@margoyle: Ich hab ja auch nichts gegen deine Meinung, auch sonst gegen keine. Kommentare sind ja zum diskutieren da. Bin schon echt zufrieden, dass ich mich hier äußern kann, kritisiert aber nicht zerfetzt werde.

Ich finds in Ordnung, wie du denkst, im großen und ganzen Bemühe ich mich ja auch immer, an uncut's zu kommen und auch sonst bin ich nicht grade oft der Strahlemann beim Zocken. Ich hab ja auch nichts gegen das legendäre "Kein Russisch" aus CoD:MW2, obwohl selbst noch nicht gespielt, kenn ich das Thema zur genüge und hab mich gefragt, was daran schlimm ist. Wie du schon sagtest: Jedem seine Grenze.
Deshalb vertrete ich hier ja auch meine Meinung, dass Kinder aus solchen Szenarien rauszuhalten sind.
Ich fands schon bei Max Payne alles andere als angenehm, als man mitbekam, dass sein Baby erschossen wurde, den Punkt hab ich dann immer weitestgehend ausgeblendet weil keine Frage, es ist ein geniales Spiel. Aber für mich persönlich wäre der Mord an seiner Frau alleine bereits Anlass genug für den Rest des Spiels gewesen. Und das ich beinahe mit geschlossenen Augen durch die Brutstation auf der Ishimura in Dead Space gelaufen bin, muss ich wohl kaum erwähnen.
Von daher: ich kanns auch annehmen, hab die Spiele erstanden, ich will die Geschichte dahinter erleben... nur wenn ich sowas vorher erfahre, stelle ich mir lieber doch nochmal die Frage, ob ich das brauche. Deshalb hoff ich jetzt einfach mal drauf, dass das Kind in Dead Island im Trailer bleibt und möglichst einfach nur ein (verdammt gut gelungener) Werbeeffekt ist.
Die Leute die sich fragen ob das mit dem Kind
sein muss haben wohl noch nie einen Zombiestreifen/Serie gesehen.
Ähnliches kommt ziemlich oft vor.
Und das ist ein Trailer keiner weiß
wie es im Spiel aussieht, ob da Kinder vorkommen oder nicht. Oder ob
man sogar seine Familie rausbringen muss?
Denn so wie es aussieht haben sie die Story schonmal umgekrempelt...
Und werde diese Kinder thematik nie verstehen, das ist ein Spiel.. in nem Film oder Buch sagt man auch nichts.
Wenn Mütter/Eltern sterben und das Kind zurück bleibt (gibts in zig Spielen) kein Problem, aber wenn Kinder sterben ojeoje
Und ich werde Leute, die GZSZ gucken nie verstehen

Ich
werd grade mal 19, falls jemand denkt hier schreibt euch n Professor,
Dr. Dr. Scharlatan zu oder so, is nicht. Ich hab einfach nur nen guten
Draht zu Kindern, außerdem würde ich sagen, hängt die Ansicht auch immer
ein wenig mit den eigenen Erfahrungen und Gedanken zusammen.
Ich
würde echt bevorzugen, wenn diese Thematiken was vertretbar ist in
Medien allgemein und was nicht, jeder für sich ausmachen muss.
Beispielsweise wäre es für mich Authentischer, Spiele mit WK2-Setting
auch mit den dazugehörigen Symbolen auszustatten, so wie es auch in
Filmen kein Problem ist.
Und Kinder in Spielen, naja gut, mein erster
Post war vllt wirklich etwas übers Ziel hinaus... kann man ja machen
dann, aber das sollte sich wie gesagt schon konsequent durch alle Themen
ziehen. Wer wann was kauft, und was er stehen lässt, weil ihm das nicht
Geheuer ist, hängt ja dann vom Endkunden ab.