• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Neue Screens aufgetaucht

HLP-Andy am 20.06.2006 17:06 schrieb:
Und langsam sieht man die Grafik des richtigen Spiels, und nicht mehr nur isolierte und geschönte Techdemos. Zuerst mit Bombengrafik die Spieler geil auf das Spiel machen, und dann bis zum Release immer weiter zurückrudern. Funktioniert aber anscheinend so gut, dass es immer wieder gemacht wird.

Naja das kenne wir ja (vorallem du), war/ist bei HL2 nicht anders. Denn von Far Cry kannst du diese Erfahrung nicht ableiten, Crytek hat nämlich im Vergleich zu Valve kaum Versprochenes (Vorgetäuschtes?) nicht gehalten.

newester am 20.06.2006 18:26 schrieb:
Naja das kenne wir ja (vorallem du), war/ist bei HL2 nicht anders. Denn von Far Cry kannst du diese Erfahrung nicht ableiten, Crytek hat nämlich im Vergleich zu Valve kaum Versprochenes (Vorgetäuschtes?) nicht gehalten.
In Punkto Grafik hat Valve rein gar nichts versprochen was nicht gehalten wurde. Aber sonst machen das viele Entwickler, von id bis Epic. Die Unreal Engine 2 (zwei) Grafikdemonstration mit realistischen Softshadows würde heute noch jedes Spiel toppen - Unreal 2 kam dann aber doch wieder mit statischen Lightmaps.

Cysis: Grafik ein Meilenstein aber was ist mit dem eigentlichen Spiel? Vor allem der Multiplayermodus würde mich interessieren da mich der von FarCry überhaupt nicht ansprach.

marc-42 am 20.06.2006 16:58 schrieb:
Ich krieg ne Erektion, wenn ich die Screenshots sehe.
Ich werde sofort den Finanzplan für 2006/2007 umstrukturieren,
damit Kapazitäten für eine 2000 Euro Hardwareinvestition beim
Launch von Crysis zur Verfügung stehen. Und denke dabei nur
an Board+CPU+RAM+Grafikkarte(n)+Netzteil... ok doch 2500 Euro!

:-X Crysis :-X you make me hot!

hmm, da versteh ich jz was nicht :rolleyes:
du hast derzeit das ziemlich schnellste vom schnellen... diese hardware, was du hast, wird derzeit vll gerade mal bei hardwarehungrigen spielen angekratzt, und dann um 2500€ aufrüsten *gg* da muss crysis wirklich voller hardware bugs sein, wo nichts optimiert ist.... also mit deinem system kommst normalerweise locker weg *g*
mfg

Also ich finde bis jetzt nichts Negatives an dem Spiel =) Moment mal: Was ist, wenn mir aus meinem Rechner Flammen entgegenschlagen :ugly:
Da muss man als Graphikfetischist wohl tief in Tasche greifen, um den vollen Spielgenuss erleben zu können... Wat soll's, Hauptsache das Teil erscheint pünktlich

HLP-Andy am 20.06.2006 18:33 schrieb:
In Punkto Grafik hat Valve rein gar nichts versprochen was nicht gehalten wurde.
Dann hast du damals die HL2-Tech Videos vor dem Release wohl nicht gesehen ?! ;) ....dort wurde unter anderem HDR gezeigt, oder metallische Oberflächen die schön im Sonnenlicht glänzen, was es so aber nie ins fertige Spiel geschafft hat.

mazzo99 am 20.06.2006 16:46 schrieb:
fast kein Unterschied (mehr) zur realen Welt. :-X

Frag mich nur nach den Systemvoraussetzungen, *Grossrechner* :ugly:

naja....die levelauslegung ist bis jetz ja ziemlich grün und einseitig...wer weiss,ob die grafik auch so sein wird..und ob die teile nachgerendert worden sind,weiss man auch nicht
...und die innenszenen machen den eindruck nach einer aufpolierten Fear-engine. sieht so aus,als ob den entwicklern die knete ausgegangen ist...so ein schöner aussenbereich hat so eine "miese"gebäudegrafik nicht verdient...
mfg
ps:wenn ich mist labere,sagt becheid!!!

Ich habe mittlerweile aufgehört vor künstlich aufpolierten Pseudoscreenshots, die eher einem Artwork ähneln, zu ejakulieren.

Damit möchte ich keinesfalls bezweifeln, dass Crysis optisch einiges her macht. Jedoch sehe ich es nicht ein mir Illusionen zu schaffen, in denen das Spiel wirklich wie auf den "Screenshots" aussieht.

Dazu gab es in der Vergangenheit schon zu viele heuchelnde Vorläufer in Form von Battlefield 2, Age Of Empires 3, Oblivion, usw.. :rolleyes:

MfG, Killtech

Blue_Ace am 20.06.2006 18:42 schrieb:
Cysis: Grafik ein Meilenstein aber was ist mit dem eigentlichen Spiel? Vor allem der Multiplayermodus würde mich interessieren da mich der von FarCry überhaupt nicht ansprach.

Im Bezug auf den MP würde ich nicht viel erwarten, allein schon weil EA der Publisher ist! :ugly: (Scherz!)

Ich glaube CryTek wird mehr Wert auf die Grafik und das Spiel legen, z.b. die revolutionären Munitionsgattungen, und den MP-Modus bestenfalls so konzipieren wie bei FC: Als nette Dreingabe. Spielerisch war der Modus eher zum dezenten 15 Minuten Shootout gedacht, als zum packenden Stundenfüller. Im LAN brachte der MP mir und meinen Gefolgsleuten keinen Spaß, dafür waren die Maps zu groß bzw. zu offen ausgelegt, und das Fehlen von Bots war schmerzlich zu bemerken. Anders gefragt: Hat CryTek eigentlich einen MP-Modus für Crysis angekündigt? :confused:

Und ob die Grafik / Technik wirklich so ein Meilenstein ist, muss man abwarten. Im Bezug auf Innenumgebungen, Animationen und Feuereffekte gefällt mir das technische Gerüst von Rainbow Six Vegas fast schon einen Tick besser. Sehr gute Figurenanimationen (imho die besten, die ich jemals in einem PC-Game gesehen habe), Partikeleffekte, Physik und Umgebungen die "dreckig" und "echt" wirken, generieren da ein glaubwürdiges Gesamtbild.

Es bleibt abzuwarten was Crysis bieten wird. Eins ist jedoch vorprogrammiert: Wenn es den bereits jetzt vorherrschenden, gigantischen Erwartungshaltungen nicht standhalten kann, wird es nach dem Release von den Leuten so auseinander genommen, und zerrissen werden, wie damals HL². Die Kommentare in den News von Crysis und HL2 sind praktisch identisch. Grafik geil, doch sonst? ^^

Regards, eX! *schlaaaaaaand*

Killtech am 20.06.2006 19:55 schrieb:
Ich habe mittlerweile aufgehört vor künstlich aufpolierten Pseudoscreenshots, die eher einem Artwork ähneln, zu ejakulieren.

Damit möchte ich keinesfalls bezweifeln, dass Crysis optisch einiges her macht. Jedoch sehe ich es nicht ein mir Illusionen zu schaffen, in denen das Spiel wirklich wie auf den "Screenshots" aussieht.

Dazu gab es in der Vergangenheit schon zu viele heuchelnde Vorläufer in Form von Battlefield 2, Age Of Empires 3, Oblivion, usw.. :rolleyes:

MfG, Killtech

Alle andere ja, aber Oblivion??? Ich weiß nicht, mit welcher Hardware
du das gespielt hast, aber bei mir sah das einfach fantastisch aus!

marc-42 am 20.06.2006 20:55 schrieb:

MfG, Killtech

Bei mir sah sogar alles 3 mit entsprechender Hardware sehr gut aus... Kaum Unterschied zu den vorher veröffentlichten Screens...

DrUnK3n am 20.06.2006 21:53 schrieb:

MfG, Killtech

Bei mir sah sogar alles 3 mit entsprechender Hardware sehr gut aus... Kaum Unterschied zu den vorher veröffentlichten Screens...

Bei mir auch.Was ich mich aber frage, ist, ob das, wenn das ingame grafik ist,
auch auf meinem System läuft.Momentan hab ich bei jedem Spiel noch Luft für mehr, aber ob meine 7900GTX das auch noch schafft und ob das auch dann so aussieht, das ist die Frage. Weiß jemand, ob Direct X 10 nur die Leistung bei Vista verbessert oder auch die Grafik deutlich beeinflusst.

MfG, Killtech

Ist ja richtig, ihr habt ja irgendwie auch alle Recht.
Jeder empfindet für sich persönlich Grafik natürlich auch unterschiedlich/anders, genauso wie z.B. Farben.
Eigene Vorlieben und der "Geschmack" spielen da auch mit rein.

Aber dass trotzdem oft ein Vorher/Nacher Effekt vorhanden ist, kann man nicht bestreiten.
Außerdem ist das ganze ja zum Teil auch Kunst.
Und jeder Gamedesigner sprich Künstler (in der Mehrzahl also das Studio oder das Atelier )kann eben auch selbst entscheiden (vom Publischer jetzt mal ganz abgesehen :ugly: )wie sein Kunstwerk/Produkt am Ende aussieht, sich "anfühlt" besser noch, spielt.

Das mal nur zur optischen Seite.

Die Devise heisst abwarten.

Aber ich hoffe das Beste, für uns und im Sinne des Spiels! :-D

Atropa am 20.06.2006 19:37 schrieb:
HLP-Andy am 20.06.2006 18:33 schrieb:
In Punkto Grafik hat Valve rein gar nichts versprochen was nicht gehalten wurde.
Dann hast du damals die HL2-Tech Videos vor dem Release wohl nicht gesehen ?! ;) ....dort wurde unter anderem HDR gezeigt, oder metallische Oberflächen die schön im Sonnenlicht glänzen, was es so aber nie ins fertige Spiel geschafft hat.

Man darf auch nicht vergessen was alles versprochen wurde, da sind grafische Dinge wie ein dynamsiches Echtzeit-Schatten-Modell nur eine weitere Nebensache.

BTW. Es gibt ein neues 14-minütiges Gameplay-Video von Crysis: http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1423

(übrigens wenn man dem Link folgt und das Video per Stream anschaut, kann man sich auch das neue 6-minütige Gameplay-Video von STALKER reinziehen, die Videoqualität ist mies aber es lohnt sich)

wuwu am 20.06.2006 22:59 schrieb:

MfG, Killtech

Bei mir auch.Was ich mich aber frage, ist, ob das, wenn das ingame grafik ist,
auch auf meinem System läuft.Momentan hab ich bei jedem Spiel noch Luft für mehr, aber ob meine 7900GTX das auch noch schafft und ob das auch dann so aussieht, das ist die Frage. Weiß jemand, ob Direct X 10 nur die Leistung bei Vista verbessert oder auch die Grafik deutlich beeinflusst.
Faszinierend, drei Antworten auf mein Posting, und keiner hat den eigentlichen Kontent verstanden. Nun ja, vielleicht ist meine Erwartungshaltung diesbezüglich auch zu hoch... :rolleyes:

Dieses Forum wächst mir immer stärker ans Herz. :S

MfG, Killtech

eX2tremiousU am 20.06.2006 20:54 schrieb:
. Anders gefragt: Hat CryTek eigentlich einen MP-Modus für Crysis angekündigt? :confused:
Ja und der soll um einiges besser werden als der von Far Cry

Cevat yerli hat selbst in einem interview gesagt dass der mp-modus von far cry ein "crap" (also scheiß) war.
Desshalb legen sie diesmal besonders viel wert auf den mp-modus von crysis.

Gibt ein Video interview auf www.ign.com zu dem thema
:-P

Was mich mal interessiert, ist das directx10 oder directx9 Grafik die da präsentiert wird und was für abstriche muss directx9 zu 10 machen?

Killtech, Crysis wurde bereits live auf der E3 gespielt und sieht wirklich so aus ^^
ausserdem wurde ich bei far cry auch nicht enttäuscht, und ich glaube die jungs können einfach ordentliche engines programmieren ^^

Das ist ja geil - jedes mal, wenn etwas über Crysis berichtet wird, schreiben zig Leute, was für Killerhardware man braucht ! Das ist wirklich zum totlachen :-D Es soll auch Coder geben, die nachdenken können und nicht nur den bekannten Einheitsbrei einbauen, sondern sich auch mal was neues einfallen lassen. Und wenn ich bei anderen Spielen bedenke, dass für ein Soft-Schatten 16 einfache Schatten berechnet werden, muss ich mich mal so ausgedrückt 'übergeben' - das ist doch der Hohn schlechthin...

(Oder meint Ihr, dass jeder Entwickler bei CryTek einen Supercomputer (AMD 7000+, GeForce 9900GSXL besitzt ! Muhahaaaa !)

Aber zu den Innenlevels: Ich glaube eher, dass (Crytec typisch) die sich mal einfach gedacht haben: "Was ist es eigentlich, was die typische Computergrafik von der Realität unterscheidet ?" Genau das haben sie nämlich gemacht - alles besitzt einen Soft-Schatten, wobei das "Soft" sehr wichtig ist und alles ist glänzend und rekektierend. Warscheinlich desshalb, weil es eben in einem Schiff ist - wo die Feuchtigkeit und die lackierten Stahlrohre und Wände eben glänzen und reflektieren...

Also, ich finde die Innenlevels extrem geil - sieht mal nicht typisch nach Compigepixel aus (wiederholende Texturen, schlechte Schnitte, einfallslose Objekte, schlechte Auflösung). Jeder der die Innenlevels bemeckert, sollte mal einen solchen Gang mit anderen Spielen vergleichen...

A.

Zurück