• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Das sind die wohl meist überschätzten Spiele bis heute

AW: News - Das sind die wohl meist überschätzten Spiele bis heute

ihr crysis freaks^^ geiler kommentar mit dem subjektiv

also, Doom3 und Crysis könnt ihr, meiner meinung nach, mal getrost aus der Liste streichen. in ihrem Genre zu ihrer Zeit waren sie die besten Spiele und jetzt wo ich sie nochmal durchspiele, weil ich einen neuen Rechner habe(der Weltwirtschaftskrise sei gedankt), bin ich doch überrascht was sich da doch noch tut mit einer besseren Grafikkarte. auf jeden fall haben beide gehalten was sie versprochen haben. es fehlen meiner meinung nach Battlefield 2142 und Daggerfall, die waren beim Release echt schlecht. bei allen anderen Titeln stimme ich euch gerne zu.
P.S.: macht doch mal eine rubrik der unterschätztesten patches, da würde ich dann aber gerne fast nur battlefield2 patches sehen ;-)

also, Doom3 und Crysis könnt ihr, meiner meinung nach, mal getrost aus der Liste streichen.
bei crysis stimme ich zu - bei doom3 nicht.
doom 3 war vermutlich der langweiligste shooter, den ich jemals gespielt habe (und das waren schon einige). ;-)

Also ich weiß nicht,was alle hier haben...ich find den "Bericht" klasse.
Eine Ansammlung von überhypten Spielen,welche auch faktisch(vom Testergebniss her) schlecht waren(ok,kamen auch einige drin vor) wäre doch etwas arg langweilig gewesen...
Hier finde ich es aber mal interesant, dass ich mit meiner Meinung zu Bioshock und Mass Effect nicht alleine darstehe.

Also naja... Mass Effect wurde gar nicht so sehr gehypt und war meiner Meinung nach einer der besten Rollenspiele seines Releasejahres. Unverständlich das es in die Liste gekommen ist.

Bei den restlichen stimme ich voll und ganz zu.

Meiner Meinung nach sage ich Gothic 3 das fand ich mal voll den reinfall !!! Gothic 2 HIngegen fand ich ja Spitze !! Und Bioshock is auch net schlecht ! FInde es zwar net überbewertet hätte abba schon bessa sein können !!

Fehlen noch Halo 1 +3 sowie das strunzlangwielige Book of unwritten tales und The moment of silence^^

... sowie das strunzlangwielige Book of unwritten tales und The moment of silence^^
es kann halt nicht jeder einen guten geschmack haben.
geh lieber shooter spielen. :-]
wobei deine beispiele gar nicht gehyped wurden, von daher passen sie nicht zum thema.

Crysis war unterhaltsam. Hat bloß nen geringen Wiederspielwert.
Bioshock ist imo zu unrecht in dieser Liste. Fehlen tut Half-Life 2!

Teilweise durchwachsene Liste. GTA4 hat keine Kantenglättung. Oh! Mein! Gott!!
Das mit der Performance stimmt natürlich, aber wenn man es mit einem gescheiten PC spielt ist das Spiel alles andere als Überschätzt!
Und die Kritik an mass Effect kann ich zu 90% nicht nachvollziehen. Habs selbst gespielt und abgesehen von den doofen Nebenquests und ein paar Macken hier und da wars wirklich ein endgeniales Spiel.

Teilweise durchwachsene Liste. GTA4 hat keine Kantenglättung. Oh! Mein! Gott!!
Das mit der Performance stimmt natürlich, aber wenn man es mit einem gescheiten PC spielt ist das Spiel alles andere als Überschätzt!
Und die Kritik an mass Effect kann ich zu 90% nicht nachvollziehen. Habs selbst gespielt und abgesehen von den doofen Nebenquests und ein paar Macken hier und da wars wirklich ein endgeniales Spiel.
MAss effect finde ich ist zurecht in der liste.Ich bin ein großer RPG-FAn und das Spiel wurde wirklich überall als sehr gutes rollenspiel angepriesen. ICh habs mir dann vor ca. 6 Wochen gekauft, hab es 4 Stunden gespielt und war extrem entäuscht. Alles bis auf das dialogsystem und die halbwegs gute story war meiner meinung nach schrott.

Ein Artikel alá 'bei Spiel XY hat mir Z nicht gefallen, deswegen war das Spiel für mich >persönlich< eine Entäuschung'

Da fehlt irgentwie der Mehrwert, sowas macht nur Sinn wenn der Redaktuzi das bei Erscheinen des Spiels als Kommentar unter die Wertung setzt.Wenn Spiele schon teilweise Jahre auf dem Markt sind, Wayne.

Außerdem, was macht das bei PCGH ? Haben die Langeweile ? Webspace zuviel ? Die sollen Hardware testen und über neue Technologien berichten.

Ich finde diese Liste komplett sinnentleert und überflüssig...die Spiele die darin vorkommen sind zum größten Teil sehr gute Vertreter des Genres und ich kann die Kritik nicht nachvollziehen...Bioshock ist trotz all seiner tollen Gameplayideen und der genialen Story leider doch nur ein Shooter...ähm, ich kann da leider nicht ganz folgen. Was bitte ist denn so schlimm dran? Da könnte man ja auch argumentieren,dass Diablo 2 leider auch nur ein Hack and Slay ist...SCHADE!

Diese Kritik ist größtenteils Blödsinn! Call of Juarez war ein Ego-Shooter. Die verlaufen nunmal linear. Auch die anderen Kritiken, wie an Mass Effect oder GTA sind weit hergeholt. Wer auch immer diesen Mist geschrieben hat, war wohl schlecht gelaunt oder verteilt gern Kritik.

Verstehen hier einige Leute etwa nicht, was subjektiv bedeutet? Glaubt mir, es gibt keine absolute Wahrheit, die immer rein zufällig mit eurer Meinung übereinstimmt. Es existiert keine objektivität, erst recht nicht wenn bei der Liste steht, das es nur die Meinung der einzelnen Redakteure wiederspiegelt.

Das man sowas noch dazusagen muss...

Das sind die "Feierabend" Meinungen einzelner Mitarbeiter.
Sehe ich leider auch so.

Meiner Meinung nach der größte Griff ins Klo: BioShock, ein Shooter der sich durch die Spielumgebung extrem von der Masse abhob und es nicht verdient hat, mit Gothic 3 im gleichen Atemzug genannt zu werden.

Tja, und Hellgate: London war wohl so enttäuschend, dass sich niemand mehr daran erinnert ;)

crysis überschetzt´? revolutionäre grafik und gameplay aber überbewertet? schwachsinn. crysis istn bomben shooter genauso bioshock

Mit einer der schlechtesten Artikel die ich je auf PC Games sah.

Ich muss mich dem ersten Kommentator anschliessen. Die Liste ist ziemlicher Bloedsinn und obendrein ist die ganze Sache sowieso ziemlich subjektiv.
Da hast du, ohne es zu bemerken, den kern erfasst.
Das ist kein bericht und da steckt auch kein journalistischer Anspruch dahinter. Das sind die "Feierabend" Meinungen einzelner Mitarbeiter.

Ist das so schwer zu verstehen? Kann doch nicht sein, dass das hier niemand versteht.
lies dir die restlichen kommentare durch und du wirst sehen: es ist anscheinend wirklich so schwer.

interessant finde ich allerdings eines: wenn redakteure spiele als schlecht empfinden wie bioshock oder mass effect dabei aber u.a. die story hervorheben, frag ich mich doch, welche wertigkeiten wie verteilt werden. um das näher zu erläutern: bioshock ist ein spiel mit einer herausragenden grafik und story aber nur ein handelsüblicher shooter (der doch durchaus neue ideen hatte) und deswegen schlecht? ich persönlich bin ja nun nicht wirklich shooter-verrückt aber ich hoffe ihr lasst auch leute spiele bewerten, die mit dem entsprechenden genre auch was anfangen können!
wie gesagt: das ist an dieser stelle nicht wertend gemeint. jeder hat seine eigenen vorlieben und mir ist wurscht, wer beispielsweise mass effect mag oder eben nicht, das beeinflusst meine meinung über spiele nciht im geringsten.

Zurück