Administrator
Administrator
- Registriert
- 07.03.2011
- Beiträge
- 14.394
- Reaktionspunkte
- 0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,413980
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,413980
Hallo Zusammen Mein Sohn leidet an ADS. Seit ca zwei Jahren haben wir einen PC auf diesem kann er (9) spielen. Seit er regelmässig gamt hat er grosse Fortschritte in der Schule gemacht. Sogar die Lehrpersonen haben gestaunt. Es kommt natürlich ganz auf den Stoff an. Man kann ein Kind mit diesem Problem nicht einfach etwas spielen lassen. Es sollte schon ein Thema sein das dem Kind besonders liegt. In unserem Fall war es die Formel 1 und jetzt das Ralley. So kann er Feinmotorik ( auch seine Schwäche) und die Konzentration trainieren, ohne dass jemand dahinter druck macht. Überhaupt sollte man diesen Kindern mit List an ihren Schwächen arbeiten. Sonst kann man wirklich noch den Spruch anwenden. WAS HÄNSCHEN NICHT LERNT,LERNT HANS NIMMERMEHR!