• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Nur für PC entwickelt

AW: News - Crysis: Nur für PC entwickelt

der-jan am 10.04.2006 17:10 schrieb:
mavericX07 am 10.04.2006 15:49 schrieb:
eine mehrplattformentwickung macht aus einem titel nicht schon von vorn herein ein schlechtes spiel, genauso wie die ankündigung eines "pc only" ein spiel nicht gleich zu einem guten macht ;), bis jetzt ist es einfach nur etwas bauchpinseln für die ganzen konsolenhasser unter den pc spielern, davon gibt es ja genug :-D

Doch das ist ebend so.
Zelda würde nie gescheit auf nem Pc laufen und
Egoshooter gehören atm nicht auf Konsolen.
Beim Revo wird das anders sein, aber das ist ein anderes Thema
:finger:

Kasperei! Zum einen ist das Spiel noch lange nicht fertig, zum anderen sind die Herren Entwickler und Publisher immer groß im Ankündigen. Zählt ist das was rauskommt und wenn eine Konsolenversion dabei ist, dann haben die Herren eben "der Community entsprochen" oder "was geht uns unser Geschwätz von gestern an?" oder sonstwas.
Also: Ruhe bewahren :-D

Xzivik am 10.04.2006 17:01 schrieb:
Was bistn du für einer? DirectX 10 ist mit Vista noch immer in der Entwicklung! Und SM 4 auch! Bvor du hier irgendwie austickst und so ne kacke von dir gibst informier dich erst mal mein Freund!! Solche wie du sind echt zum :$ !!!

Und du meinst Ati und Nvidia fangen erst mit der Entwicklung von DirectX 10 Karten an wenn Vista fertig ist , oder was ? Dann ist Vista draußen und es gibt keine passenden Karten dafür. Und wieso soll Ati noch kein DirectX 10 GPU für die 360 haben ? Meinste die lassen Nvidia freiwillig mit der PS3 davon ziehen

Feine Sache.... das wird was. :]

MfG, Killtech

DeathScorpionX am 10.04.2006 17:15 schrieb:
der-jan am 10.04.2006 17:10 schrieb:
mavericX07 am 10.04.2006 15:49 schrieb:
eine mehrplattformentwickung macht aus einem titel nicht schon von vorn herein ein schlechtes spiel, genauso wie die ankündigung eines "pc only" ein spiel nicht gleich zu einem guten macht ;), bis jetzt ist es einfach nur etwas bauchpinseln für die ganzen konsolenhasser unter den pc spielern, davon gibt es ja genug :-D

Doch das ist ebend so.
Zelda würde nie gescheit auf nem Pc laufen und
Egoshooter gehören atm nicht auf Konsolen.
Beim Revo wird das anders sein, aber das ist ein anderes Thema
:finger:

an deiner aussage sieht man dass du keine ahnung von konsolen hast. oder wie erklärst du dir dann, dass es halo1+ halo2, doom3, und viele viele andere 3d-shooter auf den konsolen gibt die den pc-versionen um kaum etwas nachstehen.
meiner meinung nach wieder ein unnötiges kommentar einer unnötigen person!!!!

P.S: ich wette jetzt schon dass crysis genau so auf den konsolen erscheint wie am pc, denn kein entwickler auf der ganzen weiten welt will dadurch gewinn einbüsen.
übrigens haben die entwickler von crytek auch schon bei far cry gesagt dass es nie auf einer konsole erscheinen wird. alles bullshit.

PC vs. Konsolen - Schmarrn

lustig, dass es offensichtlich möglich ist, eine diskussion zu führen auch wenn die beteiligten allesamt komplett unwissend sind. :B

AW: PC vs. Konsolen - Schmarrn

Bonkic am 10.04.2006 17:42 schrieb:
lustig, dass es offensichtlich möglich ist, eine diskussion zu führen auch wenn die beteiligten allesamt komplett unwissend sind. :B

*zustimm* :P :top:

SYSTEM am 10.04.2006 15:28 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Finde ich sehr gut. Crytek gefällt mir immer besser. Sonst kommen spiele die sehr viel potenzial haben immer zuerst auf konsole wie zum beispiel GTA SA und werden dann nur halbherzig fürn pc umprogrammiert. dabei leidet dann auch oft die grafik und die steuerung. endlich macht es mal ne spieleschmiede anders. Crysis entwickelt sich neben alan wake zu meinem absoluten most wanted.

B0S am 10.04.2006 18:18 schrieb:
Razor am 10.04.2006 18:07 schrieb:

:B :top: :-D

ich glaub die meisten aktiven PCGH leser schmunzel hier drüber :-D ;)

durch den " :P " sollte die ironie eigentlich erkennbar sein ... oder eben so :B

;)

aber hardware leser bin ich nur sporadisch =)

Razor am 10.04.2006 18:07 schrieb:

Lol, genau das habe ich auch gedacht. Immerhin gibt es doch noch ein paar Menschen mit etwas Verstand hier. :P ;)

Warum? Um den heißen Brei reden obwohl man davon überhaupt keine Ahnung hat, ist ohne weiteres möglich.
*hustbundestaghust* ;)

Das ist doch schon mal eine sehr gute Nachricht. Seit dem die XBOX360 auf dem Markt ist, sind wir doch ansonsten einfach mit Konsolenoptimierten Spielen auf dem PC abgespeist worden. Man braucht doch nur mal irgendein neueres Spiel zocken und gleich springen einem die unübersichtlichen konsoligen Menüs, die riesige Schrift und und..... entgegen. Meistens haben solche Spiele auch eine miese Performance, weil sie eben hauptsächlich für Konsolen optimiert sind. Ich find das jedenfalls eine Frechheit wenn man für eine PC Version bezahlt, aber das Gefühl hat man würde mit einem XBOX Emulator zocken. Da ist es sehr schön, wenn man mal wieder reine PC Versionen bekommt, da kann man dann auch davon ausgehen das sie viel besser optimiert sind.
Und bevor mich jetzt jemand falsch versteht, ich hab nix gegen die Konsolen, aber gegen die ständigen miesen Konsolenumsetzungen auf dem PC.

Danke Crytek! :top: :)
Kann sich nur positiv für die PC-Version auswirken. ;)

Shadow_Man am 10.04.2006 19:13 schrieb:
Das ist doch schon mal eine sehr gute Nachricht. Seit dem die XBOX360 auf dem Markt ist, sind wir doch ansonsten einfach mit Konsolenoptimierten Spielen auf dem PC abgespeist worden. Man braucht doch nur mal irgendein neueres Spiel zocken und gleich springen einem die unübersichtlichen konsoligen Menüs, die riesige Schrift und und..... entgegen. Meistens haben solche Spiele auch eine miese Performance, weil sie eben hauptsächlich für Konsolen optimiert sind. Ich find das jedenfalls eine Frechheit wenn man für eine PC Version bezahlt, aber das Gefühl hat man würde mit einem XBOX Emulator zocken. Da ist es sehr schön, wenn man mal wieder reine PC Versionen bekommt, da kann man dann auch davon ausgehen das sie viel besser optimiert sind.
Und bevor mich jetzt jemand falsch versteht, ich hab nix gegen die Konsolen, aber gegen die ständigen miesen Konsolenumsetzungen auf dem PC.
Ist eigentlich nichts neues von Crytek. Bei der Umsetzung von FarCry wurde schon erkannt, das es besser ist, eine fast komplett neue Version für Konsole zu programmieren. Deshalb bekommen die Konsoleros etwas später bestimmt Crysis:instinct oder so... ;) .
Vorteile der PC only version liegen klar auf der Hand:
- wird optimal für Maus und Tastur programmiert
- Menüs werden dementsprechend aussehen
- der MultiplayerModus evtl. auch
- Grafik wird optimal allen gängigen PC angepasst
- freies Speichern
- uvm

N8Mensch am 10.04.2006 19:48 schrieb:
Ist eigentlich nichts neues von Crytek. Bei der Umsetzung von FarCry wurde schon erkannt, das es besser ist, eine fast komplett neue Version für Konsole zu programmieren.

die far cry teile für konsolen sind nicht von crytek.

Bonkic am 10.04.2006 19:49 schrieb:
die far cry teile für konsolen sind nicht von crytek.
Dann eben die FarCry Umsetzungen für Konsole, die von Ubisoft/ Crytek in Auftrag gegeben wurden. :) . Eher von Crytek, weil die Rechte erst kürzlich Ubisoft erworben hat.
Wie auch immer:
Crytek weiss, wie man gute games macht :] . Back to the roots !!!

- freies Speichern
- uvm
- erster Patch, der üble Fehler behebt schon am Releasetag
- läuft mit hohen Details nur mit "best Hardware, you can by" am Releasetag
- läuft nur auf Vista
- läuft auf manchen PC's gar nicht
*Ironie aus*
Bin immer noch PC und Konsolengamer, aber die Entwicklungsrichtung der PC-Game-Plattform macht mich doch hin und wieder etwas nachdenklich... Eine optimale Grafikanpassung ist IMHO (wenn Gameentwickler dazu gewillt sind) sowieso nur auf Konsolen möglich. Die neueren Games scheinen jedenfalls immer entweder Richtung ATI oder Nvidia optimiert zu sein.

Bravo! Weiter so! Diese ganzen Parallelentwicklungen machen Spiele nur unnötig schlecht(er).

Auf Crysis darf man gespannt sein! :top:

JohnCarpenter am 10.04.2006 20:01 schrieb:
- freies Speichern
- uvm
- erster Patch, der üble Fehler behebt schon am Releasetag
- läuft mit hohen Details nur mit "best Hardware, you can by" am Releasetag
- läuft nur auf Vista
- läuft auf manchen PC's gar nicht
*Ironie aus*
Bin immer noch PC und Konsolengamer, aber die Entwicklungsrichtung der PC-Game-Plattform macht mich doch hin und wieder etwas nachdenklich... Eine optimale Grafikanpassung ist IMHO (wenn Gameentwickler dazu gewillt sind) sowieso nur auf Konsolen möglich. Die neueren Games scheinen jedenfalls immer entweder Richtung ATI oder Nvidia optimiert zu sein.

Es gibt sicher Spiele oder Fälle wo diese Ironie paasend ist, alledrings finde ich diese bezüglich Crytek nicht so treffend.

Und Patches gibt auf Konsolen auch oder irre ich :confused:

Zurück