• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Neue Informationen, Angaben zur Hardware und ein Spoiler

Fre1los am 13.06.2007 13:11 schrieb:
eeerm... die aliens sind blind und "sehen" via infrarot - und dann benutzen sie eiswaffen und kämpfen in eislandschaften *hust*
naja, wenn sie nicht gerade gegen roboter antreten müssen, ist das eine sehr kluge taktik. da sie ja schweben brauchen sie sich um steine auf dem boden keine sorgen machen und durch den krassen kontrast zwischen eis und lebe wesen, sind die auch leicht zu erkennen. Genau wie motoren von fahrzeuge und ähnliches.
Man kann mit empfindlicher infrarottechnik fast genau so viel sehen, wie mit dem menschlichen auge.

Ensonsten ist es schon eine interessante idee zu sagen, dass die in eis gehen und man "im eis" getant ist, sie also die welt überhaupt nicht sehen können.

Man kann da viel spekulieren, aber das bringt nichts, denn es ist ien spiel und wie ein film, braucht auch ein spiel nicht immer 100% sinnvolle zusammenhänge.
Aber wenn du das unbedingt brauchst, mir fallen noch ein paar gründe ein, die ich dir nennen kann, warum die überall eis "hinlegen"

VetoAusprinzip am 13.06.2007 10:03 schrieb:
Ein E6600 CPU in Kombination mit einer GeForce 8800 GTS und 2 GB-Ram sollen reichen, um Crysis mit vollen Details spielen zu können.

Da sieht man mal wieder für wie blöde uns die Spieleindustrie hält...
Jedes 2te kiddie schreit jetzt seine Eltern an das er doch sooooo wenig Performance hat nur weil ein Spielehersteller ne 6600 Cpu und 2GB Ram als Standard definiert...

Wenn ich das Game nicht mit ner X1950GT und meinem AMD64 3800+ ans laufen bekomme dann ist es keinen cent wert...

:finger2: :finger2: :finger2:

Da sieht man mal wieder wie dumm manche leute sind .

naja ich glaub zwar das man das mit vollen details spielen kann aber ob man dann auch genug fps hat damit es flüssig läuft ist ne andere frage :>

eeerm... die aliens sind blind und "sehen" via infrarot - und dann benutzen sie eiswaffen und kämpfen in eislandschaften *hust*

hab auch ein wenig stutzig geschaut wo ich diese stelle gelesen hab :P
weiß gar net wo ich da anfangen soll zu grinsen ^^

mit Fraps und einer Menge Geduld schafft man es doch meist, genau diejenigen Settings zu finden, die man zurückschrauben kann, um Performance zu gewinnen, ohne daß zu sehr die Optik leidet.

Ich bin mal gespannt, wie sich die High-End-Karten der vorigen Generation gegen die Mid-Range-Karten der aktuellen Generation schlagen (X1950Xt vs 8600er z.B.).

Kann ich jetzt der News entnehmen, mit selbst einer 7800 gt 512 MB ist das Spiel akzeptabel spielbar, oder nicht?

German_Ripper am 13.06.2007 14:02 schrieb:
Kann ich jetzt der News entnehmen, mit selbst einer 7800 gt 512 MB ist das Spiel akzeptabel spielbar, oder nicht?
das weiß keiner.
Es ist ausschlielich gesagt, dass du mit dem genannten system auf maximalen details spielen kannst.
Dabei ist nicht mal auflösung und auch nicht die exakten aa af einstellunge genannt. Aber ich denke ich werde damit ganz gut auskommen :)

na dann sehen sie doch viel besser, wo es noch warm ist, bei 30 grad im schatten auf ner tropischen insel "sieht" man doch sonst garnicht die menschlichen wärmespuren...(hust)

...ist irgendwie lustig zu lesen wie sich manche Leute hier im Forum doch sehr infantil verhalten und andere angreifen... Mal im Ernst: Was soll das! Sind wir hier nicht alle erwachsen und können uns vernünftig unterhalten, ohne dem ANDEREN, nur weil er/sie eine andere Meinung vertritt an die Karre pissen zu müssen... Ich denke wir sind auf dieser Seite weil es unser Hobby ist, aber wie können einige nur so unentspannt sein...und damit meine ich nicht nur diesen Thread hier! Bleibt doch mal ein bisschen locker und achtet auch mal die Meinung anderer!!!

mfg Inelouki :-D

BigBubby am 13.06.2007 14:31 schrieb:
das weiß keiner.
Es ist ausschlielich gesagt, dass du mit dem genannten system auf maximalen details spielen kannst.
Dabei ist nicht mal auflösung und auch nicht die exakten aa af einstellunge genannt. Aber ich denke ich werde damit ganz gut auskommen :)
Ihr seid wirklich naiv. Glaubt ihr die veröffentlichen ein Spiel welches man mit einer ohnehin schon überdurchschnittlichen Grafikkarte nicht spielen kann? Die Entwicklungskosten von Crysis bewegen sich im zweistelligen Millionenbereich, das Spiel muss sich vermutlich mehr als eine Million mal verkaufen um kein Verlustgeschäft zu sein. Wie soll das möglich sein, wenn nur 1% vom gesamten Spielermarkt die nötige Hardware hat?

Ihr müsst nur ein wenig logisch und in Euro denken, dann braucht ihr auch keine solch unsinnigen Fragen stellen.

:-o die armen viecher werden mit infrarot dann vllt arge probleme bekommen wenns mit der globalen erderwärmung weitergeht.. überall schmilzt das eis und die umgebungswärme nähert sich immermehr der 36°C körpertemperatur
nich dat die dann im spielverlauf immer weniger "sehen".. :ugly:

*ja ich weiß.. sinnfreier post.. :oink:

Apokalypso am 13.06.2007 15:11 schrieb:
:-o die armen viecher werden mit infrarot dann vllt arge probleme bekommen wenns mit der globalen erderwärmung weitergeht.. überall schmilzt das eis und die umgebungswärme nähert sich immermehr der 36°C körpertemperatur
nich dat die dann im spielverlauf immer weniger "sehen".. :ugly:

*ja ich weiß.. sinnfreier post.. :oink:
Ich weiß nicht mehr wer es gesagt hat, aber woher es kommt.
Aber ich habe schon öfter gehört und auch schon zugestimmt:
Der beste Schutzt gegen eine Alieninvasion, ist es, den planeten zu verseuchen, so dass nichts mehr drauf leben kann, dann brignt der planet den aliens auch nichts mehr und kommen garnicht erst...
:)

Also, kauft euch 6liter autos (Hubraum, NICHT VERBRAUCH). Wie heißt es noch so schön, mein wagen verbraucht 3-4 liter, - , pro zelinder, - , v8 ;)
Holt FCKW zurück, baut kohlekraftwerke und jagt den nahen osten mit atombomben hoch, für die sicherheit der menscheit vor alieninvasionen.
Ich glaube wenn jemand das den bush vorschlägt, macht der doch glatt mit.

HLP-Andy am 13.06.2007 15:08 schrieb:
BigBubby am 13.06.2007 14:31 schrieb:
das weiß keiner.
Ihr seid wirklich naiv. Glaubt ihr die veröffentlichen ein Spiel welches man mit einer ohnehin schon überdurchschnittlichen Grafikkarte nicht spielen kann? Die Entwicklungskosten von Crysis bewegen sich im zweistelligen Millionenbereich, das Spiel muss sich vermutlich mehr als eine Million mal verkaufen um kein Verlustgeschäft zu sein. Wie soll das möglich sein, wenn nur 1% vom gesamten Spielermarkt die nötige Hardware hat?

Ihr müsst nur ein wenig logisch und in Euro denken, dann braucht ihr auch keine solch unsinnigen Fragen stellen.

Naja, so ganz gehe ich da mit deiner Meinung nicht mit. Anfangs hieß es noch only dx10. Jetzt gibts ne dx9 Version. Also haben sie sich dem Markt schon angepasst. Wenn das Game optimaler Weise eine 350 € Graka benötigt dann wird das auch so bleiben. Und das Game verkauft sich dann trotzdem, denn jeder der diese neuen Innovationen von Crytek genießen will, spart eher für den Hardwaretausch als auf das Game zu verzichten (wenn es dann wirklich so gut sein sollte). Ich spreche hier ausnahmslos von Fans des EGOShooter Gengres. Ich bin das beste Beispiel. Schon jetzt überlege ich ob es Sinn macht ne neue Graka mit DX10-Unterstützung in meinen Rechner einzubauen. Wenn ich es mache hat Microsoft gewonnen. Wenn ich es nicht mache komme ich höchtwahrscheinlich nicht in den vollen Genuß von Crysis oder nachfolgenden Games :-(. You know what i mean?

Ein E6600 CPU in Kombination mit einer GeForce 8800 GTS und 2 GB-Ram sollen reichen, um Crysis mit vollen Details spielen zu können.
Man werfe einen Blick auf meine Signatur.. :finger:
Ob das allerdings auch für meine Auflösung gilt? :o

German_Ripper am 13.06.2007 15:30 schrieb:
Anfangs hieß es noch only dx10. Jetzt gibts ne dx9 Version.

so weit ich mich erinnern kann, war von offizieller seite nie die rede davon, dass das spiel nur dx10 unterstützen würde- dementsprechend kann auch von einem "zurückrudern" keine rede sein.

Naja, so ganz gehe ich da mit deiner Meinung nicht mit. Anfangs hieß es noch only dx10.
nie gehört. :o

Wenn ich es mache hat Microsoft gewonnen. Wenn ich es nicht mache komme ich höchtwahrscheinlich nicht in den vollen Genuß von Crysis oder nachfolgenden Games :-(. You know what i mean?
ja und? es ist alleine deine entscheidung. und microsoft hat erst was davon, wenn du dir auch ein Vista kaufst.

Infrarot ist nicht gleich Thermographie bzw Wärmebild. Dieses hat zwar mit Infrarot zu tun, muß es aber nicht zwingend. So kann z.B. eine Infrarot-Kamera nachts schöne Bilder machen (schwarz-weiß jedenfalls) kann aber ohne die Thermographie nicht zwischen warm und kalt unterscheiden.

Viele schreiben hier was von Temperaturunterschieden in der Eislandschaft, dieses fällt dann wohl nicht in das klassische Infrarot, sondern eher in die Rubrik Thermographie/ Wärmebild. Hier wird die Temperatur mittels Infrarot ermittelt und die Temperaturunterschiede durch ein Bild dargestellt.

So long...

HanFred am 13.06.2007 15:41 schrieb:
Naja, so ganz gehe ich da mit deiner Meinung nicht mit. Anfangs hieß es noch only dx10.
nie gehört. :o

Wenn ich es mache hat Microsoft gewonnen. Wenn ich es nicht mache komme ich höchtwahrscheinlich nicht in den vollen Genuß von Crysis oder nachfolgenden Games :-(. You know what i mean?
ja und? es ist alleine deine entscheidung. und microsoft hat erst was davon, wenn du dir auch ein Vista kaufst.

Ähm aber *räusper* DX10 läuft doch nur unter Vista? ;) oder nich? :-o

Fazit:
Um Crysis mit optimalster Graphik genießen zu können
- brauch man eine DX-10-fähige Graka und
- man brauch Vista

SebTh am 13.06.2007 10:14 schrieb:
Bonkic am 13.06.2007 10:08 schrieb:
verstehe dein problem nicht; das genannte system soll für "volle Details". genügen - auf deinem rechner wirds schon laufen, hat doch keiner was anderes behauptet, oder?

und wenn irgendwelche eltern meinen sie müssten ihrem kiddie einen neuen pc kaufen, dann würd ich das problem zuallererst mal bei denen suchen und nicht bei der pösen spieleindustrie.

*sign*
Aber hey, sein Nickname sagt doch alles oder? :P
:-D Zu geil ! Das sass ! :-D

Ein E6600 CPU in Kombination mit einer GeForce 8800 GTS und 2 GB-Ram sollen reichen, um Crysis mit vollen Details spielen zu können. (Zitat PCG)

yesssssssssa !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
GENAU mein system ^^ *freu*

Volle Details ich koooommmmmmeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee !!!!!!!! ^^

Wollt ich nur mal gesagt haben XDDDD

cYa

Zurück