• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Das sind die wohl meist überschätzten Spiele bis heute

AW: News - Das sind die wohl meist überschätzten Spiele bis heute

Haha nur doof, dass keines der Spiele ein schlechte Bewertung seitens PCG erhalten hat, was mal wieder den unprofessionelle Journalismus der Redakteure beweist. :)
Was bitte ist Journalismuskritik, allgemein und speziell in diesem Zusammenhang?
Früh am Morgen und schon korrigiert ;)
Dann hätte ich jetzt gerne eine kleine Beweisführung für diese Behauptung. Warum soll die subjektive Meinung eines Redakteurs eines anderen Magazins pauschal als Beweis für schlechte Tests bei PC Games gelten können? :-)
Soll ich dir immer noch erklären was Journalismuskritik im Allgemeinen bedeutet oder haste das in der Zwischenzeit rausfinden können?

Subjektiv... wie auch immer, in der Überschrift "Das sind die wohl meist überschätzen Spiele bis heute" bleibt von Subjektivität einzelner wenig übrig.

Es ist für mich nicht so toll, wenn man sich immer in Grauzonen bewegt und keinen festen Standpunkt vertritt. Gut, ggf. ist es mutig die so gegenläufige Meinungen aufzuzeigen, aber dann wieder möglichst reisserische Titel und Berichte abzugeben nervt doch gewaltig nachdem es euer Magazin/Verlag/wasauchimmer war der z.B. Crysis derart gehypet hat, dass es nicht mehr auszuhalten war.

Ich gebe Carsten Spille völlig recht (auch wenn Crysis mir persönlich wohl mehr gefallen hat) war viel zu viel Promo und Wirbel gemacht worden, schlussendlich war die Bewertung warsch. auch zu hoch.

Was genau versucht ihr denn mit solchen Artikeln zu erreichen? Mal wieder ein wenig Frieden mit denen Stiften die hier nur noch rumtrollen und euch kritisieren

Spielen ist auch einfach "Geschmackssache". Was der eine Spieler total doll findet, findet ein anderer wiederum total blöd.

Ist wie bei Frauen. Da sieht einer eine dunkelhaarige Frau und sagt: "Boah ist die geil!" Ein anderer, der nur auf blondhaarige steht, würde dann sagen: "Ah geh weg, die ist hässlich!"

Und so ähnlich verhält es sich auch bei Spielen.

Ist wie bei Frauen. Da sieht einer eine dunkelhaarige Frau und sagt: "Boah ist die geil!" Ein anderer, der nur auf blondhaarige steht, würde dann sagen: "Ah geh weg, die ist hässlich!"

Na Gott sei dank ist das so! Denn nur so kann jedes Töpferl sein Deckerl finden ;-)

[quote uid="8194753" unm="marcial]"Was genau versucht ihr denn mit solchen Artikeln zu erreichen? Mal wieder ein wenig Frieden mit denen Stiften die hier nur noch rumtrollen und euch kritisieren [/quote]

Natürlich nicht. Denn erstens stammt der Artikel von PC Games Hardware, und nicht von PC Games. Und zweitens - wie mehrfach und hinreichend ausgeführt - ist es möglich und legitim, dass Menschen unterschiedliche Meinungen zu etwas so subjektivem wie Spielspaß empfinden. Und das darf, kann (teilweise auch muss) diskutiert werden.

Es gibt momentan zwei echte Hass-Spiele: WoW und Crysis. Gehasst werden sie vermutlich, weil sie extrem populär sind, immer wieder als Referenz und Vergleichsmaßstab dienen und unter anderem auch dadurch manchen Leuten zu präsent sind. Kann ich verstehen, auch wenn ich persönlich anders empfinde. Ich rege mich halt nicht über solche Lappalien auf. Das habe ich bereits an anderer Stelle erklärt: Solange die Zahl der WoW- oder Crysis-Interessenten um einige 1.000 Prozent über den Hassern liegt, berichten wir darüber. Auch wenn der eine oder andere Redakteur im Unternehmen der Meinung ist, dass WoW oder Crysis überschätzt sind. Warum auch nicht? Ich kann zum Beispiel mit keinem einzigen Mario-Spiel etwas anfangen. Ich mag Mario nicht. Den Hype z.B. um Mario 64 habe ich nie verstanden. Aber ich akzeptiere, dass auch erwachsene Menschen sowas gerne spielen.

Natürlich nicht. Denn erstens stammt der Artikel von PC Games Hardware, und nicht von PC Games. Und zweitens - wie mehrfach und hinreichend ausgeführt - ist es möglich und legitim, dass Menschen unterschiedliche Meinungen zu etwas so subjektivem wie Spielspaß empfinden. Und das darf, kann (teilweise auch muss) diskutiert werden.

Es gibt momentan zwei echte Hass-Spiele: WoW und Crysis. Gehasst werden sie vermutlich, weil sie extrem populär sind, immer wieder als Referenz und Vergleichsmaßstab dienen und unter anderem auch dadurch manchen Leuten zu präsent sind. Kann ich verstehen, auch wenn ich persönlich anders empfinde. Ich rege mich halt nicht über solche Lappalien auf. Das habe ich bereits an anderer Stelle erklärt: Solange die Zahl der WoW- oder Crysis-Interessenten um einige 1.000 Prozent über den Hassern liegt, berichten wir darüber. Auch wenn der eine oder andere Redakteur im Unternehmen der Meinung ist, dass WoW oder Crysis überschätzt sind. Warum auch nicht?
Ich mach jetzt mal keinen Unterschied zw. PC Games Hardware und PC Games, da beide Magazine mir gegenüber gleich in der Meinung/Wertung in Artikeln erscheinen, die das selbe Thema behandeln.

Ich mach mir auch nicht viel aus Hype oder Hass gegenüber Spielen, aber gerade ihr seid es doch, die nur am Hypen sind und voll auf dieser Schiene fahren (mittlerweile wohlgemerkt, das war früher nicht so).

Ich verstehe da den Sinn des Artikels nicht ganz. Was soll aufgezeigt werden? "Wir hypen permanent Spiele und ein paar unserer Redakteure hassen das?" - ne ernsthaft, was ist der Sinn dahinter.

Ich kann zum Beispiel mit keinem einzigen Mario-Spiel etwas anfangen.
Ich mag Mario nicht. Den Hype z.B. um Mario 64 habe ich nie verstanden.
Aber ich akzeptiere, dass auch erwachsene Menschen sowas gerne spielen.
Das hat ja weniger mit Toleranz der Spielenden etwas zu tun, als mit Überdrüssigkeit, permanent mit Artikeln und Werbung über ein Game vollgepumpt zu werden, wie z.B. auf eurer Seite.

Hellgate und World of Warcraft.. Gehyped bis zum geht nicht mehr. Bei Hellgate, ein Müll rausgekommen so dass FSS dichtmachen musste.

Word of Wacraft? Ganz einfach, die Addons sind auch keine Neuerungen mehr sondern Verschlimmbesserung auf höchstem Niveau. dass Heisst, Quests wiederholen sich, Raiden immer auf dasselbe monster um Items abzugrabben. Palanerfs ohne ende^^ und so weiter und so weiter...

Empire total war... es wurde überhaupt nicht das eingehalten was versprochen wurde...
bei operation flashpoint dragon rising könnte das genauso aussehen .

Es geht doch hier um Spiele die maßlos überschätzt wurden und nicht um welche bei denen versprechungen nicht eingehalten wurden.

Dafür gibt es meiner Meinung nach nur ein Shooter und das ist S.T.A.L.K.E.R , meine Fresse was wurde da nicht gehyped bis es endlich nach Jahren in veralteter Grafik erschienen ist.

Das einzige Spiel auf der Liste das wirklich überschätzt wurde ist Spore.

Crysis ist durchwachsen, aber Warhead hat wiederum Pluspunkte gesammelt.

Gta 4 hat vllt seine Kunden durch Installation und Kopierschutz verärgert , aber was Story,Gameplay und Grafik betrifft hat es alle Erwartungen erfüllt nach dem 50 Cent Müll San Andreas.

@Redaktion Is die Aktion nen Witz?

Bei Crysis Grafik bis heute nicht flüssig spielbar? Vielleicht wenn man die stetig wachsenden Auflösungsstandards und diverse Zusatzfilter obligatoirsch betrachtet. Abgesehen davon ist NWN2 mit seiner vermurksten Engine vielleicht sogar noch anspruchsvoller.

Zurück