Fairerweise muss man aber EA auch innovative Entwicklungen bzw. Mut zur Publikation wie eben Mirrors Edge und demnächst Brütal Legend zugestehen.

Spar ich mit die 50€, hey kann ich gute 16 Döner von kaufen... :B
Guten Hunger. :rolleyes:
 
AW: News - Der Herr der Ringe: Die Eroberung: Der Herr der Ringe: Die Eroberung-Demo: PC-Anhänger gehen leer aus

Hab gestern Abend die PS3-Demo gespielt. Vom Hocker gerissen hat mich das Spiel allerdings nicht. Die Grafik ist ok, wirkt aber stellenweise angestaubt und etwas altbacken.
Der Spielablauf an sich.... pures Hack'N'Slay. Bestimmte Punkte einnehmen und halten solange Gegner spawnen. Da hätte man meiner Meinung nach schon mehr draus machen können. Die Herr der Ringe Lizenz hätte es dafür jedenfalls nicht unbedingt gebraucht.
Die Kämpfe machen zwar Spaß, waren in der Demo aber viel zu einfach. Mit einem Tastendruck werden teilweise so starke Schläge ausgeführt, dass gleich mal ein Dutzend Orks ex gehen. Man hat das Gefühl Minas Tirith allein verteidigen zu können. :B

Also kaufen werde ich mir das nicht, die Demo hat mir völlig gereicht...
 
Zurück