• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Kein neuer Patch für Crysis: Crytek wendet sich an die verärgerte Community

System

System
Registriert
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Crysis: Kein neuer Patch für Crysis: Crytek wendet sich an die verärgerte Community

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,646560
 
Die Priorität Liegt nunmal bei Warhead,

ist nicht ganz falsch erst regen sich die leute auf das es keine Patches mehr gibt, und wenn das spiel verspätung hat regt man sich auch auf. Da ist es wohl logischer ein Problem zu vermeiden...
 
.

Also das ist neu. Normalerweise sagen die Entwickler: "Ach, es gibt kaum Bugs, das ist alles nicht so schlimm, da braucht es keinen Patch." Aber dass ein Entwickler zugibt, dass Bugs existieren die man mit einem Patch beheben sollte, aber im gleichen Atemzug sagt: "Aber den kriegt ihr nicht", das ist wirklich neu. :D


Programmierer, QA Abteilung und andere Personen, welche an so einem Prozess beteiligt wären, kosten Geld und Zeit. Letzteres ist einfach nicht vorhanden, da die Priorität bei Warhead liegt und wir einen pünktlichen Release in diesem Jahr anstreben.
Sprich: Die Arbeit an dem was frisches Geld bringt ist wichtiger als die Arbeit an dem, was direkt kein Geld mehr bringt, dafür aber Käufer (die ja schon Geld gebracht haben) glücklich machen würde.

Interessant nur, dass es andere Entwickler sehr wohl schaffen, andere Projekte und Support unter einen Hut zu bringen und die Betreuung eines veröffentlichen Spiels nicht schon nach fünf Monaten einzustellen.


Lame89 am 07.06.2008 14:05 schrieb:
ist nicht ganz falsch erst regen sich die leute auf das es keine Patches mehr gibt, und wenn das spiel verspätung hat regt man sich auch auf. Da ist es wohl logischer ein Problem zu vermeiden...
So ein Unsinn, bis vor zwei Tagen wusste man noch nichtmal, dass das Spiel kommt. Und wie soll man sich über eine Verzögerung eines Spiels aufregen, welches man nicht kennt und was nicht angekündigt wurde? Außerdem haben die meisten lieber ausgereifte Spiele anstatt ein pünktliches Release. (Vor allem bei so einem miesen Support, womit sich der Kreis schließt.)
 
AW: News - Crysis: Kein neuer Patch für Crysis: Crytek wendet sich an die verärgerte Community

System am 07.06.2008 14:04 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ein ganz mieses Statement!

Ja Crysis hat Bugs Spieler sind unsichtbar und fliegen durch die Gegend.

Was solls einen Patch bekommt ihr nicht weil wir Warhead produzieren müssen.

Damit verdienen wird Geld mit dem erstellen von Patches nicht.

Fuck you!


P.S. Wo bleibt Boesor?
:-D
 
AW: News - Crysis: Kein neuer Patch für Crysis: Crytek wendet sich an die verärgerte Community

Ich hör immer wieder: ''Wir konzentrieren uns jetzt auf die Fertigstellung von Warhead!''. Aber dies wird doch garnicht in Frankfurt am Main entwickelt!?

Auch alleine schon der Spruch im letzten Statement von Crytek: ''Support eingestellt wegen wirtschaftlichem Totalschaden durch Raubkopierer'' finde ich mehr als verweunderlich. Ich gehe mal stark davon aus das man sich in FFM einfach nur verdammt stark verzettelt hat was die Kaufkraft der Spieler angeht. Und bei 10 Leuten die sich dieses Game in ihr Regal stellen können weil sie auch über die entpsrechende Hardware verfügen, kann man glaube ich nicht mal von Kaufkraft reden.

Andere Studios haben es vorgemacht: Es ist durchaus möglich ein vernünftiges Produkt abzuliefern, ohne gleich vom Spieler das teuerste / beste an Hardware zu verlangen (siehe z.B. CoD4). Und wenn Crytek so weiterfährt wird sich mit Sicherheit auch mit Warhead so schnell keine Überraschung erwarten lassen. Da hilft auch diesesmal der Hype nicht weiter.
 
AW: News - Crysis: Kein neuer Patch für Crysis: Crytek wendet sich an die verärgerte Community

Ich find das jetzt nicht so der Hammer was die bei Crytec machen. Klar sie müssen sich an die Pläne halten, aber besser wäre es vielleicht mal ein Spiel bugfrei zu machen (wenn sie so strickt an den Plänen hängen wird das nächste Spiel mit Sicherheit wieder viele Bugs haben). Sie sind sicher auch verärgert wegen den Raubkopien, aber das ist kein Grund seinen Zorn auf die ehrlichen Käufer des Spiels zu leiten und denen den Spielspass zu versauen.
Abgesehen davon, dass Crysis trotzdem ein super Spiel ist bin ich enttäuscht.
 
AW: News - Crysis: Kein neuer Patch für Crysis: Crytek wendet sich an die verärgerte Community

Peter23 am 07.06.2008 14:10 schrieb:
P.S. Wo bleibt Boesor?
:-D

Bin schon da, aber ich frage mich ob du dich nicht vertust.
Ich könnte mich zumindest nicht entsinnen, bislang als großer Crytek Fan aufgefallen zu sein.
Und genau darum geht es hier, denn Crytek ist kein EA Studio.
 
AW: News - Crysis: Kein neuer Patch für Crysis: Crytek wendet sich an die verärgerte Community

Komischer Kommentar von diesem Typen. Erst eingestehen dass Crysis viele Bugs hat, aber nen paar Zeilen später alles auf nichmal ne Handvoll reduzieren die wohl nicht den Aufwand rechtfertigen sollen...
 
AW: News - Crysis: Kein neuer Patch für Crysis: Crytek wendet sich an die verärgerte Community

baummonster am 07.06.2008 14:15 schrieb:
Komischer Kommentar von diesem Typen. Erst eingestehen dass Crysis viele Bugs hat, aber nen paar Zeilen später alles auf nichmal ne Handvoll reduzieren die wohl nicht den Aufwand rechtfertigen sollen...
Stimmt, der widerspricht sich voll selber.
Crysis hat mir auch ohne Bugs (ich hatte wirklich keine) keinen Spaß gemacht. Da würde höchstens ein Spielspaß-Patch etwas bringen. :ugly:
 
AW: News - Crysis: Kein neuer Patch für Crysis: Crytek wendet sich an die verärgerte Community

Durch Farcry, dass ich sehr lange und intensiv gespielt habe, war ich mal ein großer Fan von Crytek. Auch wenn Farcry seine macken hatte haben sie sich zumindest bemüht und waren an der Community dran.

Aber was sie jetzt abliefern ist ein absolutes KO-Kriterium, ein Entwickler/Publisher der nach ein paar Monaten den Support einstellt, vor allem bei einem Spiel mit MP, ist für mich sowas von gestorben.

Um EA mache ich ja schon lange einen weiten Bogen, aber um Crytec nun garantiert ebenfalls.

[m8yP] Prototyp
 
AW: News - Crysis: Kein neuer Patch für Crysis: Crytek wendet sich an die verärgerte Community

einerseits klingt das ziemlich ehrlich trotzdem verstehe ich 2 dinge nicht so ganz:

1. spricht er einmal davon, dass crysis "sehr viele bugs" hätte.
mal abgesehen davon, dass ich das nicht mal behaupten kann, klingt das so, als hätte man sich mit crysis übernommen.

eigentlich beinhaltet diese aussage sogar eine indirekte aufforderung das spiel zum händler zurückzubringen und das geld zurückzuverlangen.

denn wenn schon der hersteller zugibt, dass sein produkt stark mängelbehaftet und die nachbesserung ausgeschlossen ist, ist ein rücktritt gar kein problem.

andererseits spricht er später von nur sehr wenigen bugs ("3-4 exploits", "1, 2 andere bugs"), die man mit einem patch beseitigen könnte aber ätschibätsch machen wir trotzdem nicht?
das ist eigentlich schon ziemlich dreist.
ausserdem- was stimmt den nun?

2. die konzentration auf warhead.
wäre ja zumindest nachvollziehbar, wenn nicht ein -laut eigener aussage- komplett anderes team daran arbeiten würde. :-o
 
AW: News - Crysis: Kein neuer Patch für Crysis: Crytek wendet sich an die verärgerte Community

Mothman am 07.06.2008 14:18 schrieb:
Einen TDM Modus, einen AutoUpdater? Das sind Dinge, welche nicht in einen Patch gehören.
Ach, ein neuer Spielmodus ist eine Sache, die nicht in einen Patch gehört? Kann mal bitte schnell jemand den Machern von Frontlines Fuel of War sagen: http://www.pcgames.de/aid,646545/News/Ego-Shooter/Conquer-Modus_fuer_Frontlines_Fuel_of_War_geplant/

Für Valve ist es ja jetzt schon zu spät, die haben den neuen Spielmodus für Team Fortress 2 schon per Patch veröffentlicht. Da ist es also schon zu spät sie vor diesem Irrtum zu bewahren. Denn schließlich gehört sowas nicht in einen Patch!
 
AW: News - Crysis: Kein neuer Patch für Crysis: Crytek wendet sich an die verärgerte Community

HLP-Andy am 07.06.2008 14:23 schrieb:
Mothman am 07.06.2008 14:18 schrieb:
Einen TDM Modus, einen AutoUpdater? Das sind Dinge, welche nicht in einen Patch gehören.
Ach, ein neuer Spielmodus ist eine Sache, die nicht in einen Patch gehört? Kann mal bitte schnell jemand den Machern von Frontlines Fuel of War sagen: http://www.pcgames.de/aid,646545/News/Ego-Shooter/Conquer-Modus_fuer_Frontlines_Fuel_of_War_geplant/

Für Valve ist es ja jetzt schon zu spät, die haben den neuen Spielmodus für Team Fortress 2 schon per Patch veröffentlicht. Da ist es also schon zu spät sie vor diesem Irrtum zu bewahren. Denn schließlich gehört sowas nicht in einen Patch!

hmm, na ja- das verstehe ich nun schon.
solche extras, solange sie nicht versprochen wurden, sind eben nur bonbons und kein muss.
das wort "patch" steht bei mir eigentlich auch nur für fehlerbeseitigung und uu noch performancesteigerung.
 
AW: News - Crysis: Kein neuer Patch für Crysis: Crytek wendet sich an die verärgerte Community

HLP-Andy am 07.06.2008 14:23 schrieb:
Mothman am 07.06.2008 14:18 schrieb:
Einen TDM Modus, einen AutoUpdater? Das sind Dinge, welche nicht in einen Patch gehören.
Ach, ein neuer Spielmodus ist eine Sache, die nicht in einen Patch gehört? Kann mal bitte schnell jemand den Machern von Frontlines Fuel of War sagen: http://www.pcgames.de/aid,646545/News/Ego-Shooter/Conquer-Modus_fuer_Frontlines_Fuel_of_War_geplant/

Für Valve ist es ja jetzt schon zu spät, die haben den neuen Spielmodus für Team Fortress 2 schon per Patch veröffentlicht. Da ist es also schon zu spät sie vor diesem Irrtum zu bewahren. Denn schließlich gehört sowas nicht in einen Patch!
Da hast du aber kräftig falsch zitiert.^^
 
AW: News - Crysis: Kein neuer Patch für Crysis: Crytek wendet sich an die verärgerte Community

pcp-brattcoxx am 07.06.2008 14:11 schrieb:
Auch alleine schon der Spruch im letzten Statement von Crytek: ''Support eingestellt wegen wirtschaftlichem Totalschaden durch Raubkopierer'' finde ich mehr als verweunderlich.

Finde es sowieso immer zum totlachen, wenn irgendwas wirtschaftlich schief geht, liegt die Schuld bei den vielen Raubkopien. So lässt sich nach außen jedwelcher Fehler wunderbar verschieben.

Ein Publisher wie EA rechnet Raubkopien ein. Gute Spiele haben in der Vergangenheit immer wieder gezeigt, dass sich Verkaufszahlen toppen lassen.

Crytec wollte ein exklusives Produkt, das fast an eine Techdemo erinnert, also haben sie auch nur die Käufer gehabt, die diese Stärke des Spiel ausspielen konnten! Crysis hat fantastische Grafik geboten, in allen anderen Punkten wurde das Spiel von Bioshock und CoD4 um Längen überboten.

Zudem sollte man aufhören uns zu erklären, was man hätte verdienen können, gäbe es keine Raubkopierer. Sie gibt es, also sollte man lieber mit der Realität rechnen, als einem Traum hinterher zu laufen.

Wenn ich mich mit einer Firma am Markt positioniere, muss ich diesen nun mal so nehmen wie er ist - inkl. unternehmerischen Risikos. Das ist in allen Branchen so. Hinterher den Markt für seinen eigenen Fehler verantwortlich zu machen ist nicht mehr als ein netter Versuch von Augenwischerei. Ich bin überzeugt, dass Publisher intern das alles sehr genau wissen..

Raubkopien sind schädlich, keine Frage, aber dieses ewige Gejammer, die darauf zugeschnittenen Ausreden und die Gängelung des zahlenden Kunden hängen mir zum Halse heraus.
 
AW: News - Crysis: Kein neuer Patch für Crysis: Crytek wendet sich an die verärgerte Community

"wie ihr wisst müssen alle Firmen nunmal Geld machen"

Damit hat sichs Crytek bei mir verscherzt ... Ich werde mir 5 mal überlegen, ob ich Crysis Warhead kaufe -.-"
 
AW: News - Crysis: Kein neuer Patch für Crysis: Crytek wendet sich an die verärgerte Community

Hach ja wieder die übliche "tut uns leid aber wir müssen auch von was leben kauft doch einfach das neue bessere produkt"-masche... -.- Wie's aussieht jetzt eine neue Strategie bei EA da sie diese ja auch mit C&C KW abziehen. Naja man wird sehen wie das mit dem Geld verdienen aussieht wenn sich kaum jemand Warhead kauft. Ich zumindest werde Abstand davon nehmen...
 
AW: News - Crysis: Kein neuer Patch für Crysis: Crytek wendet sich an die verärgerte Community

Bonkic am 07.06.2008 14:25 schrieb:
solche extras, solange sie nicht versprochen wurden, sind eben nur bonbons und kein muss.
Natürlich ist es kein Muss. Behauptet das jemand? Aber es ist eine Möglichkeit, um den Spielern eine Freude zu machen und ihnen für ihr Geld was sie bezahlt haben nachträglich einen Mehrwert zu geben. Möglicherweise sieht Crytek ihre Kunden nicht als Partner oder Freunde, sondern nur als potentielle Raubkopierer ihres nächsten Spiels, aber es gibt zahlreiche Entwickler die das anders sehen. Und die haben offensichtlich mehr Erfolg als Crytek.

Müssen tut Crytek gar nichts, aber dann brauchen sie sich nicht wundern, wenn sich Spieler von ihnen abwenden. Ich hoffe nur, dass auch die Presse das endlich mal kapiert, der Deutschland-Bonus von Crytek ein für alle mal verflogen ist und kommende Spiele gleich behandelt werden wie andere Games auch. (Oder ruhig ein wenig schlechter, immerhin soll Crytek ja einen furchtbar miesen Support haben.)
 
AW: News - Crysis: Kein neuer Patch für Crysis: Crytek wendet sich an die verärgerte Community

Screamowic am 07.06.2008 14:29 schrieb:
Wie's aussieht jetzt eine neue Strategie bei EA da sie diese ja auch mit C&C KW abziehen.
oh nein, das ist einfach typisch EA: geld regiert die welt, alles andere ist uninteressant.
 
AW: News - Crysis: Kein neuer Patch für Crysis: Crytek wendet sich an die verärgerte Community

Phoenix-CH am 07.06.2008 14:29 schrieb:
"wie ihr wisst müssen alle Firmen nunmal Geld machen"

Damit hat sichs Crytek bei mir verscherzt ... Ich werde mir 5 mal überlegen, ob ich Crysis Warhead kaufe -.-"
Eine Firma in Deutschland MUSS GESETZLICH dazu da sein, Geld zu machen. Das ist eine VORSCHRIFT...mal davon abgesehen, dass es wohl nur logisch ist. Warum gründet man eine Firma? Aus Wohltätigkeit?
Wenn du nur noch bei Firmen kaufen willst, die kein Geld machen wollen, dann darfst du nur noch bei Scheinfirmen kaufen oder dein Glück irgendwo im Ausland versuchen. Aber es wird schwer unmöglich sein, eine seriöse Firma zu finden, die kein Geld verdienen will.^^
 
Zurück