• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Killzone 2 meets CryEngine 2: Crysis-Mod der Superlative? Erste Screenshots!

AW:

TckTilla am 15.02.2009 11:01 schrieb:
Flyn am 15.02.2009 03:50 schrieb:
da hat das orginale KZ2 schonmal wesentlich stimmungsvollere beleuchtung, bessere animationen und hat viel mehr effekte etc. ein crysis mod wird nie die grafische qualität eines KZ2 erreichen (aber hat ja jetzt auch ...[/url]


Killzone 2 hat aber schlechte texturen,and versucht es zu verstecken mit sehr vielen (motion)blur.Alles ist verschwommen einmal der character bewegt sich ein bischen.Die wasser effekte sind auch nicht vom heute,wenn du ins wasser schießt es erstanden keine 3D ripples.Crysis hat 3D ripples.Fast alles ist zerstörbar in Crysis,und PC gamer spielen nicht 720p,sondern 1680x1050 und 1920x1200 bie den auflösungen sind 1.9-2.5 mehr pixeln.Es ist lustig dass alle die gesagt haben das "Killzone 2 ist schöner als Crysis"sind verschwunden nachdem der KZ2 demo rausgekommen ist.

Wenn der ORIGINAL CryEngine 2.0 rauskommt werden alle es sehen.

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2007/11/Crysis_Ultra_neu_00.jpg

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/53604.html

http://www.youtube.com/watch?v=nvgIZra8vrM&fmt=18

http://www.gametrailers.com/player/19965.html

Entschuldigung das ich so schlecht geschrieben habe.Ich stamme nich aus Deutschland.

dass der PC die Konsolen schon längst wieder überholt hat, darüber muss man wohl kaum reden. Aber ich find die Grafik schon erstaunlich gut bei Killzone 2. Und was man auch mal bedenken muss: es wird bei jedem gleich gut und in der gleichen Qualität laufen. Das kann man von Crysis auf dem PC nicht behaupten :-D
Gibt ja noch genug Leute, die nichtmals DX10 benutzen, sei es mangels Vista oder Graka.
Und die schönsten Crysis Screenshots, die man so im Netz findet sind meistens sowieso nur zu Präsentations-Zwecken der Engine, aber ich bezweifle dass die jeweiligen Einstellungen vernünftig spielbar sind.
 
AW:

dass der PC die Konsolen schon längst wieder überholt hat, darüber muss man wohl kaum reden. Aber ich find die Grafik schon erstaunlich gut bei Killzone 2. Und was man auch mal bedenken muss: es wird bei jedem gleich gut und in der gleichen Qualität laufen. Das kann man von Crysis auf dem PC nicht behaupten :-D
Gibt ja noch genug Leute, die nichtmals DX10 benutzen, sei es mangels Vista oder Graka.
Und die schönsten Crysis Screenshots, die man so im Netz findet sind meistens sowieso nur zu Präsentations-Zwecken der Engine, aber ich bezweifle dass die jeweiligen Einstellungen vernünftig spielbar sind. [/quote]

Tja,es gibt schon sehr gute karten for kleines geld.ATI hat sehr viele gute karten auf dem Markt.Ein standard PC(mid-end) steht aus mindestens ein Core2Duo processor,8800GT und 2GB RAM mit dieser config kannst du Crysis auf High spielen.Warhead hat mann noch besser optimiziert,also lauft es noch besser,und die DX10 effekte die im Crysis waren kann mann jetz im Warhead unter DX9 auch haben.Also brauchst du kein überconfig um Crysis zu genießen.Ich benutze die ultra-high grafik mod.Und es lauft sehr gut. :)
Weitere beispiele:

http://www.youtube.com/watch?v=cvCZ36bV8gg&fmt=22

http://www.youtube.com/watch?v=aKIeJaELQEU&fmt=22
 
AW:

Fyrex am 14.02.2009 23:01 schrieb:
Dentagad am 14.02.2009 20:28 schrieb:
Autoaim Shooter... wer zockt den sowas?
Nur zur Info: Die wenigsten Konsolen-Shooter haben heutzutage noch Autoaim. Es geht auch ohne ganz passabel zu spielen.


Ja genau, JEDER Shooter hat autoaim auf den Konsolen.
Hab diese Woche im ausland einige Spiele auf der PS3 gespielt auf nen Toshiba 37zoll Fullhd.
Ich hab brechreize bekommen wie man das Genre Shooter so verunstalten kann. Skill? Nicht benötigt... zielkreuz hinschludern reicht. Movement? Funktioniert nicht da zuwenig FPS und die Steuerung viel zu holzig. Bei der Killzone2 demo musste ich erstmal die Sensitiy auf Maximal stellen und netmal dann konnte man richtig abgehn. Steuerung wie nen Tank ... Links 4 Sekunden rechts 4 sekunden... MUAH genau was für ein tolles Gameplay.
Halflife2 auf der PS3... luftkissen boot: Ein knopf 5 gegner tot ... was für ein Super Gameplay wo man wohl unfähigkeit mit dem aimbot wieder recht machen will. :top:
Sowas würd ich netmal geschenkt nehmen!

Und die Grafik soll gut sein? Also ihr habt die Demo gespielt? Das sieht aus wie Call of Duty4 mit paar verbesserten texturen und Lichteffekte mit ner auflösung 1024x.
Wer Crysis,Jericho und zig andere PC Shooter mit ner auflösung von 1920x, 4/8xAA und Ultra Details spielt den lässt die 08/15 Grafik kalt und die sind Gameplay Technisch 100x sogut wie alle Konsolenshooter zusammen.
 
AW:

Also ich habe die demo von k2 auch gespielt und muß sagen das ich begeistert bin.Von crysis war ich nach einer stunde gelangweilt.kann nichtsagen warum aber mir macht crysis kein spass mehr.In dem spiel ist einfach nichts los.
in k2 ist in der demo mehr los als bei crysis im ganzen spiel(finde ich).und ich spiele es flüssig!!
 
AW:

Dentagad am 15.02.2009 12:35 schrieb:
Wer Crysis,Jericho und zig andere PC Shooter mit ner auflösung von 1920x, 4/8xAA und Ultra Details spielt den lässt die 08/15 Grafik kalt und die sind Gameplay Technisch 100x sogut wie alle Konsolenshooter zusammen.
Ich habe Dich in nem anderen Thread schon mal gefragt, was für nene PC Du hast.
Kam leider keine Antwort.
Was jetzt Crysis gameplaytechnisch so gut macht, ist mir hingegen so oder so ein Rätsel.
 
AW:

Tja,es gibt schon sehr gute karten for kleines geld.ATI hat sehr viele gute karten auf dem Markt.Ein standard PC(mid-end) steht aus mindestens ein Core2Duo processor,8800GT und 2GB RAM mit dieser config kannst du Crysis auf High spielen.Warhead hat mann noch besser optimiziert,also lauft es noch besser,und die DX10 effekte die im Crysis waren kann mann jetz im Warhead unter DX9 auch haben.Also brauchst du kein überconfig um Crysis zu genießen.Ich benutze die ultra-high grafik mod.Und es lauft sehr gut.

also ich hab so ein ähnliches System. Aber flüssig auf high? Von Anfang bis Ende? Egal was auf dem Bildschirm passiert? Never! ;)
 
AW:

oceano am 15.02.2009 12:56 schrieb:
Tja,es gibt schon sehr gute karten for kleines geld.ATI hat sehr viele gute karten auf dem Markt.Ein standard PC(mid-end) steht aus mindestens ein Core2Duo processor,8800GT und 2GB RAM mit dieser config kannst du Crysis auf High spielen.Warhead hat mann noch besser optimiziert,also lauft es noch besser,und die DX10 effekte die im Crysis waren kann mann jetz im Warhead unter DX9 auch haben.Also brauchst du kein überconfig um Crysis zu genießen.Ich benutze die ultra-high grafik mod.Und es lauft sehr gut.

also ich hab so ein ähnliches System. Aber flüssig auf high? Von Anfang bis Ende? Egal was auf dem Bildschirm passiert? Never! ;)

Tja ich hab gehört dass KZ2 hat auch lag and Frame Rate probleme :-D
Nein nicht auf jedes auflösung aber 1280X1024 und einmal höher lauft das game sehr gut.Hab auch Tweaks wervendet.

Core2Duo E4400 2X2.00Ghz OC'd to 2.5
8800Gt Ko 512MB(factory OC'd) und noch weiter
2Gb DDR2 800 Mhz RAM

Ich bin zufrieden :)
Dass ist nich wie ein console game dass du in den zauberkiste steckst und es lauft wunderbar.Wenn du deine machine gut behandelst wird er/sie dich auch gut behandeln.
 
AW:

oceano am 15.02.2009 12:56 schrieb:
Tja,es gibt schon sehr gute karten for kleines geld.ATI hat sehr viele gute karten auf dem Markt.Ein standard PC(mid-end) steht aus mindestens ein Core2Duo processor,8800GT und 2GB RAM mit dieser config kannst du Crysis auf High spielen.Warhead hat mann noch besser optimiziert,also lauft es noch besser,und die DX10 effekte die im Crysis waren kann mann jetz im Warhead unter DX9 auch haben.Also brauchst du kein überconfig um Crysis zu genießen.Ich benutze die ultra-high grafik mod.Und es lauft sehr gut.

also ich hab so ein ähnliches System. Aber flüssig auf high? Von Anfang bis Ende? Egal was auf dem Bildschirm passiert? Never! ;)

Dann machst du was falsch, ich habe nen Core2Duo E8500, 4GB RAM (nur 32bit sys) und ne Geforce 8800GTS.
Ich habe in Crysis unter High und selbst under Very High kaum Probleme, unter VeryHigh ruckts sobald Schnee oder Eis ins Bild kommt, aber man kann mitlerweile ja auch die meisten Effekte von Crysis in DX9 abspielen oder gleich die Mster Config nutzen (läuft schneller als High und sieht viel besser aus als VeryHigh).

Ich denke mal du startest das Spiel einfach nicht richtig, du musst bei der Verknüpfung Rechtsklick und dann "In DX9 Spielen" anklicken.
Und Warhead läuft eh flüssig egal was man macht. (Allerdings sollte man auch hier in DX9 spielen, macht grafisch in Warhead, sogar offiziel, keinen Unterschied mehr und läuft schneller.
Überhaupt ist Warhead der viel bessere Teil (Gameplaytechnisch). Das einzige was mich stört ist das Texturstreaming und die Zwischensequenzen (waren in Crysis viel besser inszeniert).
 
AW:

Mentor501 am 15.02.2009 13:31 schrieb:
oceano am 15.02.2009 12:56 schrieb:
Tja,es gibt schon sehr gute karten for kleines geld.ATI hat sehr viele gute karten auf dem Markt.Ein standard PC(mid-end) steht aus mindestens ein Core2Duo processor,8800GT und 2GB RAM mit dieser config kannst du Crysis auf High spielen.Warhead hat mann noch besser optimiziert,also lauft es noch besser,und die DX10 effekte die im Crysis waren kann mann jetz im Warhead unter DX9 auch haben.Also brauchst du kein überconfig um Crysis zu genießen.Ich benutze die ultra-high grafik mod.Und es lauft sehr gut.

also ich hab so ein ähnliches System. Aber flüssig auf high? Von Anfang bis Ende? Egal was auf dem Bildschirm passiert? Never! ;)

Dann machst du was falsch, ich habe nen Core2Duo E8500, 4GB RAM (nur 32bit sys) und ne Geforce 8800GTS.
Ich habe in Crysis unter High und selbst under Very High kaum Probleme, unter VeryHigh ruckts sobald Schnee oder Eis ins Bild kommt, aber man kann mitlerweile ja auch die meisten Effekte von Crysis in DX9 abspielen oder gleich die Mster Config nutzen (läuft schneller als High und sieht viel besser aus als VeryHigh).

Ich denke mal du startest das Spiel einfach nicht richtig, du musst bei der Verknüpfung Rechtsklick und dann "In DX9 Spielen" anklicken.
Und Warhead läuft eh flüssig egal was man macht. (Allerdings sollte man auch hier in DX9 spielen, macht grafisch in Warhead, sogar offiziel, keinen Unterschied mehr und läuft schneller.
Überhaupt ist Warhead der viel bessere Teil (Gameplaytechnisch). Das einzige was mich stört ist das Texturstreaming und die Zwischensequenzen (waren in Crysis viel besser inszeniert).



Ich zock Crysis Warhead auf nem:

E8500@4000
4gig Corsiar DDR3
4870x2@800/1000
Vista64bit

... Enthusiast 4xAA.

Falle selten unter 40fps aber Crysis is auch eine Grafikbombe.

Wer Crysis mit KZ2 gleichstellt von der Grafik hat so oder so keine ahnung. Alleine das Setting Jungel vs Innenbereich kann man schonmal gar nicht vergleichen.
Da müsste man eher Haze vs Crysis hernehmen.


@TckTilla: Das haste richtig gehört. In der Demo sieht man das ganze nur nich da ja auch nichts los is und alles im innenbereich abspielt.
Wer sehen will wie Framedrops aussehn die selbst mein zweitrechner mit ner 8800GTS ohne Probleme schafft der soll sich Halflife2 (oder MoTorstorm 1+2,GTA4 u.ä) auf der PS3 ansehn... aber pssst jetzt rennt die PS3 Fanboy truppe an die immer noch meint das KZ2 max. 30% der Leistung der PS3 beansprucht und nich checkt das das schon lange das ende der fahnenstange is
 
AW:

Dentagad am 15.02.2009 15:56 schrieb:
aber pssst jetzt rennt die PS3 Fanboy truppe an die immer noch meint das KZ2 max. 30% der Leistung der PS3 beansprucht und nich checkt das das schon lange das ende der fahnenstange is



Oh du scheinst dich ja bestens auszukennen. Ich glaube doch da lieber den Experten wie z.B. Hideo Kojima und anderen. Denn wenn man nach den geht, gibt es KEIN Spiel was weder die PS3 noch eine Xbox 360 ans Limit bringt.

Und wenn man deine Beiträge so verfolgt,ist es nicht verwunderlich dass grade von dir, so ein Mist kommt.Und das KZ2 mehr als 30% beansprucht,sollte wohl jedem klar sein. Aber das Limit ist das bei weitem nicht.

Es verhält sich mit der PS3 wie mit der PS2. Dort ging die Grafik auch immer weiter nach vorne und man dachte sich bei jedem weiterem Spiel "Wow,also das ist jetz echt die Obergrenze". Pustekuchen!!Und wenn du jetz kommst mit "Grafik ist nicht alles,scheiss FPS Einbrüche ,drecks Performance", daran sind aber mehr die Entwickler der Spiele Schuld als die der Konsolen. Wer sich keine Zeit nimmt die Performance eines Spiels zu Optimieren,wird es sowieso net mehr lang machen.
 
AW:

Dentagad am 15.02.2009 15:56 schrieb:
Ich zock Crysis Warhead auf nem:

E8500@4000
4gig Corsiar DDR3
4870x2@800/1000
Vista64bit

... Enthusiast 4xAA.
Ich bin jetzt mit den Hardwarepreisen nicht mehr ganz auf dem laufenden.
Was hast du denn für die Kiste bezahlt?
 
AW:

TckTilla am 15.02.2009 11:01 schrieb:
Killzone 2 hat aber schlechte texturen,and versucht es zu verstecken mit sehr vielen (motion)blur.

o.O. als hätte das crysis nicht, da sind ja ganze objekte noch nichtmal vernünftig geunwrappt ^^ ....jedes spiel hat seine hässlichen ecken und kanten (ich würde den strandabschnitt zu dem unspektakulärsten und optisch langweiligsten part vom spiel sehen, wenn man sich mal die ganzen unzähligen anderen videos von KZ2 anguckt) und motion blur ist nicht dazu da um etwas zu verstecken sondern um die atmosphäre nochmals zu unterstreichen



TckTilla am 15.02.2009 11:01 schrieb:
Alles ist verschwommen einmal der character bewegt sich ein bischen.

das ist ja auch so gewollt und sowas ist auch vllt. geschmackssache. also mir gefällts, sieht richtig cool aus wenn man schnell läuft.
gibts aber übrigens auch bei crysis....
http://www.incrysis.com/wiki/images/thumb/d/d6/Motion_blur.jpg/700px-Motion_blur.jpg



TckTilla am 15.02.2009 11:01 schrieb:
Die wasser effekte sind auch nicht vom heute,wenn du ins wasser schießt es erstanden keine 3D ripples.Crysis hat 3D ripples.

wasser spielt in killzone 2 doch auch überhaupt keine rolle im gegensatz zu crysis. sind doch ganz andere settings-ausrichtungen. warum sollte man denn groß arbeit in wasser phsyik stecken nur weil der spieler einmal für nichtmal 10 minuten an nem "strand" mit wasser entlangläuft?



TckTilla am 15.02.2009 11:01 schrieb:
Fast alles ist zerstörbar in Crysis,und PC gamer spielen nicht 720p,sondern 1680x1050 und 1920x1200 bie den auflösungen sind 1.9-2.5 mehr pixeln. Es ist lustig dass alle die gesagt haben das "Killzone 2 ist schöner als Crysis"sind verschwunden nachdem der KZ2 demo rausgekommen ist.

mal so ein kleiner gedanke....
was ich ehrlich gesagt nie so ganz gerafft habe ist, dass mit den auflösungsunterschieden PC und konsolen.
siehe folgende seite:
http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-viewsonic-vp2250wb-teil14.html
, wenn man sich da jetzt mal die niedrigste auflösung nimmt: 1.024 x 768 bei nem 22" tft moni und das jetzt mal theoretisch auf 32" diagonale bei gleichbleibendem seitenverhältnis und natürlich gleicher auflösung, aufblasen würde, müsste das doch nur noch der totale matsch bild wie zu PAL zeit.
kann ich aber ominöserweise so nicht bestätigen wenn ich KZ2 bzw. ganz allgemein auf meiner ps3, 360 zocke. ist eigentlich immer alles schön scharf.... liegt wohl daran das bei konsolen eine auflösung fest ist, wohingegen es beim pc spiel wohl eine native auflösung (in dem fall meine ich jetzt nicht die vom TFT! sondern sozusagen vom spiel!) gibt die dann eben bei schwachbrünstigerer hardware runtergerechnet muss....und vllt. sogesehen ein indiz dafür ist, dass man konsolen und pc auflösungen nicht direkt 1:1 vergleichen kann....
wenn ich damit falsch liege, bitte ich um korrektur.



TckTilla am 15.02.2009 11:01 schrieb:
Wenn der ORIGINAL CryEngine 2.0 rauskommt werden alle es sehen.

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2007/11/Crysis_Ultra_neu_00.jpg

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/53604.html

http://www.youtube.com/watch?v=nvgIZra8vrM&fmt=18

http://www.gametrailers.com/player/19965.html

das ist doch alles nur gerendertes material....
vllt. wird die nächste cryengine in die richtung gehen, mal sehen....



Wusstest du schon das nur die beiden Letzten deiner Seiten auf ein paar Bildern die Ingamegrafik zeigt?

wenn ich mir die unzähligen gameplay vids mir so ansehe, wie man sie bei gametrailers.com bspw. sehen kann, ist das tatsächlich alles ingame material.
aber sieh doch selbst:
http://www.gametrailers.com/player/43367.html
http://www.gametrailers.com/player/45018.html
 
PS3

Wenn man bedenkt, dass die PS3 2006 released wurde, dann ist es einfach unglaublich welche Grafik man bei diesem Gerät herausbekommt. Und die Grafik wird noch besser werden siehe den öfters erwähnten PS2 Vergleich. Hinzu kommt der meiner Meinung nach günstige Preis - einmal kaufen, und die nächsten Jahren keinen Cent mehr für Hardware ausgeben ...

Keine Ahnung warum soviele die PS3 schlechtreden - Neid?

Naja, was solls - habt Spaß beim spielen! ;)
 
AW: PS3

P0ng1 am 15.02.2009 19:10 schrieb:
Keine Ahnung warum soviele die PS3 schlechtreden - Neid?

Weil se keine Ahnung haben und nur das schlechtreden was se nicht haben.
Ich selbst habe keine PS3 und bin PC Freak.Weiß aber wohl was in der PS3 steckt.
Zum einen bekommt man für diesen Preis gleich zwei Geräte.Einen Blue Ray Player und ne durchaus coole Spielekonsole.
Ich werde mir auch mal eine holen.Momentan erstmal ne Wii aus Family Gründen geholt.

Im übrigen versteh ich das feindseelige intolerante Gesülze gegenüber Konsolen und auch umgekehrt gegen PC User absolut nicht.Was solln das?
Soll doch jeder mit seinem System Spaß haben.


Das Video finde ich Atmo-mäßig und grafisch sehr geil.
 
AW: PS3

Wieder mal hat es PC Games geschafft, die Diskussion PC vs. Konsole anzuregen. Ist wohl bei so provokanten Überschriften auch beabsichtigt. Wenn ein Game ein halbes Jahr später für den PC rauskommt, wird ja auch immer beleuchtet, was alles besser ist , als bei der Konsolenversion. Da die Games aber häufig heutzutage für Konsolen als Leading Plattform entwickelt werden, sind die Grafikverbesserungen für PC oftmals nur marginal.
Und da dem massivem Preisverfall bei PC-Hardware auch ein Preisverfall zumindest bei der 360 gegenübersteht gilt nach wie vor: Eine komplette (360-)Konsole kostet etwa so viel, wie eine gute Grafikkarte. Da sich HD-Fernseher längst durchgesetzt haben, sind die auch nicht mehr als Zusatzanschaffung zu sehen, sondern i.d.R. schon vorhanden.
 
AW: PS3

xotoxic242 am 15.02.2009 20:22 schrieb:
P0ng1 am 15.02.2009 19:10 schrieb:
Keine Ahnung warum soviele die PS3 schlechtreden - Neid?

Weil se keine Ahnung haben und nur das schlechtreden was se nicht haben.
Ich selbst habe keine PS3 und bin PC Freak.Weiß aber wohl was in der PS3 steckt.
Zum einen bekommt man für diesen Preis gleich zwei Geräte.Einen Blue Ray Player und ne durchaus coole Spielekonsole.
Ich werde mir auch mal eine holen.Momentan erstmal ne Wii aus Family Gründen geholt.

Im übrigen versteh ich das feindseelige intolerante Gesülze gegenüber Konsolen und auch umgekehrt gegen PC User absolut nicht.Was solln das?
Soll doch jeder mit seinem System Spaß haben.


Das Video finde ich Atmo-mäßig und grafisch sehr geil.

Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz ... ich spiele auf dem PC und meiner PS3 und ganz ehrlich, missen will ich keines der beiden Systeme.

Es geht doch auch gar nicht darum, dass eine Konsole technisch dem PC ebenbürtig sein soll, das kann sie bei den niedrigeren Preisen und der schnelllebigen Entwicklung im PC-Bereich nicht, es geht nur um die Spiele, die man sonst so nicht auf dem PC bekommt.

Komischerweise schreien viele PCler immer wie scheiße die Konsolen sind, freuen sich aber immer tierisch über die Umsetzungen á la GTA, Devil May Cry, Pro Evolution Soccer etc.

Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile, beide ihre Berechtigung, und beide kann man eigentlich vom Spielgefühl her gar nicht vergleichen.

Ich muss leider (noch) sogar mit meiner PS3 am (PC-)Monitor zocken, und trotzdem ist das ein komplett anderes Spielgefühl.
 
AW: PS3

Würden die Konsolenhater unter ihrem Weihnachtsbaum ungeahnt eine PS3 oder Xbox360 entdecken, würden sie Freudensprünge machen und die Konkurrenzkonsolen hassen - da will ich was wetten ;)
 
AW: PS3

technicssb440 am 15.02.2009 22:05 schrieb:
Würden die Konsolenhater unter ihrem Weihnachtsbaum ungeahnt eine PS3 oder Xbox360 entdecken, würden sie Freudensprünge machen und die Konkurrenzkonsolen hassen - da will ich was wetten ;)
Nene
Die richtigen Hasser wollen sowas nicht mal geschenkt.
 
AW: PS3

xotoxic242 am 15.02.2009 20:22 schrieb:
Weil se keine Ahnung haben

nein, das würde ich so nicht sagen, da steckt nichts geringeres als psychologie dahinter.

natürlich ist es sehr ärgerlich wenn die pc version auf sich warten lässt oder man einen technischen und extrem hardware-hungrigen rotz wie gta4 vorgesetzt bekommt.
das ventil für diesen aufgestauten frust sind dann eben solche themen wie diese hier.
und machen dann eben leider auch so schwachsinnige thesen die runde, dass die konsolen bspw. an der ver-casualisierung ganzer genren schuld sind. doch dafür könnte man wohl eher die wii und wow für diese entwicklung verantwortlich machen.
beides spielkonzepte die von den verkaufszahlen her auch gegenüber der 360 und ps3 hinsichtlich hardware- sowie software-zahlen in ganz anderen sphären kreisen.
und wenn man sich mal mit gears of war 2, killzone 2, socom, halo 3 uvm. etwas genauer auseinandersetzt, wird man sehen dass das an dieser behauptung schlicht und ergreifend falsch ist.

mir ist es an sich vollkomen egal ob sich pc oder konsolen durchsetzen.
mir kommts nur darauf an mich auf eine plattform festzulegen wo ich mich als kunde ernstgenommen fühle und mit support rechnen kann (jetzt mal abgesehen von den 2 großen pc freunden: blizzard und valve; 10 jahre nach release von star craft noch patches liefern-->so gehört sich das :top: ) sowie die gewissheit ökonomisch gesehen sinnvoll in hardware investiert zu haben (sprich: dass ein gutes preis-/leistungsverhältnis bezüglich der hardware geboten wird)
diese 2 kritikpunkte sehe ich derzeit IMHO! nur im konsolen-sektor gegeben. weswegen ich mich nun auch ganz darauf konzentriere. früher mag das beim PC anders gewesen sein, als ich dort spiele wie AoE, baldurs gate, dungeon keeper, half life 1 usw. bis zur vergasung gezockt habe. solche oldies zocke ich auch heute noch extrem gerne.
aber mittlerweile hat sich die zeit zweifellos geändert und ich schlußendlich auch mit ihr....(lol klingt richtig dramatisch :B )
anyway das ist wie gesagt meine persönliche meinung und kann leute auch gut verstehen die lieber am schreibtisch FPS zocken wollen. denn diese ansicht hab ich auch sehr lange vertreten, als ich noch keinen HDTV hatte sondern nur ein TFT womit ich mit der 360 in höherer auflösung zocken konnte als an meiner alten PAL röhre.

xotoxic242 am 15.02.2009 20:22 schrieb:
und nur das schlechtreden was se nicht haben.

da gebe ich dir recht dass sind eben die hervorkochenden emotionen...


xotoxic242 am 15.02.2009 20:22 schrieb:
Im übrigen versteh ich das feindseelige intolerante Gesülze gegenüber Konsolen und auch umgekehrt gegen PC User absolut nicht.Was solln das?

die meiste provokation geht eben meistens von den PClern mit leib und seele aus, die sich sowas etwas zu sehr zu herzen nehmen.
ein gutes beispiel ist hierfür die verschiebung von dragon age, welches ja bekanntlich aus "marketingtechnischen" gründen auf ende 2009 verschoben wurde, damit alle plattformen gleichzeitig bedient werden können, obwohl die PC version schon fertig ist.
also wer wird da wohl eher provozieren? der konsolero der sich auf die umsetzung freut oder der PCler der sich wieder (zu Recht!) sehr benachteiligt fühlt?
solche negativen PC newsmeldungen sind wesentlich häufiger als bei konsolen
aber apropos benachtteiligt....können wir uns konsoleros auch fühlen wenn monolith bei fear 2 vor allem bei der ps3 version wieder mal ihre technische unfähigkeit beweisen.
da sie wie schon beim vorgänger nicht imstande sind eine mit der pc version grafisch ebenbürtige spielerfahrung zu bieten. ;)

xotoxic242 am 15.02.2009 20:22 schrieb:
Soll doch jeder mit seinem System Spaß haben.

ein sehr weiser satz. sollte echt mal in allen PC- und konsolen- news portalen gesetzlich in stein gemeißelt werden zur stressprävention und zur verhinderung des damit verbundenen wirtschaftlichen schadens (-->schwächung des immunsystems-->vermehrte krankheitsfälle bei dt. AN :B )

Da sich HD-Fernseher längst durchgesetzt haben, sind die auch nicht mehr als Zusatzanschaffung zu sehen, sondern i.d.R. schon vorhanden.

naja würde ich jetzt nicht unbedingt sagen vorallem wenn man sich mal das hierzulande äußerst magere angebot an HD-free-tv-sendern anschaut: anixe hd und arte hd, das wars auch schon. in anderen eu ländern sieht das schon ganz anders aus :(
aber es ist auf jeden fall eine sinnvolle investition in die zukunft. HD wird sich früher oder später auch in Dtl. durchsetzen und spätestens dann ist die eigene alte PAL röhre ein fall für den elektroschrott oder der derzeit herschenden abrackprämie bei manchen elektro-discountern. ;)
abgesehen davon hat man ein fernseher auch mindestens 10 jahre, was man sich bei PC hardware natürlich nicht vorstellen kann.
 
AW:

o.O. als hätte das crysis nicht, da sind ja ganze objekte noch nichtmal vernünftig geunwrappt ^^ ....jedes spiel hat seine hässlichen ecken und kanten (ich würde den strandabschnitt zu dem unspektakulärsten und optisch langweiligsten part vom spiel sehen, wenn man sich mal die ganzen unzähligen anderen videos von KZ2 anguckt) und motion blur ist nicht dazu da um etwas zu verstecken sondern um die atmosphäre nochmals zu unterstreichen


TckTilla am 15.02.2009 11:01 schrieb:
Wenn der ORIGINAL CryEngine 2.0 rauskommt werden alle es sehen.

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2007/11/Crysis_Ultra_neu_00.jpg

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/53604.html

http://www.youtube.com/watch?v=nvgIZra8vrM&fmt=18

http://www.gametrailers.com/player/19965.html

das ist doch alles nur gerendertes material....
vllt. wird die nächste cryengine in die richtung gehen, mal sehen....



Wusstest du schon das nur die beiden Letzten deiner Seiten auf ein paar Bildern die Ingamegrafik zeigt?

Tja das hast du falsch gehört,es würde bestatigt dass das echtzeit war.Darum habe ich auch das Face-tech video gezeigt.Wenn du das anschaust bemerks du das das character in den video ist das selbe character dem du in den "gerendertes" video gesehen hast.
Du kannst auch das Map herunterladen das beim GDC06 wervendet wurde.Noch einmal,du kannst das spiel modifizieren,und FAST genauso aussehen lassen.Andere shader wurden beim GDC06-07 wervendet,das haben sie rausgenommen.Ist ja verstandlich,weil keine computer könnte es noch völlig spielen glaub' ich.

Link zu video:
http://www.youtube.com/watch?v=aKIeJaELQEU&fmt=22
http://www.youtube.com/watch?v=_IwNGTWiNGo&feature=related&fmt=22
http://www.youtube.com/watch?v=IzESIqkzuTU&feature=related

Wenn du eine pm an der besitzer schreibst schickt er den map und sein autoexec file was das spiel so assehen lasst.Er hat es mir auch geschickt. :) Er ist sehr freundlich und ist hilfbereit.Er kann auch Deutsch hab ich gesehan bei seiner kommentaren :)
 
Zurück