• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis Warhead: Crysis Warhead: Enthusiast war gestern, Mster ist zurück! Bis zu 60 Prozent höhere FPS-Werte angekündigt

AW:

Alpha2k am 22.09.2008 11:05 schrieb:
lol, 60-70 % mehr Frames soll ich mal lachen?
Wer FPS geil wie ich bin der sollte mal für Public spielen mal die C4te komfig nehmen!!!
http://www.f7c-foren.de/showthread.php?t=51816
:-S

Die Aussage mit bis zu 70% mehr FPS bezieht sich natürlich auf ein qualitativ gleichwertiges (!) Ergebnis.

Deine komische .cfg kannst du ehrlich gesagt behalten, den die macht nichts anderes, als alle Details auf ein Minimum zu reduzieren. Das mag zwar für Online-Spiele ganz hilfreich sein, aber das ist sicherlich nicht das Anliegen von Mster.

Ach, eines noch: wenn du so 'FPS geil' bist, kauf dir einen starken bzw. stärkeren PC. ;-)

AW:

IceGamer am 22.09.2008 11:46 schrieb:
Bringt die Mster-Config auch was wenn ich sowieso nur auf Low-Mittel spiele???
mein system schafft nicht mehr, habe nen 3800+ und ne 7800gt.Zudem 2gb Ram und XP

Für mich bringt die Config doch nichts oder???

Nein ich denke nicht, denn die Mster-Config ist ja nichts anderes als eine Mischung aus "Gamer"- und modifzierten (abgespeckten) "Enthusiast"-Settings. Dafür ist deine Kiste generell einfach zu schwach.

AW:

Hi die config ist der Hammer!Ich konnte nur auf mittel mit problemmen spielen jetz geht very high mit relativ wenigen Rucklern, aber dafür stürdzt das game nach 3min ab!:)

AW:

muhaha01 am 21.09.2008 14:19 schrieb:
@mentor501
wieso ernüchternd?? der unterschied im detailgrad ist marginal.
im laufenden spiel fallen die kleinigkeiten sowieso nicht mehr auf, weil das menschliche auge bei bewegten bildern eh nur "beschränkt" wahrnehmen kann! was sich dann aber durchaus bemerkbar macht sind die besseren fps werte!

allerdings ist der mod auch noch nicht ansatzweise fertig...also erstmal abwarten...

1stens, wie du siehst ist er jetzt schon fertig, und zweitens geht es darum, das die Mster Config eigentlich dafür stand die Grafik nochmal ordentlich aufzubohren ohne die Performance zu belasten, und war nie als Performance Config gedacht die von der Qualität knapp über Gamer liegt.

AW:

David7 am 22.09.2008 16:22 schrieb:
Hi die config ist der Hammer!Ich konnte nur auf mittel mit problemmen spielen jetz geht very high mit relativ wenigen Rucklern, aber dafür stürdzt das game nach 3min ab!:)

Das tuts auch manchmal ohne die Config :ugly: .

Hm naja jetzt 5mal durch und habe mich jetzt an die EE von the Witcher gemacht, ich :-X dieses Spiel.
Den MP von Crysis kann ich auch weiterhinn empfehlen, so muss jetzt aber meinen Bericht zuende schreiben ;-) .

AW:

Wer ein vergleichbares System hat, kann Warhead mit sehr schöner Optik flüssig spielen ohne die cfg zu ändern.

dual core E8400
8800gt oc
2gig RAM

Ich hatte Warhead erst alles auf Max...musste dann aber einiges auf Gamer stellen (postprozessing blabla, vol.effekte und schatten, sowie physik) da es an einigen Stellen unspielbar wurde..

Der Rest ist max.
Frames (mit Fraps) liegen zwischen 25-45 fps (Innenlevel etwas mehr). Also für den SP gut spielbar. Wasser sieht auf max sehr geil aus, muss aber nicht unbedingt sein.

Vol.effekte sind wohl für Rauch ect. zuständig, der auf max nur unwesentlich besser aussieht, die perfomance aber unglaublich in die Tiefe zieht.

Das Game ansich ist zwar sehr kurz, aber auch sehr geil (optisch noch beeindruckender als Crysis)...hoffe der Stil wird für Crysis 2 beibehalten.

Ein RPG mit der Optik wär ein echter Traum ;)

AW:

Da hier oft der Begriff Mster-Config im Zusammenhang mit der Performance-Custom-Config gefallen ist, möchte ich das auch hier klar stellen.

Wer den Post #1 in einer meiner Threads gelesen hat, wird vermutlich wissen, das "dies" keine Mster-Config ist. Das ist ein erheblicher unterschied.

Bei der Mster-Config war es der Sinn, die bestmögliche Grafik zu erstellen.
Bei der Performance-Custom-Config ist es der Sinn, die best mögliche Performance, bei immer noch guter Grafik zu erstellen.

Vielleicht möge das PCGHW auch noch der Richtigkeit anpassen ;)

Btw
Das Problem mit den Abstürzen, wie es einige haben, wird schon bald gelöst werden.

AW:

Finde es richtig cool das du das machst!Mahl ne Frage ist bei Crysis Warhead auch der Sandbox editor entahlten, ich finde den niergends.

Mein System:
Prozessortyp Intel Core 2 Duo E4300 Q 3.00GHz
Arbeitsspeicher 2x 1024MB UltraForce RAM
Grafikkarte nVIDIA GeForce 8800 GTS 640 MB

Konnte vorher gerade mahl auf mittel spielen!

AW:

@Mster

Ich habe bei meiner HD3850 festgestellt, daß beim einschalten des Texture Streamings (um die Abstürze die mit deiner Config zusammenhängen zu vermeiden) die Performance merklich runtergeht auch wenn deine Config aktiviert ist. Liegt das an meiner Grafikkarte oder allgemein an der TextureStreaming Einstellung :confused:

AW:

ich zock warhead auf 1680*1050, bis auf shader und schatten alles auf gamer und hab im schnitt 30fps. kann mich eigentlich nicht beschweren. würde es denn was bringen wenn ich die cfg nutze? könnte ich da noch n paar fps rauskitzeln?
meine kiste seht ihr in der signatur.

AW:

Tight7:
Ja klar bringt das was!Bei mir stürtzt das Spiel mit der config halt immer bei Speicherpunkten ab :(
Was für rin System hast du (konnte es nirgends finden)?

AW:

Ich brauch´s zwar nicht. Habs aber trotzdem interessehabler mal angetestet. Die Perfomence geht zwar nach oben (auf loweren Systemen sicher ein Segen) und die Optik ist dafür auch ziemlich gut. Wer aber genug Rechenpower hat, sollte bei den normalen Settings bleiben.
Enthusiast sieht einfach besser aus.

AW:

Edit: Oder ihr stellt manuell die Unschärfe hoch, die ist mit der cfg. nämlich kaum merkbar und macht ne Menge Atmo aus..

AW:

Kann mir jemand sagen warum bei mir das spiel immer wieder zusammen fällt?Also ich bin fast immer über 30Fps und dann passierts oft das es so auf 20fps fällt zwar nur für kurze zeit aber das nervt...-.-^^

Ich habe alle settings auf Enthusiast ausser das wasser auf mittel,schatten auf gamer.... auf der Auflösung 1280*1024

Mein system ist :

Eine 260Gtx
Ein intel core duo E6700
Und 3GB ram

Ist das zu wenig leistung oder sind diese ruckler normal.....?

AW:

XxxdomeXxx am 23.09.2008 21:01 schrieb:
Kann mir jemand sagen warum bei mir das spiel immer wieder zusammen fällt?Also ich bin fast immer über 30Fps und dann passierts oft das es so auf 20fps fällt zwar nur für kurze zeit aber das nervt...-.-^^

Ich habe alle settings auf Enthusiast ausser das wasser auf mittel,schatten auf gamer.... auf der Auflösung 1280*1024

Mein system ist :

Eine 260Gtx
Ein intel core duo E6700
Und 3GB ram

Ist das zu wenig leistung oder sind diese ruckler normal.....?

So geht es mir auch und ich hab 2 GTX260.
Spiele allerdings alles auf Enthusiast, 1680*1050, 4 fach aa,DX10.
Frames liegen so zwischen 25 und 45, in den Mienen sogar bis zu 75.
Auf dem Zug hat ich fast konstant 23 aber es lief noch recht gut.

Bei Crysis hatte ich mal masterconf. 3.1 drauf aber hat mir nicht gefallen.
Ne config würd ich nicht mehr nehmen da zwar die Sonnenstrahlen und das Wasser besser aussahen aber dafür die Schatten und anderes eher bescheiden waren.

System:
E8400@4000
GTX260SLI
780i
4gb RAM
Extreme Gamer

AW:

Sieht das immer so aus auf Enthusiast in DX9 wie auf Bild 4 und 5 oder sind das Übertaktungsfehler der Grafikkarte bzw. wird ne ATI Karte benutzt? :D

AW:

Mahl ne Frage:
Ich habe mir das config packet geladen, kann ich jetz alle gleichzeitig verwenden oder muss ich mich für eine entscheiden?

AW:

du musst dich entscheiden und die jeweilige autoexec ins hauptmenü kopieren

Zurück