• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dead Island: Zombies im Ferienparadies - Trailer als neues Lebenszeichen

Die Leute die sich fragen ob das mit dem Kind sein muss haben wohl noch nie einen Zombiestreifen/Serie gesehen. Ähnliches kommt ziemlich oft vor.
Und das ist ein Trailer keiner weiß wie es im Spiel aussieht, ob da Kinder vorkommen oder nicht. Oder ob man sogar seine Familie rausbringen muss?
Denn so wie es aussieht haben sie die Story schonmal umgekrempelt...

Und werde diese Kinder thematik nie verstehen, das ist ein Spiel.. in nem Film oder Buch sagt man auch nichts.
Wenn Mütter/Eltern sterben und das Kind zurück bleibt (gibts in zig Spielen) kein Problem, aber wenn Kinder sterben ojeoje :rolleyes:

Wow, was für ein beeindruckender und beklemmender Trailer. :top:
Ich warte schon seit der ersten Ankündigung auf das Spiel und hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben. Und nach der Ankündigung des neuen CoJ-Teil dachte ich schon Dead Island wäre tot. Aber dieses Lebenszeichen weckt wieder die Hoffnung auf neue Infos. Jetzt muss nur noch ein fesselndes Spiel daraus werden. Schön auch, dass Deep Silver das Spiel rausbringt.

mh da steht pegi 18 0o den usk trailer will ich jetzt auch nicht mehr sehen 0o

@margoyle: Ich hab ja auch nichts gegen deine Meinung, auch sonst gegen keine. Kommentare sind ja zum diskutieren da. Bin schon echt zufrieden, dass ich mich hier äußern kann, kritisiert aber nicht zerfetzt werde. ;)
Ich finds in Ordnung, wie du denkst, im großen und ganzen Bemühe ich mich ja auch immer, an uncut's zu kommen und auch sonst bin ich nicht grade oft der Strahlemann beim Zocken. Ich hab ja auch nichts gegen das legendäre "Kein Russisch" aus CoD:MW2, obwohl selbst noch nicht gespielt, kenn ich das Thema zur genüge und hab mich gefragt, was daran schlimm ist. Wie du schon sagtest: Jedem seine Grenze.
Deshalb vertrete ich hier ja auch meine Meinung, dass Kinder aus solchen Szenarien rauszuhalten sind.
Ich fands schon bei Max Payne alles andere als angenehm, als man mitbekam, dass sein Baby erschossen wurde, den Punkt hab ich dann immer weitestgehend ausgeblendet weil keine Frage, es ist ein geniales Spiel. Aber für mich persönlich wäre der Mord an seiner Frau alleine bereits Anlass genug für den Rest des Spiels gewesen. Und das ich beinahe mit geschlossenen Augen durch die Brutstation auf der Ishimura in Dead Space gelaufen bin, muss ich wohl kaum erwähnen.
Von daher: ich kanns auch annehmen, hab die Spiele erstanden, ich will die Geschichte dahinter erleben... nur wenn ich sowas vorher erfahre, stelle ich mir lieber doch nochmal die Frage, ob ich das brauche. Deshalb hoff ich jetzt einfach mal drauf, dass das Kind in Dead Island im Trailer bleibt und möglichst einfach nur ein (verdammt gut gelungener) Werbeeffekt ist.

Die Leute die sich fragen ob das mit dem Kind
sein muss haben wohl noch nie einen Zombiestreifen/Serie gesehen.
Ähnliches kommt ziemlich oft vor.
Und das ist ein Trailer keiner weiß
wie es im Spiel aussieht, ob da Kinder vorkommen oder nicht. Oder ob
man sogar seine Familie rausbringen muss?
Denn so wie es aussieht haben sie die Story schonmal umgekrempelt...

Und werde diese Kinder thematik nie verstehen, das ist ein Spiel.. in nem Film oder Buch sagt man auch nichts.
Wenn Mütter/Eltern sterben und das Kind zurück bleibt (gibts in zig Spielen) kein Problem, aber wenn Kinder sterben ojeoje

Und ich werde Leute, die GZSZ gucken nie verstehen ;)
Ich
werd grade mal 19, falls jemand denkt hier schreibt euch n Professor,
Dr. Dr. Scharlatan zu oder so, is nicht. Ich hab einfach nur nen guten
Draht zu Kindern, außerdem würde ich sagen, hängt die Ansicht auch immer
ein wenig mit den eigenen Erfahrungen und Gedanken zusammen.
Ich
würde echt bevorzugen, wenn diese Thematiken was vertretbar ist in
Medien allgemein und was nicht, jeder für sich ausmachen muss.
Beispielsweise wäre es für mich Authentischer, Spiele mit WK2-Setting
auch mit den dazugehörigen Symbolen auszustatten, so wie es auch in
Filmen kein Problem ist.
Und Kinder in Spielen, naja gut, mein erster
Post war vllt wirklich etwas übers Ziel hinaus... kann man ja machen
dann, aber das sollte sich wie gesagt schon konsequent durch alle Themen
ziehen. Wer wann was kauft, und was er stehen lässt, weil ihm das nicht
Geheuer ist, hängt ja dann vom Endkunden ab.

Mein erster Gedanke: "Ach du Sch..." (im possitiven Sinn)

Endlich ein Spiel in dem es nicht "nur" um das stupide abschlachten von Zombiehorden geht (wie zB in L4D). Ich suche schon seit Ewigkeiten nach einem Zombiespiel das über dieses Gefühl der Hoffnungslosigkeit verfügt...ähnlich wie in Filmen wie Dawn of the Dead oder allgemein die George A. Romeo Filme (Night of the living Dead war ja der erste seiner Art).

Nach einigem Nachdenken denke ich, dass es diese Situation des toten Mädchens so im Spiel nicht geben wird (vllt am Ende) da das Spiel dann verloren sein müsste, da alle tot sind.

Ich frage mich was aus den Inhalten von vor 5 Jahren geworden ist...ich meine mich daran zu errinnern, dass man Benzinfässer in die Zombiehorden rollen lassen können sollte um diese mit präzisen Schüssen zu entzünden, da Munition sehr knapp gehalten ein sollte...damals...

Allerdings schreit der Titel geradezu nach import :-)

Ich warte schon so lange auf das Spiel und es macht einen prima Eindruck. Ich freu mich drauf. :-)

Hier gibt es schon wieder News und brandneue Bilder zum Spiel. Sehr geil.... :
http://www.krawall.de/web/Dead_Island/news/id,57725/

Wow! Der Trailer ist ja mal Wahnsinn. Da fehlen einem echt die Worte. Ein wahren kleines Meisterwerk zum Thema GameClip...

Ich sehe das ähnlich wie Du.Ich denke schon das man gewisse Charakterliche Züge eines Spielers analysieren kann, indem man schaut wie er in solchen Spielen reagiert.
Ich nehme Bioshock 1 zum Beispiel.
Ich habe beim ersten mal durchspielen die Kinder verschont sprich nicht ausgebeutet.
Und ich wette es gibt auch Spieler die dies beim ersten durchspielen eben nicht getan haben sondern das Gegenteil.Soll den Psychologen überlassen sein wie die das interpretieren würden.
Vielleicht hat es einfach was damit zu tun, dass es ein SPIEL ist, und es neugierig macht, was passiert, wenn man dem "dunklen Pfad" bis zum Ende folgt, so ganz abseits aller Psychologie etc.?
Dies richtet sich jetzt speziell an dich xotoxic242 . Findest du deine Denkensweise nicht ein wenig übertrieben?
Ich meine speziell wegen diesem Teil:

.....Soll den Psychologen überlassen sein wie die das interpretieren würden.
Ich will mich jetzt auch nicht streiten aber für mich hört sich das so an als würdest du denken, dass solche Menschen nicht normals sind. So etwas von Gamern zu lesen finde ich eigentlich lächerlich, sry ist aber das ist meine Empfindung und mir fällt jetzt auch kein anderes Wort dafür. Gerade die Killerspielehetzer denken so über Gamer, die gewalthaltige Computerspiele spielen. Daher müsstest du es eigentlich besser wissen.

Ich gebe mal nen Beispiel von meiner Spielweise in Videospielen.
In den meisten Spielen, in denen das möglich ist, schieße ich immer alle möglichen virtuellen Lebewesen über den Haufen, ohne Gnade. Im echten Leben habe ich sogar ein schlechtes Gewissen wenn ich Insekten plattmache und bin auch sonst eigentlich sehr tierfreundlich. (In dem Zusammenhang hört sich das irgendwie lustig an :ugly: )
Ich renne auch mal gerne in Spielen wie GTA Amok und trotzdem behandle ich meine Mitmenschen möglichst so, wie ich auch gerne behandelt werden möchte.

In Bioshock 1 und 2 habe ich aber auch alle Little Sisters gerettet. Das aber mehr, weil es dort emotionaler war und sich so die Story verändert hat. Ich konnte die süßen Little Sisters doch nicht sterben lassen :) . Ich muss ehrlich zugeben, dass wenn es in Videospielen wie GTA Kinder geben würde, die man abknallen könnte, dann würde ich bei denen keinen Unterschied zu den Erwachsenen Modellen machen. Das hat aber trotzdem wirklich gar nichts mit mangelnder Empathie zutun. Ich kann einfach ziemlich gut zwischen Videospiel und Realität trennen. (Jetzt denken hier bestimmt einige, dass ich ein Psycho bin :-)

Es kommt bei mir halt darauf an wie es dargestellt wird. Bei diesen Trailer hatte ich auch ein wenig Gänsehaut und bei mir sorgte das Kind auch für eine tiefe Stimmung. Aber gerade dieses Gefühl ist es, dass mich persönlich förmlich in so eine Welt hineinreißt und mir so ein intensives Mittendrinngefühl verpasst so wie es die Silent Hill Spiele bei mir immer geschafft haben. Das ist aber wieder ein Zeichen für meine große Empathie.

Die Leute die sich fragen ob das mit dem Kind sein muss haben wohl noch nie einen Zombiestreifen/Serie gesehen. Ähnliches kommt ziemlich oft vor.
Genauso ist es.

Und das ist ein Trailer keiner weiß wie es im Spiel aussieht, ob da Kinder vorkommen oder nicht. Oder ob man sogar seine Familie rausbringen muss? Denn so wie es aussieht haben sie die Story schonmal umgekrempelt...
Ich hoffe nicht, dass es so ist da ich hoffe, dass das Spiel auch so dramatisch ist wie der Trailer.

Und werde diese Kinder thematik nie verstehen, das ist ein Spiel.. in nem Film oder Buch sagt man auch nichts. WennMütter/Eltern sterben und das Kind zurück bleibt (gibts in zig Spielen) kein Problem, aber wenn Kinder sterben ojeoje :rolleyes:
Ich empfinde in dem Punkt genauso.

@ Verganon

Ich akzeptiere deine Meinung oder dein Empfinden. Für dein Empfinden kannst du halt nichts. Bei mir löst es, wenn es, wie in diesen Trailer dargestellt wird, Betroffenheit aus. Bei dir natürlich auch aber bei mir sorgt es für Atmosphäre.

Im echten Leben könnte ich solche Szenen wahrscheinlich niemals verkraften. Das zeigt mir allein schon mein übles Gefühl wenn ich im Fernsehen immer diese Happy Slapping Videos sehe. Leute die solche Videos drehen, haben natürlich ein starkes Empathiedefizit und sind für mich totale Antimenschen. Nur schade, dass es so viele von diesen Missgeburten gibt.

@ Antalos

Leider habe ich auch auf VGZ gelesen, dass das Spiel einen 4 Spieler Coop bieten soll. So ist leider die Wahrscheinlichkeit größer, dass es ein ganz "normaler" Zombieshooter wird.
Obwohl Spiele wie L4D und Red Dead Redemption Undead Nightmare sicher ziemlich geil sind.

WOW! mMn eins der besten Trailer der vergangenen Jahre! Als L4D2-Fan werd ich die Entwicklung des Spiels im Auge behalten.

Weiter so!

Leider habe ich auch auf VGZ gelesen, dass das Spiel einen 4 Spieler Coop bieten soll. So ist leider die Wahrscheinlichkeit größer, dass es ein ganz "normaler" Zombieshooter wird.
Obwohl Spiele wie L4D und Red Dead Redemption Undead Nightmare sicher ziemlich geil sind.
Das mit dem Coop muss nicht heißen, dass es keine top Singleplayerkampagne geben wird, der Coop kann auch lediglich im Multiplayer implementiert sein :-)

Ich fand L4D immer irgendwie langweilig...oh, hier liegt ein Sturmgewehr mit 10000 Schuss Munition...muss wohl ein Zombie vergessen haben...was zur hölle soll sowas ? Tut mir leid, aber sowas zerstört mir die gesamte Athmosphäre...wenn überall, auch auf offener Straße, ganze Waffenlager in der gegend herumliegen...

mfg

Das Spiel interessiert mich zwar nicht wirklich,
ABER der Trailer ist wirklich grandios. Denke aber das die TrailerAtmosphäre wohl nicht viel mit dem Spiel gemein haben wird. Na mal abwarten^^

Hab grade im Podcast gehört wie toll der Trailer sein soll...und es stimmt! Hat mich voll aus den Socken gehauen was ich da gesehn hab, super Idee und genial gemacht. Abwarten ob das Spiel etwas damit gemein haben wird^^

Zurück