• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Killzone 2 meets CryEngine 2: Crysis-Mod der Superlative? Erste Screenshots!

AW:

TckTilla am 15.02.2009 23:47 schrieb:
Tja das hast du falsch gehört,es würde bestatigt dass das echtzeit war.Darum habe ich auch das Face-tech video gezeigt.Wenn du das anschaust bemerks du das das character in den video ist das selbe character dem du in den "gerendertes" video gesehen hast.
Du kannst auch das Map herunterladen das beim GDC06 wervendet wurde.Noch einmal,du kannst das spiel modifizieren,und FAST genauso aussehen lassen.Andere shader wurden beim GDC06-07 wervendet,das haben sie rausgenommen.Ist ja verstandlich,weil keine computer könnte es noch völlig spielen glaub' ich.

Link zu video:
http://www.youtube.com/watch?v=aKIeJaELQEU&fmt=22
http://www.youtube.com/watch?v=_IwNGTWiNGo&feature=related&fmt=22
http://www.youtube.com/watch?v=IzESIqkzuTU&feature=related

Wenn du eine pm an der besitzer schreibst schickt er den map und sein autoexec file was das spiel so assehen lasst.Er hat es mir auch geschickt. :) Er ist sehr freundlich und ist hilfbereit.Er kann auch Deutsch hab ich gesehan bei seiner kommentaren :)

sieht schon richtig heftig aus, wusste ich nicht...aber das packt mein pc nie und nimmer aber trotzdem danke für den hinweis :B
auch ein grund worauf ich bisher noch neidisch auf die PCler bin, da sie dinge immer noch modifizieren können. mit UT3 auf der PS3 wurde in der hinsicht aber mal ein erster schritt getan. hoffe dass das ganze auch mal auf konsolen ins rollen kommt.
obwohls ich auch wieder ganz schön finde wenn alles einheitlich ist und man nicht mit den problemen zu kämpfen hat wie bei UT3 auf der ps3--> der hat diese und jene custom map, mutator nicht und kann nicht joinen etc.
 
AW:

TckTilla am 15.02.2009 23:47 schrieb:
o.O. als hätte das crysis nicht, da sind ja ganze objekte noch nichtmal vernünftig geunwrappt ^^ ....jedes spiel hat seine hässlichen ecken und kanten (ich würde den strandabschnitt zu dem unspektakulärsten und optisch langweiligsten part vom spiel sehen, wenn man sich mal die ganzen unzähligen anderen videos von KZ2 anguckt) und motion blur ist nicht dazu da um etwas zu verstecken sondern um die atmosphäre nochmals zu unterstreichen


TckTilla am 15.02.2009 11:01 schrieb:
Wenn der ORIGINAL CryEngine 2.0 rauskommt werden alle es sehen.

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2007/11/Crysis_Ultra_neu_00.jpg

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/53604.html

http://www.youtube.com/watch?v=nvgIZra8vrM&fmt=18

http://www.gametrailers.com/player/19965.html

das ist doch alles nur gerendertes material....
vllt. wird die nächste cryengine in die richtung gehen, mal sehen....



Wusstest du schon das nur die beiden Letzten deiner Seiten auf ein paar Bildern die Ingamegrafik zeigt?

Tja das hast du falsch gehört,es würde bestatigt dass das echtzeit war.Darum habe ich auch das Face-tech video gezeigt.Wenn du das anschaust bemerks du das das character in den video ist das selbe character dem du in den "gerendertes" video gesehen hast.
Du kannst auch das Map herunterladen das beim GDC06 wervendet wurde.Noch einmal,du kannst das spiel modifizieren,und FAST genauso aussehen lassen.Andere shader wurden beim GDC06-07 wervendet,das haben sie rausgenommen.Ist ja verstandlich,weil keine computer könnte es noch völlig spielen glaub' ich.

Link zu video:
http://www.youtube.com/watch?v=aKIeJaELQEU&fmt=22
http://www.youtube.com/watch?v=_IwNGTWiNGo&feature=related&fmt=22
http://www.youtube.com/watch?v=IzESIqkzuTU&feature=related

Wenn du eine pm an der besitzer schreibst schickt er den map und sein autoexec file was das spiel so assehen lasst.Er hat es mir auch geschickt. :) Er ist sehr freundlich und ist hilfbereit.Er kann auch Deutsch hab ich gesehan bei seiner kommentaren :)

sehen wir der traurigen Wahrheit doch ins Gesicht. Crytek wird sowieso keine PC exklusiven Spiele mehr machen. Überhaupt wird es kaum noch PC exklusive Shooter geben. Alle paar Jahre vielleicht, und dann auch nur als Nischenprodukt zur Bedienung des kleinen Hardcore Marktes. Inhaltlich anspruchsvoll aber von der Präsentation/Technik eher mau. Sieht man ja schon an Strategiespielen zB die Europa Universalis oder andere Rundenstrategie Spiele. Für mehr reicht das Budget nicht, weils einfach nicht mehr verkauft wird.

Die von Dice sind auch lustig. Erzählen ständig, dass sie bald wieder ein richtiges nicht casualiges PC BF bringen und was machen sie tatsächlich? Erst Konsolen exklusives BF Bad Company, casualiges BF Heroes und jetzt auch noch dieses komische BF 1943 :B


naja, die Tage kommt DoW2 und Empire:TW raus. Dafür liebe ich den PC und möchte ihn nicht missen. Aber für Shooter? Kannste doch vergessen. Die eine Hälfte zockt sowieso nur WoW, die andere irgendwelche andere Rollenspiele und geniale Shooter wie QuakeWars bleiben im Regal liegen. Selber Schuld. Jeder bekommt das was er verdient :-D :|
 
AW: PS3

@oceano: Du verteufelst das? Find ich ehrlich gesagt nicht.
Für was nen neues Battlefield? Warum nicht einfach nen dickes Update? Was sollen se den an Battlefield grossartig ändern abgesehn von Grafik und das Setting? Is doch das selbe wie Grand Tourismo oder das need4speed Online das dieses Jahr kommen soll. Was soll man den bitte grossartig noch besser machen das man nicht auch per Updates nachliefern könnte?

Nun bau nen guten Shooter namens Battlefield so um mit nem Monatlichen Abo oder ähnliches das man ständig weiterentwickelt und wir haben die besten Spiele die man Jahrelang spielen kann wie Fussball,Basketball,Handball oder Risiko,Monopoly,Mensch ärger dich nicht e.c.t pp.

Das klingt nur immer so bei den verkaufszahlen aber die wahrheit liegt ganz woanders versteckt.
Beim PC haben sich eben die Multiplayer Spiele durchgesetzt. Vor Jahren haben sich noch zig leute über die Jährlichen Updates von EA und Co aufgeregt. Sowas verkauft sich eben auf den Konsolen da man hier eben die "Casuals" am besten erreichen kann. Das is auch nen Grund warum immer mehr Entwickler dem PC dem rücken kehren da man auf den Konsolen eben machen kann was man will wie man an zig Spielen sieht.
Da kommen spiele raus die aufm PC nichtmal 70-80% Spielspass bekommen würden (halo1+2) und auf den Konsolen soll es die erfüllung sein und man hebt es in den Olymp... da is der PC aber schon wieder 5 Jahre vorraus wenn ich an Halo1 und Counterstrike,Quake,RTCW und Co denke.
Die entwickler die die üblichen Jahresupdates rausbringen müssen inzwischen eben das ganze multiplattform entwickeln oder sie sahnen von M$ oder $ony schön Geld ein damit es auch ja exklusiv erscheint.
Das is auch der Grund warum man niemanden mehr aufm PC mit singleplayer spielen erreichen kann den schuld sind nicht die Raupkopien am PC sondern das sich die PC Community eben komplett verändert hat. Es haben sich MP Spiele durchgesetzt nur das Problem is das die meisten erfolgreichen MP Spiele eben kostenlos sind (oder einmalige bezahlung) und über Jahre hinweg gespielt werden. Ich kenn sehr wenige Leute die noch nen Singleplayer Spiel kaufen. Warum auch? MMORPG zum beispiel bieten 1000x soviel inhalt wie nen SoloRPG das meistens nach 10 stunden in der Ecke liegt und danach im Regal für 50euro vergammelt und man sich fragt wieviel Stunden man für dieses Geld in demjenigen Spiel hätte verbringen können. Auch die frage im bekannten Kreis von mir warum sie keine Spiele mehr kaufen. Schuld is nicht DRM,Bugs oder ähnliches aufm PC. Sie haben einfach kein interesse mehr an Call of Duty4-5-6-7-8-9-zero bei dem sich die Community bei jedem Teil komplett splittet.
Die Zukunft liegt im Multiplayer. Warum ein Singleplayer Spiel spielen wenn ich auch mit meinen Kollegen Spielen kann? WoW,CS,Starcraft und konsorten haben den Markt komplett verändert und das dringt bis zu den Konsolen rüber.
Ein Final Fantasy das sozusagen Singleplayer Spiel mit Multiplayer spiel vereint mit ner schicken Grafik,Story und gameplay würde sicherlich jeder nehmen.


Der Artikel is interessant der genau das beschreibt was ich damit meine und derjenige hat zu 100% recht. Den die zukunft is das hier:

"Nach einer Studie der PC Games Association (PCGA) übertraf der weltweite Umsatz mit PC-Software und Hardware im Jahr 2007 57 Milliarden Dollar. Das Erstaunliche angesichts dieser überwältigenden Dominanz des PCs auf dem Spielemarkt ist die weit verbreitete Ansicht, dass es sich um eine sterbende Plattform handle, und dass alles Wachstum und alle Zukunft im Konsolengeschäft liege. In Wahrheit erlaubt es die offene Struktur der Plattform PC dem Spielemarkt, das antiquierte Einzelhandelsgeschäft mit seinen Spieleschachteln durch ein diversifizierteres Online-Modell zu ersetzen, das Ertrag aus einer Kombination aus Direktverkauf, Werbung, Gebühren und Mikro-Transaktionen erwirtschaftet.
Der Erfolg in Asien und anderen Wirtschaftszonen lässt darauf schließen, dass MMOG-Modelle über kurz oder lang alle wesentlichen Spielemärkte dominieren dürften. Die einzigen Faktoren, die das Wachstum dieses Zweigs in westlichen Ländern bisher limitiert haben, sind vielerorts noch zu geringe Bandbreiten bei Internet-Zugängen und das Fehlen sicherer, allgemeingültiger Online- Zahlungslösungen. Beides ändert sich rapide – und zwar rapide genug, um den Bedarf für eine neue Konsolengeneration auszulöschen, noch bevor die jetzige sich überlebt hat."
(Quelle: http://www.gamepro.de/specials/das_ende_der_konsolen/1959704/das_ende_der_konsolen_p7.html
...und der Typ is nich dumm ... denkt mal drüber nach was er schreibt)

Auf Deutsch: Lieber sogenannte Freeware Spiele entwickeln und diese Per Werbung,Gebühren und Co finanzieren. MMORPGs haben es vorgemacht und wie man sieht hat WOW den Spiele Markt komplett verändert (nicht nur WOW... schaut euch mal Lineage2 oder ähnliches in Asien an mit ca. 20mile abos) oder kennt einer nen Spiel wo selbst der Media Markt/Saturn um 24 uhr Nachts offen hat? Ich nicht.
Das is ja nicht nur bei uns so in Amerika ging es ja noch mehr ab.

Warum ein Quake 10 rausbringen wenn man einfach nen Update verkaufen könnte? Warum ein Fifa 08 wenn man es doch einfach per Update auf 09 verbessern könnte?
Warum eigentlich immer und immer wieder neue regeln entwickeln wenn diejenigen die es gibt sehr gut ankommen und warum werden die Spieler nicht in die Entwicklung mit einbezogen? Das kann man sehr gut mit so einem Onlinemodel einbeziehen den die Entwickler sehen doch was den Leuten gut gefällt und das könnte man locker als halb-Jahres update verkaufen oder per Monatliche gebühren finanzieren kann mit dem man vielleicht bei weitem mehr Geld machen könnte. Ich würd lieber 10euro im Monat bezahlen und dafür ständig updates (sowie Cheater,Abuse Kontrolle!) für ein C&C bekommen als jedes jahr ein neues C&C zu kaufen...

Schätze mal eher Konsolen entwickeln sich richtung Film. Vielleicht in 20 Jahren sagt man nicht mehr... ich schau jetzt nen DVD an sondern ich leg jetzt erstmal den Film ein und spiel erstmal Matrix. Schätze spätestens 10-15 Jahre is Grafik so oder so relevant da es nichts mehr gibt das schlecht aussieht und man nur über Geschmack streiten kann. Nicht ob das Spiel mehr Polygone,Texturen oder Lichteffekte drine hat... die Entwicklung der Grafik is so schnell das man so oder so bald das maximum erreicht hat und PCs stehen in jedem Büro und in jedem Haushalt. Wenn die Grafik das maximum erreicht hat wird die Hardware immer günstiger und somit kann man davon ausgehn das bald so oder so jeder Haushalt jedes Spiel gut darstellen lassen kann und sowas wie Ruckler erst gar nicht mehr existent ist da die Hardware so gut is. Da zählen dann eher auserwöhnliche sachen wie als beispiel der WII Controller oder 3D monitore.

Der PC wird sich eher in richtung Brettspiele entwickeln
Spiele die man eben über Jahre hinweg zockt wie Meilensteine WOW, Quake oder ähnliche. Dann heist es eben bei Fifa08 wenn man zum Kumpel geht: "Hey, hast gehört fifa09 update is raus und kostet nen 10er. Sollen wir mal antesten? Jo, wieso nich was gibt es den neues? ..." Kennt man doch schon aus den MMORPG kreisen nicht wahr? Contentupdates sozusagen und was anderes is Battlefield 1943 auch nicht. Einfach ein Grafikupdate das man online an den mann bringt das ständig erweitert wird. Die Jährlichen 50euro updates gehören der vergangenheit an auch wenn es manche nun nicht einsehen werden.

Und nu viel spass beim Flamen ;)
 
AW: PS3

Der Grund warum viele lieber Online Spiele im Moment zocken, liegt meiner Meinung nach auch darin, dass man da einfach viel mehr Spielzeit bekommt.
Bei SP-Spielen momentan krankt es doch oft daran, dass viele schon nach 5-6 Stunden vorbei sind und wer bitteschön ist da noch bereit 50 Euro auszugeben? Kaum jemand.
Wenn man dagegen ein schönes, spannendes und umfangreiches Spiel bekommt, dann verkaufen sich auch SP-Spiele. Hat man doch auch bei The Witcher gesehen, das hatte ja auch nur einen SP Part, hat sich aber auch prima verkauft.
Ich würde daher nicht sagen, dass jeder nur noch online Spiele spielen will, sondern dies einfach tut, weil er da oft mehr für sein Geld bekommt. Wenn die SP Spiele besser und vor allem länger wären, würden sie auch wieder mehr gekauft werden.
 
AW:

sehen wir der traurigen Wahrheit doch ins Gesicht. Crytek wird sowieso keine PC exklusiven Spiele mehr machen. Überhaupt wird es kaum noch PC exklusive Shooter geben. Alle paar Jahre vielleicht, und dann auch nur als Nischenprodukt zur Bedienung des kleinen Hardcore Marktes. Inhaltlich anspruchsvoll aber von der Präsentation/Technik eher mau. Sieht man ja schon an Strategiespielen zB die Europa Universalis oder andere Rundenstrategie Spiele. Für mehr reicht das Budget nicht, weils einfach nicht mehr verkauft wird.

Die von Dice sind auch lustig. Erzählen ständig, dass sie bald wieder ein richtiges nicht casualiges PC BF bringen und was machen sie tatsächlich? Erst Konsolen exklusives BF Bad Company, casualiges BF Heroes und jetzt auch noch dieses komische BF 1943 :B


naja, die Tage kommt DoW2 und Empire:TW raus. Dafür liebe ich den PC und möchte ihn nicht missen. Aber für Shooter? Kannste doch vergessen. Die eine Hälfte zockt sowieso nur WoW, die andere irgendwelche andere Rollenspiele und geniale Shooter wie QuakeWars bleiben im Regal liegen. Selber Schuld. Jeder bekommt das was er verdient :-D :| [/quote]

Wow,du hast so daneben geschossen dass das mir weh tut :)
Nein,Crytek macht nicht NUR PC games sondern auch console games mit den CryEngine 2.0 Cevat Yerli hat in sehr vielen interviews bestatigt dass er Crysis auf dem PC sehen will,und es hangt vom verkaufzahlen ab.Vom Crysis haben sie 1.5 millionen exemplare verkauft.Das sind nur die retail verkaufzahlen DD haben sie nicht verraten.Cevat war mit Warhead und Wars auch begeistert das so viele es spielen.Darum war Wars für zehn tage kostenlos,weist du?
"While Crytek has stated that its Crysis games are PC exclusives, the company has rebuilt its CryENGINE technology for the consoles and demonstrated it running on the Xbox 360 and the PlayStation 3 at this year's Game Developers Conference"

Cevat Yerli(IGN):" There's a lot of critique about this decision, "Why don't we just go for console?" And yes, it could be done; it could be done pretty straightforward. But I still want to have Crysis on the PC; the dominant platform should be PC. And Crysis should be on PC. This is a philosophical decision here. We'll see how it holds up here, and we see if our exclusivity is not rewarded, it will have consequences."

Ja,Crytek mact auch console games von nun an,aber ANDERE serien kommen raus,nicht Crysis.CryEngine 2.0 ist für consolen auch bereit,aber ich glabe nicht das die "zauber kisten" die volles potential des CryEngine's ausnutzen können.:)
 
AW: PS3

@ Dentagad

Netter Beitrag, der aber leider keine Beweise liefert und nichts als Spekulation ist ;)
(Bitte fühl dich nicht angegriffen, ich finde es durchaus interessant und nicht unrealistisch was du da geschrieben hast)

Ich glaube jedoch nicht, dass es so kommen wird. Es gibt genügend PC-Spieler, die den Singleplayer bevorzugen (wie zum Beispiel mich, obwohl ich alle Konsolen der aktuellen, letzten und vorletzten Generation und mehr besitze).
Das Problem ist einfach die Raubkopiererei und wie von dir bereits angesprochen, DRM die "Lösung" dafür. Rabkopiererei schadet dem Entwickler, DRM schadet dem Kunden UND dem Entwickler.
Eher halte ich die momentane Situation des PCs für eine "Raubkopierer-Krise", für die eine richtige Lösung gefunden werden muss, die sowohl dem Kunden, als auch dem Entwickler gerecht wird.
Ist eine solche Lösung erst gefunden, dürfte dieses Thema kein Thema mehr sein ;)

So, jetzt habe ich auch mal ein bisschen spekuliert :-D
 
AW:

Jungs, kein Grund sich gleich angepieselt zu fühlen. Wir sitzen doch alle im gleichen Boot. ;)
Aber man muss der Realität ins Auge blicken. Habs ja vor einiger Zeit selbst noch nicht glauben wollen. Man muss sich nur mal die Release-Listen anschauen. Für den PC kommen fast nur noch exklusive Sachen im Bereich Strategie, Rollenspiel und Adventure. Der Bereich Shooter ist endgültig an den "Feind" gefallen^^
Innerhalb von 4 Monaten gabs gleich 3 exklusive TripleA Shooter für die Konsolen. Gears Of War 2, Resistance2 und jetzt auch noch Killzone 2. Wann gabs sowas das letzte Mal für PC? Wann wirds sowas mal wieder geben?
Natürlich gehen wir nicht leer aus. Wir bekommen (teilweise) sogar SEHR GUT umgesetzte Ports und mit SF IV kehrt sogar ein lang vermisstes Genre zurück, aber gute exklusive PC-Shooter - das Kapitel ist zu Ende. :|
 
AW:

oceano am 16.02.2009 12:01 schrieb:
Innerhalb von 4 Monaten gabs gleich 3 exklusive TripleA Shooter für die Konsolen. Gears Of War 2, Resistance2 und jetzt auch noch Killzone 2.
naja, triple a, ich weiss nicht.
 
AW:

oceano am 16.02.2009 12:01 schrieb:
Innerhalb von 4 Monaten gabs gleich 3 exklusive TripleA Shooter für die Konsolen. Gears Of War 2, Resistance2 und jetzt auch noch Killzone 2. Wann gabs sowas das letzte Mal für PC? Wann wirds sowas mal wieder geben?

GOW 2?Epic ist teil der PCGA,GOW 2 wird sicher einmal auch für den PC erscheinen.LOL der PCGA hat schon LucasArts angegriffen weil die The Force Unleashed nicht fürs PC rausrücken wollten.Und Epic ist ein teil vom PCGA,denkst du wirklich das die GOW2 für PC nicht rausrücken wollen?Traum weiter.RockStar games bestatigte auch das die PC user GTAIV DLC bekommen.Ist das DLC nicht "Xbox exclusive"?

"Rockstar Games rewards loyal, paying customers and will offer incentives and downloadable content that will only be available to registered users of the game, running non-hacked copies, via Rockstar Games Social Club."
:rolleyes:

Du machst jetz nur wirklich ausreden.Wenn ihr so viele "AAA" shooter titeln habt warum wollt ihr Crysis?Sei froh mit deine "console exclusive" games.Spiel weiter...

Bad Company 2,Resident Evil 5,GOW2,The Lost And Damned....Soon on the PC
 
AW:

ich will killzone 2 org. für den pc :P
das game is sicher der hammer hab den ersten teil schon für die ps 2 geliebt...aber is nen reiner konsolen shooter leider ...aber ich denke sogar das der shooter nen rießen erfolg auf den pc bringen würde! :)
 
AW:

oceano am 16.02.2009 12:01 schrieb:
Jungs, kein Grund sich gleich angepieselt zu fühlen. Wir sitzen doch alle im gleichen Boot. ;)
Aber man muss der Realität ins Auge blicken. Habs ja vor einiger Zeit selbst noch nicht glauben wollen. Man muss sich nur mal die Release-Listen anschauen. Für den PC kommen fast nur noch exklusive Sachen im Bereich Strategie, Rollenspiel und Adventure. Der Bereich Shooter ist endgültig an den "Feind" gefallen^^
Innerhalb von 4 Monaten gabs gleich 3 exklusive TripleA Shooter für die Konsolen. Gears Of War 2, Resistance2 und jetzt auch noch Killzone 2. Wann gabs sowas das letzte Mal für PC? Wann wirds sowas mal wieder geben?
Natürlich gehen wir nicht leer aus. Wir bekommen (teilweise) sogar SEHR GUT umgesetzte Ports und mit SF IV kehrt sogar ein lang vermisstes Genre zurück, aber gute exklusive PC-Shooter - das Kapitel ist zu Ende. :|



Triple wat?
Resistance2 sowie KZ2 würden wenn sie aufm PC rauskommen genauso 08/15 sein wie schon Halo1/2 und GoW1 aufm PC. Sowas verkauft man gut an Casuals aber der PC is schon lange nen schritt weiter.




Was ich derzeit viel Spiele is www.quakelive.com

IDs neuster OnlineShooter der gerade in der Beta is... und schon unglaublich viel Fun macht. Mit Onlinestatistiken, Duellmode,Ranking und vieles vieles mehr. Das Game rennt selbst auf nem Laptop und wird sicherlich viele leute begeistern.

Genau sowas wird BF1943 auch. Freu mich schon auf "Wake"...



Mein Bruder hat auch eine PS3 und erzählt mir immer wie genial die Spiele doch sind. Aber komischerweise zockt er 4-5 Stunden täglich am PC Warcraft3 und seine Konsole is nur an wenn paar Freunde da sind um zu Posen. Warum is das so? Tja, das hat schon seine Gründe aber er haut lieber 60 euro für nen LittleBigplanet/resistance2/KZ2 raus das nach 10 stunden in der Ecke gelegen hat und MP Technisch absolut nicht überzeugen kann im vergleich zu anderen MP Shooter aufm PC die er Jahrelang gespielt hat.
Das is dann eben einfach der "Exklusiv" Bonus... MS und Sony stellen das schon geschickt an indem sie sich gegenseitig konkurieren. Das is alles nur taktik und sicher sogar abgesprochen von den beiden um einen "konkurenzkampf" zwischen den Spielern zu geben.
Den welche Werbung is den die Beste? Die der Spieler die sich gegenseitig an die Gurgel gehen und ihre Konsole verteidigen.




@facopse: Was meinst du eigentlich warum die Entwickler gerade auf den Konsolen versuchen auf Teufel komm raus "DLC" zu verwirklichen?
Noch nicht aufgefallen? Das kommt jetzt eben noch nicht sogut an da es noch in den Kinderschuhen is und sich einige Entwickler dumm anstellen wie Bethesda zum beispiel mit ihrem Fallout3 versuch.
Das sind alles derzeit nur versuche! Das erste richtige DLC kommt von Rockstar und wird nen "mod" werden für GTA4 names Lost and Damned und wetten das wird nen Erfolg werden?

Auch spiele wie Halflife2,Halo,Crysis u.ä die als Episode erschienen sind wird man so an den Mann bringen wollen. Einmal Demo saugen... gefällt mir die Demo kann ich per Online neue Inhalte für das Spiel kaufen in form von Episoden. Warum den nich? Muss ich keine 50euro für nen Spiel hinlegen das nach paar Stunden in der Ecke liegt und ich vielleicht vom Inhalt entäuscht bin und es nen Fehlkauf war.
Zock ich eben eine Episode durch und wenn mir die gefallen hat kauf ich die nächste für nen 10er.
 
AW:

HanFred am 16.02.2009 12:40 schrieb:
oceano am 16.02.2009 12:01 schrieb:
Innerhalb von 4 Monaten gabs gleich 3 exklusive TripleA Shooter für die Konsolen. Gears Of War 2, Resistance2 und jetzt auch noch Killzone 2.
naja, triple a, ich weiss nicht.

Faktisch ja, ob sie den Ansprüchen gerecht werden? Keine Ahnung. Hab nur damals GoW1 für den PC ausgeliehen und mein Fall war es nicht :B





Du machst jetz nur wirklich ausreden.Wenn ihr so viele "AAA" shooter titeln habt warum wollt ihr Crysis?Sei froh mit deine "console exclusive" games.Spiel weiter...

Du? Ihr? mit deine "console excklusive games" ????? Wovon redest du??? :-D Ich hab nur mein PC :-D

Bad Company 2,Resident Evil 5,GOW2,The Lost And Damned....Soon on the PC

Schön, und was sind daran echte PC-Shooter? :-D
Wenn du solche Spiele magst kannst dir auch gleich ne Konsole kaufen. Hast sie dann sogar früher. Mit "läuft"-Garantie und ohne DRM-Kram :B
 
AW:

Schön, und was sind daran echte PC-Shooter? :-D
Wenn du solche Spiele magst kannst dir auch gleich ne Konsole kaufen. Hast sie dann sogar früher. Mit "läuft"-Garantie und ohne DRM-Kram

Warum?Weil games auf PC besser sind.Ganz einfach.Nicht nur schöner,sondern auch besser steuerungs weise.Und sag mir,wenn du PC-gamer bist warum sagst du sowas?Ich habe "ihr" gesagt weil ich die consolen besitzer gemeint habe.Nicht nur "du" oder "er" sondern ihr.Ich habe geglaubt das du einer bist,weil du hier so redest.
 
AW:

Dentagad, deine Argumentation ist reichlich seltsam.

1. Wären auch auf dem PC Shooter wie z.B. Killzone2 nicht nur 08/15.

2. Klar, weil dein Bruder nicht soviel auf der PS3 spielt, sind alle Spiele scheiße oder haben keine Langzeitmotivation zu bieten ... wohlgemerkt für alle PS3-Besitzer weltweit.

3. Reduzierst du die ganze Konsole da gerade auf zwei, drei Spiele, die DU GANZ ALLEIN nicht toll findest, ohne sie jemals ausgiebig angetestet zu haben.

Es wäre nett, wenn "ihr" PCler doch endlich mal nur über Dinge reden würdet, von denen ihr auch wirklich Ahnung habt, ich habe keinen Bock ständig Testberichte über die neusten Autos zu lesen, die die Redakteure nie selbst gefahren sind ... (mal im übertragenen Sinne)

Natürlich hat der PC seine Vorzüge, und er ist ja auch gerade für Shooter besser geeignet, aber zu behaupten Konsolen bieten so rein gar nichts, und vor allem auch keinen MP-Spaß ist entweder uninformiert, blind oder blöd, sorry. (Was Fanboys aber leider eh immer sind *seufz* (eins von dreien mindestens, nicht unbedingt alles ;) ))

BTW.: Ich kenne Leute die zocken seit Jahren ihre Shooter im Multiplayer auf der Xbox ... die 360 ist GERADE wegen ihrer online-Möglichkeiten so beliebt ...
 
AW:

Ich bin auch der Meinung, (noch) haben beide Systeme ihre Daseinsberechtigung. Bei Strategiespielen und Adventuren ist es nicht nur die Maus/-Tastatursteuerung, sondern auch die nahe und deshalb gute Lesbarkeit von Textinformationen, die für den PC spricht. Egoshooter funktionieren besser mit der Maus (auch wenn diese hohe Geschwindigkeit und Präzision sehr unrealistisch und abstrakt ist).
Für die meisten anderen Games ist man meiner Meinung nach mit der Konsole besser bedient.
Aber selbst wenn der Trend Richtung Multiplayer gehen sollte, bin ich persönlich nicht davon überzeugt. Kein mir bekanntes Multiplayergame beschert mir ein Erlebnis, als wäre ich der Hauptdarsteller in einem genialen Hollywoodblockbuster - und das ist für mich zumindest ein Aspekt als "Gaming at it's best".
Wo gelegentlich bei schlechten Singleplayergames "backtracking" herrscht, schlägt man sich bei MP eigentlich in der Regel immer wieder in den gleichen Maps rum und macht immer und immer wieder das Gleiche. Gerade bei den MMO's spürt man viel zu oft, dass die Entwickler mit dem geringstmöglichen Aufwand das maximal erträgliche an Ingamezeit generieren wollen. (Btw., habe jetzt gehört, dass es bei WOW verschiedenfarbige Skins für die gleichen Mobmodelle geben soll - das ist ja übelstes 16-Bit Zeitalter).
Wo bei Offlinegames noch ein hochentwickelte KI eine lebende Umwelt glaubhaft simullieren soll, verläßt man sich bei MP-Games auf die Spieler als "Content"; wesentlich billiger. Dafür muss nur mehr Aufwand in ein gutes Balancing gesteckt werden. Viele MMO-Gamer freuen sich über die Möglichkeit sozialer Ingameaktivitäten, ohne zu realisieren, dass diese auch in Reallife oder sozialen Netzwerken möglich wären.
 
AW:

TckTilla am 16.02.2009 14:23 schrieb:
Schön, und was sind daran echte PC-Shooter? :-D
Wenn du solche Spiele magst kannst dir auch gleich ne Konsole kaufen. Hast sie dann sogar früher. Mit "läuft"-Garantie und ohne DRM-Kram

Warum?Weil games auf PC besser sind.Ganz einfach.Nicht nur schöner,sondern auch besser steuerungs weise.Und sag mir,wenn du PC-gamer bist warum sagst du sowas?Ich habe "ihr" gesagt weil ich die consolen besitzer gemeint habe.Nicht nur "du" oder "er" sondern ihr.Ich habe geglaubt das du einer bist,weil du hier so redest.

Wieso, wie rede ich denn? :-D
Man muss doch kein Konsolero sein, um festzustellen, dass mittlerweile mehr Shooter auf Konsole erscheinen als auf PC. Und auch ein Shooter der von Konsole portiert wird, ist immernoch ein Konsolen-Shooter und das ist in den seltensten Fällen ein Kompliment^^
 
AW:

JohnCarpenter am 16.02.2009 16:13 schrieb:
Ich bin auch der Meinung, (noch) haben beide Systeme ihre Daseinsberechtigung. Bei Strategiespielen und Adventuren ist es nicht nur die Maus/-Tastatursteuerung, sondern auch die nahe und deshalb gute Lesbarkeit von Textinformationen, die für den PC spricht. Egoshooter funktionieren besser mit der Maus (auch wenn diese hohe Geschwindigkeit und Präzision sehr unrealistisch und abstrakt ist).
Für die meisten anderen Games ist man meiner Meinung nach mit der Konsole besser bedient.
Aber selbst wenn der Trend Richtung Multiplayer gehen sollte, bin ich persönlich nicht davon überzeugt. Kein mir bekanntes Multiplayergame beschert mir ein Erlebnis, als wäre ich der Hauptdarsteller in einem genialen Hollywoodblockbuster - und das ist für mich zumindest ein Aspekt als "Gaming at it's best".
Wo gelegentlich bei schlechten Singleplayergames "backtracking" herrscht, schlägt man sich bei MP eigentlich in der Regel immer wieder in den gleichen Maps rum und macht immer und immer wieder das Gleiche. Gerade bei den MMO's spürt man viel zu oft, dass die Entwickler mit dem geringstmöglichen Aufwand das maximal erträgliche an Ingamezeit generieren wollen. (Btw., habe jetzt gehört, dass es bei WOW verschiedenfarbige Skins für die gleichen Mobmodelle geben soll - das ist ja übelstes 16-Bit Zeitalter).
Wo bei Offlinegames noch ein hochentwickelte KI eine lebende Umwelt glaubhaft simullieren soll, verläßt man sich bei MP-Games auf die Spieler als "Content"; wesentlich billiger. Dafür muss nur mehr Aufwand in ein gutes Balancing gesteckt werden. Viele MMO-Gamer freuen sich über die Möglichkeit sozialer Ingameaktivitäten, ohne zu realisieren, dass diese auch in Reallife oder sozialen Netzwerken möglich wären.

Das größte Problem bei Online-(Rollen)Spielen ist einfach, dass man immer von anderen abhängig ist. Beispiel WoW: Bin ich jetzt mit einer guten Gruppe in einer Instanz, hat man sie schnell durch und bekommt wahrscheinlich auch tolle Ausrüstungsgegenstände. Ist man mal mit einer ganz schlechten drin, passiert es manchmal dass man entweder andauernd stirbt oder die Leute einfach mittendrin abhauen (schon oft vorgekommen). Schlimm ist's wenn es eine heroische Instanz war, da bekommt man nämlich eine sogenannte ID und kann erst am nächsten Tag wieder da rein.
Auf der einen Seite ist es sicher unheimlich faszinierend mit anderen Menschen zu spielen, aber auf der anderen Seite ist man da sehr abhängig von anderen und muss sich teilweise mit dem schlechten Benehmen anderer Mitmenschen rumschlagen.
Und machen wir uns nichts vor: Bei einem Online Spiel wird man nie so eine Geschichte präsentieren können, wie bei einem Einzelspielerspiel, weil man kann ja nicht ständig mit Zwischensequenzen oder ähnlichem das Spiel unterbrechen..
Ich spiel zwar gerne auch Online Games, aber nur noch online hätte ich auch keine Lust. Mir würden dann die schönen SP Spiele mit spannenden Geschichten sehr fehlen.
 
AW:

JohnCarpenter am 16.02.2009 16:13 schrieb:
Ich bin auch der Meinung, (noch) haben beide Systeme ihre Daseinsberechtigung. Bei Strategiespielen und Adventuren ist es nicht nur die Maus/-Tastatursteuerung, sondern auch die nahe und deshalb gute Lesbarkeit von Textinformationen, die für den PC spricht. Egoshooter funktionieren besser mit der Maus (auch wenn diese hohe Geschwindigkeit und Präzision sehr unrealistisch und abstrakt ist).
Für die meisten anderen Games ist man meiner Meinung nach mit der Konsole besser bedient.
Aber selbst wenn der Trend Richtung Multiplayer gehen sollte, bin ich persönlich nicht davon überzeugt. Kein mir bekanntes Multiplayergame beschert mir ein Erlebnis, als wäre ich der Hauptdarsteller in einem genialen Hollywoodblockbuster - und das ist für mich zumindest ein Aspekt als "Gaming at it's best".
Wo gelegentlich bei schlechten Singleplayergames "backtracking" herrscht, schlägt man sich bei MP eigentlich in der Regel immer wieder in den gleichen Maps rum und macht immer und immer wieder das Gleiche. Gerade bei den MMO's spürt man viel zu oft, dass die Entwickler mit dem geringstmöglichen Aufwand das maximal erträgliche an Ingamezeit generieren wollen. (Btw., habe jetzt gehört, dass es bei WOW verschiedenfarbige Skins für die gleichen Mobmodelle geben soll - das ist ja übelstes 16-Bit Zeitalter).
Wo bei Offlinegames noch ein hochentwickelte KI eine lebende Umwelt glaubhaft simullieren soll, verläßt man sich bei MP-Games auf die Spieler als "Content"; wesentlich billiger. Dafür muss nur mehr Aufwand in ein gutes Balancing gesteckt werden. Viele MMO-Gamer freuen sich über die Möglichkeit sozialer Ingameaktivitäten, ohne zu realisieren, dass diese auch in Reallife oder sozialen Netzwerken möglich wären.



Da bin ich anderer Meinung
MMOs stecken noch in den Kinderschuhen. Schau dir mal an wieviel Spiele nun erscheinen und immer mehr einen Coop Modus oder ähnliches beinhalten und besonders wie oft bei Tests bemängeln wird das kein Coop Modus implentiert is (Neuste beispiel: KZ2)
Das Genre MMORPG (es gibt nicht nur MMORPGs... das MMO lässt sich auf jedes Genre erweitern) gibt es noch nicht solange wie normale Singleplayer Spiele. Pacman war früher auch ein hammergeiles Spiel und wenn man sich heute mal das ganze so anschaut hat sich alles verändert. Das Internet is nun erst seit paar Jahren zum Standart geworden. Vor 10 Jahren war Internet reiner Luxusgut...

Die Negativ Punkte die du aufzählst is nur in den anfangsphase so. Die Welt von World of Warcraft wie du es nennst is noch "statisch" aber auch das wird sich im laufe der Jahre verändern. Sobald die Welten Interaktiv wird das sowieso passieren wird ... sodas Spieler auch die Welt beinflussen können im Krieg,Story,Resourcen oder was auch immer sieht es ganz ganz anders aus.

Die Zukunft in der MMORPG Szene wird wohl so aussehn das man Singleplayer vereint mit Multiplayer. Das beste und aktuellste Beispiel is wohl "The Old republic" von Bioware

Bioware plant genau das was ich beschrieb... ein Singleplayer Spiel zu machen komboniert mit einem MMORPG.
Jede Klasse und jede Person im Spiel soll eine interaktive Geschichte Spielen ähnlich Ringquests in HDRO oder Klassenquests in WOW.
Nur natürlich 100x sogut ausgebaut wie die Oldschool MMORPGs mit interaktiven Videos und einer guten Story das einem KoToR1+2 sehr ähneln soll.
Das Problem was du beschreibst mit immer selben Monster und Co das wissen auch die Entwickler und man weis doch inzwischen genau das Spiele wie World of Warcraft Geld einfahren wovon Konsolenspiele nur Träumen können.
 
Grrr

Dentagad, bitte nichts mehr schreiben.
Soviel konzentrierte Verdauungsendprodukte habe ich schon lange nicht mehr gehört.

Komisch das so viele immer über Padsteuerung motzen. Mit Pad bestimme ich meine Laufgeschwindigkeit analog. Bei WASD habe ich die Wahl zwischen stehen, rennen und schnell rennen. Das ist auch nicht der Weisheit letzter schluß.

PS Ich spiele Crysis Warhead auch mit ca. 40fps. Nur um nicht in eine Schublade gesteckt zu werden. :P
 
AW: Grrr

Maverick3110 am 19.02.2009 15:37 schrieb:
Dentagad, bitte nichts mehr schreiben.
Soviel konzentrierte Verdauungsendprodukte habe ich schon lange nicht mehr gehört.

Komisch das so viele immer über Padsteuerung motzen. Mit Pad bestimme ich meine Laufgeschwindigkeit analog. Bei WASD habe ich die Wahl zwischen stehen, rennen und schnell rennen. Das ist auch nicht der Weisheit letzter schluß.

PS Ich spiele Crysis Warhead auch mit ca. 40fps. Nur um nicht in eine Schublade gesteckt zu werden. :P


:schnarch:

Was redest du da?

NewGen Shooter: Schleichen,stehen, laufen und rennen

Was willste nun mehr? Meinste etwa "leicht vorn" is anders wie "fast ganz leicht vorn" oder was? xD Was soll dir das in nem Shooter mehr bringen?

Was dir aber mehr bringt is AIMING sowie Reaktionsverhalten!
Flott springen und in der Luft drehen ... und denjenige nen Heady verpassen wirst du mit nem pad nie und nimmer schaffen den dafür is das ganze viel zu ungenau und zu langsam!

Und das sich niemand beschwert halt ich für nen Gerücht. Les mal Berichte durch wo Xbox Spieler mit PC Spieler zusammen spielen sollen und was die Xbox Spieler dazu sagen oder kennt jemand nen Pro der mit Gamepad spielt?

Das Problem is das du nicht verstehst das durch das Gamepad immer mehr Shooter so beschnitten werden sodas es nicht mehr drauf ankommt ob ma nun gut zielt oder nicht und genau das is der Motivationfaktor an Shooter immer gewesen wie Quake,UT,CS und Co bewiesen haben. Die Aktuellen Shooter bekommen eine Hitbox spendiert die jeden Shooter untauglich machen für die ESports Szene. Kopf,Beine,Arme, Körper diesen faktor wird einfach weggelassen und so spielt es sich wie ein Doom2 oder Dukenukem vor 15 Jahren...

Aber was schreib ich eigentlich. Das blickst du sowieso net :finger:
 
Zurück