• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis Warhead: EA kündigt Stand-Alone-Spiel Crysis Warhead offiziell für Herbst an!

AW: News - Crysis Warhead: EA kündigt Stand-Alone-Spiel Crysis Warhead offiziell für Herbst an!

NinjaWursti am 05.06.2008 18:22 schrieb:
Was seht ihr das alle so negativ?? Crysis ist ein super Spiel! Und wenn Crysis Warhead den Stand beibehält oder sogar noch verbessert (oder auch ein wenig verschlechtert) ist das doch klasse! Mehr von Crysis!


Ich fand Crysis auch nicht so schlecht wie es hier immer dargestellt wird. Einzig Performance, Spielzeit und MP sind zu bemängeln, ansonsten wars ein solider Shooter.

Aber dieses Warhead hört sich einfach nur nach nem Mod an. Man spielt auf der gleichen Insel, gegen die gleichen Gegner (ist anzunehmen, alles andere wäre unlogisch!), mit teilweise den selben Waffen/Fahrzeuge und im Grunde auch innerhalb der gleichen Story.

Das sind alles Dinge, die imo einen Vollpreis nicht rechtfertigen, weil sowas teilweise auch Hobby-Modder in ihrer Freizeit hinkriegen würden. Im Prinzip das gleiche Spiel, nur neu aufgelegt oder als "Directors Cut". Sowas kann wohl nur echte Fans begeistern.

Dabei find ich es noch zusätzlich krass, dass dieses Spiel jetzt angekündigt wird, wo doch erst vor ein paar Tagen das Statement kam der Support für Crysis werde eingestellt. Obwohl das Spiel erst November letzten Jahres released wurde und sich der MP wohl noch im Beta-Status befindet. Kackendreister gehts wohl kaum, die müssen die Kunden echt für blöd halten.

Unglaublich wie die Meinungen in den Foren auseinandergehen.
Bei den PCGH News Comments freuen sich fast alle auf einen weiteren Teil und hier auf Pcgames sind die meisten nur am Meckern^^


na sieh mal einer kuck..... und ich dachte immer es sei das selbe Forum %-)
 
AW: News - Crysis Warhead: EA kündigt Stand-Alone-Spiel Crysis Warhead offiziell für Herbst an!

@AvalonAsh: ja, könnte sein, auf jeden fall war dieser ableger wohl von anfang an geplant sonst hätte sich olle prophet ja nicht in crysis mysteriöser weise aus dem staub gemacht ;)

scheinbar ist es ja auch ein neues team da in budapest und die müssen sich auch einarbeiten usw. also viel mehr als 6 monate entwicklungszeit kommen da am ende nicht raus wenn sie den termin halten und das spricht grad mal für die qualität eines add ons.

und warum hat crytek jetzt den support eingestellt, wollen die jetzt daran mitarbeiten?
 
AW: News - Crysis Warhead: EA kündigt Stand-Alone-Spiel Crysis Warhead offiziell für Herbst an!

boah, das muss ich mir holen! ich hab mir geschworen, alles von crysis zu kaufen, weil das spiel echt der hammer ist! genauso hatte ich mir crysis vorgestellt, das war echt ein traum mit den ganzen taktischen möglichkeiten! jetz gehts weiter ^^
 
AW: News - Crysis Warhead: EA kündigt Stand-Alone-Spiel Crysis Warhead offiziell für Herbst an!

CryTek hat den Arsch offen. Support von Crysis nur ca. 8 Monate, den Beta Patch verwerfen statt eine Finale Version zu veröffentlichen und dann ein Addon als Vollpreisspiel rausbringen. :-$
 
AW: News - Crysis Warhead: EA kündigt Stand-Alone-Spiel Crysis Warhead offiziell für Herbst an!

@axelschweiss wenn du lesen würdest dann wüsstest du das dies kein addon ist sondern ein standalone spiel! Aber egal ich freue mich schon.
 
AW: News - Crysis Warhead: EA kündigt Stand-Alone-Spiel Crysis Warhead offiziell für Herbst an!

axelschweiss am 05.06.2008 20:28 schrieb:
CryTek hat den Arsch offen. Support von Crysis nur ca. 8 Monate, den Beta Patch verwerfen statt eine Finale Version zu veröffentlichen und dann ein Addon als Vollpreisspiel rausbringen. :-$
Besser hätte ich es nicht schreiben können :-D
Der MP war geil, bis die Patche kamen, jetzt ist er Schrott und es gibt keinen Support mehr.
Aber Hauptsache ein neues Game rausbringen, ganz schön abgewichst die Jungs.
 
AW: News - Crysis Warhead: EA kündigt Stand-Alone-Spiel Crysis Warhead offiziell für Herbst an!

lukiockifab06 am 05.06.2008 20:30 schrieb:
@axelschweiss wenn du lesen würdest dann wüsstest du das dies kein addon ist sondern ein standalone spiel! Aber egal ich freue mich schon.

Zu Half-Life (dt., damit es der Redaktion gefällt ;-) ) hat man es Add-On genannt, heute heißt so etwas halt Stand-Alone. Genauso wie kostenlose Inhalte mittlerweile Boosterpacks sind.

Ich stelle mir unter einem Standalone Spiel halt noch ein Spiel vor, was ein neues Szenario bietet und nicht die gleiche Insel zur (etwa) gleichen Zeit des Vorgängers, wo dann logischerweise auch fast die gleichen Gegner vorhanden sein müssten.
 
AW: News - Crysis Warhead: EA kündigt Stand-Alone-Spiel Crysis Warhead offiziell für Herbst an!

Da in dem anderen Thread ja vermutlich eh nicht mehr gelesen & gepostet wird, kopiere ich einfach mal meine Aussage von dort hierher:


Ein AddOn (Standalone) find ich nicht verkehrt.
Auf die Parallel-Geschichte bin ich jedenfalls gespannt.

Off-Topic:
Bei uns stand heute in der Tageszeitung (STZ), dass Kiribati ( http://de.wikipedia.org/w... ), wo auch Crysis spielt, wohl in den nächsten 50-60 Jahren "untergehen" wird oder besser gesagt der Meerespiegel sehr stark ansteigt. Von daher find ich es gar nicht mal so schlecht, dass man das Archipel (bzw. Teile davon) auch mal in digitaler Form besuchen kann.
 
AW: News - Crysis Warhead: EA kündigt Stand-Alone-Spiel Crysis Warhead offiziell für Herbst an!

da bin ich ja mal gespannt, ein Add-on hat immer dieslben Anforderungen wie das orginal, demzufolge wird es bestimmt nicht die große Masse an Spielern erreichen wie das original.
 
AW: News - Crysis Warhead: EA kündigt Stand-Alone-Spiel Crysis Warhead offiziell für Herbst an!

lukiockifab06 am 05.06.2008 20:30 schrieb:
@axelschweiss wenn du lesen würdest dann wüsstest du das dies kein addon ist sondern ein standalone spiel!
Ein Standalone Addon wie man es schon von Half-Life : Blueshift kennt.

Außerdem hatte CryTek auch behauptet PC Spieler sind überwiegend Raubkopierer. http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=86&pk=1944873 :finger2:
 
AW: News - Crysis Warhead: EA kündigt Stand-Alone-Spiel Crysis Warhead offiziell für Herbst an!

axelschweiss am 05.06.2008 22:17 schrieb:
lukiockifab06 am 05.06.2008 20:30 schrieb:
@axelschweiss wenn du lesen würdest dann wüsstest du das dies kein addon ist sondern ein standalone spiel!
Ein Standalone Addon wie man es schon von Half-Life : Blueshift kennt.

Außerdem hatte CryTek auch behauptet sie würden keine PC Spiele mehr produzieren. http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=86&pk=1944873 weil PC Spieler böse Raubkopierer sind :finger2:

Auch wenn ich eigentlich in diesem Thread nix verloren habe:
Aber Crytek sagte lediglich, dass Sie NICHT MEHR EXKLUSIV (ausschließlich) für den PC entwickeln, sondern auch Konsolen bedienen wollen.
Von einer kompletten PC Abkehr war nie die Rede...

Crysis Warhead wird also die kommenden Monate der Hype Platzhalter auf allen Seiten. Toll, ich hatte schon befürchtet, dass keine tollen Screenshots mehr auf PC Games erscheinen werden... *gähn*
 
AW: News - Crysis Warhead: EA kündigt Stand-Alone-Spiel Crysis Warhead offiziell für Herbst an!

cryer am 05.06.2008 22:21 schrieb:
axelschweiss am 05.06.2008 22:17 schrieb:
lukiockifab06 am 05.06.2008 20:30 schrieb:
@axelschweiss wenn du lesen würdest dann wüsstest du das dies kein addon ist sondern ein standalone spiel!
Ein Standalone Addon wie man es schon von Half-Life : Blueshift kennt.

Außerdem hatte CryTek auch behauptet sie würden keine PC Spiele mehr produzieren. http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=86&pk=1944873 weil PC Spieler böse Raubkopierer sind :finger2:

Auch wenn ich eigentlich in diesem Thread nix verloren habe:
Aber Crytek sagte lediglich, dass Sie NICHT MEHR EXKLUSIV (ausschließlich) für den PC entwickeln, sondern auch Konsolen bedienen wollen.
Von einer kompletten PC Abkehr war nie die Rede...

Crysis Warhead wird also die kommenden Monate der Hype Platzhalter auf allen Seiten. Toll, ich hatte schon befürchtet, dass keine tollen Screenshots mehr auf PC Games erscheinen werden... *gähn*
Laut heise.de ist dieses Spiel PC Exklusiv http://www.heise.de/newsticker/Crytek-entwickelt-Crysis-Nachfolger-exklusiv-fuer-PCs--/meldung/109044
Entgegen vorheriger Verlautbarungen soll das Spiel im Herbst nicht auf Konsolen, sondern wieder exklusiv für den PC erscheinen.

Offizieller CryTek Thread : http://www.crymod.com/thread.php?threadid=29356&sid=32639f7eb9160fc4c9910c1d8a31aa5a
Shipping exclusively for the PC this fall, Crysis Warhead is the first title to be developed at Crytek´s Budapest studio, and i.....
 
AW: News - Crysis Warhead: EA kündigt Stand-Alone-Spiel Crysis Warhead offiziell für Herbst an!

Und nächstes Jahr kommt "Crysis - Kim Yong-il strikes back". In der Rolle eines Superkoreaners erlebt man die Geschichte von der anderen Seite...

XIII13 am 05.06.2008 19:02 schrieb:
Wer sagt eigentlich, dass das ein Vollpreisspiel wird?
Weil sie es sonst als Addon angekündigt hätten und weil EA der Publisher ist.

ING am 05.06.2008 19:52 schrieb:
@AvalonAsh: ja, könnte sein, auf jeden fall war dieser ableger wohl von anfang an geplant sonst hätte sich olle prophet ja nicht in crysis mysteriöser weise aus dem staub gemacht ;)
Es geht um Psycho, nicht Prophet.

lukiockifab06 am 05.06.2008 20:30 schrieb:
@axelschweiss wenn du lesen würdest dann wüsstest du das dies kein addon ist sondern ein standalone spiel! Aber egal ich freue mich schon.
Standalone und Addon schließt sich nicht aus, deswegen heißt es auch Standalone-addon ;)
 
AW: News - Crysis Warhead: EA kündigt Stand-Alone-Spiel Crysis Warhead offiziell für Herbst an!

crysis soll ja ne triologie werden.....is das jetzt der 2 teil oder nur nen add on?Und 2.Frage:
Erscheint das jetzt auch für Konsole?
 
AW: News - Crysis Warhead: EA kündigt Stand-Alone-Spiel Crysis Warhead offiziell für Herbst an!

Gasoline am 05.06.2008 19:28 schrieb:
markenprodukt am 05.06.2008 19:22 schrieb:
Unglaublich wie die Meinungen in den Foren auseinandergehen.
Bei den PCGH News Comments freuen sich fast alle auf einen weiteren Teil und hier auf Pcgames sind die meisten nur am Meckern^^

daran erkennste mal die qualitätsunterschiede der beiden foren
...stimmt, hier laufen noch mehr dumme Kinder rum.
@topic:
endlich gehts weiter mit Crysis. MP ineressiert mich nicht so und Crysis (SP) hab ich mittlerweile schon dreimal durch.
Also ich freu mich drauf, hoffentlich wird der Release nicht verschoben.
 
AW:

HLP-Andy am 05.06.2008 16:37 schrieb:
Phoenix-CH am 05.06.2008 16:19 schrieb:
Toll ... Das gleiche Prinzip, wie F.E.A.R. ... Ein "neues" Spiel aus einer anderen Sicht, aber schlechter als das Original -.-"
Naja, bei Half-Life 1 hats funktioniert, da waren die beiden Addons mit dem Prinzip eigentlich durchaus gleichwertig.
die beiden hl addons funktionierten aufgrund des tollen settings, hl hatte keine interessante story aber mit black mesa ein wirklich gutes setting
deshalb funktionieren auch sehr viele hl soloplay mods richtig gut

crysis sieht zwar toll aus, hat aber nicht dieses markante setting aufzuweisen, daher glaube nicht nicht, daß ein standalone mit anderem "storyblickwinkel" ähnlich gut gehen wird

hatte zumindest op4s mit dem mp ein weiteres pfund damals zu bieten, der hl mp war beliebt und mit dem op4s wurden nochmal tolle maps und spielmodi geliefert
das wird bei cyrsis aller wahrscheinlichkeit nicht so sein, weder ist der mp des hauptspiels im großen maße angenommen worden, noch kann man fürs standalone addon in der richtung was erwarten

btw das zweite hl addon blueshift würde ich jetzt mal nicht als gleichwertig zu den beiden vorangegangenen teilen ansehen ;-)
dazu war das ende kraftlos und auch so konnte es nicht so überzeugen
 
AW:

lol deswegen wollen die keinen patch für den crysis multiplayer teil rausbringen, der patch ist fertig aber die wollen damit nochmal kräftig kohle verdienen und verkauft das ganze als spiel, oje ea ihr werdet nie aus fehlern lernen
 
AW: News - Crysis Warhead: EA kündigt Stand-Alone-Spiel Crysis Warhead offiziell für Herbst an!

XIII13 am 05.06.2008 19:02 schrieb:
Wer sagt eigentlich, dass das ein Vollpreisspiel wird?

Die Bezeichnung "Stand-Alone-Spiel" sagt das ;) oder eben anders ausgedrückt: ein Add-on zum Vollpreis.

Je mehr ich die Spieleentwickler miteinander vergleiche, desto mehr kristallisiert sich Valve als unbestrittener und strahlender Sieger hervor - da kauft man sich 1 Spiel und bekommt 2 dazugeschenkt - diese sind noch dazu absolut Bugfrei und bekommen über Jahre Support. Nun ist CryTek auch auf den "unsere Kunden sind sowieso behämmert, also lasst sie uns ausnehmen wie Weihnachtsgänse!"-Zug aufgesprungen. Die haben sich wahrscheinlich gedacht "was EA macht, können wir doch auch!" ... wie traurig ist das denn :| bzw. haben die bei EA irgend so einen Knebel-Vertrag unterschrieben und sind nun zu derartiger Abzocke vertraglich verpflichtet, ich stelle mir das Bildlich vor "Ey, Yerli, du sagma was steht da wir müssen näxte Spiel scho kurz nach die Relis von Crysis abliefern, alder" "ey labber net! das ist büsbütün ok, EA sind voll krasse Checka die wisse scho wie wir das mache müsse, willst doch au voll fedd kohle oda? - mach einfach 3 Kräuze alda und frag net dumm, tamam!"

:finger:

Nagut, ich persönlich warte erstmal ab was man da für sein Geld bekommt und wenn es sich tatsächlich als Addon zum Vollpreis herausstellt, wartet man einfach bis daraus ein Addon zum Addon-Preis wird =)

Finds zwar immernoch eine Sauerei, dass man jeglichen Support eines vorhergehenden Spiels kurzerhand einstellt, nur weil man mit dem nächsten Projekt sich wieder dicke Knete verspricht (vorallem verstehe ich nicht den Zusammenhang, da doch nicht CryTek selbst, sondern eine Tochterfirma in Budapest dieses Add-On-zum-Vollpreis entwickelt), aber naja, es kommt halt für PC exclusive :top: .oO(denk positiv Cr4zY, denk positiv!) hoffen wir, dass der MP nicht erneut kaputtgepatched wird, um anschließend kurzerhand in stich gelassen zu werden, weil bereits die nächste Geldsau darauf wartet gemolken zu werden.
ich kann da einfach nicht positiv denken, tut mir leid :(
 
AW: News - Crysis Warhead: EA kündigt Stand-Alone-Spiel Crysis Warhead offiziell für Herbst an!

Cr4zYd0nG am 09.06.2008 16:50 schrieb:
Je mehr ich die Spieleentwickler miteinander vergleiche, desto mehr kristallisiert sich Valve als unbestrittener und strahlender Sieger hervor - da kauft man sich 1 Spiel und bekommt 2 dazugeschenkt - diese sind noch dazu absolut Bugfrei und bekommen über Jahre Support.

:confused: welche zwei spiele?
 
Zurück