• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Neue Vergleichsbilder der CryEngine 2 aufgetaucht

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,570700
 
Wow - ich finde, auf den meisten Bildern wüßte man ohne den Hinweis gar nicht, welches das Echte und welches das Bild der Engine ist.

Respekt. Applaus. Standing Ovations. Und nun endlich her damit :)
 
huiii, fotorealismus lässt grüßen :X
echt geil was die da herzaubern...
ABER...das wird das maximal mögliche derzeit sein, aber auch nur mit der derzeit schnellsten hardware, die vll 5% der spieler, die sich crysis kaufen werden, derzeit besitzen...für die restlichen 95% wirds dann noch ein bissl "normaler", also computerspielmäßiger ausschaun, und nicht nach realität, aber wird trotzdem geil werden :finger:
 
Naja, wären die Screens größer würde man bestimmt sofort klare Unterschiede sehen. ;)
Aber trotzdem: Geile Sache, ich freu mich drauf! =) :top:
 
Cryptic-Ravage am 13.03.2007 09:39 schrieb:
Naja, wären die Screens größer würde man bestimmt sofort klare Unterschiede sehen. ;)

Jo das denke ich auch.
Ist aber trotzdem beeindruckend, erschreckend, wie schnell wir uns dem Fotorealismus in Spielen nähern. :haeh: :top:
 
Ich hab die Bilder gerade meiner Kollegin gezeigt. Die musste schon sehr genau hinschauen um einen Unterschied zu merken. Beim flüchtigen hinsehen erkennt man keinen Unterschied. Schon sehr beeindruckend.
Glaubt ihr das sind alles Schauplätze aus dem Spiel?
Besonders der See( oder Fluss) sieht super aus. Hoffe das kommt im Spiel auch vor.
 
Wirklich sehr beeindruckend. Aber was man für ne Hardware braucht um das flüssig darzustellen will ich gar nich wissen.
 
Crysis vs. Realität: 2:0

Die Realität kann da einfach nicht mehr mithalten. :-D
Sieht wirklich beeindruckend aus.

ABER: Wie schon beim letzten Vergleich Crysis vs. Realität: sind auch hier die Bilder viel zu klein. Je weniger echte Infos (=Pixel) vorhanden sind, desto mehr interpoliert das das Gehirn selbige hinein. Derselbe Vergleich sähe bei 1280x1024 schon ganz anders aus!
 
Jared am 13.03.2007 13:47 schrieb:
Crysis vs. Realität: 2:0

Die Realität kann da einfach nicht mehr mithalten. :-D
Sieht wirklich beeindruckend aus.

ABER: Wie schon beim letzten Vergleich Crysis vs. Realität: sind auch hier die Bilder viel zu klein. Je weniger echte Infos (=Pixel) vorhanden sind, desto mehr interpoliert das das Gehirn selbige hinein. Derselbe Vergleich sähe bei 1280x1024 schon ganz anders aus!


naja, ein spiel hat nie eine chance gegen die realität. da sieht man wie weit der verstand schon von der realität entfernt ist damit er plastische dinger schöner findet. das gleiche prinzip kann man auch sehen wie verdorben dein verstand ist. wenn ich jetzt schwanz schreibe, an was denkst du zuerst? an einen pferde-/hunde-/katzen-/fuchs-/haarschwanz oder an das männliche geschlechtsglied? sei ehrlich zu dir selbst.
 
prayz am 13.03.2007 15:04 schrieb:
Jared am 13.03.2007 13:47 schrieb:
Crysis vs. Realität: 2:0

Die Realität kann da einfach nicht mehr mithalten. :-D
Sieht wirklich beeindruckend aus.

ABER: Wie schon beim letzten Vergleich Crysis vs. Realität: sind auch hier die Bilder viel zu klein. Je weniger echte Infos (=Pixel) vorhanden sind, desto mehr interpoliert das das Gehirn selbige hinein. Derselbe Vergleich sähe bei 1280x1024 schon ganz anders aus!


naja, ein spiel hat nie eine chance gegen die realität. da sieht man wie weit der verstand schon von der realität entfernt ist damit er plastische dinger schöner findet. das gleiche prinzip kann man auch sehen wie verdorben dein verstand ist. wenn ich jetzt schwanz schreibe, an was denkst du zuerst? an einen pferde-/hunde-/katzen-/fuchs-/haarschwanz oder an das männliche geschlechtsglied? sei ehrlich zu dir selbst.

An was denkst du beim Wort Möpse? :B

Klar ist die Realität schöner, keine Frage.
Aber lang wird es nicht mehr dauern bis diese fast 100%ig abgebildet werden kann.
 
Sieht schon toll aus. Aber was mir aufgefallen ist. Bei jedem Computerspiel habe ich das Gefühl, die Welt in der ich rumlaufe ist kleiner als sie in wirklichkeit sein müsste.
Zum Beispiel das erste Bild vom Strand. Wie lange müsste man wohl da lan laufen um bis zum Ende zu latschen? 15 Minuten? Im Spiel sind das sicher nur 30 Sekunden.
Oder das vierte Bild mit dem Berg. Auf dem Foto scheint er Kilometerweit nach hinten zu ragen, auf dem PC Screenshot wirkt alles viel näher.

Das ist bei jedem Spiel so. Stalker aktuell. Soviel von Tschernobyl nachgebildet und trotzdem wirkt alles total "Modellbaumäßig".

Versteht mich nicht falsch. Die Grafik ist TOP!!! Aber die Proportionen sind immer etwas komsich.

bye
Spinal
 
Chemenu am 13.03.2007 15:08 schrieb:
prayz am 13.03.2007 15:04 schrieb:
Jared am 13.03.2007 13:47 schrieb:
Crysis vs. Realität: 2:0

Die Realität kann da einfach nicht mehr mithalten. :-D
Sieht wirklich beeindruckend aus.

ABER: Wie schon beim letzten Vergleich Crysis vs. Realität: sind auch hier die Bilder viel zu klein. Je weniger echte Infos (=Pixel) vorhanden sind, desto mehr interpoliert das das Gehirn selbige hinein. Derselbe Vergleich sähe bei 1280x1024 schon ganz anders aus!


naja, ein spiel hat nie eine chance gegen die realität. da sieht man wie weit der verstand schon von der realität entfernt ist damit er plastische dinger schöner findet. das gleiche prinzip kann man auch sehen wie verdorben dein verstand ist. wenn ich jetzt schwanz schreibe, an was denkst du zuerst? an einen pferde-/hunde-/katzen-/fuchs-/haarschwanz oder an das männliche geschlechtsglied? sei ehrlich zu dir selbst.

An was denkst du beim Wort Möpse? :B

Klar ist die Realität schöner, keine Frage.
Aber lang wird es nicht mehr dauern bis diese fast 100%ig abgebildet werden kann.

schlechtes beispiel, möpse ist ein erfundenes wort. kommt nicht vom mopps, der kleine hund. schwanz gibt es schon seit über 1000 jahren (oder länger) und wurder erst jetzt in den letzten 50 jahren "abgewandelt" zu ebend dem wovon die meisten nun denken.

games kommen nie an den fotorealismus ran, das ist unmöglich da die natur viel mehr möglichkeiten hat ein blatt zu erstellen als der pc.
 
prayz am 13.03.2007 15:15 schrieb:
Chemenu am 13.03.2007 15:08 schrieb:
prayz am 13.03.2007 15:04 schrieb:
Jared am 13.03.2007 13:47 schrieb:
Crysis vs. Realität: 2:0

Die Realität kann da einfach nicht mehr mithalten. :-D
Sieht wirklich beeindruckend aus.

ABER: Wie schon beim letzten Vergleich Crysis vs. Realität: sind auch hier die Bilder viel zu klein. Je weniger echte Infos (=Pixel) vorhanden sind, desto mehr interpoliert das das Gehirn selbige hinein. Derselbe Vergleich sähe bei 1280x1024 schon ganz anders aus!


naja, ein spiel hat nie eine chance gegen die realität. da sieht man wie weit der verstand schon von der realität entfernt ist damit er plastische dinger schöner findet. das gleiche prinzip kann man auch sehen wie verdorben dein verstand ist. wenn ich jetzt schwanz schreibe, an was denkst du zuerst? an einen pferde-/hunde-/katzen-/fuchs-/haarschwanz oder an das männliche geschlechtsglied? sei ehrlich zu dir selbst.

An was denkst du beim Wort Möpse? :B

Klar ist die Realität schöner, keine Frage.
Aber lang wird es nicht mehr dauern bis diese fast 100%ig abgebildet werden kann.

schlechtes beispiel, möpse ist ein erfundenes wort. kommt nicht vom mopps, der kleine hund. schwanz gibt es schon seit über 1000 jahren (oder länger) und wurder erst jetzt in den letzten 50 jahren "abgewandelt" zu ebend dem wovon die meisten nun denken.

games kommen nie an den fotorealismus ran, das ist unmöglich da die natur viel mehr möglichkeiten hat ein blatt zu erstellen als der pc.

Mops, den Hund, schreibt man mit einem "p".
Der Mops - die Möpse

Also wie das zählt nicht? :-o

Und woher weißt du was in x Jahren nicht möglich ist? :B
Es ist nur eine Frage der Zeit bis Virtual Reality und Holodecks Realität werden. Da werden die Unterschiede zwischen Fiktion und Realität für das menschliche Auge, den menschl. Verstand nicht mehr erkennbar sein.

Und wenn erst mal die Realität perfekt nachgebildet werden kann, warum sollte sie dann nicht auch "verbessert" werden können?

Wird man wohl sehn müssen wie sich das entwickelt...
 
prayz am 13.03.2007 15:04 schrieb:
Jared am 13.03.2007 13:47 schrieb:
Crysis vs. Realität: 2:0

Die Realität kann da einfach nicht mehr mithalten. :-D
Sieht wirklich beeindruckend aus.

ABER: Wie schon beim letzten Vergleich Crysis vs. Realität: sind auch hier die Bilder viel zu klein. Je weniger echte Infos (=Pixel) vorhanden sind, desto mehr interpoliert das das Gehirn selbige hinein. Derselbe Vergleich sähe bei 1280x1024 schon ganz anders aus!

naja, ein spiel hat nie eine chance gegen die realität. da sieht man wie weit der verstand schon von der realität entfernt ist damit er plastische dinger schöner findet. das gleiche prinzip kann man auch sehen wie verdorben dein verstand ist.

Oh Mann! Ist ja echt furchtbar hier. Reicht ein Smiley jetzt schon nicht mehr aus um "is nur Spaß" zu markieren? OK hier nochmal ganz deutlich und nur für dich:

:-D :-D :-D ist nur Spaß :-D :-D :-D

PS.: Benutz die Shift-Taste beim Schreiben!
 
prayz am 13.03.2007 15:15 schrieb:
games kommen nie an den fotorealismus ran, das ist unmöglich da die natur viel mehr möglichkeiten hat ein blatt zu erstellen als der pc.
Versuchst du uns ernsthaft immer noch klar zu machen, dass eine Sache die eine andere nachamt (noch?) nicht originaler sein kann als das Original selbst? Glaubst du wirklich, das wissen wir nicht? Hallo, aufwachen. Fang an einen Witz zu erkennen wenn er dich anlacht!

Übrigens geht das bis zu einem gewissen Grad sogar, nämlich dann, wenn die Leute anfangen die Fiktion für die Realität zu halten und erwarten dass die Realität die Fiktion nachamt. Beispiel? Der weitaus größte Teil der Menschen glaubt, es sei Realität, dass Autos bei einem Unfall explodieren, besonders wenn sie brennen. In der Realität hingegen ist eine Explosion eines Autos nahezu unmöglich. Übrigens gibt es angeblich Menschen, die glaube in der Realität gibt es lila Kühe. In deren Vorstellung, deren eigenen Realität, deren eigener Vorstellungswelt (und nichts anderes ist die Realität für jeden einzelnen) existieren diese Kühe wirklich. Auch wenn die nur von einer Art der Kunst hervorgebracht wurden. Die Kunst hat die Realität (unmerklich) für diese Menschen erweitert. Ob das gut oder schlecht ist, weiß ich nicht.
 
Ich denke auch das mal irgendwann die Realität vor allem so etwas wie ein
Blatt der Naturch 100% nachbilden kann. Wieso sollte das auch nicht möglich
sein ? Reale Physik stelle ich mir das viel schwerer vor weil die Berechnungen dann sehr krass wären :)

Und um was plastisches besser zu finden als die Natur muss man keinen
verdorbenen Verstand haben. Heutzutage idealisieren doch die meisten
das Optimum. Perfektion wird überall zum Maßstab auch wenn sie vielleicht
nicht erreichbar ist. Oder meinst du in der Natur kommen Silikontitten vor ? :)
Und ich würd auch lieber in einer Comicwelt leben als hier wo alles tri
tra trullala ist und alle so crazy aussehen. Wenn da mal nen Amoklauf passiert stehen alle wieder auf ;)
Ich möchte auch in meinem Text hier darauf hinweisen das mit
Smileys gearbeitet wurde. ;)
 
Chemenu am 13.03.2007 10:32 schrieb:
Ist aber trotzdem beeindruckend, erschreckend, wie schnell wir uns dem Fotorealismus in Spielen nähern. :haeh: :top:
Schnell? Dank DX9 / 10 entfernen wir uns eher konsequent von fotorealistischen Elementen, obwohl wir die bereits 2001 / 2003 in Spielen hatten. Max Payne 1 war damals eines der ersten Games überhaupt, das eher dezent übertriebene Effekte einsetzte, dafür sehr stark Fotografien nutze, um ein realistisches Gesamtbild zu zeichnen. Das alte Spiel sieht leider noch immer realistischer, authentischer und nachvollziehbarer aus, als so manch anderer verstrahlter Plastiktitel. Selbiges auch bei Max Payne 2. Hinterhöfe, Straßen, Tapeten, Wände, alles texturiert mit Fotografien, hinzu kommt ein dezenter Einsatz von DX9-Effekten. Insgesamt ist das Spiel zwar "flach", weil BumpMaps fehlen, dafür aber optisch realistischer als z.B. ein Fear oder Stranglehold.

Wird also langsam mal wieder Zeit, dass man zurück zu fotorealistischen Impressionen kommt, und DX9 / 10 Technologien überlegt einsetzt, um Szenarien optisch nachvollziehbar zu realisieren.

Regards, eX!
 
SYSTEM am 13.03.2007 09:19 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

nich schlecht.. die haben schöne fotos gemacht ^^ :B
 
Zurück