• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Neue Screens aufgetaucht

Kandinata am 21.06.2006 15:29 schrieb:
Night_Wolf_2100 am 21.06.2006 15:25 schrieb:
newester am 21.06.2006 15:07 schrieb:
Wenn du das als besonders sensationsträchtig oder großspurig vorgetragen ansiehst, dann ist das dein persönliches Empfinden.

Ich vermute mal, dass er auf den Vorschau-Artikel der PCGames anspielt, der vor kurzem da war. Was dort alles angepriesen wurde, was angeblich noch "nie dagewesen" war :rolleyes:

jep, genau den meinte ich ;)

war jetzt nicht auf irgendwelche vorstellungen des spiels bezogen sondern auf artikel oder news in foren oder pc newsseiten...

dort werde neben jene features als weltneuheit angepriesen... aber in der pcgames ist es am schlimmsten muss man erwähnen :rolleyes:

Ah ok, das kann man den Entwicklern aber nicht vorwerfen.

Hab mich nur gewundert, warum solche eine Reaktion (imo in dem Fall nicht ganz schlüssige) auf mein Posting, wo es um die Alpha-Bilder und das neue Ingame-Video ging, kam.

Kandinata am 20.06.2006 16:55 schrieb:
tja, tut mir leid, aber je mehr screens ich sehe, desto mehr muss ich sagen das das unschön aussieht

der trailer, sehr nett, schöne licht und schatten spiele, aber der dschungel oder innen levels (besonders die innen gänge) ?

sieht alles total nach plastik aus, irgendwie "leblos", da kann die grafik noch so gut sein

muss man mal das fertige spiel abwarten, aber soweiso muss es erstmal schaffen mehr zu liefern als pure grafikprotzerei, das wird schon schwer genug ;-)

*feier* leblos? willste da nochn paar blümchen hinstellen oder wie? dat sind alles absolut genial aus, geile screen, schade das die spielzeit mit nur 10 stunden angepeilt wurd. ich freu mich drauf... das wird durch und durch ne augenweide *freu* :-X

Ich halt mich hier auch mal dezent zurück.... Wie beim Internet ;-) Erstmal nicht glauben..... Das des Spiel so aussieht kann ich mir nicht vorstellen (und haben bisweilen ja genügend andere Screens von Spielen bewiesen...) :rolleyes: Sollte es tatsächlich so eine Grafik haben sag ich nur :top: Aber vorerst :rolleyes:

Dieses Spiel wurde von Gott persönlich programmiert :-X :-X :-X

Wenn sich das auch noch gut Spielt, dann ist der Sinn des Lebens geklärt :ugly:

MuVo am 21.06.2006 18:00 schrieb:
Dieses Spiel wurde von Gott persönlich programmiert :-X :-X :-X

Wenn sich das auch noch gut Spielt, dann ist der Sinn des Lebens geklärt :ugly:

Naja... :rolleyes:
Ich finde das Halo 3 oder Gears of War deutlich besser aussehen.
Oder MGS4 oder Killzone 2 usw. :ugly: .
PC< Next Gen Konsolen :finger:

Ballermann am 21.06.2006 19:57 schrieb:

och schon vorbei, habe gerade so schön geschlafen :schnarch:

ernsthaft, vom hocker hats mich nicht gehauen... ich habe mal das beachtet, was für MICH (bevor jemand wieder sagt ich verallgemeinere) entscheidend ist

grafik und physik 1a, kann man nichts sagen,... aber das ist sekundär, für mich jedenfall ;)

die upgradefunktion und das waffen basteln war nicht das wahre... gut, war per cheatkonsole das man die jederzeit ändern kann... hoffe ich jedenfalls, sonst wärs richtig scheisse... wenn ma nvor jedem einsatz, 1 waffenset und 1 einstellung vornehmen könnte, wäre das allerdings ne andere sache, das würde nicht schlecht sein

so aber das wo mich am WENIGSTEN beeindruckt hat war wohl die welt selber... hübsche welt wo man vieeeel laufen oder fahren kann... aber sonst ?

das ist für mich keine freiheit, das ist nur spielerei ob ich da mal vorbeikomme oder nicht und hat auch mit dem eigentlichen spiel nicht viel zu tun... ab und an mal ne patroullie im wald begegnen oder mal über nen lager stolpern fand ich schon in farcry langweilig... vorallem, immer der gleiche dschungel :rolleyes:

naja, die ballerei sah auch eher wie nen quake/doom aus, nicht wirklich interessant, sondern einfach hübsch anzusehen

story weiss man ja noch nicht, aber so wies aussieht ist die ja auch nicht gerade prall und daher ist das spiel soweiso schon für mich uninteressant, wenn das gameplay sinnlos ist will ich wenigstens etwas was mich anfeuert weiterzuspielen

wird zeit das endlich mal jemand nen intelligenten shooter mit echter handlungsfreiheit rausbringt (am besten halblinear wie deus ex wo ich bestimmen kann wie ich meine EIGENTLICHE mission die mit dem spiel auch selber zu tun hat lösen kann :-X ) und nicht so pseudo zeug, aber da kann ich wohl noch ewig warten :-D

das spiel ist jetzt schon vorbestellt. wahnsinn !!! :top: :-X

Kandinata am 21.06.2006 23:47 schrieb:
STF am 21.06.2006 23:39 schrieb:

"CY: Man muss ca. 10 Stunden spielen, um bis zur großen Auflösung am Ende des Spiels zu gelangen."

danke, das wars entgültig :hop:

Quake 4 hatte auch nur eine Spielzeit von 10 Stunden....aber im Gegensatz zu Crysis ist quake 4 extrem linear und bietet kaum handlungsfreiheit.
Falls Crytek( was sicher so sein wird) das geniale Leveldesign von Far Cry fortsetzt kann man das spiel sicher 2-3 mal durchspielen ohne dass es langweilig wird ;)

markenprodukt am 22.06.2006 10:06 schrieb:

"CY: Man muss ca. 10 Stunden spielen, um bis zur großen Auflösung am Ende des Spiels zu gelangen."

Quake 4 hatte auch nur eine Spielzeit von 10 Stunden....aber im Gegensatz zu Crysis ist quake 4 extrem linear und bietet kaum handlungsfreiheit.
Falls Crytek( was sicher so sein wird) das geniale Leveldesign von Far Cry fortsetzt kann man das spiel sicher 2-3 mal durchspielen ohne dass es langweilig wird ;)

ja, aber das war eben linear und bot soviel zeit, hier ist es, genau wie farcry einfach nur laufweg durch den dschungel und KEIN spiel

wie gesagt, ich rechne spielzeit nur an punkte an wo auch wirklich zum spiel gehören

und auch bei farcry wars das selbe, immer paar patroillien im wald oder ma lnen fahrzeug wo wachen dran stehen und pause machen oder nen lager, ne hütte oder sowas... da würde ich 1 mal durch laufen, fertig, dann interessierts mich schon nicht mehr ;)

wie gesagt, das ist für mich gesehen nur pseudo handlungsfreiheit, weil es, wie gesagt nicht zum spiel dazugehört... die missionen werden wie bei farcry wohl auch sein, das sobald die eigentliche mission beginnt es nurnoch auf ballern rausläuft und man gerade gänge entlanggeht... also, dann ist es 0815 shooter ballerei, nicht mehr (für mich jedenfalls)

echt handlungsfreiheit wäre wenn ich bei den missionen selber bestimmen kann WIE ich vorgehe und es MEHR als 2-3 wege gäbe (beispiel eben jenes deus ex)

SYSTEM am 20.06.2006 16:45 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Also ich weiß nicht! Die Pics von den Innenarealen hauen mich nicht so weg. Sieht zwar wirklich Top aus, aber ansonsten nicht so der Überflieger. Die AUßENLEVEL allerdings hauen mich echt aus den Latschen. Wenn die Bilder so im Gameplay umgesetzt werden wirds echt Hammermäßig. Ich denke bei der Grafikpracht kann man dann wohl schon fast von Photorealismus sprechen. (Wenn mein Rechner da noch mitmacht!!!! :ugly: )

CY@ll

Na ja für 10 Stunden Spielzeit kauf ich mir aber keinen neuen Rechner, ich hab' meinen gerade erst für Oblivion aufgerüstet und dafür gut 800 Tacken gelassen, das muß für die nächsten zwei Jahre reichen, ich bin schließlich kein Dukatenscheißer!
Notfalls warte ich lieber und kaufe mir das Teil dann später als Low-Buget-Version! :-D

Kandinata am 22.06.2006 13:07 schrieb:
markenprodukt am 22.06.2006 10:06 schrieb:

ja, aber das war eben linear und bot soviel zeit, hier ist es, genau wie farcry einfach nur laufweg durch den dschungel und KEIN spiel

wie gesagt, ich rechne spielzeit nur an punkte an wo auch wirklich zum spiel gehören

und auch bei farcry wars das selbe, immer paar patroillien im wald oder ma lnen fahrzeug wo wachen dran stehen und pause machen oder nen lager, ne hütte oder sowas... da würde ich 1 mal durch laufen, fertig, dann interessierts mich schon nicht mehr ;)

wie gesagt, das ist für mich gesehen nur pseudo handlungsfreiheit, weil es, wie gesagt nicht zum spiel dazugehört... die missionen werden wie bei farcry wohl auch sein, das sobald die eigentliche mission beginnt es nurnoch auf ballern rausläuft und man gerade gänge entlanggeht... also, dann ist es 0815 shooter ballerei, nicht mehr (für mich jedenfalls)

echt handlungsfreiheit wäre wenn ich bei den missionen selber bestimmen kann WIE ich vorgehe und es MEHR als 2-3 wege gäbe (beispiel eben jenes deus ex)

jaja da spricht der FarCry liebhaber..... verständlich wenn man den Vorgänger nicht gut fand, dass man dann denkt, dass auch der Nachfolger so schlecht ist. Lass dem Spiel doch die Chance zu zeigen was es hat??? Also mir persönlich hat FraCry nämlich gut gefallen, auch wenns relativ linear war.

Ich will mir jetzt nicht das alles durchlesen aber ich wollt mal fragen ob ich der einzige bin dem auffällt, dass die Innenräume auf den Bilden extrem scheisse aussehen?
Ok Ok die Dschungelbilder sehen Imposant aus aber schaut euch doch mal diese Innenräume an!? da hat ja Farcry ja sogar um Welten bessere Innenräume :-$

wOJ am 24.06.2006 11:29 schrieb:
Ich will mir jetzt nicht das alles durchlesen aber ich wollt mal fragen ob ich der einzige bin dem auffällt, dass die Innenräume auf den Bilden extrem scheisse aussehen?
Ok Ok die Dschungelbilder sehen Imposant aus aber schaut euch doch mal diese Innenräume an!? da hat ja Farcry ja sogar um Welten bessere Innenräume :-$

no comment dazu, ist ja schon frech sowas überhaupt zu fragen wenn man zugibt zu faul zu sein um sich das zeug durchzulesen :-S

Ich würd an deiner Stelle mal den Augenarzt konsulitieren.
;-)
http://www.pcgames.de/?menu=browser&article_id=478661&image_id=520942
Sieh dir mal das Bild an!!!
Einen detailiertern Innenraum hab ich bisher bei keinem anderen Spiel gesehen.

markenprodukt am 24.06.2006 21:29 schrieb:

Ich würd an deiner Stelle mal den Augenarzt konsulitieren.
;-)
http://www.pcgames.de/?menu=browser&article_id=478661&image_id=520942
Sieh dir mal das Bild an!!!
Einen detailiertern Innenraum hab ich bisher bei keinem anderen Spiel gesehen.

Bei dem Bild bekomme ich nicht einmal ein kleines Jucken in der Hose. Sieht einfach wie ein statischer, toter und leerer Raum aus. Wie ein lebloses 3D-Studio-Max Rendering ohne Charme, Stil oder "Wärme". Ja, auch kalte Räume oder Gänge haben einen gewissen Stil und Charme. Jedes Innenlevel, z.B. aus "Condemned" sieht besser aus als dieser Crysis-Screenie. *g*

Ich glaube aber nicht, dass dieses Bild wirklich final ist, eher eine Art Rohbau eines Levels, bzw. ein Testentwurf. Würde auch die geringe Auflösung erklären. Echte "Boar Geil" Bilder wären sicherlich in einer höheren Auflösung erschienen. Also wenn das gezeigte Bild DX10 Power zeigen soll, das sag ich nur eins: Toller Quantensprung :rolleyes: . Ich warte lieber auf besseres Bildmaterial. Kaum vorstellbar, dass Crytek geniale Außenumgebungen zaubern kann, aber dann so einen Innenkackshit abliefert.

Momentan gefällt mir optisch aber Vegas insgesamt besser. Klar, kein inhaltlicher Vergleich, aber vom Charme einfach "schön". Zumal hat das Game einfach geniale Charakteranimationen. Ich empfehle da mal das Gameplayvideo von der E3 zu saugen.

Wenn ihr dieses Crysis-Bild wirklich so genial findet, dann frage ich mich was ihr die letzten Jahre so gespielt habt? ^^

Oder das Bild einfach mal wirken zu lassen:
Bild - Vegas

Regards, eX!

eX2tremiousU am 24.06.2006 23:06 schrieb:
Oder das Bild einfach mal wirken zu lassen:
Bild - Vegas

Ja das BIld ist echt nice.

Wegen den Innenraum: Was sollen sie denn noch machen?
Sind ja schon Details ohne Ende und in einem Flugzeugträger siehts nunmal so aus!

Du kennst sicher die cryengine2 techdemo wo in diesem einen innenraum die Licht-Schatten effekte gezeigt wurden, ich fan das abolut geil.

Ich bin mir sicher wenn du das ganze in Bewegung siehst spürst du ein leichtes Jucken :-D ;-)

Zurück