• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis Warhead: Crysis Warhead wird letzter PC-exklusiver Titel von Crytek

Dabei werde man etwas Einzigartiges auf jeder Plattform liefern

Na toll!! Darf ich mir also in Zukunft dreimal das gleiche Spiel kaufen, damit ich alles sehe?!?!?!? Was soll das denn? Diese "PC-Exclusive-Feature" Mist geht mir irgendwo gewaltig auf den Senkel! Wieso wird immer eine Sorte Spieler bevorzugt behandelt? Entweder haben PCler schon alle Extras, die Konsoleros alle Cutszenes oder einer von beiden alle Levels. Statt die nur ein Mal ein komplettes Spiel für alle rausbringen.

AW:

XIII13 am 10.06.2008 18:43 schrieb:
Und warum galubst du, das uns deine Meinung da interressiert?

Hehe, sorry nichts gegen dich aber uns? sprichts du für alle hier im Forum?

Mit Farcry hat er ja, jetz kommts: MEINER MEINUNG NACH auch nicht unrecht. Ich schreib jetz auch keine Pros und Contras oder gar ein anderes Spiel auf sonst kommt wieder das gleiche raus wie oft hier zu lesen ist.

XIII ist sowas von überbewertet..........komm jetz mach mich sowas von zur sau (ist so ne Art Scherz, nicht ernst nehmen einfach relaxt lesen)

Bevor ich sinnlos hier reinspam kommplett am Thema vorbei, und solls halt das letzte Exclusivspiel sein, mir is es egal. Aber das Beachten der jeweiligen Zielgruppen ............. und das währen Welche bitte auf jeder Platform oder gillt das generel für das Spiel ansich?

AW:

The-Witcher am 10.06.2008 23:44 schrieb:
Bevor ich sinnlos hier reinspam kommplett am Thema vorbei, und solls halt das letzte Exclusivspiel sein, mir is es egal. Aber das Beachten der jeweiligen Zielgruppen ............. und das währen Welche bitte auf jeder Platform oder gillt das generel für das Spiel ansich?
Ich hab's versucht zu verstehen..wirklich...bin ich zu müde, oder ist dein Anliegen da etwas kompliziert beschrieben!? :confused:

AW:

Mothman am 10.06.2008 23:55 schrieb:
Ich hab's versucht zu verstehen..wirklich...bin ich zu müde, oder ist dein Anliegen da etwas kompliziert beschrieben!? :confused:

Is auch schon spät, schau ma mal lass mich kurz überlegen.

Wird es für jede Plattform, eine, nach der Zielgruppe entsprechendes Spiel mit gleiche Namen zb. auf der xbox lautet eine mission: Sprenge Fabrik x (für die aktionorientieren Spieler) und ps3 die selbe Mission nur schleiche in die Fabrik und beschaffe X (mehr für die Zielgruppe "Ältere"?, so in der Art meine ich das....

oder

das Spiel wird von Haus aus so: 60 % aktion für jüngere spieler, 30 % ach irgendwas halt, der Rest so Physikrätsel in der Art von Valves Portal? Das mit den Teleportlöchern die du in die Wand knallst. ihr wisst schon was ich meine.

AW:

The-Witcher am 11.06.2008 01:21 schrieb:
Mothman am 10.06.2008 23:55 schrieb:

Is auch schon spät, schau ma mal lass mich kurz überlegen.

Wird es für jede Plattform, eine, nach der Zielgruppe entsprechendes Spiel mit gleiche Namen zb. auf der xbox lautet eine mission: Sprenge Fabrik x (für die aktionorientieren Spieler) und ps3 die selbe Mission nur schleiche in die Fabrik und beschaffe X (mehr für die Zielgruppe "Ältere"?, so in der Art meine ich das....

oder

das Spiel wird von Haus aus so: 60 % aktion für jüngere spieler, 30 % ach irgendwas halt, der Rest so Physikrätsel in der Art von Valves Portal? Das mit den Teleportlöchern die du in die Wand knallst. ihr wisst schon was ich meine.

Ich denke eher, dass es hier um die gleichberechtigte Parallel-Entwicklung aller Versionen für unterschiedliche Systeme geht.
Ich nehme nicht an, dass hier spezielle Ingame-Abschnitte designt werden.
Das Gameplay bleibt hier meiner Meinung nach völlig außen vor.

Bisher werden Spiele ja meist auf eine Hardware hin entwickelt und danach auf andere Hardware konvertiert. Meist mehr schlecht als recht. Nehmen wir PS3 /XBox Spiele, die für PC erscheinen. In den meisten Fällen sind es 1:1 Umsetzungen, die den PC nicht ausnutzen bzw. die Konsolen Steuerung einfach übernehmen. Ohne Gamepad ist man dann am PC aufgeschmissen.
Oder die Auflösung der Konsole wird genommen, das Speicherpunkte-System wird nicht zum freien Speichern ausgebaut uswusw...

AW:

Bianco81 am 10.06.2008 19:19 schrieb:
Jetzt machst du dich aber schön lächerlich.
Was hat freie Meinung mit Niveau zu tun? Ich hab das Spiel ja nicht aufs schlimste beleidigt, hab nur meine Senf dazu abgegeben. Wie es jeder hier tut. :rolleyes:
Nein, es hat nur damit was zu tun, dass man den Satz "Crysis ist eine Grafikdemo in fast jeder news2 STÄNDIG hört. Nun, wenn man das auch noch ein halbes Jahr nach dem Release ständig hört, was bringt das? Wir wissen jetzt langsam, dass es größtenteils zwei Seiten gibt, die unterschiedliche Meinungen haben. An sich ist das ja eher unwichtig, wenn das einige machen würden. Aber wenn das einige dann aber in jeder News scheiben müssen, ohne dass man das auch nur halbwegs begründen kann, warum es denn keinen Spaß macht oder das Spiel noch nicht mal wirklich kennt, dann nervt das einfach. Dass mit den Vollidioten war ironisch gemeint - keine sorge, dass nächste mal streich ich es nicht nur durch, sonder mal die Stelle gleich noch rot an und schreibe unter jedes Wort ironie.

@Patsche: Ja stimmt, das war dumm. Das nächste mal schreib ich lieber über Leute, die einen Post anscheinend absichtlich falsch verstehen. (<-Ironie)

AW:

XIII13 am 11.06.2008 13:54 schrieb:
Kann ich doch nichts dafür wenn in jeder News zu Crysis kommt, "ist ja nur ne Grafikdemo". Musst ja ned lesen, könntest ja ignorieren?
Und ich hab das Game gezockt, also ich weiß schon warum mir das Game ned gefällt und das es mir egal ist das Crytek nun mehr nicht mehr PC exklusiv entwickelt. ;-)

AW:

Ich frage mich was ich bloß davon halten soll. :rolleyes:

Auf der einen Seite würde ich Crysis trotz der schlechten Optimierung dennoch satte 8 von 10 Punkten geben. (Ich hatte einige Bugs verzeichnen können, wie z.B. bei dieser 1. Mission mit den 2 Panzern, als man diese weibliche Geisel aus so einer Basis befreien musste, da schwebten manche Einschuß-Texturen frei in der Luft :ugly: weiss nicht was da schief gelaufen ist, aber das war auch die einzige Stelle, an der ich soetwas verzeichnen konnte. Der andere Bug war viel mehr eine schlechte Programmierung, denn am Ende im Flugzeugträger traf ich dann auf NPC´s, die mit dem Gesicht zu einer kahlen Wand standen (wenn da wenigstens ein Bild o.ä. wäre ^^) oder sich anrempelten, d.h. der eine NPC stand da und der andere lief einfach stur auf diesen zu und schob ihn vor sich hin.) Aber ansonsten war Crysis ein tolles Spiel. Die Story war zwar mehr wie eine Kurzgeschichte denn wie ein Roman, aber für einen Shooter vollkommen ok. Den Multiplayer kann ich bis heute nicht spielen :-$ ich hätte die Demo doch nicht installieren sollen, aber wer hätte geahnt, dass die von CryTek solche Programmier-Noobs sind :finger2:

Um so mehr bin ich nun verärgert, dass die den Support nun gänzlich eingestellt haben. Nun soll man sich Warhead kaufen, um dann wieder mit einem verbuggten MP sitzengelassen zu werden? Irgendwie war ich überzeugt, dass CryTek tatsächlich alles nur erdenkliche machen würden um ihre Fans zufrieden zu stellen, aber scheinbar ist ihnen der Provit viel mehr wert, als eine zufriedene Kundschaft, nur scheinen sie zu vergessen, dass dieser Provit eben von ihrer Kundschaft kommt ;) Ich hoffe alle Gamer sind sich diesen Umstands ebenfalls bewusst und hoffe auch, dass selbst die dickköpfigsten Fans an dieser Stelle erwachen und ihre rosarotpinke Brille abnehmen, um das Verhalten dieser deutschen Programmierstube Namens CryTek nocheinmal objektiv unter die Lupe zu nehmen.

Ich werde es mir jedenfalls sicher nicht zum Vollpreis kaufen, zumal es sich sowieso mehr nach einem Mappack als nach einem richtigen eigenständigen Spiel anhört. Ob ich es mir überhaupt kaufen werde, da bin ich mir noch unschlüssig.

AW:

O nein, die Konsolenportierung wird die Raubkopiererei total eindämmen. Dann müssten sie sich ja Brennchips einbauen, die weniger kosten als ein einziges Spiel und das wäre bestimmt allen viel zu teuer 1000Spiele spielen zu können zum Preis von einem.
Bravo Crytek, wieder ein Schritt zu einer besseren welt. Nächstes Ziel: Heuschnupfen mit Quarkprodukten eindämmen.

Zurück