• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Neue Vergleichsbilder der CryEngine 2 aufgetaucht

eX2tremiousU am 13.03.2007 16:17 schrieb:
Chemenu am 13.03.2007 10:32 schrieb:
Ist aber trotzdem beeindruckend, erschreckend, wie schnell wir uns dem Fotorealismus in Spielen nähern. :haeh: :top:
Schnell? Dank DX9 / 10 entfernen wir uns eher konsequent von fotorealistischen Elementen, obwohl wir die bereits 2001 / 2003 in Spielen hatten. Max Payne 1 war damals eines der ersten Games überhaupt, das eher dezent übertriebene Effekte einsetzte, dafür sehr stark Fotografien nutze, um ein realistisches Gesamtbild zu zeichnen. Das alte Spiel sieht leider noch immer realistischer, authentischer und nachvollziehbarer aus, als so manch anderer verstrahlter Plastiktitel. Selbiges auch bei Max Payne 2. Hinterhöfe, Straßen, Tapeten, Wände, alles texturiert mit Fotografien, hinzu kommt ein dezenter Einsatz von DX9-Effekten. Insgesamt ist das Spiel zwar "flach", weil BumpMaps fehlen, dafür aber optisch realistischer als z.B. ein Fear oder Stranglehold.

Wird also langsam mal wieder Zeit, dass man zurück zu fotorealistischen Impressionen kommt, und DX9 / 10 Technologien überlegt einsetzt, um Szenarien optisch nachvollziehbar zu realisieren.

Regards, eX!
Da muß ich dir leider widersprechen.
Wir machen gerade den Weg zum Realismus, zwar nicht Photorealismus, aber realismus. Die sind auf dem Weg dahin, dass man nicht mehr echte Sachen photgraphieren müssen und dann aufkleben, damit es echt aussieht(A la kollage), sondern, dass der Computer es selbst berechnen kann, so dass es echt wirkt. Das wirkt am anfang imemr schräg, aber das ist wie bei einem Shcüler in der 9ten klasse, der anfängt "echte" menschen zu zeichnen. In der 12 oder 13 schafft er es dann auch, dass es teilweise aussieht wie photgraphiert oder gedruckt, aber bis dahin, sieht es immer seltsam aus. Da sind wir und Crysis verläßt die 11 und kommt in die 12, wenn ich es mal so ausdrücken darf.
 
Naja, die Grafik von Cryisis ist 100% die im Moment fortschrittlichste, aber für mich kommt auf den Bildern überhaupt keine Atmosphäre auf.. sind einfach zu künstlich..
 
BigBubby am 13.03.2007 16:56 schrieb:
Wir machen gerade den Weg zum Realismus, zwar nicht Photorealismus, aber realismus. Die sind auf dem Weg dahin, dass man nicht mehr echte Sachen photgraphieren müssen und dann aufkleben, damit es echt aussieht(A la kollage), sondern, dass der Computer es selbst berechnen kann, so dass es echt wirkt. Das wirkt am anfang imemr schräg, aber das ist wie bei einem Shcüler in der 9ten klasse, der anfängt "echte" menschen zu zeichnen. In der 12 oder 13 schafft er es dann auch, dass es teilweise aussieht wie photgraphiert oder gedruckt, aber bis dahin, sieht es immer seltsam aus. Da sind wir und Crysis verläßt die 11 und kommt in die 12, wenn ich es mal so ausdrücken darf.
Texturen werden so oder so immer benötigt werden, die kann man nicht künstlich, ohne Grundlage, berechnen oder interpolieren, höchstens die Effekte, die aus einer flachen Textur eben eine mit Struktur machen. Eine optische Grundbasis muss trotzdem vorhanden sein, also etwas was man im Editor an die Wand klatscht - da kann eine fotorealistische Textur schon mal der konsequente Anfang sein. Von den ganzen Effekten her sieht man imho bis jetzt noch nichts von realistischer Darstellung, es wirkt eher so, als hätten Engines wie D3 / Chrome / U3 ihren Fokus auf "falsche", nicht realistische optische Präsentationen gelegt. Deinem Beispiel nach, würde ich diese Engines maximal in die Klasse 7 stecken, und Crysis ist zusammen in der Source-Engine auf dem Weg in die 11. Klar, Spiele wie UT3 oder Stranglehold sehen bezogen auf die technische Grundlage "gut" aus und können gut fremde Umgebungen realisieren, die man nicht unbedingt erwarten würde, aber bezogen auf den Realitätsgrad sind diese Technologien imho meilenweit davon entfernt wirklich den Aspekt einer realistischen Umgebung einzufangen. Toll, wir haben Effekte die theoretisch realistische Umgebungen realisieren könnten, doch in der Praxis sieht man bei aktuellen Spielen nichts davon. Die Figuren aus Warhound sehen zwar plastisch aus, haben gute Strukturen, sogar Poren in der Haut, doch trotzdem sehen die nicht besser aus als eine Plastikactionfigur, da einfach der realistische Aspekt fehlt. Menschliche Haut leuchtet eben nicht von alleine stärker als eine Taschenlampe, auch reflektiert sie nicht das Licht übermäßig stark, oder hat eine ölig wirkende Grundstruktur. Selbiges gilt für überbeleuchtete Wälder oder Holzwände. Wie kann eine Wand aus Holz oder eine normale Kiste das Licht so extrem reflektieren, dass man fast geblendet wird? So etwas ist mir noch niemals in Natura begegnet, wirkt daher besonders in den Spielen extrem befremdlich. Crysis macht’s da deutlich besser. Immerhin ein Lichtblick. Überdrehte optische Inhalte mögen ja manchmal ganz nett sein, aber leider bilden sie mittlerweile die Normalität, was ich eher unschön finde. Mit Next-Gen-Optik hat das meiner Meinung nach nichts zu tun.

Regards, eX!
 
Ich find das ziemlich schade, dass der PC-Spieler schon so an schlechte Grafiken gewöhnt ist, dass er Vergleichsbilder erstellt, bei denen man sogar bei einer Größe von 5 x 5 cm deutliche Unterschiede erkennt.

Vllt. bin ich da auch von Bildern mit Renderzeiten von mehreren Tagen anderes gewöhnt, aber es ist doch möglich wesentlich bessere Grafiken am PC zu erstellen.

Die Grafik ist für ein PC-Spiel, bei dem ja in Echtzeit gerendert werden muss natürlich fantastisch und bis jetzt ohne Konkurrenz.
Dennoch finde ich es fast lächerlich da Vergleichsbilder zu machen und so zu tun, als wäre die Grafik fotorealistisch.
Zumindest eine höhere Auflösung wäre nett gewesen.


Aber zu den Screenshots allgemein: Gefällt mir sehr gut!
Das Wasser könnte gerade bei der Brechung der Wellen überarbeitet werden, aber das ist immer eine sehr schwierige Sache.

Der Rest sieht wirklich verdammt gut aus. :X
 
eX2tremiousU am 13.03.2007 17:36 schrieb:
BigBubby am 13.03.2007 16:56 schrieb:
Wir machen gerade den Weg zum Realismus, zwar nicht Photorealismus, aber realismus. Die sind auf dem Weg dahin, dass man nicht mehr echte Sachen photgraphieren müssen und dann aufkleben, damit es echt aussieht(A la kollage), sondern, dass der Computer es selbst berechnen kann, so dass es echt wirkt. Das wirkt am anfang imemr schräg, aber das ist wie bei einem Shcüler in der 9ten klasse, der anfängt "echte" menschen zu zeichnen. In der 12 oder 13 schafft er es dann auch, dass es teilweise aussieht wie photgraphiert oder gedruckt, aber bis dahin, sieht es immer seltsam aus. Da sind wir und Crysis verläßt die 11 und kommt in die 12, wenn ich es mal so ausdrücken darf.
Texturen werden so oder so immer benötigt werden, die kann man nicht künstlich, ohne Grundlage, berechnen oder interpolieren, höchstens die Effekte, die aus einer flachen Textur eben eine mit Struktur machen. Eine optische Grundbasis muss trotzdem vorhanden sein, also etwas was man im Editor an die Wand klatscht - da kann eine fotorealistische Textur schon mal der konsequente Anfang sein. Von den ganzen Effekten her sieht man imho bis jetzt noch nichts von realistischer Darstellung, es wirkt eher so, als hätten Engines wie D3 / Chrome / U3 ihren Fokus auf "falsche", nicht realistische optische Präsentationen gelegt. Deinem Beispiel nach, würde ich diese Engines maximal in die Klasse 7 stecken, und Crysis ist zusammen in der Source-Engine auf dem Weg in die 11. Klar, Spiele wie UT3 oder Stranglehold sehen bezogen auf die technische Grundlage "gut" aus und können gut fremde Umgebungen realisieren, die man nicht unbedingt erwarten würde, aber bezogen auf den Realitätsgrad sind diese Technologien imho meilenweit davon entfernt wirklich den Aspekt einer realistischen Umgebung einzufangen. Toll, wir haben Effekte die theoretisch realistische Umgebungen realisieren könnten, doch in der Praxis sieht man bei aktuellen Spielen nichts davon. Die Figuren aus Warhound sehen zwar plastisch aus, haben gute Strukturen, sogar Poren in der Haut, doch trotzdem sehen die nicht besser aus als eine Plastikactionfigur, da einfach der realistische Aspekt fehlt. Menschliche Haut leuchtet eben nicht von alleine stärker als eine Taschenlampe, auch reflektiert sie nicht das Licht übermäßig stark, oder hat eine ölig wirkende Grundstruktur. Selbiges gilt für überbeleuchtete Wälder oder Holzwände. Wie kann eine Wand aus Holz oder eine normale Kiste das Licht so extrem reflektieren, dass man fast geblendet wird? So etwas ist mir noch niemals in Natura begegnet, wirkt daher besonders in den Spielen extrem befremdlich. Crysis macht’s da deutlich besser. Immerhin ein Lichtblick. Überdrehte optische Inhalte mögen ja manchmal ganz nett sein, aber leider bilden sie mittlerweile die Normalität, was ich eher unschön finde. Mit Next-Gen-Optik hat das meiner Meinung nach nichts zu tun.

Regards, eX!

Also ich gebe dir recht, dass es heutzutage noch weit vom reales weg ist und vieles wie plastik wirkt. Gerade in der hinsicht macht es Crysis besser, indem sie eine natürliche mattheit den dingen verleiht. Wie gesagt ist es eine entwicklung wo wir lange noch nicht am ende sind, aber auf guten weg dahin.
Realismustechnisch gesehen finde ich die Q3/D3 engine auch nicht gut, aber ich seh das so wie bei Sin City, das sieht auch nicht realistisch aus, aber passt trotzdem. Das gleiche gilt für die neue q4, ist zwar schon besser, aber an crysis kommen sie momentan nicht dran. q3 ist sozusagen der expressionist ;)
Ich finde die effekte auch übertrieben, wo irgendwas so sletsam stark blendet, aber sie lernen halt noch. Sie sind halt noch nicht in der 12ten ;)
Max Payne sa damals wundervoll aus, aber als ich es mir 1 1/2 jahre später angeguckt hatte, kam nicht mehr annähernd die Atmosphäre vom ersten mal auf, weil es alles so gekünstelt aussah. Es zwar schön wenn ich ein Foto sehe, was wie ne tür aussieht, aber besser ist es, wenn ich eine Tür sehe oder nen schrank und nicht einen kasten mit aufgeklebten fotos und genau dieses versuchen sie zu erreichen, aber solch eine netwicklugn geht halt nicht von heute auf morgen, aber wir habenn immerhin schon mal nachmittag ;)
 
Mich wundert, dass zu Crysisvergleichsbildern nicht öfters der alte Spruch fällt:
real life has bad gameplay

Was den Unrealismus durch Effekte anbelangt: bei fast jedem Effekt dauert es etwas bis es die Leveldesigner und Grafikprogrammierer vom "Zeigen, dass man es hat" zum guten Einsatz schaffen (um einen eigentlich primitiven Effekt zu nennen: lensflares, zuletzt: HDR (einige wenige source maps schaffen einen dezenten guten Einsatz))
 
Wenn ich so überlege, fällt mir auf, dass es mir wahrscheinlich gar nicht mehr gefallen würde zu spielen, wenn die Grafik wirklich so aussieht wie ein Film. Total realistisch, eben so wie die Realität, hmm naja, wenn ich spiele will ich eigentlich nicht an die Realität erinnert werden. Ich weis nicht warum, aber irgendwie missfällt mir der Gedanke, irgendwann in einer realaussehenden Welt zu spielen.
 
ich muss ja fast sagen mir gefällt warhound besser. irgendwie gefällt mir die umgebung und das flair besser. ist aber nur meine meinung, jeder nimmt schönheit schließlich anders war. sehen beide geil aus, aber warhound macht mehr den schritt wie stalker finde ich, versuchen realistisch auszusehen. crysis wirkt mir noch zu "bunt". schau sich einer die farben in einem tropenwald an, alles eher dunkel, da gibt es selten leuchtendes grün wie in spielen.
 
Bormachine am 13.03.2007 20:11 schrieb:
Wenn ich so überlege, fällt mir auf, dass es mir wahrscheinlich gar nicht mehr gefallen würde zu spielen, wenn die Grafik wirklich so aussieht wie ein Film. Total realistisch, eben so wie die Realität, hmm naja, wenn ich spiele will ich eigentlich nicht an die Realität erinnert werden. Ich weis nicht warum, aber irgendwie missfällt mir der Gedanke, irgendwann in einer realaussehenden Welt zu spielen.
Das sind natürlich berechtigte Bedenken.

Da kann man sich aber doch auf Comic- / Fantasygrafiken mit guten Effekten freuen. :-D
 
Jared am 13.03.2007 15:41 schrieb:
prayz am 13.03.2007 15:04 schrieb:
Jared am 13.03.2007 13:47 schrieb:
Crysis vs. Realität: 2:0

Die Realität kann da einfach nicht mehr mithalten. :-D
Sieht wirklich beeindruckend aus.

ABER: Wie schon beim letzten Vergleich Crysis vs. Realität: sind auch hier die Bilder viel zu klein. Je weniger echte Infos (=Pixel) vorhanden sind, desto mehr interpoliert das das Gehirn selbige hinein. Derselbe Vergleich sähe bei 1280x1024 schon ganz anders aus!

naja, ein spiel hat nie eine chance gegen die realität. da sieht man wie weit der verstand schon von der realität entfernt ist damit er plastische dinger schöner findet. das gleiche prinzip kann man auch sehen wie verdorben dein verstand ist.

Oh Mann! Ist ja echt furchtbar hier. Reicht ein Smiley jetzt schon nicht mehr aus um "is nur Spaß" zu markieren? OK hier nochmal ganz deutlich und nur für dich:

:-D :-D :-D ist nur Spaß :-D :-D :-D

PS.: Benutz die Shift-Taste beim Schreiben!

ok wahrgenommen :) hatte es nicht als spaß aufgefasst wegen dem fett druck und dem 2:0 aber anyway :)

bei manchen denke ich das sie zuviele filme etc gesehen haben und alles galuben was entwickler erzählen. es ist zwar möglich ein spiel realistisch darzustellen. aber es wird nie gemacht, schließlich würde dann die usk etc etc eingreifen. den rest könnt ihr euch denken.
 
BigBubby am 13.03.2007 17:58 schrieb:
eX2tremiousU am 13.03.2007 17:36 schrieb:
BigBubby am 13.03.2007 16:56 schrieb:
Wir machen gerade den Weg zum Realismus, zwar nicht Photorealismus, aber realismus. Die sind auf dem Weg dahin, dass man nicht mehr echte Sachen photgraphieren müssen und dann aufkleben, damit es echt aussieht(A la kollage), sondern, dass der Computer es selbst berechnen kann, so dass es echt wirkt. Das wirkt am anfang imemr schräg, aber das ist wie bei einem Shcüler in der 9ten klasse, der anfängt "echte" menschen zu zeichnen. In der 12 oder 13 schafft er es dann auch, dass es teilweise aussieht wie photgraphiert oder gedruckt, aber bis dahin, sieht es immer seltsam aus. Da sind wir und Crysis verläßt die 11 und kommt in die 12, wenn ich es mal so ausdrücken darf.
Texturen werden so oder so immer benötigt werden, die kann man nicht künstlich, ohne Grundlage, berechnen oder interpolieren, höchstens die Effekte, die aus einer flachen Textur eben eine mit Struktur machen. Eine optische Grundbasis muss trotzdem vorhanden sein, also etwas was man im Editor an die Wand klatscht - da kann eine fotorealistische Textur schon mal der konsequente Anfang sein. Von den ganzen Effekten her sieht man imho bis jetzt noch nichts von realistischer Darstellung, es wirkt eher so, als hätten Engines wie D3 / Chrome / U3 ihren Fokus auf "falsche", nicht realistische optische Präsentationen gelegt. Deinem Beispiel nach, würde ich diese Engines maximal in die Klasse 7 stecken, und Crysis ist zusammen in der Source-Engine auf dem Weg in die 11. Klar, Spiele wie UT3 oder Stranglehold sehen bezogen auf die technische Grundlage "gut" aus und können gut fremde Umgebungen realisieren, die man nicht unbedingt erwarten würde, aber bezogen auf den Realitätsgrad sind diese Technologien imho meilenweit davon entfernt wirklich den Aspekt einer realistischen Umgebung einzufangen. Toll, wir haben Effekte die theoretisch realistische Umgebungen realisieren könnten, doch in der Praxis sieht man bei aktuellen Spielen nichts davon. Die Figuren aus Warhound sehen zwar plastisch aus, haben gute Strukturen, sogar Poren in der Haut, doch trotzdem sehen die nicht besser aus als eine Plastikactionfigur, da einfach der realistische Aspekt fehlt. Menschliche Haut leuchtet eben nicht von alleine stärker als eine Taschenlampe, auch reflektiert sie nicht das Licht übermäßig stark, oder hat eine ölig wirkende Grundstruktur. Selbiges gilt für überbeleuchtete Wälder oder Holzwände. Wie kann eine Wand aus Holz oder eine normale Kiste das Licht so extrem reflektieren, dass man fast geblendet wird? So etwas ist mir noch niemals in Natura begegnet, wirkt daher besonders in den Spielen extrem befremdlich. Crysis macht’s da deutlich besser. Immerhin ein Lichtblick. Überdrehte optische Inhalte mögen ja manchmal ganz nett sein, aber leider bilden sie mittlerweile die Normalität, was ich eher unschön finde. Mit Next-Gen-Optik hat das meiner Meinung nach nichts zu tun.

Regards, eX!

Also ich gebe dir recht, dass es heutzutage noch weit vom reales weg ist und vieles wie plastik wirkt. Gerade in der hinsicht macht es Crysis besser, indem sie eine natürliche mattheit den dingen verleiht. Wie gesagt ist es eine entwicklung wo wir lange noch nicht am ende sind, aber auf guten weg dahin.
Realismustechnisch gesehen finde ich die Q3/D3 engine auch nicht gut, aber ich seh das so wie bei Sin City, das sieht auch nicht realistisch aus, aber passt trotzdem. Das gleiche gilt für die neue q4, ist zwar schon besser, aber an crysis kommen sie momentan nicht dran. q3 ist sozusagen der expressionist ;)
Ich finde die effekte auch übertrieben, wo irgendwas so sletsam stark blendet, aber sie lernen halt noch. Sie sind halt noch nicht in der 12ten ;)
Max Payne sa damals wundervoll aus, aber als ich es mir 1 1/2 jahre später angeguckt hatte, kam nicht mehr annähernd die Atmosphäre vom ersten mal auf, weil es alles so gekünstelt aussah. Es zwar schön wenn ich ein Foto sehe, was wie ne tür aussieht, aber besser ist es, wenn ich eine Tür sehe oder nen schrank und nicht einen kasten mit aufgeklebten fotos und genau dieses versuchen sie zu erreichen, aber solch eine netwicklugn geht halt nicht von heute auf morgen, aber wir habenn immerhin schon mal nachmittag ;)


Grafik ist nicht alles, aber viel. Der optische Eindruck kann von anderen Schwächen ablenken. Die Screenshots sind viel zu klein, um mit echten Fotos verglichen zu werden. Wie schon weiter vorne gesagt wurde, je kleiner die Bilder, umso mehr ähneln sich dann die echten Bilder mit den künstlichen. In einer höheren Auflösung sieht das ganze dann schon anders aus.

Bei Max Payne 2 glaube ich, lag der Atmospärenverlust nicht an der Grafik, die Dir dann vielleicht veraltet vorkam, sondern daran, daß die Story beim wiederholten spielen schon bekannt ist. Gerade Max Payne lebt fast ausschließlich von seiner dichten und gut erzählten Story.

Aber was ist mit Spielen wie XIII??? Ein Spiel, was meiner Meinung nach nicht die nötige Anerkennung fand, genau wie TRON 2.0 oder SHOGO.
Also XIII kommt ja im Comic-Look der Sechziger daher. Dafür ist jedoch Cell-Shading allgegenwärtig im Spiel. Optisch nicht mit Q4, D3 oder auch Crysis oder Stalker vergleichbar, aber ich fands affengeil. Kenn auch viele, denen es auch so ging, aber was passierte damals? Sämtliche Reporter, Redakteure und Magazine stürzen sich auf sogenannte Spieleschwergewichte, die kleineren bekommen dadurch meiner Meinung nach manchmal nicht die Aufmerksamkeit, die sie verdient haben, werden mehr am Rande erwähnt. Es ist mir nicht erklärlich wieso manchmal ein 86 Prozent Spiel über 10 Seiten ausführlich behandelt wird und gleich danach ein 85 Prozent Spiel grad mal eine halbe Seite bekommt. :confused:
 
General-Lee am 13.03.2007 23:26 schrieb:
[
Grafik ist nicht alles, aber viel. Der optische Eindruck kann von anderen Schwächen ablenken. Die Screenshots sind viel zu klein, um mit echten Fotos verglichen zu werden. Wie schon weiter vorne gesagt wurde, je kleiner die Bilder, umso mehr ähneln sich dann die echten Bilder mit den künstlichen. In einer höheren Auflösung sieht das ganze dann schon anders aus.

Bei Max Payne 2 glaube ich, lag der Atmospärenverlust nicht an der Grafik, die Dir dann vielleicht veraltet vorkam, sondern daran, daß die Story beim wiederholten spielen schon bekannt ist. Gerade Max Payne lebt fast ausschließlich von seiner dichten und gut erzählten Story.

Aber was ist mit Spielen wie XIII??? Ein Spiel, was meiner Meinung nach nicht die nötige Anerkennung fand, genau wie TRON 2.0 oder SHOGO.
Also XIII kommt ja im Comic-Look der Sechziger daher. Dafür ist jedoch Cell-Shading allgegenwärtig im Spiel. Optisch nicht mit Q4, D3 oder auch Crysis oder Stalker vergleichbar, aber ich fands affengeil. Kenn auch viele, denen es auch so ging, aber was passierte damals? Sämtliche Reporter, Redakteure und Magazine stürzen sich auf sogenannte Spieleschwergewichte, die kleineren bekommen dadurch meiner Meinung nach manchmal nicht die Aufmerksamkeit, die sie verdient haben, werden mehr am Rande erwähnt. Es ist mir nicht erklärlich wieso manchmal ein 86 Prozent Spiel über 10 Seiten ausführlich behandelt wird und gleich danach ein 85 Prozent Spiel grad mal eine halbe Seite bekommt. :confused:
Da muß ich dir recht geben. XIII und Tron2.0 fehlte die anerkennung, was vermutlich auch dadran liegt, dass kaum ein heutiger PC Spieler (dam meißt zu jung) Tron "erlebt" hat. Das Spiel lebt ja auch viel vom Film.
Solche Spiele will ich da ja garnicht mir reinziehen, die sind auch immer wichtig und es ist ja nicht so, dass solche spiele mit DX9/10 nicht möglich wären, werden bestimmt auch wieder kommen, aber andere gehen halt in eine andere richtung. Ich glaube es wäre auch ein wenig seltsam, wenn ich zum beispiel operation flashpoint mit der grafik von XIII sehen würde. Das passt auch nicht.
Wegen den screens, wenn du mal im internet suchst, findest du auch welche mit 1200er auflösung und das sieht schon verdammt geil aus. Ich finde der Jungel kommt auch besser /echter rüber als bei allem anderne, was ich bis jetzt gesehen habe. Bin mal gespannt aufs spiel selber.

Natürlich ist Grafik nicht alles, aber eine passende Grafik fördert auch eine Atmosphäre, das eine kann nicht ganz ohne das andere.


@ Source engine, keine ahnung, was ich da getippt hatte. Hatte ne frau auf dem schoß sitzen, die an den PC wollte, da war ich ein wenig abgelenkt ;) Wollte vermutlich noch was anderes zu erst schreiben.
 
hm, XII mochte ich auch, aber irgendwann habe ich aufgehört, für den Affengeilen MP-modus maps zu erstellen, weil mir die ingame werbung und der kopierschutz einfach dermaßen auf die nerven ging. :B und @ crysis: sieht schön aus, aber ich habe es gern übertrieben, dieses Spiel muss einfach übertrieben sein, es ist eina ctionspiel, leute! und da blendet die sonne eben heller, das wasser glänzt schöner, und die explosionen sind größer...
 
General-Lee am 13.03.2007 23:26 schrieb:
Aber was ist mit Spielen wie XIII??? Ein Spiel, was meiner Meinung nach nicht die nötige Anerkennung fand, genau wie TRON 2.0 oder SHOGO.
Also XIII kommt ja im Comic-Look der Sechziger daher. Dafür ist jedoch Cell-Shading allgegenwärtig im Spiel. Optisch nicht mit Q4, D3 oder auch Crysis oder Stalker vergleichbar, aber ich fands affengeil. Kenn auch viele, denen es auch so ging, aber was passierte damals? Sämtliche Reporter, Redakteure und Magazine stürzen sich auf sogenannte Spieleschwergewichte, die kleineren bekommen dadurch meiner Meinung nach manchmal nicht die Aufmerksamkeit, die sie verdient haben, werden mehr am Rande erwähnt. Es ist mir nicht erklärlich wieso manchmal ein 86 Prozent Spiel über 10 Seiten ausführlich behandelt wird und gleich danach ein 85 Prozent Spiel grad mal eine halbe Seite bekommt. :confused:
Also ich kanns mir so erklären ,dass über hochgehypte Spiele, beziehungsweise Spiele auf die viele Leute warten immer ausführlicher berichtet wird, weil die Leute hier eben genauer wissen wollen weshalb es nur diese Wertung gab oder so!
Die Leute wollen ja Geld verdienen und die Leser kaufen sich eben das Magazin in dem es die meisten Details zu den heissesten Spielen gibt.
 
In einer niedrigeren Auflösung kann man zwar schlechte Vergleiche ziehen, was Realismus angeht, allerdings sehen dann solche Bilder wie am Strand mit vielen Bäumen bzw. Wälder im Kleinformat GERADE realistischer aus, weil das Detail eben fehlt.

Von daher dürfte der Realismus-Effekt wohl eher noch durch das kleine pixelige Format verstärkt werden.

MfG
 
Natürlich sind wir noch nicht so weit die Realität zu 100% realistisch abzubilden.

A B E R :

Ich weiß ja nicht wie alt die meisten von Euch sind.
Gerade die Kritiker der Screenshots.

Ich bin 31. Ich hab angefangen FPS zu spielen mit Wolf******* 3D.

Mensch Leute: Wer sagt die Crysis Screens sind ja nich so toll, das geht besser, jaaa aber das Wasser, ich weiß nich...

---> Schaut Euch die Spiele an vor 15 Jahren oder nur vor 10 Jahren. Kennt jemand noch Stunts oder History Line?

---> Schaut Euch das Originale HL an. Heute ein Witz. Allein der Schritt von JO zu BF2142: das sind m.E. 3 Jahre. Da liegen WELTEN dazwischen.

Von Monat zu Monat geht der Fortschritt weiter. Unaufhaltsam. Und wer weiß wohin.

Es ist beeindruckend auf welchen Level die (bei Crysis sogar: deutsche) Spieleindustrie derzeit (!) ist.

Ich freu mich d'rauf!

cu and gg
HT
 
HeinrichTheodor am 15.03.2007 15:05 schrieb:
Natürlich sind wir noch nicht so weit die Realität zu 100% realistisch abzubilden.

A B E R :

Ich weiß ja nicht wie alt die meisten von Euch sind.
Gerade die Kritiker der Screenshots.

Ich bin 31. Ich hab angefangen FPS zu spielen mit Wolf******* 3D.

Mensch Leute: Wer sagt die Crysis Screens sind ja nich so toll, das geht besser, jaaa aber das Wasser, ich weiß nich...

---> Schaut Euch die Spiele an vor 15 Jahren oder nur vor 10 Jahren. Kennt jemand noch Stunts oder History Line?

---> Schaut Euch das Originale HL an. Heute ein Witz. Allein der Schritt von JO zu BF2142: das sind m.E. 3 Jahre. Da liegen WELTEN dazwischen.

Von Monat zu Monat geht der Fortschritt weiter. Unaufhaltsam. Und wer weiß wohin.

Es ist beeindruckend auf welchen Level die (bei Crysis sogar: deutsche) Spieleindustrie derzeit (!) ist.

Ich freu mich d'rauf!

cu and gg
HT
voll und ganz zustimme.
Also ich kenen noch Stunts und deshalb gefällt mir wohl trackmania so gut. hat irgendwie das gleiceh feeling, kann ich nur empfehlen.

Ich bin zwar noch lange (zum glück [nicht böse dir gegenüber gemeint]) keine 31, aber Wlfstin3d habe ich auch noch gezockt und die ganze alte Garde. Wobei History Line nichts sagt und ich auf JO gerade nicht komme, wofür die abkürzugn noch steht.

Die Zukunft kommt, mit oder ohne dich. :)
 
BigBubby am 15.03.2007 15:21 schrieb:
Wobei History Line nichts sagt und ich auf JO gerade nicht komme, wofür die abkürzugn noch steht.

History Line war ein Rundenstrategie Spiel das den 1. WK zum Inhalt hatte.
Hab sogar was in wiki dazu gefunden http://de.wikipedia.org/wiki/History_Line

Und JO steht für Joint Operations.

;)

Danke und Grüße
HT
 
HeinrichTheodor am 15.03.2007 15:24 schrieb:
BigBubby am 15.03.2007 15:21 schrieb:
Wobei History Line nichts sagt und ich auf JO gerade nicht komme, wofür die abkürzugn noch steht.

History Line war ein Rundenstrategie Spiel das den 1. WK zum Inhalt hatte.
Hab sogar was in wiki dazu gefunden http://de.wikipedia.org/wiki/History_Line

Und JO steht für Joint Operations.

;)

Danke und Grüße
HT
Jetzt weiß ich, warum ihc es nicht kenne, war noch mit battle isle beschäftigt ;)

ok auf JO hätte ich auch kommen können.
 
Zurück