• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Waschechte DirectX 10-Screenshots zu Crysis aufgetaucht

AW:

HLP-Andy am 25.09.2007 13:18 schrieb:
@eX2tremiousU

EA macht mit einer Runde Need for Speed oder Fifa, etc. auf allen Konsolen (PS2, PSP, PS3, Xbox360, NDS und vielleicht noch eine Handy-Version) mehr Geld als ein PC-Spiel jemals bringen könnte. (Sims und WoW mal ausgenommen.)

das ist richtig.
daran wird auch ein crysis, trotz vollkommen verquerer einschätzung der realitäten durch die `nur- am- pc- spieler`- nichts ändern.

crysis wird für pc verhältnisse sehr wahrscheinlich ein blockbuster.
im vergleich zu diversen konsolenhits dürften sich die verkäufe, dann aber wieder relativ bescheiden ausnehmen.

AW:

HLP-Andy am 25.09.2007 13:18 schrieb:
@eX2tremiousU

EA macht mit einer Runde Need for Speed oder Fifa, etc. auf allen Konsolen (PS2, PSP, PS3, Xbox360, NDS und vielleicht noch eine Handy-Version) mehr Geld als ein PC-Spiel jemals bringen könnte. (Sims und WoW mal ausgenommen.)
Ja schon, nur könnte ich mir vorstellen, dass EA auf Biegen und Brechen auch Crysis gut platzieren will, vll. schon alleine deshalb, damit folgende Adaptionen für PS3 und XB360 entsprechend ankommen, bzw. die Spieler überhaupt etwas mit der Marke Crysis anfangen können. In einigen Konsolen-Coms interessiert sich kaum jemand für das Spiel (trotz ordentlicher PC-Hardware). Die sind alle mit Halo 3, CoD4 und Co beschäftigt, gerade da gilt Crysis eben nur als hohler Grafikblender, von dem keiner irgendetwas erwartet - so zumindest mein subjektiver Eindruck.

Regards, eX!

AW:

eX2tremiousU am 25.09.2007 13:27 schrieb:
In einigen Konsolen-Coms interessiert sich kaum jemand für das Spiel (trotz ordentlicher PC-Hardware). Die sind alle mit Halo 3, CoD4 und Co beschäftigt, gerade da gilt Crysis eben nur als hohler Grafikblender, von dem keiner irgendetwas erwartet - so zumindest mein subjektiver Eindruck.

Regards, eX!

Spätestens mit Crysis 4 wird sich das Blatt gewandelt haben...
:ugly:

AW:

der ganze hype mit crysis erinnert mich an das radio, wo tag und nacht immer der gleiche neueste robbie williams song gebracht wird. 100x am tag. da bekommst eine richtige kotzsehnsucht. ich kann mir dieses dschungel-ambiente von crysis nicht mehr anschauen. spielen werde ich es sowieso nicht weil ich mir keinen 1500 euro pc kaufe.

AW:

studio-kiel am 25.09.2007 13:17 schrieb:
Ich bin erst seit kurzem öfters hier, aber diese ständigen News, wenn es mal ein paar neue Bilder von einem Spiel gibt, nerven auch mich. Wo sind die richtigen Inhalte? Neue Bilder sollten einfach in die Screenshot-Gallerie des jeweiligen Spiels gepackt werden und fertig. Es kann ja ruhig einen Hinweis auf neue Bilder geben, aber dann bitte erst, wenn man die Hauptseite des Spiels aufruft und nicht immer auf der Startseite der pcgames. Das wird alles zu unübersichtlich...

Ja ganz genau das würde ich mir auch wünschen (wie bereits in anderen Kommentaren von mir erwähnt) Denn extra für son Bunker oder Uboot Pic eine separate News auf die Startseite zu packen ist doch tatsächlich nur nervig, da kann ich die Reaktionen verstehen. Es gibt doch unzählige andere Games, die demnächst erscheinen, über die man berichten könnte..

Mal für alle die an Crysis Zweifeln! Bin bei der MP beta dabei un konnt eine map schon en paar Stunden lang spielen und ich muss echt sagen ich bin begeistert! Die Grafik lässt einem zu erstmal die Kinnlade runterrrutschen, ungelogen! Das Spiel läuft auch auf älteren configs ziemlich flüssig (7900GS) obwohls ne beta is! Man hat echt viele Möglichkeiten an der Grafik zu drehn! Zum Gameplay: Kann man etwas mit Battlefield 2142 vergleichen! Es macht echt tierisch Spaß! Also freut euch zumindest mal auf den Multiplayer! Da kann ich euch versprechen hat Crytek ALLEs richtig gemacht! Will jetz halt net zuviel verraten wegen NDA un so...

greetz,

Flado

Flado am 25.09.2007 18:39 schrieb:
Bin bei der MP beta dabei un konnt eine map schon en paar Stunden lang spielen und ich muss echt sagen ich bin begeistert!
Wieviele Beta-Keys gabs eigentlich? Nur ein paar Tausend oder wieso gibts nur so wenig Server und so wenig Spieler online?

Das Spiel läuft auch auf älteren configs ziemlich flüssig (7900GS) obwohls ne beta is!
Hihi.

Zum Gameplay: Kann man etwas mit Battlefield 2142 vergleichen! Es macht echt tierisch Spaß! Also freut euch zumindest mal auf den Multiplayer! Da kann ich euch versprechen hat Crytek ALLEs richtig gemacht! Will jetz halt net zuviel verraten wegen NDA un so...
Ich sag der MP wird floppen, wer hält dagegen?

HLP-Andy am 25.09.2007 22:42 schrieb:
Wieviele Beta-Keys gabs eigentlich? Nur ein paar Tausend oder wieso gibts nur so wenig Server und so wenig Spieler online?

Kann ich nix dazu sagen aber ich denk mal bei ner beta machen halt net sooo viele Leute mit!

Was soll ich davon halten?

Irgendwelche Argumente dafür?

Flado am 26.09.2007 06:48 schrieb:

MPs von SP-Spielen floppen IMMER! Die einzige Ausnahme ist Call of Duty. Deshalb bin ich auch davon überzeugt, dass der Crysis-MP floppen wird. Da verwette ich mein Gebiss!

SSA

SoSchautsAus am 26.09.2007 11:13 schrieb:

MPs von SP-Spielen floppen IMMER! Die einzige Ausnahme ist Call of Duty. Deshalb bin ich auch davon überzeugt, dass der Crysis-MP floppen wird. Da verwette ich mein Gebiss!

SSA
Relevante Ausnahmen:

- Raven Shield + Add-On
- Return to Castle Wolfenstein
- Quake 2
- Swat 4 (zwar nicht super viele Spieler, dafür aber durchaus etabliert in entsprechenden Kreisen)
- Half-Life 1 DM
- Half-Life 2 DM
- C&C Renegade

Regards, eX!

....bei dem Gestruppel auf dem "Präsentationsscreenshot" ist mir mal wieder klar warum ich mit 640x480 bzw. 800x600 Pixeln spielen kann. Dafür reicht auf DirectX9-Kommunikation. ....außerdem ist so mein System schneller, denn ich habe noch keine 8800GTX um alles recht flüssig zu spielen... schöne Blätter, tolle Blätter..... wie zackig die immer so aussehen.....

Bild Nr. 3: Was ist denn das für eine Tiefenunschärfe? Kann das DirectX 10 nicht? Vorne scharf, in der Mitte sind die Bäumchen weich gezeichnet und hinten sind sie wieder knallpixelig.... bäh

saythamesos19 am 26.09.2007 11:23 schrieb:
....bei dem Gestruppel auf dem "Präsentationsscreenshot" ist mir mal wieder klar warum ich mit 640x480 bzw. 800x600 Pixeln spielen kann. Dafür reicht auf DirectX9-Kommunikation. ....außerdem ist so mein System schneller, denn ich habe noch keine 8800GTX um alles recht flüssig zu spielen... schöne Blätter, tolle Blätter..... wie zackig die immer so aussehen.....
... zumindest derzeit hat es NULL Auswirkungen auf die FPS ob Du in 1.280x1.024 oder 640x480 spielst ... für letzteres empfiehlt sich aber für den richtigen Oldstyle auch ne alte 15"-Röhre ... oder aber der unausweichliche Gang zum Augen(krebs)doktor :ugly:

Was soll ich davon halten?
Was soll ich davon halten, wenn du eine Grafikkarte die mehr als eine Generation besser ist wie meine als alt bezeichnest? :D

Brauch ich dafür nicht, ist ja nur eine Vermutung von mir. Kann ja auch falsch sein, aber ich irre mich nicht gern.

- Raven Shield + Add-On
- Quake 2
- Swat 4 (zwar nicht super viele Spieler, dafür aber durchaus etabliert in entsprechenden Kreisen)
- C&C Renegade
- Return to Castle Wolfenstein
- Half-Life 1 DM
Werden alle kaum bis fast gar nicht (mehr) gespielt.

Gut, das ist nicht gefloppt, aber mit den "großen" MP-Spielen kann es auch nicht mithalten.

Es liegt übrigens nicht nur daran, dass es MP-Modi von SP-Spielen sind, so wird auch das reine MP-Spiel Quakewars floppen. Wird zwar durchaus gespielt werden, aber im Vergleich zu einem Battlefield 2 oder Wolfenstein ET wird es floppen. Und UT3 wird auch nicht die Spielerherzen erobern können und sich nur im Mittelfeld der Spielercharts einreihen, vermutlich recht deutlich hinter UT2004. Das sind meine Prognosen. ;)

SSA
"Floppen" finde ich ein wenig überzogen. Ein MultiplayerModus muss ja nicht weniger Spaß machen als ein SP-Modus, nur weil man den MP-Modus nicht ewig spielt.
Viele SP-Spiele haben einen sehr guten MP-Modus. Wobei ich ein Spiel mit Multiplayermodus niemals SP-Spiel nennen würde. MaxPayne oder Bioshock sind SP-Spiele! Alles andere sind Spiele mit SP & MP-Modus. Nicht mehr und nicht weniger.
Der z.B.: SoldierofFortune MultiplayerModus ist klasse und der von Fear ist auch nicht schlecht. HL2 MP :top: . Nur weil ein MP-Modus nicht über Jahre hinweg motiviert oder jeden Tag gespielt werden will, muss er ja nicht schlecht sein. Das Wort "floppen" ist völlig fehl am Platz, da ein SP-MP-Spiel nicht umbedingt den Anspruch hat, Jahre lang gespielt zu werden. Diesen Anspruch haben "reine" MP-Spiele, untersützt durch Ranking-Systeme, freischaltbaren Features und/ oder E-Sport-Liga.
Wie schaut es mit Modifikationen aus? Ist z.B.: Counter-Strike kein modifizierte HL1-MP-Modus?

Und Crytek hat angekündigt, dass man sich bei FarCry 2 Crysis verstärkt um den MP-Modus kümmern werde.

Also z.B.: ich habe mir die in meiner Signatur aufgeführten Spiele ausschließlich wegen dem MP-Modus gekauft. SP-Modus spiele ich überhaupt nicht.

Edit: CallofDuty4(kommt das überhaupt für PC?) geht einen recht guten Weg. Es gibt u.a. im MP-Modus Belohnungen für Kills in Folge. Ab 3 Treffern kann man einen Airstrike rufen oder ab 5 Treffer einen Helikopter, der die Gegner aufs Korn nimmt usw.. Abzeichen und Beförderungen gibt es auch.

Feststellung

Noch mal etwas zu den Screenshots:
Mit den ersten Crysis Bildern und Videos, die ja die Euphorie entstehen ließen, habe die drei Screenshots nicht mehr viel zu tun.
Alleine schon das erste Bild ist völlig unrund. Die detaillierten Palmen mit ihren vertrockneten Blätter passen nicht mehr zum Untergrund. Da liegen keine vertrocknete Blätter mehr oder Gehölz. Stattdessen sind diese ansatzweise auf dem braunen Matsch zu erkennen, was wohl der Boden sein soll. Weiter vorne auch nur grüner Pixel-Matsch. Insgesamt passt der Boden qualitativ nicht mehr zu dem Rest.

Sieht das Spiel eigentlich irgendwo noch so

http://www.earthli.com/news/attachments/entry/1287/crysis_jungle.jpg

http://www.cybergamez.ru/img/050606Crysis1big.jpg

http://pclab.pl/zdjecia/artykuly/stolarczyk/g80/crysis-1.jpg

http://www.ps3land.com/previews/Crysis/crysis_6_big%5B1%5D.jpg

http://scr3.golem.de/screenshots/0603/crytek-crysis/crysis_05.jpg

aus?

SSA

Das ist QUATSCH! Der MP von Red Faction war geil! Da hätte man sich nicht mehr wünschen können, als man geboten bekam :D und in Red Faction waren die Wände etc. übrigens auch zerstörbar (also nur diese steinwände) damit konnte man sich quasi wege durch die Maps bahnen ;) das war einfach hammer.. dann als noch die mods dazukamen konnte man manche maps sogar ganz wegpusten mit einem einzigen Schuss aus dieser Riesen-Basuka ^^ :top: :-D und da gab es bei weitem noch kein DX10 :P

Cr4zYd0nG am 26.09.2007 20:50 schrieb:
Das ist QUATSCH! Der MP von Red Faction war geil! Da hätte man sich nicht mehr wünschen können, als man geboten bekam :D und in Red Faction waren die Wände etc. übrigens auch zerstörbar (also nur diese steinwände) damit konnte man sich quasi wege durch die Maps bahnen ;) das war einfach hammer.. dann als noch die mods dazukamen konnte man manche maps sogar ganz wegpusten mit einem einzigen Schuss aus dieser Riesen-Basuka ^^ :top: :-D und da gab es bei weitem noch kein DX10 :P
Genau.
Es gibt sogar sehr viele Shooter, die einen richtig guten MP-Modus zu bieten haben.
Hätten DukeNukem3D und Quake 1 keinen so wunderbaren MP-Modus gehabt, würde ich heute vielleicht nicht mehr zocken. ^^ =)

Zurück