• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - CyberLearning Technologies: Videospiele als Therapie für ADS-Jugendliche

AW: News - CyberLearning Technologies: Videospiele als Therapie für ADS-Jugendliche

Warum die Playstation nicht dazu verwenden Menschen zu helfen ?
Sportler verwenden auch so eine Art Software um zu lernen sich besser zu konzentrieren.
Gefährlich wirds, wenn man z.B. damit die Reaktionen des Lust- oder Suchtzentrums im Gehirn während des Spielens misst. Dann würde es noch mehr Spieljunkies geben als jetzt.
Na ja, nicht gleich alles negativ sehen. Wenn man auf diese Art Menschen mit Ads effektiv helfen kann, dann ist es super ( besser als Pillen schlucken ).
 
AW: News - CyberLearning Technologies: Videospiele als Therapie für ADS-Jugendliche

Fing am 17.10.2005 20:42 schrieb:
Warum die Playstation nicht dazu verwenden Menschen zu helfen ?
Sportler verwenden auch so eine Art Software um zu lernen sich besser zu konzentrieren.
Gefährlich wirds, wenn man z.B. damit die Reaktionen des Lust- oder Suchtzentrums im Gehirn während des Spielens misst. Dann würde es noch mehr Spieljunkies geben als jetzt.
Na ja, nicht gleich alles negativ sehen. Wenn man auf diese Art Menschen mit Ads effektiv helfen kann, dann ist es super ( besser als Pillen schlucken ).
Ein Pillchen in ehren kann niemand verwehren.
 
AW: News - CyberLearning Technologies: Videospiele als Therapie für ADS-Jugendliche

SYSTEM am 17.10.2005 20:41 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
:-) Hallo Zusammen Mein Sohn leidet an ADS. Seit ca zwei Jahren haben wir einen PC auf diesem kann er (9) spielen. Seit er regelmässig gamt hat er grosse Fortschritte in der Schule gemacht. Sogar die Lehrpersonen haben gestaunt. Es kommt natürlich ganz auf den Stoff an. Man kann ein Kind mit diesem Problem nicht einfach etwas spielen lassen. Es sollte schon ein Thema sein das dem Kind besonders liegt. In unserem Fall war es die Formel 1 und jetzt das Ralley. So kann er Feinmotorik ( auch seine Schwäche) und die Konzentration trainieren, ohne dass jemand dahinter druck macht. Überhaupt sollte man diesen Kindern mit List an ihren Schwächen arbeiten. Sonst kann man wirklich noch den Spruch anwenden. WAS HÄNSCHEN NICHT LERNT,LERNT HANS NIMMERMEHR!
 
Zurück