AW:
Ich frage mich was ich bloß davon halten soll.
Auf der einen Seite würde ich Crysis trotz der schlechten Optimierung dennoch satte 8 von 10 Punkten geben. (Ich hatte einige Bugs verzeichnen können, wie z.B. bei dieser 1. Mission mit den 2 Panzern, als man diese weibliche Geisel aus so einer Basis befreien musste, da schwebten manche Einschuß-Texturen frei in der Luft

weiss nicht was da schief gelaufen ist, aber das war auch die einzige Stelle, an der ich soetwas verzeichnen konnte. Der andere Bug war viel mehr eine schlechte Programmierung, denn am Ende im Flugzeugträger traf ich dann auf NPC´s, die mit dem Gesicht zu einer kahlen Wand standen (wenn da wenigstens ein Bild o.ä. wäre ^^) oder sich anrempelten, d.h. der eine NPC stand da und der andere lief einfach stur auf diesen zu und schob ihn vor sich hin.) Aber ansonsten war Crysis ein tolles Spiel. Die Story war zwar mehr wie eine Kurzgeschichte denn wie ein Roman, aber für einen Shooter vollkommen ok. Den Multiplayer kann ich bis heute nicht spielen

ich hätte die Demo doch nicht installieren sollen, aber wer hätte geahnt, dass die von CryTek solche Programmier-Noobs sind
Um so mehr bin ich nun verärgert, dass die den Support nun gänzlich eingestellt haben. Nun soll man sich Warhead kaufen, um dann wieder mit einem verbuggten MP sitzengelassen zu werden? Irgendwie war ich überzeugt, dass CryTek tatsächlich alles nur erdenkliche machen würden um ihre Fans zufrieden zu stellen, aber scheinbar ist ihnen der Provit viel mehr wert, als eine zufriedene Kundschaft, nur scheinen sie zu vergessen, dass dieser Provit eben von ihrer Kundschaft kommt

Ich hoffe alle Gamer sind sich diesen Umstands ebenfalls bewusst und hoffe auch, dass selbst die dickköpfigsten Fans an dieser Stelle erwachen und ihre rosarotpinke Brille abnehmen, um das Verhalten dieser deutschen Programmierstube Namens CryTek nocheinmal objektiv unter die Lupe zu nehmen.
Ich werde es mir jedenfalls sicher nicht zum Vollpreis kaufen, zumal es sich sowieso mehr nach einem Mappack als nach einem richtigen eigenständigen Spiel anhört. Ob ich es mir überhaupt kaufen werde, da bin ich mir noch unschlüssig.