• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dell verkaufte jahrelang fehlerhafte PCs

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,760793
 
nicht nur das !

Ich bin auch ein Kunde von Dell.
Dell hat bei Notebooks Modell 1749 einfach eine verbesserte Grafikkarte HD 5730 angegeben obwohl nur eine HD 5650 verbaut wurde.

hardwaretechisch wäre das mit der HD5730 auch nicht gegangen, weil diese Karte bzw. Chip garnicht auf das Mainboard gepasst hätte.

Desweiteren hat Dell das Angebot über Monate hinweg weiterhin mit der HD 5730 angeboten und verkauft.

nach meiner ansicht und vieleln anderen also völlig absichtlich!

einlenken wollte Dell nicht, ich solle das ganze Notebook zurückgeben wenn ich nicht zufrieden sei, war die antwort.

man braucht bei google nur "Dell 1749 ATI HD5730" eingeben und schon erhält man hunderte Leute die sich in Foren darüber beschweren!

Solche und auch andere Maschen scheinen also bei Dell gang und geben zu sein !

Die sollte man nun mal direkter unter die Lupe nehmen.
 
und am besten direkt nach der garantie geht was kaputt,ist aber nicht nur bei dell so, ist doch mode weil geiz geil ist bei elektro herstellern. so ne dampflok lauft heute noch 0o
 
hmm ziemlich dreist, wobei ich mich eh frag wer bei Dell PCs kauft bei den Preisen
 
"Dell behauptete, komplexe mathematische Berechnungen der Texaner Studenten und Professoren hätten zu einer Überlastung der Bauteile geführt und den Defekt verursacht."

Haha, so geil.
Ich lasse meinen PC die Zahl PI auf Millionen Stellen genau rechnen. Mal schauen ob er irgendwann explodiert xD
 
Dell weiss wohl das jene Leute welche Dell PCs kaufen sowieso keinen Schimmer von PCs haben.

Andere würden diese überteuerten Blender nämlich nicht kaufen.
 
Tja ich hab nur einmal was bei dell bestellt, und das war und wird es für immer gewesen sein. Deren Support ist das letzte! und die Produkte sind einfach eine unverschämtheit!
Da bau ich mir den PC lieber selber zusammen und hab dafür nicht so ein total übermüllenten mist!
 
HAHAHHAHAHAAHAHAHAHA xDDDD

ich arbeite bei der Arbeit mit einem Dell-PC! Und das Ding hat immer irgendwas xD
hahahaha!!! ^^ Diese News-headline bringt so viel Bestätigung rüber xD
 
Dell weiss wohl das jene Leute welche Dell PCs kaufen sowieso keinen Schimmer von PCs haben.

Andere würden diese überteuerten Blender nämlich nicht kaufen.
Das ist Humbug, schon mal an Geschäftskunden gedacht, denen Support wichtig ist?

Ich setz bei Geschäftspcs eher auf IBM/Lenovo, aber hier hat Dell auch seine Daseinsberechtigung, denn da laufen lange Wartungsvertäge, sprich die Systeme mit diesen Fehlern müssen eh von Dell ausgetauscht werden und das werden se beim 2. oder 3. mal schon hinbekomen.
 
Dell hat bei Notebooks Modell 1749 einfach eine verbesserte Grafikkarte HD 5730 angegeben obwohl nur eine HD 5650 verbaut wurde.
hardwaretechisch wäre das mit der HD5730 auch nicht gegangen, weil diese Karte bzw. Chip garnicht auf das Mainboard gepasst hätte.

laut notebookcheck bspw sind die beiden chips technisch vollkommen identisch und unterscheiden sich höchstens durch die taktung.

dass dieser chip nicht auf die verbaute hauptplatine gepasst hätte, kann demnach eigentlich nicht stimmen.

man braucht bei google nur "Dell 1749 ATI HD5730" eingeben und schon erhält man hunderte Leute die sich in Foren darüber beschweren!
hm - auf den ersten blick, bekomme ich da genau einen treffer, der zu diesem "problem" passt. und der ist von pcgh. bist das vielleicht sogar auch du? ;)
 
Dell ist auf dem HomePC Markt eben das was Blöd Märkte im Home Entertainment sind...

Am besten ist immernoch selber Schrauben, da weiß man, dass man selbst nach 2 Jahren noch ein top Gerät hat. :-D
 
Das ist schon ein enormer Imageschaden der da entsteht, aber was noch viel "doofer" ist: Die Begründung der Verweigerung über Garantieleistungen für die texanische Universität ^^. 
Nach dem Motto "Ihr reizt eure Rechner aus, dann braucht ihr euch nicht über defekte Hardware beschweren" :B
Ich dachte immer, Dell-PCs seien zuverlässig und performant, so kann man sich täuschen, wenn selbst wissentliche Mängel an dem Produkt nicht ausgebessert werden. :S
 
deswegen immer alle Teile einzeln Kaufen und verbauen =)
 
Zurück