• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Das Schwarze Auge: Demonicon: Das Schwarze Auge: Demonicon-Screenshots: Erste Bilder zum DSA-Rollenspiel

AW:

also wenn das wirklich die ingame grafik *hust* dann sieht das spiel richtig gut aus und macht mich mehr als nur neugierig!
aber ich gehe mal davon aus, dass die pix mindestens 10 mal durch die retusche gegangen sind!
 
AW:

SebTh am 05.02.2009 13:59 schrieb:
Gebbo08 am 05.02.2009 13:24 schrieb:
schade schade schade, was aus der tollen, tiefgründigen DSA RPG Lizenz gemacht wird. Ein 0 8 15 hack n slay aufguss von Diablo und Titan Quest...Eine Schande

Hast du den Text der Meldung überhaupt gelesen? Dann wüsstest du, dass die Entwickler eben nicht in Richtung Diablo gehen wollen. Demonicon soll kein Hack'n'Slay werden, es wird ein Rollenspiel.
Mhh. Ich habe allerdings auch in Erinnerung das es eher ein Action-RPG werden soll. :confused:

mfG
 
AW:

DaStash am 05.02.2009 14:22 schrieb:
SebTh am 05.02.2009 13:59 schrieb:
Gebbo08 am 05.02.2009 13:24 schrieb:
schade schade schade, was aus der tollen, tiefgründigen DSA RPG Lizenz gemacht wird. Ein 0 8 15 hack n slay aufguss von Diablo und Titan Quest...Eine Schande

Hast du den Text der Meldung überhaupt gelesen? Dann wüsstest du, dass die Entwickler eben nicht in Richtung Diablo gehen wollen. Demonicon soll kein Hack'n'Slay werden, es wird ein Rollenspiel.
Mhh. Ich habe allerdings auch in Erinnerung das es eher ein Action-RPG werden soll. :confused:

mfG

also was wird es jetzt?
:ugly:
 
AW:

pdekle am 05.02.2009 14:29 schrieb:
DaStash am 05.02.2009 14:22 schrieb:
SebTh am 05.02.2009 13:59 schrieb:
Gebbo08 am 05.02.2009 13:24 schrieb:
schade schade schade, was aus der tollen, tiefgründigen DSA RPG Lizenz gemacht wird. Ein 0 8 15 hack n slay aufguss von Diablo und Titan Quest...Eine Schande

Hast du den Text der Meldung überhaupt gelesen? Dann wüsstest du, dass die Entwickler eben nicht in Richtung Diablo gehen wollen. Demonicon soll kein Hack'n'Slay werden, es wird ein Rollenspiel.
Mhh. Ich habe allerdings auch in Erinnerung das es eher ein Action-RPG werden soll. :confused:

mfG

also was wird es jetzt?
:ugly:

Kein Action RPG. Steht auch auf anderen Spieleseiten so.

Wenn das echte ingame Screens sind dann ist das Spiel gekauft. DIe Kamera macht finde ich auch was her.
 
AW:

pdekle am 05.02.2009 14:29 schrieb:
DaStash am 05.02.2009 14:22 schrieb:
SebTh am 05.02.2009 13:59 schrieb:
Gebbo08 am 05.02.2009 13:24 schrieb:
schade schade schade, was aus der tollen, tiefgründigen DSA RPG Lizenz gemacht wird. Ein 0 8 15 hack n slay aufguss von Diablo und Titan Quest...Eine Schande

Hast du den Text der Meldung überhaupt gelesen? Dann wüsstest du, dass die Entwickler eben nicht in Richtung Diablo gehen wollen. Demonicon soll kein Hack'n'Slay werden, es wird ein Rollenspiel.
Mhh. Ich habe allerdings auch in Erinnerung das es eher ein Action-RPG werden soll. :confused:

mfG

also was wird es jetzt?
:ugly:
Mein Vorschlag: Warten, bis es spielbares oder zumindest bewegtes Bildmaterial gibt. Denn einerseits soll das Kampfsystem durchaus alle ansprechen, die einfach mit dem dicksten Schwert raufkloppen wollen, andererseits aber durchaus NWN-ähnlich sein - das übersteigt zumindest meine Vorstellungskraft ;-)
 
AW:

Ich verstehe auch nicht, was an einem Action-RPG so falsch sein soll. Es ist doch logisch, daß sie versuchen, einen möglichst großen Bereich abzudecken. Und da Drakensang meines Wissens fortgesetzt werden soll, ist doch für jeden was dabei. So werden auch Spieler, die Drakensang gar nicht angucken würden, mit dem DSA-Hintergrund vertraut gemacht, was die Zahl potentieller Kunden für zukünftige Titel erhöht.

Ob das dann gut wird, steht auf einem anderen Blatt (ich traue Silverstyle auch nicht über'n Weg :finger: ), aber da das Spiel erst 2010 erscheint, besteht noch kein Grund, jetzt schon die Pferde scheu zu machen.
 
AW:

nunja ich seh das ganze auch aus der sichtweise eines alten DSA pen and paper spielers. für mich ist da alles was nicht annähernd der tiefe des echten rollenspiels ähnelt reines blendwerk das durch den bekannten namen auf sich aufmerksam machen will. ich kann euch aber prophezeien dass, wenn das game wirklich seeehr diablo ähnlich wird und an RPG elementen nur den skillbaum enthält, es untergehen wird. der erscheinungstermin dürfte ja dann etwa mit dem von diablo 3 zusammenfallen also irgendwann 2010
 
AW:

P.S. das soll natürlich nicht heißen, dass die screenshots nicht schick aussehen würden, das tun sie nämlich. aber was man mit photoshop und co alles so zaubern kann wissen wir ja nicht nur seit den toll aufpolierten bildern, die seinerzeit zu C&C alarmstufe rot 2 kursierten:)
 
AW:

Wird wohl wirklich so eine Art Divine Divinity - Klon, Hack'n Slay mit ein wenig Tiefgang und Anleihen aus richtigen Rollenspielen.
Silverstyle hat aber leider schon bei The Fall und Gorasul gezeigt, daß sie das Rollenspielgenre nicht beherrschen. Mal schauen, was sie Aventurien so alles für die Actionorientierung antun.
 
AW:

Aithir am 05.02.2009 17:24 schrieb:
Wird wohl wirklich so eine Art Divine Divinity - Klon, Hack'n Slay mit ein wenig Tiefgang und Anleihen aus richtigen Rollenspielen.
Silverstyle hat aber leider schon bei The Fall und Gorasul gezeigt, daß sie das Rollenspielgenre nicht beherrschen. Mal schauen, was sie Aventurien so alles für die Actionorientierung antun.

Wobei The Fall in der Reloaded-Version durchaus spielbar und meiner Ansicht nach gut war, aber die Erstkäufer sind vermutlich keine Fans von Silverstyle ...
 
AW:

Gebbo08 am 05.02.2009 15:17 schrieb:
nunja ich seh das ganze auch aus der sichtweise eines alten DSA pen and paper spielers. für mich ist da alles was nicht annähernd der tiefe des echten rollenspiels ähnelt reines blendwerk das durch den bekannten namen auf sich aufmerksam machen will. ich kann euch aber prophezeien dass, wenn das game wirklich seeehr diablo ähnlich wird und an RPG elementen nur den skillbaum enthält, es untergehen wird. der erscheinungstermin dürfte ja dann etwa mit dem von diablo 3 zusammenfallen also irgendwann 2010

ich als dsa-spieler hab so meine bedenken. das wird ja wohl definitiv ein hack'n'slay und da frag ich mich doch, wie das zum hintergrund von dsa passen soll. klar, man kann die welt und so übernehmen, aber monster metzeln hat einfach NICHTS mit dsa zu tun, darauf ist ja auch das kampfsystem nicht ausgelegt. ich erwarte von daher kein stimmungsvolles spiel, zumindest nicht für dsa fans.
 
AW:

Freitag92 am 05.02.2009 18:28 schrieb:
Gebbo08 am 05.02.2009 15:17 schrieb:
nunja ich seh das ganze auch aus der sichtweise eines alten DSA pen and paper spielers. für mich ist da alles was nicht annähernd der tiefe des echten rollenspiels ähnelt reines blendwerk das durch den bekannten namen auf sich aufmerksam machen will. ich kann euch aber prophezeien dass, wenn das game wirklich seeehr diablo ähnlich wird und an RPG elementen nur den skillbaum enthält, es untergehen wird. der erscheinungstermin dürfte ja dann etwa mit dem von diablo 3 zusammenfallen also irgendwann 2010

ich als dsa-spieler hab so meine bedenken. das wird ja wohl definitiv ein hack'n'slay und da frag ich mich doch, wie das zum hintergrund von dsa passen soll. klar, man kann die welt und so übernehmen, aber monster metzeln hat einfach NICHTS mit dsa zu tun, darauf ist ja auch das kampfsystem nicht ausgelegt. ich erwarte von daher kein stimmungsvolles spiel, zumindest nicht für dsa fans.

Hier gibts nen FAQ Bereich, der einige Fragen klären sollte.
http://community.demonicon.de/index.php?page=Thread&postID=4#post4

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wieso immer schon genörgelt wird, obwohl es erstens noch gar nicht so viel Infomaterial gibt bzw. man sich zumindest ein wenig informiert hat.
 
AW:

nunja das wurde bei drakensang auch geschrieben und im endeffekt war es auch 90% kampf verpackt in eine langweilige hanebüchene story die nix aber auch wirklich nix mit dsa zu tun hat (ich sag nur endboss hydra...)
 
AW:

Burtchen am 05.02.2009 15:07 schrieb:
... Denn einerseits soll das Kampfsystem durchaus alle ansprechen, die einfach mit dem dicksten Schwert raufkloppen wollen, andererseits aber durchaus NWN-ähnlich sein - das übersteigt zumindest meine Vorstellungskraft ;-)
Genau - entweder NWN oder Diablo.
Beides unter einen Hut zu bringen grenzt an Größenwahn. :-D
 
AW:

Gebbo08 am 05.02.2009 13:24 schrieb:
schade schade schade, was aus der tollen, tiefgründigen DSA RPG Lizenz gemacht wird. Ein 0 8 15 hack n slay aufguss von Diablo und Titan Quest...Eine Schande
ja stimmt, die leute von bethesda sollten sich der sache mal annehmen.


mfg
 
Zurück