Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,614296
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,614296
Nicht auf schwache Hardware Rücksicht nehmen und 20.000 Stück verkaufen oder doch Rücksicht nehmen und 2 Millionen Stück verkaufen. Schwierige Entscheidung.Connecter1709 am 24.09.2007 18:38 schrieb:Wir kommt es auch so vor, als ob die wirklich ein wenig runtergeschraubt hätten. Nachher ist es so wie in Oblivion - entfernen wir einfach mal die Softshadows von Objekten. Hieß es nicht auch mal, das Crytek nicht auf schwache Hardware Rücksicht nimmt, Hauptsache es sieht gut aus? Irgendwie sowas in der Richtung.
das haben ich in anderen spielen auch schon so gesehen.Ich schon. Sieht sehr hübsch aus.SteGERSTENBERG am 24.09.2007 18:46 schrieb:aber das crysis nun mit einer mega-hammer-übergrafik ausgestattet sein soll kann ich hier nicht sehen!?
Kadir-90 am 24.09.2007 18:25 schrieb:Also die bilder sind in großem und ganzen schön.
Aber das letzte bild mit dem Palmen (also das was auch in den news ist) winde ich nicht schön. Nein irgenwie gefällt mir das nicht. Ich das überhaupt DX10? Wenn überhaupt DX9 xD
, da waren bei den Pics davor Grashalme etc. darauf und deswegen sah man diese peinlichen Texturen nicht
bzw. es ergab ein satteres Bild. Ich frage mich sowieso wieso die Entwickler diese Bodentexturen nicht 3D gemacht haben. Da waren doch so Kiesstrandbodentexturen mal zu sehen, der war nicht einfach wie draufgemalt sondern leicht 3D - das hätte man doch auch für Gras- & Erdtexturen ebenfalls machen können? :-oHLP-Andy am 24.09.2007 18:44 schrieb:Nicht auf schwache Hardware Rücksicht nehmen und 20.000 Stück verkaufen oder doch Rücksicht nehmen und 2 Millionen Stück verkaufen. Schwierige Entscheidung.Connecter1709 am 24.09.2007 18:38 schrieb:Wir kommt es auch so vor, als ob die wirklich ein wenig runtergeschraubt hätten. Nachher ist es so wie in Oblivion - entfernen wir einfach mal die Softshadows von Objekten. Hieß es nicht auch mal, das Crytek nicht auf schwache Hardware Rücksicht nimmt, Hauptsache es sieht gut aus? Irgendwie sowas in der Richtung.
dann kauf ich mir niewieder ein Hype-Game, zumindest nicht zum vollen Preis. Es wird doch sowieso schon so weit optimiert, dass es auch auf Low-End-PCs spielbar sein wird, dann hoffe ich aber auch, dass die High-End Einstellungsmöglichkeit auch was fürs Auge bietet und meinen QX6850 & 8800 Ultra in die Knie zwingt!!!
.gif)

Wie es einem Edelshooter gebührt.modderfreak am 24.09.2007 19:31 schrieb:Jedenfalls hätte es der News nicht geschaded wenn das wort "waschecht" nicht drin wäre, man erwartet sich etwas dass die News von anderen abhebt![]()
Das wäre aber ein ordentlicher Performancefresser der die ganze Zeit über gerendert werden müsste, weil immer irgendwo ein Stück Boden zu sehen ist. Außerdem verursacht Parallax-Mapping diverse Probleme. Da es sich um eine rein visuelle Pixelverschiebung handelt, würden Objekte die auf einer Vertiefung stehen in der Luft schweben, auch gibt es Probleme beim Übergang zu anderen Objekten, weil die Parallax-Verschiebung immer nach innen stattfindet. Genauso wie auch nicht die Physik beeinflusst werden würde.Cr4zYd0nG am 24.09.2007 19:27 schrieb:Ich frage mich sowieso wieso die Entwickler diese Bodentexturen nicht 3D gemacht haben. Da waren doch so Kiesstrandbodentexturen mal zu sehen, der war nicht einfach wie draufgemalt sondern leicht 3D - das hätte man doch auch für Gras- & Erdtexturen ebenfalls machen können? :-o
) werden bis zur Veröffentlichung bestimt noch weitere neue Bilder und Videos folgen und somit wird immer mehr und mehr vom Spiel gezeigt. Den Woweffekt vom nfang hat das Spiel schon lange nicht mehr bei mir.Zu viel wurde gezeigt und einige weitere Spiele mit solcher Grafik (oder ähnlicher) sind schon in der Mache bzw erschienen. Sicher, ich freue mich auf Crysis aber "das" Spiel ist es schon lange nicht mehr für mich.Richtiiigtobide1981 am 24.09.2007 20:00 schrieb:Ich muss hier einigen Leuten zustimmen: es wurde einfach schon zu viel von Crysis ezeigt. Durch die ganzen Verschiebungen haben sie einem immer wieder neue Videos und Bilder gezeigt um einem ein Trostpflasten zu bieten aber zu viel ist auch nicht gut! Jetzt wo sich die Demo verschoben hat (morgen wäre es soweit gewesen) werden bis zur Veröffentlichung bestimt noch weitere neue Bilder und Videos folgen und somit wird immer mehr und mehr vom Spiel gezeigt. Den Woweffekt vom nfang hat das Spiel schon lange nicht mehr bei mir.Zu viel wurde gezeigt und einige weitere Spiele mit solcher Grafik (oder ähnlicher) sind schon in der Mache bzw erschienen. Sicher, ich freue mich auf Crysis aber "das" Spiel ist es schon lange nicht mehr für mich.

HLP-Andy am 24.09.2007 19:38 schrieb:(...)
Das wäre aber ein ordentlicher Performancefresser der die ganze Zeit über gerendert werden müsste, weil immer irgendwo ein Stück Boden zu sehen ist. Außerdem verursacht Parallax-Mapping diverse Probleme. Da es sich um eine rein visuelle Pixelverschiebung handelt, würden Objekte die auf einer Vertiefung stehen in der Luft schweben, auch gibt es Probleme beim Übergang zu anderen Objekten, weil die Parallax-Verschiebung immer nach innen stattfindet. Genauso wie auch nicht die Physik beeinflusst werden würde.Cr4zYd0nG am 24.09.2007 19:27 schrieb:Ich frage mich sowieso wieso die Entwickler diese Bodentexturen nicht 3D gemacht haben. Da waren doch so Kiesstrandbodentexturen mal zu sehen, der war nicht einfach wie draufgemalt sondern leicht 3D - das hätte man doch auch für Gras- & Erdtexturen ebenfalls machen können? :-o
Ich finde tortzdem die hätten überall 3D machen sollen
Ich meine bei diesen Kiestexturen ists doch auch möglich und ich kann mich auch noch an einen Ausschnitt aus einem Video über den Crysis-Editor erinnern, da wurde sogar so eine Waldboden-Textur gezeigt, das war nicht einfach so eine grässliche Grastextur, sondern da waren auch kleine abgebrochene Ästlein und Blätter etc. zu sehen - also dieser Waldboden und der Kiesboden waren nicht einfach draufgemalt sondern in 3D dargestellt.. und meinetwegen soll Crysis auf höchsten Details ruhig ein Performancefresser sein
dann bau ich mir eben 4x 8800 Ultra über SLI in den PC ein
Wieso machen die nicht einfach mehrere einstellbare Stufen hinein und man entscheidet selbst ob man höchstmögliche Graphikpracht haben möchte (sprich, ob man (sich) so einen PC (besorgt) / hat) oder ob man eben auch mit weniger Details zufrieden ist..Bonkic am 24.09.2007 20:07 schrieb:grafik hin- grafik her; ich finds schade, dass man immer wieder diese "superman räumt im dschungel auf"- sequenzen in den mittelpunkt rückt.
findet das wriklich irgendwer "cool"? :-o
ich hoffe wirklich, dass man nur optional so vorgehen kann, es aber nicht zur pflicht gemacht wird.
die aussagen von herrn yerli ("nano suit ist das geilste am spiel" (oder so ähnlich)) lassen, für meine begriffe, fast eher auf ersteres schliessen.

Na zum Beispiel Geeks wie Frank Moers und mich.cryer am 24.09.2007 22:39 schrieb:Und wieder sieht man, wie ein Spiel "tot gehypt" wird.
Sorry, aber ob waschechte DX 10 Shots oder nicht, Wayne interessierts?

Trotzdem haben Crysis-News die meisten Hits, also muss es die Leute wohl interessieren. Und wenn es die Besucher interessiert, postet man verstärkt dazu. Wenn die Nachfrage besteht, versucht man sie zu decken und produziert nebenbei damit noch ordentlich PIs.Aber bitte: Hört endlich auf diese Screenshots als das Non-Plus-Ultra anzupreisen. Es sind nur nette Bilder und ein Beweis wie das Spiel vielleicht auf einem PC aussehen kann. Aber die Bilder wecken eine Erwartungshaltung, die am Ende wieder mal nicht erfüllt wird.