• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis Warhead: EA kündigt Stand-Alone-Spiel Crysis Warhead offiziell für Herbst an!

AW: News - Crysis Warhead: EA kündigt Stand-Alone-Spiel Crysis Warhead offiziell für Herbst an!

Schön zu hören. Wird bestimmt witzig! Ich bin mal auf die ersten Screens gespannt und hoffe, dass Crytek an den Anforderungen bastelt und die Engine ein wenig Computer-freundlicher macht. Crysis ist für mich mit der Half Life 2 Trilogie definitiv der beste Ego Shooter und wenn man jetzt in der Rolle von Psycho ein wenig mehr über die Hintergrundgeschichte erfährt-her damit!
 
AW: News - Crysis Warhead: EA kündigt Stand-Alone-Spiel Crysis Warhead offiziell für Herbst an!

@Fyrex
Mienst du nich eher Prophet?
 
AW: News - Crysis Warhead: EA kündigt Stand-Alone-Spiel Crysis Warhead offiziell für Herbst an!

furtkamp am 05.06.2008 17:20 schrieb:
Schön zu hören. Wird bestimmt witzig! Ich bin mal auf die ersten Screens gespannt und hoffe, dass Crytek an den Anforderungen bastelt und die Engine ein wenig Computer-freundlicher macht. Crysis ist für mich mit der Half Life 2 Trilogie definitiv der beste Ego Shooter und wenn man jetzt in der Rolle von Psycho ein wenig mehr über die Hintergrundgeschichte erfährt-her damit!
Um erhlich zu sein freu ich mich auch schon wien Schneider auf das Spiel. Crysis war zwar keine Innovationsbombe , aber durchaus ein erfrischender Shooter mit einer Optik die die Kinnlade an den Rand des Kellers brachte. Meine einzigen Sorgen beschränken sich auf die erwähnte Ostverlagerung. Hoffentlich können die Budapester genauso gut Spiele programmieren wie die Frankfurter.
 
AW: News - Crysis Warhead: EA kündigt Stand-Alone-Spiel Crysis Warhead offiziell für Herbst an!

Fyrex am 05.06.2008 17:14 schrieb:
Zubunapy am 05.06.2008 16:55 schrieb:
Wer will denn sowas?? Ich will wissen, wie es weitergeht, nicht mit Psycho spielen -.-
Ich finde das gut. Dann spielt man Psycho parallel, und bekommt mit was ihm alles passiert ist, in der langen zeit als er weg war.
Wie ist er z.b. an die Alien Waffe rangekommen?
Hat er die anderen "Entführten" getroffen?
Woher wusste er das der Atomschlag nix bringt?
usw.

Gute Idee, freu mich schon auf den Titel. Werde ich mir kaufen wir das Original.

jo stimmt das mit der parallelen geschichte ist ne coole sache. freue mich das ich wieder in das crysis universum eintauchen kann, und die geile story aus einer anderen perspektive spielen kann, bis sie mit crysis 2 endlich weitergeht. finde es super das es in der zwischenzeit ein spiel von einem 2ten entwicklerteam gibt das sich um crysis dreht, als die fans jahre bis zum 2ten teil warten zu lassen. cryteck weiter so...
 
AW: News - Crysis Warhead: EA kündigt Stand-Alone-Spiel Crysis Warhead offiziell für Herbst an!

Das ist der Anfang einer Serie um Crysis wie ich denke und den Sandbox Editor könnte man ja um ein neues Design erweitern und neue Features könnten auch nicht schaden .....

WE HAVE JOY WE HAVE FAN AND THE CRYSIS IN THE SUN !!!!! :-)
 
AW: News - Crysis Warhead: EA kündigt Stand-Alone-Spiel Crysis Warhead offiziell für Herbst an!

Ich hatte die zich Crysis News jeden Tag schon vermisst.
Meiner Meinung nach macht es sich Crytek natürlich recht einfach, denn es muss ja quasi jetzt nur noch im Großen und Ganzen Scriptarbeit geleistet werden. Die Welt wird scheinbar im Groben aus dem Original übernommen.

Und die oft kritisierte nicht vorhandende Spieltiefe wird wohl auch im neuen Teil ein Kritikpunkt bleiben.

Aber da ja jetzt durch Crysis genug Publicity für die Engine gemacht wurde wird vom neuen Teil hoffentlich nicht wieder alles vorher verraten.

Tip: Nehmt Crysis Screenshots und gebt sie als Warhead Screens bekannt. Bei der Masse die vorher veröffentlicht wurde merkt das eh kein Schwein. :ugly:

R23
 
AW: News - Crysis Warhead: EA kündigt Stand-Alone-Spiel Crysis Warhead offiziell für Herbst an!

Kaeksch am 05.06.2008 17:25 schrieb:
@Fyrex
Mienst du nich eher Prophet?
Ja, den meine ich. Habe vorhin schon gedacht: "Das kommt dir doch komisch vor...", aber ich wusste nicht mehr wie der Captain hieß.
Du hast Recht. Prophet wäre sicherlich interessanter.

Aber Psycho ist auch ein netter Charakter, lassen wie uns überraschen.
 
AW: News - Crysis Warhead: EA kündigt Stand-Alone-Spiel Crysis Warhead offiziell für Herbst an!

Na, das riecht aber ziemlich nach nem Flop. Ich fand Crysis zwar gut, hab auch die Hardware um das Game auf max Details zu zocken und das Spiel macht (bis zum auftauchen der Aliens) echt nen riesen Spaß, Warhead werd ich mir aber wohl trotzdem nicht kaufen. Dazu war Crysis einfach zu kurz um jetzt schon wieder Geld für den nächsten Teil rauszuhauen. Und so wird es vermutlich einigen gehen... ganz davon abgesehen dass sich Crysis selbst ja schon nicht gut verkauft hat.
Aber vielleicht bringen sie das Game ja auch für Konsolen raus (hatten ja gesagt dass sie keine PC-only Spiele mehr machen), möglicherweise kommt es da ja gut an.
 
AW:

HLP-Andy am 05.06.2008 16:37 schrieb:
Phoenix-CH am 05.06.2008 16:19 schrieb:
Toll ... Das gleiche Prinzip, wie F.E.A.R. ... Ein "neues" Spiel aus einer anderen Sicht, aber schlechter als das Original -.-"
Naja, bei Half-Life 1 hats funktioniert, da waren die beiden Addons mit dem Prinzip eigentlich durchaus gleichwertig.
Aber die HL1 AddOn "Opposing Forces" und "Blue shift" gab es auch zum AddOn-Preis und das auch zu recht. Aber für den Preis waren sie dann sehr gut.
EA will aber wohl mal wieder abkassieren. Lustig ist nur ein paar Tage nach der Bekanntgabe der Support-Einstellung für Crysis einen 2. Teil anzukündigen - läuft der nicht besser wird der Support dafür wohl auch gleich wieder gecancelt. :ugly:
 
AW: News - Crysis Warhead: EA kündigt Stand-Alone-Spiel Crysis Warhead offiziell für Herbst an!

Typische EA Strategie mal wieder. Na ja mochte das erste Crysis nicht wirklich dann wird mir Warhead auch nicht gefallen.
 
AW: News - Crysis Warhead: EA kündigt Stand-Alone-Spiel Crysis Warhead offiziell für Herbst an!

Was seht ihr das alle so negativ?? Crysis ist ein super Spiel! Und wenn Crysis Warhead den Stand beibehält oder sogar noch verbessert (oder auch ein wenig verschlechtert) ist das doch klasse! Mehr von Crysis!
 
AW: News - Crysis Warhead: EA kündigt Stand-Alone-Spiel Crysis Warhead offiziell für Herbst an!

NinjaWursti am 05.06.2008 18:22 schrieb:
Was seht ihr das alle so negativ?? Crysis ist ein super Spiel! Und wenn Crysis Warhead den Stand beibehält oder sogar noch verbessert (oder auch ein wenig verschlechtert) ist das doch klasse! Mehr von Crysis!

Ich denke die negative Haltung rührt daher: was hätten die Fans des ersten Teils lieber, eine Fortsetzung zum Vollpreis oder eine Sidestory zum Vollpreis. Wie bereits gesagt, F.E.A.R. hat gezeigt wie man es nicht machen sollte. Ich fand Crysis ein geniales Spiel, aber würde ich ein Spiel zum Vollpreis kaufen, welches einen Großteil der Handlung und Schauplätze von einem anderen Titel übernimmt den ich schon zum Vollpreis erworben habe? Eher weniger, denn es riecht nach Abzocke!

Diejenigen, welche das Spiel nicht mochten, werden Warhead auch nix positives abgewinnen können und nutzen wie immer jeden Thread zum Thema um dies der Welt kund zu tun ;-)

Edit meint: wenn das ganze dann nur 19€ kostet und einen Umfang hat, der über eine Half-Life2 Episode hinausgeht, will ich nichts gesagt haben...
 
AW: News - Crysis Warhead: EA kündigt Stand-Alone-Spiel Crysis Warhead offiziell für Herbst an!

sickBoy82 am 05.06.2008 18:45 schrieb:
Diejenigen, welche das Spiel nicht mochten, werden Warhead auch nix positives abgewinnen können und nutzen wie immer jeden Thread zum Thema um dies der Welt kund zu tun ;-)
Nachdem ich jetzt genug Zeit hatte, darüber zu philosophieren stört es mich kaum noch, dass es nur ne Sidestory wird. Lieber im Herbst neues Futter, welches die Zeit bis zum zweiten Teil versüßt, als bis 2010 (das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen :-D ) warten zu müssen. Ist schon Okay
 
AW: News - Crysis Warhead: EA kündigt Stand-Alone-Spiel Crysis Warhead offiziell für Herbst an!

mh das hauptspiel war nicht so prickelnd
 
AW: News - Crysis Warhead: EA kündigt Stand-Alone-Spiel Crysis Warhead offiziell für Herbst an!

Wer sagt eigentlich, dass das ein Vollpreisspiel wird?
 
AW: News - Crysis Warhead: EA kündigt Stand-Alone-Spiel Crysis Warhead offiziell für Herbst an!

Geile Sache, neue Story und überarbeiteter MP Modus (der ja im Original schon sehr lustig war) und das schon im Herbst.
 
AW: News - Crysis Warhead: EA kündigt Stand-Alone-Spiel Crysis Warhead offiziell für Herbst an!

Unglaublich wie die Meinungen in den Foren auseinandergehen.
Bei den PCGH News Comments freuen sich fast alle auf einen weiteren Teil und hier auf Pcgames sind die meisten nur am Meckern^^

Ich kann nur sagen her mit einem weiteren Teil, ich fand Crysis gut auch wenn es nicht der Überdrübershooter war ;-)
 
AW: News - Crysis Warhead: EA kündigt Stand-Alone-Spiel Crysis Warhead offiziell für Herbst an!

weiß nicht was ihr da in 3-4 monaten entwicklungszeit groß erwartet. setting ist bekanntlich das gleiche, auch die charaktere, ein paar neue waffen und fahrzeuge modelieren und ein paar neue sandbox missionen zusammenklicken. das in der kurzen zeit was aus dem multiplayer wird bezweifel ich.

aber eins steht schonmal fest, der hype dauert schon jetzt länger als die entwicklung ;)
 
AW: News - Crysis Warhead: EA kündigt Stand-Alone-Spiel Crysis Warhead offiziell für Herbst an!

markenprodukt am 05.06.2008 19:22 schrieb:
Unglaublich wie die Meinungen in den Foren auseinandergehen.
Bei den PCGH News Comments freuen sich fast alle auf einen weiteren Teil und hier auf Pcgames sind die meisten nur am Meckern^^

daran erkennste mal die qualitätsunterschiede der beiden foren
 
AW: News - Crysis Warhead: EA kündigt Stand-Alone-Spiel Crysis Warhead offiziell für Herbst an!

ING am 05.06.2008 19:24 schrieb:
weiß nicht was ihr da in 3-4 monaten entwicklungszeit groß erwartet. setting ist bekanntlich das gleiche, auch die charaktere, ein paar neue waffen und fahrzeuge modelieren und ein paar neue sandbox missionen zusammenklicken. das in der kurzen zeit was aus dem multiplayer wird bezweifel ich.

aber eins steht schonmal fest, der hype dauert schon jetzt länger als die entwicklung ;)

Dir ist aber schon klar, dass Entwickler nicht erst an dem Tag mit der Arbeit anfangen, an dem sie ein Spiel ankündigen, oder? (okay, Stalker mal ausgenommen) Die werden sicher schon vor Release von Crysis zumindest ein umfassendes Designscript erarbeitet haben. Und sie haben immerhin die fertige Engine, Charaktermodelle, KI, massenhaft Texturen, Sounds, Waffen. Da muss nur noch ein bisschen erweitert werden. Leveleditor anschmeißen und in ein paar Monaten kann ein großes Team von Profis da schon ne Menge machen. Ob das eigentlich Leveldesign und Balancing von Crysis viel mehr als 5-6 Monate in Anspruch genommen hat, bezweifel ich auch inzwischen.

Ob man sich darauf nun freuen muss, steht auf einem anderen Blatt. Mit so einem Standalone-Addon den Multiplayer plötzlich populär zu machen, halte ich allerdings für aussichtslos. Storytechnisch wird es wahrscheinlich auch keine großen Offenbarungen auf die weitere Handlung geben. Bin mal gespannt, ob das zum üblichen Vollpreis erscheinen soll. Das wäre ja gemessen an den teils über 50 Euro (auch bei Ketten wie Media Markt) Startpreis sogar schon eine Reduzierung.
 
Zurück