MurPhYsSHeeP
Spiele-Enthusiast/in
AW:
schon 54 einträge und wieder diskussionsstoff! frage beantwortet !
Cr4zYd0nG am 22.11.2007 14:22 schrieb:Jay-Py am 22.11.2007 13:20 schrieb:Weis gar nciht, warum immer alle über die Kosten für einen PC klagen:
Fakt ist doch, dass die XBOX 360 am Erscheinungstag für 500€ und die PS3 für 600€ über die Theke gegangen sind.
Das sind für mich auch schon recht stolze Preise, wenn man bedenkt, dass die meisten Leute die Konsole nur zum Spielen nehmen (gab mal irgendwo einen Bericht, das z.B. nur ein Bruchteil der PS3 Besitzer wußte, dass ihre Konsole auch Blu-Ray Filme abspielt).
Heute ist es doch schon Standard, dass man eine PC zu Hause haben muss, denn selbst die meisten Schulen setzen voraus, das manche Aufgaben in Word, Excel oder Powerpoint abgeben werden sollen, bzw. dass im Internte recherchiert wird.
Rechne ich nun diese Preise einmal zusammen, so habe ich 500-600€ für eine neue Konsole und noch mal die selben 500-600€ für einen ganz normalen Office PC.
Macht also zusammen 1000-1200€, für die ich genau so gut einen ordenltichen Gamer PC bekommen kann.
Klar, nach oben ist immer alles offen, aber für 1000-1200€ bekommt man heute schon einen sehr guten PC, mit dem ich dann noch wesentlich mehr machen kann
Danke!![]()
genau DAS wollte ich, dass es berücksichtigt wird - ich habe mich nur leider nicht so auf den Punkt ausdrücken können. Ich hoffe nun ist die Message, die mir doch so sehr am Herzen lag, angekommen.
Man muss nur diesen Aspekt berücksichtigen, dazu noch die Onlineverkaufszahlen mit einkalkulieren und den Umstand, dass Konsolenspiele um ca. 20 bis 30 Prozent teurer sind als Spiele für den PC nicht außer Acht lassen, und schon wird klar, dass der Konsolen-Markt garnicht das riesen Monstrum ist, als welches es versucht wird dargestellt zu werden. Wer solche "Studien" und Prognosen aufstellt, hat doch nichts weiter als den weiteren Aufstieg der Konsolen im Sinn.
Aber ich muss ganz ehrlich sagen, was der Typ von CryTek da von sich gelassen hat, ist bei mir auch äußerst schlecht aufgestoßen, weil er nahezu aufs lächerlichste naive Aussagen von sich gelassen hat, die in mir die Frage aufwerfen: ist er dermaßen in seiner Denkweise beschränkt, oder tut er nur so der Propaganda willen. Eine weitere Frage ist dann: warum spielt die PC Games dem auch noch zu und geht auf derart debile Aussagen ein und macht auch noch einen Artikel dazu? Ist das nicht alles einwenig zu merkwürdig oder geht das nur mir so?![]()
schon 54 einträge und wieder diskussionsstoff! frage beantwortet !

genau DAS wollte ich, dass es berücksichtigt wird - ich habe mich nur leider nicht so auf den Punkt ausdrücken können. Ich hoffe nun ist die Message, die mir doch so sehr am Herzen lag, angekommen.