• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Neue Screens aufgetaucht

Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen.
Und zum Thema "Leblosigkeit" in den Innenlevels. Geht mal in einen Keller oder irgend einen Gang. Sieht es da lebendiger aus? ;-)

Ich kanns ja gar nicht fassen, das sieht ja nochmal geiler aus als Gothic3. Ich kann mir gar nicht vorstellen das das mit meiner Aktuellen Hardware so aussehen kann?

Fantastisch! :-X

MfG DingoRE

Wildchild666 am 21.06.2006 07:54 schrieb:
Killtech, Crysis wurde bereits live auf der E3 gespielt und sieht wirklich so aus ^^
ausserdem wurde ich bei far cry auch nicht enttäuscht, und ich glaube die jungs können einfach ordentliche engines programmieren ^^

Na ja abwarten ich hol mir lieber Gothic 3 und Operation Flashpoint 2 das wenigstens eine realistische Ballistik hat.

HLP-Andy am 20.06.2006 18:33 schrieb:
In Punkto Grafik hat Valve rein gar nichts versprochen was nicht gehalten wurde. Aber sonst machen das viele Entwickler, von id bis Epic. Die Unreal Engine 2 (zwei) Grafikdemonstration mit realistischen Softshadows würde heute noch jedes Spiel toppen - Unreal 2 kam dann aber doch wieder mit statischen Lightmaps.
Nein Valve macht so etwas ja nicht. :rolleyes:

Zwischen dem Video und wie es im Spiel dann ausgesehen hat ist mehr als ein deutlicher Unterschied zu sehen. Aber du hast natürlich auch dafür eine passende Ausrede. ;)

NintendoLord am 21.06.2006 08:47 schrieb:
Und zum Thema "Leblosigkeit" in den Innenlevels. Geht mal in einen Keller oder irgend einen Gang. Sieht es da lebendiger aus? ;-)

natürlich, die schönreder mal wieder...

geht nicht darum WIE es aussieht, sondern das die innenlevels, zumindest auf den pics keine, aber auch überhaupt keine athomsphäre entstehen lassen

Kandinata am 21.06.2006 10:53 schrieb:

geht nicht darum WIE es aussieht, sondern das die innenlevels, zumindest auf den pics keine, aber auch überhaupt keine athomsphäre entstehen lassen
sieht für mich prima aus, ich weiss nicht genau, was ihr habt.
sind halt kalte räume.

So siehts numal in nem Flugzeugträger aus, was willst Du denn sonst da rein knallen? Colaautomaten? Irgendwelche mechanischen Geschichten? Durch irgentwelche Rohre blubbernde Flüssigkeiten?

HanFred am 21.06.2006 10:57 schrieb:

sind halt kalte räume.

"Leblos"? :ugly:
Freaks. Was erwartet ihr denn bei Gängen mit Metallstufen und -leitern? *rofl*

MrBigX am 21.06.2006 11:20 schrieb:

So siehts numal in nem Flugzeugträger aus, was willst Du denn sonst da rein knallen? Colaautomaten? Irgendwelche mechanischen Geschichten? Durch irgentwelche Rohre blubbernde Flüssigkeiten?

Meiner Meinung nach wirkt das ganze irgendwie "überleuchtet" und viel zu "sauber" für den Innenraum eines Flugzeigträgers :-| Auch fehlt mir irgendwo die "Action" (nicht wortwörtlich nehmen). Bis auf die eine Person auf dem Bild wirkt alles irgendwie leer :-|

Sagen wir mal so:
- Für einen verlassenen Flugzeugträger wirkt alles zu sauber ("steril") und zu hell
- Für einen in Benutzung befindlicher Flugzeugträger wirkt alles zu sauber ("steril*) und viel zu verlassen und leblos (Wo ist die Mannschaft?)

Irgendwo fehlt mir auf den Innenscreenshots etwas, dass Atmosphäre ausmacht (wie zum Beispiel die Screens mit den vereisten Landstrichen). Die Außenareale sehen schon nicht schlecht aus, aber dem Innenraum fehlt einfach etwas. Man hat das Gefühl, als ob alle Mittel nur für ein möglichst realistisches Aussehen der Blätter und Büsche drauf gegangen sind :rolleyes:

Cryptic-Ravage am 21.06.2006 11:24 schrieb:
HanFred am 21.06.2006 10:57 schrieb:

sind halt kalte räume.

"Leblos"? :ugly:
Freaks. Was erwartet ihr denn bei Gängen mit Metallstufen und -leitern? *rofl*

wie gesagt, ihr habt keine ahnung was ich meinte weil mans eben sehr schwer beschreiben kann ;)

Night_Wolf_2100 am 21.06.2006 11:30 schrieb:

Meiner Meinung nach wirkt das ganze irgendwie "überleuchtet" und viel zu "sauber" für den Innenraum eines Flugzeigträgers :-| Auch fehlt mir irgendwo die "Action" (nicht wortwörtlich nehmen). Bis auf die eine Person auf dem Bild wirkt alles irgendwie leer :-|

Sagen wir mal so:
- Für einen verlassenen Flugzeugträger wirkt alles zu sauber ("steril") und zu hell
- Für einen in Benutzung befindlicher Flugzeugträger wirkt alles zu sauber ("steril*) und viel zu verlassen und leblos (Wo ist die Mannschaft?)

Irgendwo fehlt mir auf den Innenscreenshots etwas, dass Atmosphäre ausmacht (wie zum Beispiel die Screens mit den vereisten Landstrichen). Die Außenareale sehen schon nicht schlecht aus, aber dem Innenraum fehlt einfach etwas. Man hat das Gefühl, als ob alle Mittel nur für ein möglichst realistisches Aussehen der Blätter und Büsche drauf gegangen sind :rolleyes:

Hehe, was erwartet ihr von Bilder die bestensfalls von einer Alpha stammen können? Ich hab gerade ein Dejavu (Gothic 3) ;-)

Zieht euch lieber mal meine geposteten die Ingame-Videos und staunt über die Möglichkeiten des Games, Grafik ist nicht alles.

lol, das game ist noch nichtmal ansatzweise in sichtweite und ich hab schon jetzt keinen bock mehr drauf, was übertrieben werbung doch so für folgen hat!

newester am 21.06.2006 12:58 schrieb:
Hehe, was erwartet ihr von Bilder die bestensfalls von einer Alpha stammen können? Ich hab gerade ein Dejavu (Gothic 3) ;-)

Zieht euch lieber mal meine geposteten die Ingame-Videos und staunt über die Möglichkeiten des Games, Grafik ist nicht alles.

Wie schon gesagt, ist nur mein Eindruck von der Grafik bzw. von den jetzt gezeigten Screenshots ;-)

Mir ist es eigentlich egal wie es am Schluß aussieht, sofern es genug "Spiel" und wenig "Grafikdemo" bietet :rolleyes:

Hans-Egon am 20.06.2006 17:40 schrieb:
Ja ich muss auch sagen dass die Grafik bei weitem nicht mehr so gut ist wie bei den ersten Szenen - natürlich ist sie trotzdem noch sehr gut.

Besonders fällt mir das an den Schatteneffekten auf: In den ersten Techviedeos warn die so absurd hoch aufgelöst, jetzt pixeln sie schon stark an den Rändern... sieht man besonders in dem Bild mit diesem Ventil an der Wand.

War aber auch klar dass sich diese Pracht noch zurückentwickelt.

Da muss man vorsichtig sein: die gezeigten Bilder sind JPGs, und JPGs verwenden eine nicht-verlustfreie Datenkomprimiertechnik, um die Pics möglichst platzsparend und damit schnell herunterladbar zu machen. Beim erstellen eines JPGs kann man sich raussuchen, wie hoch die Qualität sein soll - je höher, desto mehr KB hat das Bild und umgekehrt; bei niedriger Qualität können erwähnte Fehler entstehen, die aber logischerweise beim Spielen nicht auftreten (zumindest nicht solche ;-) ).

newester am 21.06.2006 12:58 schrieb:
Night_Wolf_2100 am 21.06.2006 11:30 schrieb:

Sagen wir mal so:

naja, die neuerungen kennt man ja, und das was so als "weltneuheit" angepriesen wird haben spiele die bereits 6-7 jahre zurück liegen :)

und nur weil mans reinbaut heisst es nicht das es passend ist oder das es sinn macht (gravity gun bei hl2 ist sowas von sinnlos und eigentlich unpassend...)

Kandinata am 21.06.2006 13:48 schrieb:
naja, die neuerungen kennt man ja, und das was so als "weltneuheit" angepriesen wird haben spiele die bereits 6-7 jahre zurück liegen :)

Also ich kenne kein Spiel in dem man unbemerkt kleine Kugel in die Gegner schießen kann um auf Knopfdruck die Kugeln zu aktivieren, damit die Gegner "auf die Bretter geschickt" werden. Die ganzen Modifikationen an den Waffen unterstützen doch erst die unterschiedlichen Vorgehensweisen wie das Schleichen oder die Rambotour.

Und wenn du es genau wissen willst, mir ist es völlig egal wer das eine oder andere Feature vor zig Jahren als Erster eingebaut oder verwendet hat. Wen interessiert es oder wem nützt das??
Wichtig ist dass überhaupt mal jemand sich (wieder) die "Mühe" macht und paar nette Ideen/Features aufgreift bzw. einbaut.
Das Rad kann bei einem Shooter nicht mehr neu erfunden werden, aber das braucht es auch nicht. Wenn Crysis ein ähnlich freies Gameplay wie Far Cry bietet sind die Fans zufrieden, allen anderen kann es eh egal sein.

newester am 21.06.2006 14:03 schrieb:
Kandinata am 21.06.2006 13:48 schrieb:

Also ich kenne kein Spiel in dem man unbemerkt kleine Kugel in die Gegner schießen kann um auf Knopfdruck die Kugeln zu aktivieren, damit die Gegner "auf die Bretter geschickt" werden. Die ganzen Modifikationen an den Waffen unterstützen doch erst die unterschiedlichen Vorgehensweisen wie das Schleichen oder die Rambotour.

Und wenn du es genau wissen willst, mir ist es völlig egal wer das eine oder andere Feature vor zig Jahren als Erster eingebaut oder verwendet hat. Wen interessiert es oder wem nützt das??
Wichtig ist dass überhaupt mal jemand sich (wieder) die "Mühe" macht und paar nette Ideen/Features aufgreift bzw. einbaut.
Das Rad kann bei einem Shooter nicht mehr neu erfunden werden, aber das braucht es auch nicht. Wenn Crysis ein ähnlich freies Gameplay wie Far Cry bietet sind die Fans zufrieden, allen anderen kann es eh egal sein.

nein, dieses eine feature mit dem markieren oder eben der minibombe, die sind neu ;)

geht nur das als weltneuheit angepriesen wurde das jede waffe unterschiedliche munitionsarten hat oder auf knopfdruck schneller laufen kann oder sogar implantate haben kann... nur um paar beispiele zu nennen ;)

und ich sagte ja, WENN es ordentlich und passend eingebaut wird, ist das super, nur die meisten versuchen so viele features wie möglich einzubauen und am ende wirkt alles deplaziert und unsinnig

Kandinata am 21.06.2006 14:28 schrieb:
geht nur das als weltneuheit angepriesen wurde das jede waffe unterschiedliche munitionsarten hat oder auf knopfdruck schneller laufen kann oder sogar implantate haben kann... nur um paar beispiele zu nennen ;)

Ich habe jetzt nicht versucht jedes einzelne Wort zu verstehen was der Artdirector sagte, aber ich konnte kein Anpreisen von "Weltneuheiten" entdecken. Er hat lediglich einige Features im Spiel vorgestellt und besonders die Grafik inkl. der Physik hervorgehoben. Ich fand das trotzdem "neutral" vorgetragen.

Wenn du das als besonders sensationsträchtig oder großspurig vorgetragen ansiehst, dann ist das dein persönliches Empfinden.

newester am 21.06.2006 15:07 schrieb:
Wenn du das als besonders sensationsträchtig oder großspurig vorgetragen ansiehst, dann ist das dein persönliches Empfinden.

Ich vermute mal, dass er auf den Vorschau-Artikel der PCGames anspielt, der vor kurzem da war. Was dort alles angepriesen wurde, was angeblich noch "nie dagewesen" war :rolleyes:

Night_Wolf_2100 am 21.06.2006 15:25 schrieb:
newester am 21.06.2006 15:07 schrieb:

Ich vermute mal, dass er auf den Vorschau-Artikel der PCGames anspielt, der vor kurzem da war. Was dort alles angepriesen wurde, was angeblich noch "nie dagewesen" war :rolleyes:

jep, genau den meinte ich ;)

war jetzt nicht auf irgendwelche vorstellungen des spiels bezogen sondern auf artikel oder news in foren oder pc newsseiten...

dort werde neben jene features als weltneuheit angepriesen... aber in der pcgames ist es am schlimmsten muss man erwähnen :rolleyes:

Zurück