AW: News - Crysis: Kein neuer Patch für Crysis: Crytek wendet sich an die verärgerte Community
pcp-brattcoxx am 07.06.2008 14:11 schrieb:
Auch alleine schon der Spruch im letzten Statement von Crytek: ''Support eingestellt wegen wirtschaftlichem Totalschaden durch Raubkopierer'' finde ich mehr als verweunderlich.
Finde es sowieso immer zum totlachen, wenn irgendwas wirtschaftlich schief geht, liegt die Schuld bei den vielen Raubkopien. So lässt sich nach außen jedwelcher Fehler wunderbar verschieben.
Ein Publisher wie EA rechnet Raubkopien ein. Gute Spiele haben in der Vergangenheit immer wieder gezeigt, dass sich Verkaufszahlen toppen lassen.
Crytec wollte ein exklusives Produkt, das fast an eine Techdemo erinnert, also haben sie auch nur die Käufer gehabt, die diese Stärke des Spiel ausspielen konnten! Crysis hat fantastische Grafik geboten, in allen anderen Punkten wurde das Spiel von Bioshock und CoD4 um Längen überboten.
Zudem sollte man aufhören uns zu erklären, was man hätte verdienen können, gäbe es keine Raubkopierer. Sie gibt es, also sollte man lieber mit der Realität rechnen, als einem Traum hinterher zu laufen.
Wenn ich mich mit einer Firma am Markt positioniere, muss ich diesen nun mal so nehmen wie er ist - inkl. unternehmerischen Risikos. Das ist in allen Branchen so. Hinterher den Markt für seinen eigenen Fehler verantwortlich zu machen ist nicht mehr als ein netter Versuch von Augenwischerei. Ich bin überzeugt, dass Publisher intern das alles sehr genau wissen..
Raubkopien sind schädlich, keine Frage, aber dieses ewige Gejammer, die darauf zugeschnittenen Ausreden und die Gängelung des zahlenden Kunden hängen mir zum Halse heraus.